Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

NerdGorgon hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 19:57 Vielleicht hofft eure Obrigkeit ja insgeheim, dass es das Rentensystem saniert, wenn in Zukunft ein paar alte Menschen weniger zu versorgen sind.
Unsere Kassen wird's ganz enorm entlasten, ja. Fliesst dann hoffentlich nahtlos in die Sozialhilfe :klong: wenn man selbständig ist bei uns hat man NULL Schutz, gibt auch kein Arbeitslosengeld, keine Kurzarbeit :nein: da bleibt nur noch das Sozialamt, das bezahlt dann irgendwann wenn man ganz ganz tief in ein Loch gefallen ist.
Die Seilereien werden bestimmt auch einen etwas besseren Umsatz haben :pscht:

Papeterien mussten schliessen.
Die Ketten (Migros, Coop) verkaufen lustig Papeteriewaren.
Floristen? Dito.
:klong:

Hach ja.
Das Leben ist unfair :flowiblue:


Aaaah, danke Virtre, warum wurdest Du angefeindet? Weil Du eine Virenschleuder sein könntest? :(keks:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5742
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 20:37 Aaaah, danke Virtre, warum wurdest Du angefeindet? Weil Du eine Virenschleuder sein könntest? :(keks:
Weil ich unverantwortlich bin mit zwei kleinen Kindern gehöre ich nach Hause in Quarantäne :grrr:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ah so :liep: :(keks:
Gute Fahrt, kommt gut heim (oder findet doch noch was Passendes) :D:
Ich bin froh bin ich in der Pampa, einmal mehr :flowiblue:


Wir haben happy Sonnenschein :tumana: wunderschönes Wetter, ein ganz toller Sonnenaufgang :coga1:
Habt einen möglichst schönen Tag :huguall:
Passt auf Euch auf und bleibt gesund :flowiblue:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Moin ihr Lieben :huguall: wenigstens zu euch darf ich Kontakt haben :flowiblue: ich hoffe ihr seid alle wohlauf. Ere, eine gute Heimfahrt wünsche ich euch. Lasst euch nicht verrückt machen.

Erste 40 Minuten im Homeoffice: ich hasse es jetzt schon... nur den Laptop-bildschirm statt wie sonst 2 zusätzliche große Monitore, die Laptop-Tastatur ist auch ungewohnt, kein Frühstücksbüffet (Ja, wir werden auf der Arbeit verwöhnt... :gg: ), niemand sagt einem guten Morgen...
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Nasturtia hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 07:40 guten Morgen...
Guten Morgen, liebste Nasturtia! :liep:

Einen guten Morgen auch Euch anderen Schnugis!

Das Wetter ist immernoch 50 Shades of Grey, dafür soll's heute dann auch regnen und die Temperatur nicht über neun Grad steigen.
Und ich muß heute raus - ein wenig Brot, ein wenig Fisch und - gaaanz wichtig! - zum Paketshop ein Paket holen :freufreu:

Hier ist's heute angenehm ruhig. Ich sitze - vorsichtshalber - seit einer Stunde am Schreibtisch, während mein Schnuffelbär den wohlverdienten Schlaf nachholt, und keiner ruft an. Find ich schön.

Außerdem mag ich als Tagesfarbe Hyazinthenlila haben - die blühen gerade auf dem Balkon und geben sich so viel Mühe, nach Frühling zu duften.

Macht Euch den Tag schnugelig - es ist der letzte der Woche. Ach ja: gute Heimreise für Virtre.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Guten Morgen in die Runde!

Ich hab mir heute einen Tag frei genommen. Muß heute nicht unbedingt mit dem Bus zur Arbeit fahren wenn ich noch Urlaubstage übrig habe die ich bis 31. März aufbrauchen muß.

Gestern mußte ich mit dem Bus in die Stadt weil ich mehrere Arzttermine abarbeiten mußte. Es war ruhiger, aber es waren trotzdem noch einige Leute unterwegs. Am Bahnhofsvorplatz waren besonders viele zu sehen. Aber das sind z. T. auch Leute, die nirgendwo hinkönnen.

Im Homeoffice bin ich zwar noch nicht, aber ich habe auch einen Einzelarbeitsplatz und die Distanz, falls mein Chef mal ins Büro kommt, ist auch einhaltbar.

Ein bischen traurig bin ich, das das Nähwochenende vom 16. - 19.4. in einer Burgjugendherberge entfällt. Aber das wäre zu riskant gewesen, da bis dahin die Ansteckungsgefahr noch ziemlich hoch sein würde.

Hyazinthenlila gefällt mir.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ganz ehrlich, manche Maßnahmen verstehe ich nicht so ganz. Falls es zu einer Ausgangssperre kommt, darf ich nicht alleine im Wald spazieren gehen, aber ich darf mit 20 anderen Menschen im Supermarkt an der Kasse stehen - und selbst wenn die Zahl der gleichzeitigen Supermarktbesucher limitiert ist, darf ich VOR dem Supermarkt in der Schlange stehen, darf Einkaufswägen anfassen, darf Ware im Regal anfassen, die 10 andere vor mir angefasst und zurück gestellt haben... Und dann darf ich heim gehen und keiner kontrolliert, ob ich mir auch brav die Pfötchen wasche.

Und wenn wir dann 3 Monate daheim gehockt haben, (einige von uns in ein-Zimmer-Wohnklos ohne Balkon) leiden wir unter den Folgen von Bewegungsmangel. Prost Mahlzeit! Was ist denn so falsch dran, eine Stunde allein im Park joggen zu gehen?

Was die Haltbarkeit des Virus auf Oberflächen betrifft, so sagt aber selbst der berühmte Podcast-Virologe, dass das unter Laborbedinungen der Fall ist und für Türklinken eher bedingt aussagekräftig ist.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Es hat einfach bissel was von Zucker fürs Volk - Hauptsache es wird irgendwas gemacht, egal ob's sinnig ist oder nicht :nixweiss:
Nicht rausgehen dürfen ist komplett schräg :nixweiss: arbeiten gehen darf man :cool: ach ne, muss man.


Ich hoffe dem Lolabauchi geht's gut und die Wunde ist gut verheilt :baci:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kade »

keltoi hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 09:42 Was ist denn so falsch dran, eine Stunde allein im Park joggen zu gehen?
Nichts. Das Zauberwort lautet aber "allein".
Oder mit denen, mit denen Du eh in "häuslicher Gemeinschaft" lebst. - Aber sobald Du ein Gebot aufweichst, kannst Du es auch gleich lassen.
Sieh Dich in unseren Parks mal um ...


Deshalb: Bleibt zuhause!
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Guten Morgen!

(wem das zu unpersönlich ist, dem kann ich stattdessen sogar einen fröhlich in den Telefonhörer geschmetterten Morgengruß anbieten - und das obwohl mir mein Ein-Zimmer-Wohnklo im Grunde eh schon bis hier oben steht (auf besonderen Wunsch sing ich auch Schlaflieder))

Hab mich mal wieder aufgerafft, am Zimmer weiter zu machen. Das ist ja die letzten Tage eher eingeschlafen. Außerdem hab ich mir auf edX einen kostenlosen Kurs rausgesucht: Science and Cooking. Die Häkelnadel liegt auch stets griffbereit.

Mir geht's gut. :freufreu:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich überlege ernsthaft aufzuräumen. Ich suche meine Klammerlmaschine.

Damit gehts mir ähnlich wie Nerd. :nixweiss:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5742
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Halli Hallo!

Erster Grenzübergang ohne Probleme. Nur mal Ausweis kontrollieren und gefragt wohin es gehen soll, fertig. Der Nächste liegt dann gleich vor uns.
Besch**** ist nur, daß in Spanien sämtliche öffentliche Toiletten zu sind. Kein Händewaschen, kein Frauensachen erledigen..
Zum Glück gibt's hier kein Trinkwasser und wir haben noch circa 5l im Kofferraum, meine Seifen sind auch immer mit am Start.

Freund und ich schmieden Pläne, ob wir uns nicht zwei Container besorgen und auf ner Wiese aufstellen und als Haus ausbauen. 🤔
Das Haus von meinem Paps wird nix und da hätten wir Garten, wenn die Lage die nächsten Monate noch so blöde bleibt.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5742
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Wäre ein Schnugis-Teamspeak Kanal was?
Da kann man bissl quatschen beim kreativeln, aufwaschen, oder einfach so, wenn einem langweilig ist.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Bayern hat nun also ab morgen Ausgangsbeschränkung. Aber Herr Söder hat ausdrücklich Spaziergänge und Sport im Familienverband erlaubt. Er sieht das wie ich: Lagerkoller ist kontraproduktiv und frische Luft kann guttun! Finde ich SEHR vernünftig!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von adDraconia »

Ich denke, es geht vor Allem um die hirnbefreietn Gesellen und Gesellinnen, die sich zu Hauf zu Partys oder zum gemütlichen beisammensitzen einfinden.
Das sind Personen jeglicher Altersgruppen oder Couleur :;:
Wenn die meinen, sich gegenseitig anstecken zu müssen, mir solls recht sein.
Was ich weniger lustig finde, ist, dass sie dann durchaus zu Überträgern werden und so weniger krankheitsresistente Leute anstecken könnten.

Wenn alle den gegebenen Abstand einhalten würden, wäre es nicht ganz so tragisch.
Es geht ja auch darum, die behandlungsbedürftigen Infektionen so gering wie möglich zu halten, damit die medizinischen Kapazitäten noch ausreichen.

An Bewegung an der frischen Luft oder Sport hat ja niemand was auszusetzen.
Ich gehöre wohl selber zu ner Risikogruppe und gehe trotzdem mit dem Hund raus.
Aber ich suche mir Wege ohne großartigen Menschenkontakt, denn ich möchte weder selber erkranken noch auf irgendeine Art und Weise Überträger sein.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“