Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Mann alleine losgeschickt zum Wocheneinkauf und mich wieder ins Bett gelegt. Da ich mich nicht gut fühle, wird es sicherheitshalber auch ein bisschen mehr kaufen LS gewöhnlich, so ne Packung Aufbackbrötchen und Müsli extra. Ansonsten gibt der Gefrierschrank noch einiges an zu viel gekochtem her, sollten sie uns unter Quarantäne stellen (momentan geh ich noch von ner normalen Erkältung aus), kommen wir schon irgendwie über die Runden...
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,


oder besser "guten Tag".

Die Sonne strahlt 6 einsame Grade an.

Mein GöGa läuft ne Runde im den See und ich überlege noch, welche Wolle ich als nächstes verhäkeln werde. Habe gestern mal meine Vorräte durchforstet, dann meine Tochter angerufen und gebeten, mich von einer großen Tasche voll Wolle zu befreien. Wo die doch gerade im Häkel - und Strickfieber ist! :D:

Vom Einkaufen bin ich ein wenig genervt. Die Menschen sind so hektisch und nervös. Corona lässt grüßen. Die zur Bekämpfung des Virus beschlossenen Maßnahmen verstehe ich nicht alle, da erscheint mir doch einiges sehr widersprüchlich.
So leben wir wie immer, waschen und fleißig die Hände und hoffen auf ein gutes Ende. Bekannte von uns sind im Kreis Heinsberg in häuslicher Quarantäne. Das Töchterchen war bei einer infizierten Kindergärtnerin in der Gruppe. Zwar sind alle wohlauf aber die Quarantane geht schon aufs Gemüt, man hört es am Telefon.

Virtre, das portugiesische Fliesenbunt gefällt mir, vor allem das Azulejoblau.
Habt ihr schon Belem besucht und Pastais de Nata gegessen? :inlove:

Macht den Tag sonnig und ärgerfrei. :flowiblue: :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Sonnenschein, laues Lüftchen, hach mach
LaLola ist draußen und sie will immer genau da hin, wo wir sie nicht so fix wieder holen können, übers Mäuerchen zum GartenNachbar
Schatz hat das Dach wieder aufn Pavillon gemacht und räumt nu die Weidenschnipsel weg
da durfte ich dem Wuselbündel allein hinterher - ok, jetzt bin ich drin...

Ich muss die Tage WIRKLICH Klopapier kaufen, die letzten zwei Tage waren die Regale leer
Kassiererin meine, innerhalb eines Vormittages war das komplett aufgefüllte Regal wieder leer
ich versteh's auch nicht, werde aber wohl auch zwei Pakete nehmen

Ohja, diese Fliesen sind so schön Frohbunt, das mag ich

so, ich geh mal schauen, ob das Tobetier schon wieder drin ist...

PS.: ist es nicht toll: Als Schnugi ist es fast keine Strafe, Hausarrest zu haben!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Sag ich doch: es gibt kein schlechtes Wetter / Hausarrest, wenn man genug Wolle und Bastelmaterial hat ;)

Aber so geht es leider nicht allen. Viele meiner nichtbastelnden Kolleginnen haben ein echtes Problem damit, was sie denn nun am WE machen sollen, so ohne ausgehen, Kino, Cafe etc.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Gerade hat meine Nachbarin geklingelt ob ich noch was bräuchte. Es gibt doch noch nette aufmerksame Leute. So bringt Sie mir jetzt die schweren Sachen wie Wasser, H-Milch, Saft mit und ich kann mein Fahrrad mit dem anderen Kleinkram füllen. Weil manches ist schwer auf die Schnelle aufzuschreiben. Aber so brauch ich nicht mehrfach zum einkaufen fahren. Das hatte ich jetzt doch ernsthaft überlegt, denn ich habe kein Auto und da ist es bei manchen Sachen schwierig die herbeizuschaffen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Nasturtia hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 12:36 momentan geh ich noch von ner normalen Erkältung aus
Gute Besserung.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Wir gehen am Wochenende so gut wie nie weg. Höchstens mal spazieren. Und wenns regnet auch das nicht. Man kann ja daheim bleiben, mal miteinander reden, was spielen, ein Buch lesen, Serien/Filme schauen u.s.w. Ist alles kein Problem.
Dass aber alle meinen, sie müssten Vorräte kaufen, als stünde ein Atomkrieg an, find ich merkwürdig. Man hat doch meist eh Zeug im Haus und die Empfehlung, unverderbliche Lebensmittel und Wasser für ca. 14 Tage vorzuhalten, gibt es ja nicht erst seit Corona. Ich gebe zu, Wasser haben wir auch keins auf Vorrat. Sollte also ein länger andauernder flächendeckender Stromausfall kommen, müssten wir wohl auch Wasser aus der Isar am Lagerfeuer abkochen und hoffen, dass es uns nicht umbringt... Aber sonst - und notfalls können wir allein von dem vorhandenen Süß- und Knabberkram unseren Kalorienbedarf einer Woche decken, glaub ich.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

creadiva59 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 12:40 Virtre, das portugiesische Fliesenbunt gefällt mir, vor allem das Azulejoblau.
Habt ihr schon Belem besucht und Pastais de Nata gegessen? :inlove:
Belem steht theoretisch morgen auf dem Plan. Mal sehen, ob wir Lust haben :)
Pastais de Nata hab ich nicht gegessen, die hab ich weggeatmet :verlegen: :mampf:


Gute Besserung Nasturtia!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Danke!

Mein Mann hat alles bekommen, was auf dem Zettel stand und mehr (merke: niemals nen hungrigen Mann zur Jagd schicken ;) ), sagte aber, es war die Hölle los. In der Arbeits-Whats-App-Gruppe werden aber ganz andere Szenen beschrieben... Da wird Leuten, die 10 Pakete Klopapier kaufen wollen (kein Kollege, der hats nur beobachtet), vom Verkäufer 8 Pakete wieder vom Wagen genommen, dem anderen wurde der letzte Käse vor der Nase weggekauft von einer Person, die 15 Packungen Käse "ganz dringend" braucht... Ich versteh's auch nicht. Wir betreiben keine Vorratshaltung, aber das was man so in der Küche hat, würde bestimmt 2 Wochen reichen, ohne Probleme. Wäre vielleicht nicht immer ein Gourmet-Essen, aber verhungern würden wir nicht. Nur Wasser haben wir keines, da wir normalerweise Leitungswasser trinken, und ein Stromausfall wäre auch probematisch, rohe Nudeln und Reis sind dann doch nicht so lecker...
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

keltoi hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 16:22 kein Problem.
Dass aber alle meinen, sie müssten Vorräte kaufen, als stünde ein Atomkrieg an, find ich merkwürdig.
Ich kenne ziemlich viele Leute die mich immer müde und milde - und nicht zu sagen mitleidig belächelt haben, weil ich immer Zeugs daheim hab. Ich habe immer Vorrat (jetzt im Haus hammer auch genügend Platz, das nütze ich gerne).
Mir macht das Spass und ich gehe nicht gern einkaufen - reduziere das einkaufen-gehen also auf ein absolutes Minimum, kaufe dann allerdings mehr.
Und ich kaufe auch sehr bewusst ein, wenn's Aktionen gibt von Dingen die ich eh (ver-) brauche, nehme ich halt gern wesentlich mehr davon mit.
Bin halt ein Geizkragen :nixweiss: ;D
Nun sind aber viele solcher lächelnder Menschen plötzlich übel auf dem Boden der Tatsachen gelandet, weil's mal eben nicht so easy läuft, weil mal wirklich etwas ist (ob real sehr schlimm oder eingebildet, sei dahingestellt).
Das macht Angst.
Und Menschen die Angst haben, neigen zu schrägen Reaktionen :nixweiss:

Ich mag's der Wirtschaft gönnen dass die Leute kaufen :jap:
Sollen sie doch.

Hier ist nach wie vor alles zu haben, hat genügend Klopapier, genügend Teigwaren und Reis und und und.
Alles da :D:
Und ich hab mir sauteure Buntstifte gegönnt :freufreu: hähä. Und ein Töpfchen Thymian, das ich jetzt gleich umtopfe :coga1: das freut mich genau so :coga1:

Gute Besserung an die Angeschnupften :huguall:
Chrissi :liep: ein Extradrücki!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Oh, noch keiner hier heute? Schlaft Ihr alle noch oder seid Ihr ausgewandert in die Natur? In Köln ist Spazierwetter blau-weißer Himmel, lautes Vogelgezwitscher und Fensteröffnungstemperaturen (hab kein Thermometer draußen). Mein Pfirsichbaum blüht wie doll, Nachbars Magnolie ist explodiert und eine weiß-rosa Wolke, die Forsythie strahlt hellgelb und die Bäume bemühen sich die Sichtlücken grün zu schließen. Nur meine Fichte sieht sehr traurig braun aus. Schnief, dreißig Meter, ich fürchte, da muss ein Baumkletterer kommen.
Als Tagesfarbe wünsche ich mir ein pfirsichblütenrosa.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Hallo ins Schnugiland,

Wir haben gerade mit dem Auto eine kleine Runde durch das Bergische Land gedreht. Wir wollten nur Äpfel kaufen. Die explodierende Natur war so schön, da sind wir weiter als gedacht gefahren und haben auch einen kurzen Spaziergang gemacht.
Wunderbar war es in der schönen Sonne.


Gomi, beinahe wären wir über den Küchenberg hergefallen. :gakker:

Jetzt bezieht sich der Himmel und es wird verdächtig dunkel. Da denken wir an pfirsischblutenrosa und genießen den ruhigen Nachmittag.

Passt auf Euch auf. :flowiblue:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14052
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Aufpassen is definitiv nicht falsch.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:huhuh:

Es ist Sonntag, haben sie gesagt.
Du wirst frei haben, haben sie gesagt.
Das Wetter wird toll, Du kannst spazieren gehen, haben sie gesagt.
Niiieeemand wird Dich stören, haben sie gesagt.
...und so plante ich dann vergnügt, das gaaanze Wochenende zu werkeln und zu kruschteln, sonntagmittags ein wenig draußen rumzubummeln und vielleicht sogar noch ein oder zwei ergänzende Ideen aufzusammeln, also kurz: das Wochenende total entspannt mit Freizeit zu verbringen...

Ja, denkste, Puppe!

Schatz kommt gestern nach Hause: "Ich brauch' Dich morgen Nachmittag, eines der größeren Büros auf Homeoffice umstellen, aber danach könnten wir dann essen gehen..."
...und heute morgen brach dann der Wahnsinn über uns herein. Seit neun Uhr klingelt das Telefon und die Liste der heute umzustellenden Büros wird lang und länger. Das wird spät werden - dafür fangen wir morgen früher an, weil die Leute dann alle anrufen werden, um zu fragen, wie ihre Zugangsdaten lauten und was sie jetzt überhaupt machen müssen.
Dazu kommen Leute, die gar nicht unsere Kunden sind, aber verzweifelt nach technischer Hilfe suchen. Wobei die Krönung jemand war, der mir erstmal lang und breit erzählt hat, daß ab morgen seine Teenies zuhause bleiben, die aber im Clinch liegen und er deshalb einen der Kellerräume für den Jungen aufgehübscht hat (soso...und?). Dabei ist wohl irgendwas kaputt gegangen(ja???...) Geduldiges Nachfragen und Würmer-aus-der-Nase-ziehen ergab dann, daß er da so eine häßliche Kiste von der Wand gemacht hätte ( :o oh-oooohh) Er hat dann auch ein Foto von der Kiste geschickt - der Hauszugang der Telekom...
...aus dem Kabel hingen...
...abgeschnittene Kabel...
...er möge doch mal bitte ein Bild von der Stelle schicken, wo die Kiste war...
Jupp :ja: - Zugangsleitungen ins Haus bündig mit der Wand abgeschnitten :klong: "Tja," sach ick "da könn wa nüscht machen. Da rufen Sie morgen die Telekom a..." und ab geht der Herr Wichtig: "Das kann ja wohl nicht wahr sein! Sie sind doch unfähig! Das kann gar nicht daran liegen, wir haben W-LAN! Typisch Weiber! Wissen Sie überhaupt, wer ich bin???" - "Ja - auch zukünftig nicht unser Kunde..." :V:
:nixweiss:

So, nun check ich ein paar der alten Laptops, die wir als Notfall-Leihgeräte hier rumliegen haben, und dann mach ich mich auf, in eines der Kundenbüros... :'(

Ich setz mir einfach eine pfirsichblütenrosa Brille auf und wünsch Euch einen schnugeligen Tag :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pywi »

:huguall: Hallo Schnugileins. :huguall:
Gut kann man hier noch ungehemmt rumnknuddeln.
Bei uns auf der Insel ist Ausgangssperre. Es ist gespenstig, wenn man die live-Kameras anschaut. Alle Strände und Promenaden sind leer. Die Geschäfte und Restaurants sind alle zu und verrammelt. Nachts patroulliert Militär und Polizei.
Wir haben es ja noch gut, denn wir haben einen grossen Garten, einen Pool und eine grosse Wohnung. Aber was machen die, die nur eine Einzimmerwohnung haben?
Seit bekanntwerden, dass Schulen und Universitäten geschlossen sind geht hier ein unglaubliches Schauspiel ab. Die Läden werden regelrecht gestürmt. Bei der Öffnung rennen sie einander um, rempeln und rennen schreiend zu der heissbegehrten Wahre. Toilettenpapier :kopfkratz: :V:
Wir haben einen Gast im Studio, der nun wohl oder übel seine zwei Wochen Ferien mit uns begnügen muss und hofft, in zwei Wochen wieder heimgehen zu dürfen.
Eigentlich hätte ich morgen einen Termin bei meiner Onkologin, da meine letzte Mamographie nicht so sauber war. Nun muss ich noch länger warten auf den Bericht.
Zum Glück habe ich genug Bastelkram zu hause. Langweilig wird es mir bestimmt nicht. :kugelraupe:
Es ist alles so surreal und ich betrachte das Ganze irgendwie erstaunt und hilflos. Es ist, als ob die Welt den Atem anhält.
Aber es gibt immer noch welche, die genug Energie haben um Verschwörungen und wer weiss was für Geschichten hinter dem Virus sehen. Darwin hätte seine Freude daran. Ich denke, es war schon lange Zeit für so etwas. Jetzt schau ich erstaunt wer von meinen Facebookfreunden ignorant oder bekloppt ist. Ist doch eine gute Möglichkeit ein bisschen auf zu räumen und die Menschen besser kennen zu lernen.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr übersteht alles ohne schlimmen Folgen. Bin ja mal erstaunt, ob unsere Hochzeit stattfinden kann. Wir werden es sehen.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“