Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

:sehnix: Guten Morgen Schnugiland,

Es regnet seit gestern Abend. Die Natur freut sich, für mich war es heute morgen das Zeichen, mich nach einem Kaffee nochmal ins Bett zu begeben und die Wärme dort zu genießen. Ach ist das schön, wenn man das ohne schlechtes Gewissen machen kann. :ja:

Die Geschichte mit den Überstunden hat mich auch immer verfolgt. Immer, wenn man die ausgleichen wollte, ging es nicht,weil je mand krank war oder Urlaub hatte. Wenn es dann ging, konnte man die freie Zeit nicht gebrauchen. Mit dem Urlaub war das auch lange Zeit so. Ich habe teilweise den gesamten Jahresurlaub ins nächste Jahr mitgeschleppt, weil es einfach nicht möglich war,die Tage zu nehmen. Dafür sollte ich mich dann noch rechtfertigen , und die Tage sollten gestrichen werden. Es hat richtig Ärger gegeben mit dem Ergebnis, dass ich alle Tage schnell und nach meinen Wünschen bekommen habe. Ich konnte nämlich beweisen, dass meine Urlaubsanfragen ein paar mal abgelehnt worden waren. Mein damaliger Chef, ein Ekel, war “Not amused“, ich aber gut erholt. :gacker:

Heute warte ich auf den Paketbringer. Ich habe mir noch ein paar T-Shirts und bequeme Hosen (Haremshosen) für den nächsten Urlaub Ende des Monats bestellt. Da soll auf jeden Fall ein Teil heute kommen. Ich werde den Koffer schon voll bekommen. :;: Außerdem ist im Schrank wieder Platz, nachdem ich vieles rausgeschmissen habe, und das geht ja mal gar nicht! :;:

Ich mache mir jetzt einen lichtgrauen Tag mit vielen bunten Glitzerpunkten und-

lass mich auf keinen Fall ärgern! :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Grau mit Regenbogenglitzer passt - die Wolkendecke hier hat Löcher. Ein bisschen getröpfelt hat's inzwischen und es soll heute gegen mittag richtig regnen... heißt es. Die Temperatur eiert so bei 14 - 16 Grad rum.

Der Kater ist genervt, weil er unbedingt vor meiner Nase auf dem Schreibtisch sitzen will. ABER NICHT ANFASSEN! Ist ihm doch egal,daß ich an meine Tastatur will. NICHT! BERÜHREN! Sein Schwanz ist um meine Maus gekringelt. EMPÖREND! FINGER WEG! Und doch rückt er nicht um einen Zentimeter, sondern "fließt" immer wieder an die gleiche Stelle - komisches Vieh...

So, und nun mach ich mich in die Spur - um den Kater rum zu tippen ist echt mühsam...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ciara Mao Black hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 10:06 Ich habe es jetzt übrigens einfach mal gewagt und einen Anmeldethread fürs Adventskalender-Wichteln eröffnet. Mal schauen, ob es dieses Jahr wieder stattfindet. ^^
Da war aber doch letztes Jahr was
was neues - ok - aber sogar zwei verschiedene Wichteleien
ich bin mir ganz sicher, hab ich doch beide mitgemacht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Aber Gomi! Das waren keine Adventskalender-Wichteleien (und auch kein Mini-Adventskalender), sondern eine Dezember-Festtags-Wichtelei und ein Nikolaus-Dreikönigs-Kalender... an den klassischen AK hat sich letztes Jahr irgenwie fast niemand so recht ran getraut...

Nu aber erstmal:
Guten Morgen!

Der Wetterbericht sagt, es sei dicht bewölkt und solle ab mittags regnen - hier scheint die Sonne von einem klarblauen Himmel herab :kopfkratz: Nur die aktuellen 10°c kommen hin. Der für gestern Mittag verkündete Regen kam gegen fünf und hat nicht einmal die Straße gleichmäßig angefeuchtet :sad:

Ich bin abends eine Runde des angesammelten Mülls aus der Kammer los geworden - aber nur, weil gestern die Tonnen abgeholt wurden. Da ist noch jemand im Haus auf die Idee mit der Frühjahrsentmüllung gekommen und die die Tonnen bis über den Rand mit seinem Kram gefüllt - UNVERSCHÄMTHEIT! :gg:

Und ich hab' gestern endlich die Stulpen fertig gekriegt - wenn ich raushabe, wo ich diesmal wieder die Kamera hinverräumt habe, zeig ich auch :D:

So, und jetzt back' ich Frühstücksbrötchen, überlege, was ich am Wochenende zu essen mache und sonst noch so treibe...

Macht Euch das Wochenende schnugelig bunt - z.B. in rot mit weißen Tupfen, oder umgekehrt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Moin allerseits!

Eigentlich wollte ich heute endlich mal wieder einkaufen fahren - aber derzeit regnet es so vor sich hin. Ab 2 Uhr soll es aufklaren. Bin mal gespannt ob das klappt. Wenn es so ist, dann werde ich ganz schnell die Gunst der Stunde nutzen.

Sibylle ich würde Dir ja gerne was von dem Regen schicken, aber der wird nicht auf mich hören. Brauchen kann es auf jeden Fall jeder Platz hier in Deutchland und sonstwo anders auch.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr
das mit dem Dezemberkalendern weiß ich latürnich! ;-)

hier hat es den Vormittag geregnet und jetzt ist et Sönnsche drusse
so was feines
Jetzt wird Schatz das Holz spalten, da kann er dann morgen wegstapeln, das macht ja keinen Radau
Schade, ich hatte gehofft, dass er, wenn es weiter geregnet hätte, die Leuchte in meinem Büro aufhängt, Menno!
ich hab aber erwähnt, dass mir auch für Regenwetter genug "zuTun" einfällt
Gerade telefoniert er mit seinem Bruder wegen morgen bei Muttern.
Mal seehn, zu was er sich wieder hinreißen lässt, terminlich, grrr
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
ich warte , dass der Brötchenjäger erwacht
hier hat vorhin schon die Sonne ins Fenster gelugt
heut Vormittag sind wir erst mal bei meiner Ma
Schwätzchen, Piccolöchen, Schokolädchen, Geschenkchen - und Schrank reparieren
dann, ich weiß nicht wann, bei seiner Ma
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Gomi, guten Morgen Schnugiland,

mein Brötchenjäger ist schon unterwegs. Wir haben gestern vergessen, Brot zu besorgen, da muss er leider heute raus.

Bin schon seit über einer Stunde auf, konnte nicht mehr liegen. Ich liebe die Zeit, wenn ich hier alleine sitze. Sonntags ist alles total ruhig. Da mach ich auch kein Radio an. Einfach nur in der Zeitung blättern und weiterdösen... :ja:
Nachher wird Töchterchen hier auftauchen. Mal sehen, was wir danach noch so machen. Kochen brauche ich nicht, wir haben frische Hühnersuppe. Da kommen heute nur Nudeln rein und ein Salat dazu , fertig.
Dafür gibt es dann morgen Rouladen, da hab ich solchen Appetit drauf.

Lasst Euch heute feiern, wenn Ihr Mütter seid, feiert heute Eure Mütter und taucht einen in einen brombeerfarbenen Sonntag.

Und nicht vergessen -

Lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier scheint - wie sollte es anders sein - die Sonne. Aktuell liegen auf dem Balkon elf Grad rum, die wohl auf 16°c steigen werden. Das mit dem "Regen" gestern war auch wieder nix. Die ganze schöne Regenfront ist südlich an uns vorbeigezogen und wir haben in 24 Stunden gerade mal ein Literchen/qm abgekriegt - natürlich schön gleichmäßig auf viele Stunden verteilt, damit es wieder verdunsten kann, ehe der Boden eine Chance hat... Zur Zeit zieht gerade eine fette Regenfront östlich von uns nach Norden. Folglich hab ich die Wasserversorgung für unseren Baum vorm Haus wieder aufgenommen *schlepp*
So langsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, daß irgendein Trottel einen Schirm über Berlin aufgespannt hat.

Nun gut - die Vogelnse freuen sich darüber, daß auf dem Balkon immer ein Wasserschälchen für sie steht und wenn ich mich heute dazu durchringen kann, die zweite Hälfe des Balkons aufzuräumen, werde ich ihnen auch wieder das Vogelbad einrichten. Haben die Flattergeister was zu planschen und der Kater was zu kucken.

Jetzt mach ich mich mal in den brumm-Bär-farbenen Tag - aber totaaal entspannt...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Ihr lieben
hier scheint die Sonne und es sollen 15 positive Grade werden
da freu ich mich doppelt aufn Feierabend, auch wenn ich grad erst hier angekommen bin

UUUUND ich mach hier auch mal Reklame für das NaturMaterialWanderPaket
bis jetzt sind wir nur drei Stationen, es ist also noch Platz auf der Adressenliste
Da kommt Bastelmaterial rein, was man in der Natur findet, was woanders vielleicht nicht rumliegt

Außerdem möchte ich als Tagesfarbe ein Knallblau vorschlagen, so wie hier grad der Himmel war, als ich zum Knechten gedüst bin
macht euch den Tag schön und fühlt euch geknuddelt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Knallblau nehm ich - zumal auch hier der Himmel so aussieht. Die Sonne scheint auch haste-watt-kannste und aus den aktuell zehn Grad werden wohl 15°c.
Der Kater und die Balkon-Vogelschar sind gefüttert (gestern war unter anderem ein Grünfink hier :D: ), der Balkon ist gewässert, der Baum hat die morgentlichen 20 Liter bekommen - die Woche kann anfangen (...und schon klingelt das Telefon...)

Gestern hat übrigens mein HuG den Vogel abgeschossen. Es war ja Sonntag. Niemand würde anrufen, man muß nicht auf eine Lieferung warten, er hatte keine Termine und das Wetter war auch schön...
"...am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh'n..."
...oder?
Nope!
Mit seiner Medaillen-Sammlung hat er gespielt...
Irgendeinen alten Medaillen-Katalog digitalisiert, damit er seinen Sammler-Kumpels das Ding mailen kann...
Die Antwort auf meine vorsichtige Anfrage, ob nicht vielleicht doch zum Luftbrückenfest gehen könnte ("Feuerwerk?") hat er auf irgendwann später verschoben (weil: ein 70-Jahre-Luftbrücken-Fest gibt's bestimmt auch nächsten Sonntag...)
Statt dessen hat er am Rechner gehockt und da rumgeprepelt.
Ich hab dan Wäsche gewaschen und aufgehangen, gesaugt, aufgeräumt, rumgeputzt und bin abends alleine um Block getrabt.
Als ich nach einer dreiviertel Stunde wieder zurückkam meinte er "Du brauchst aber lange zum Müll runterbringen..."
Ich bin mir nicht sicher, ob er kapiert hat, warum ich so angepisst war - trotz meiner eher deutlichen Worte...
Vollidiot!

...und nachdem ich Euch jetzt ein bisschen vollgnölt habe, zerr ich mich am eigenen Zopf wieder aus dem Sumpf und stürz mich in die Woche - macht sie Euch schön und lasst Euch nicht blöd kommen :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Oh je. Männer sind manchmal einfach ... Männer halt. :V: :nixweiss:. Da muss Frau durch, ne andere Möglichkeit gibts nicht (zumindest hab ich noch keine gefunden). :liep: :)keks:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ja, wenn Männer in ihre Computerwelt versinken, dann sind sie einfach überfordert noch was anderes wahrzunehmen.

Hab meinen Bruder auch mal gebeten 3 Laken von der Wäscheleine zu nehmen bevor sie nachtfeucht werden. (Ich hatte einen Termin und mußte weg.) Er noch ja mach ich und gleich wieder fast durch den Bildschirm gekrochen. Ich komm heim und die Laken leuchten mir auf der Leine entgegen. An nächsten Tag hat mich die Nachbarin gefragt, wer denn da abends um 11 noch so laut im Garten krakeelt hat.....:anguri:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich stelle mal wieder fest: Ich glaub, ich bin ein Kerl... Irgendwo tief in mir drin... Denn wenn ich an meinem PC irgendwas mache oder anderweitig beschäftigt bin, bin ich davon auch nicht weg zu kriegen, vergesse alles um mich her und wunder mich dann irgendwann, wo die Zeit geblieben ist.
Trotzdem:
Über eine fesselnde Beschäftigung irgendwas anderes zu vergessen, ist sicher auch schon jedem von uns mal passiert. Sachen, die einem auf dem Herd anbrennen, zum Beispiel. Oder mal eine vergessene Wäsche auf der Leine. Oder, oder, oder... Was mein subjektiver Eindruck ist, ist, dass die Beschäftigung am oder mit dem PC beim Umfeld oft weniger Verständnis hervorruft, als andere Tätigkeiten (War zumidest bei meiner Oma immer so, wenn mein Opa seine Zeit am PC vertrödelt hat) Hätte er dieselbe Zeit vergessen, weil er im Garten beschäftigt war, hätte sie das viel eher durchgehen lassen. Und mein Schatz ist auch wesentlich genervter, wenn ich über ein Forums-Update brüte, als wenn ich z.B. ein Buch binde.

Sibylle, wenn Du gerne zu dem Fest gegangen wärst, warum bist Du nicht einfach alleine gegangen? Irgendwie hab ich grad Verständnis für Euch alle beide.
Ihr wolltet beide den freien Tag nutzen, um was machen, auf das Ihr Lust hattet, weil Ihr Euch den Rest der Woche dumm und dämlich gearbeitet habt. Nur sah der Abschalt-Plan für jeden von Euch wohl anders aus. Wenn ich Bewegungsdrang hab, aber Schatzi hat was, an dem er sich festgefuchst hat, nervt mich das auch. Und wenn Schatzi an einem Sonntag raus will Pokemon jagen, ich aber keine Lust habe, meinen Schlafanzug auszuziehen (weil es vielleicht erst vier Uhr Nachmittags ist) und ich viel lieber ein Buch lesen, ein Spiel spielen oder was basteln mag, Hauptsache nicht bewegen, dann ist er genauso angefressen. :nixweiss: Ist halt so, wenn die Interessen in dem Moment auseinander gehen
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nica »

Keltoi, ja, genau so!

Ich mache heute extrem laaaaannnnggggssssaaaammmmmmmm.
Habe gerade 6 Tage als Assistenz in einer Fortbildung hinter mir. War super gut, aber extrem anstrengend, körperlich und geistig.
Sitze noch mit dem Tablet und einem Becher Kaffee im Bett.
Draussen scheint die Sonne, die Vögel zwitschern, fühlt sich gut an.
Ich glaube ich kuschel mich nochmal ein und geniesse mein Wochenende.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“