Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ich auch - darum mußte ich auch gleich zuschlagen. Wer weiß wann ich mal wieder in die Stadt komme.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Moin liebe Schnugis,
ich war gestern beim Zahnarzt, vorher kurz in der Apotheke nebenan mal fragen wegen Masken. Die nette Dame sagt: Nö, wir haben nix da, kommen Sie morgen wieder. So um 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr. Masken sind weiß, Gummibänder für hinter die Ohren, waschbar. Aber wenn weg, dann weg."
Ich denke, super, genau so will ich die (bunt wäre mir natürlich lieber) und passt ja, wir fahren morgen sowieso den Aldi-Einkauf erledigen. Liegt ja alles in unmittelbarer Nähe.
Okay, Herrn Josy erzählt und als Antwort kam: "Ich stehe da doch nicht ab 10.00 Uhr an und warte dann vielleicht eine ganze Stunde ...."
Ja neee ist klar, wir brauchen ja auch keine Masken.
Heute also los zum Einkaufen. Natürlich nicht um 10.00 Uhr, erst gegen 11.00 Uhr. Herr Josy ist lauffaul. Er lässt mich also an der Apotheke raus und fährt auf den Aldi-Parkplatz. Ich rein in die Apotheke und frage nach. Und, was soll ich euch sagen. Es gab keine waschbaren weißen Masken mit Gummibändern für hinter die Ohren. NEIN, es gab wunderschöne handgenähte bunte Masken mit diversen Mustern und in sämtlichen Farben und mit Gummibändern für hinter die Ohren. Mein Herz sprang fast über vor Freude und ich hatte die Qual der Wahl. Nun hat Herr Josy drei einfache dunkle (blau, grau und eine in braun mit Ankern) und ich habe drei wunderschöne bunte (einmal mit Kraken, einmal mit Tukanen und eine mit verschiedenen maritiven Motiven). Die Apotheke hat wohl einen ganze Horde Näherinnen, von denen sie beliefert werden. Einfach nur super.

Doro, ich freue mich für dein tolles Mammo-Ergebnis. Immer wenn ich an Mammographie denke, dann habe ich die Dame aus meiner Mammopraxis im Ohr. Sie ist Russin oder Polin und das hört man bei ihr ganz deutlich. Es ist immer ganz süß, wenn die Brust aus der Quetsche genommen werden kann, dann sagt sie immer "Bitte nehmen Sie Brust".

So, genug gesabbelt für heute. Ich wünsche euch einen wunderbuntschönen Tag mit ganz viel Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen :flowiblue:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kade »

Homeoffice!
Mir fallen noch die Ohren ab - ich telefoniere den ganzen Tag. :klong:
Gibt es einen telefonierenden Smiley? :kopfkratz:
Das Schlimmste (oder Beste?) wär jetzt echt, wenn der Kopfhörer aufgibt - dann wäre ich nicht mehr arbeitsfähig. :pcputt:

Buch: hatte keine Zeit für Auskünft, sie wurde zum Captain gerufen
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Boh ich beneide Euch ja um den Spargel. Ich LIEBE Spargel aber vertrag ihn nicht mehr. Das gibt immer Bauchaua und Durchfall.

Josy, das freut mch echt für Dich. Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir ein zwei Masken in bunt nähen möchte. Aber ... ich kann nicht wirklich nähen und habe jetzt schon etwa 20 Stück gemacht. Wenn ich daran denke, daß ich pro Stück etwa eine Stunde brauche, habe ich schon wieder keine Lust mehr.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Kriss, einfach weitermachen, das wird besser mit der Zeit. Nähen ist hauptsächlich Übungssache. Ich bin auch nicht so das Nähtalent vor dem Herrn, aber mittlerweile schaffe ich so eine Maske in 15 - 20 min.

Doro, gratuliere zum tollen Ergebnis, auch wenn ich weißen Spargel lieber mag als grünen ;).
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich liebe grünen Spargel. Weißen mocht ich früher nie, bis ich dann mal ganz erntefrischen bekommen und halb zu Tode geschält habe. Seither liebe ich jegleich Art Spargel, aber den grünen noch ein Dutti mehr.
Mein Schatz hingegen HASST grünen Spargel, also ess ich mit ihm weißen und wenn ich mal für mich allein welchen mach, dann grünen.

Ja, glühende Homeoffice-Ohren hab ich auch. Aber die glühen bei mir auch im Büro, da telefonier ich ja auch den ganzen Tag. Allerdings ist das Headset für mein Festnetztelefon wesentlich bequemer als das, was ich fürs Handy ergattern konnte. Aber heute bau ich Überstunden ab, damit sie am Monatsende nicht gekappt werden. Passt gut, denn ich hab gerade mal wieder meinen viertelährlichen Minijob zu machen, der diesmal ein ziemlicher Berg Arbeit ist...

Macht Euch den Tag wahlweise spargelgrün oder Spargelspitzenviolett ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Moin :flowiblue: letzter Arbeitstag für diese Woche, ich bin froh drum. Vielleicht schaffen wir es, heute mal früher Feierabend zu machen, war viel los diese Woche (geschickterweise hing immer einer von uns, mein Mann oder ich, länger fest, blöd halt, wenn man gemeinsam fährt).
Ich mag keinen Spargel, weder weiß noch grün. Das ist der Nachteil an dieser Saison, überall gibt's Spargel. Auch in der Kantine mutiert der mehrfach die Woche zur Standardbeilage, was heißt, dass ich da kein Gemüse bekomme. Das positive ist, dass es dafür immer Erdbeeren als Nachspeise gibt :hunger:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1131
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen!
Yoro hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 23:50 Kriss, einfach weitermachen, das wird besser mit der Zeit. Nähen ist hauptsächlich Übungssache.
Dem kann ich mich nur anschließen. Früher habe ich keine einzige gerade Naht hinbekommen. Nach vielen Jahren geht es dann doch etwas besser. Einfach viel üben! Ich trau mich jetzt auch an Patchwork, da war früher nicht dran zu denken!
Am Wichtigsten dabei war für mich die Entdeckung, dass man auch langsam nähen kann. Man muss ja mit dem Fußpedal gar nicht Vollgas geben. :gakker: Hat mir nie jemand gesagt.

Ich hab mir heute den Wecker auf halb 8 gestellt, einfach nur so. Ich glaube ich muss wieder in einen gescheiten Rhythmus kommen.
Jetzt sitze ich hiermit einer Tasse koawach und bin froh, dass die Reismilch endlich aufgebraucht ist. Die mochte ich nicht.
Die Vögelis frühstücken gerade die Körnerreste von gestern. Neues Futter bekommen sie gleich noch.

Heute möchte ich das Bad putzen, duschen und das Bett beziehen. Sonst hab ich nicht viel vor.

Männes neues Handy soll heute kommen, da darf ich das Haus nicht verlassen. :rolleyes: Er freut sich drauf wie ein Kind auf Weihnachten.

Mal schauen, vielleicht holen wir heute noch ein bisschen Erde, dann kann ich auf dem Balkon weitermachen.
Da sieht es übrigens immer noch ganz furchtbar aus. Ich war schon drauf und dran mir einen Besen zu kaufen, damit ich sauber machen kann. Bis mir einfiel, ich hab ja schon einen Besen, allerdings einen mit Schaumstoff, der geht auf den Steinen kaputt. Aaaaaber man kann den Schaumstofteil abschrauben. Ich kann doch einfach für den Stiel einen anderen Besenaufsatz kaufen, das kommt mich eh viel billiger.

Und was möchtet ihr heute gerne machen?

Frage des Tages:
Was sind drei Dinge, die du gerne machen möchtest?


Ich möchte mir ein Mittelalterkleid nähen. Ich möchte "Der Weg des Künstlers" wenigstens einmal durchziehen. Und ich möchte mehr Kreuzstichbilder für meine Wand machen.
Nicht, dass da nicht noch unendlich viel mehr Dinge wären, die ich machen möchte...
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen :huhuh:
ich möchte heute auch noch das Bad putzen :ja: und das Bett beziehen :ja: , geduscht bin ich schon... :;:
gleich ist der Kaffee drin, dann werf ich mich mit frischen Bezügen aufs Bett, :mosh:
im Toi wirkt erst mal so eine Tablette, also wird gelüftet, bis ich da rein geh zum 'Wutschen und Wedeln' :jap:
Dann geh ich ins Nähstübchen und beginne mit der 'Maskerei' :jap: :jap:
@Kirss, ich näh immer Schritt für Schritt bei allen Masken, nicht eine Maske fertig und dann die nächste, das geht mir so leichter von der Hand. Also erst mal alle zuschneiden, zusammenstecken, füttern, nähen, wenden, Bändchen dran. Dann sind auch alle Erfolgserlebnisse fast gleichzeitig hintereinander fertig. So hab ich das im Patchwork-Kurs gelernt, erscheint mir effizient.
ich hab einiges an weißem Stoff für innen und viele Patchworkstöffchen und Hemden und Nachthemden für vorne :D:

Wenn ich Maske trage oder Schal vorm Gesicht, erinner ich mich auch eher dran, dass ich Abstand halten sollte :jap:

was für drei Dinge ich gerne tuten wolle täte: hmm,
- Italien bereisen, immer wieder, verschiedene Ecken :jap:
- den Garten so hin kriegen und halten, dass er das ganze Jahr schön aussieht (im Blumenbeet soll (fast) immer was blühen) :flowiblue:
- nähen, so richtig gut :nixweiss:

Also, auf in den spargeligen Tag... :sklaventreiber:

ich hab Schatz vorgeschlagen, er könnte aufm Heimweg am Erdbeerchen anhalten und ein Pfund mitbringen, falls ihm danach ist
schaun 'mer mal
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Guten morgen Ihr Lieben

Gomi, bei den letzten vier habe ich das auch so gemacht. War bestimmt eine Zeitersparniss... aber meine Herren, war ich zum Ende bocklos.
Aber es stimmt schon, an sowas kann ich üben und nutze das gelernte dann hinterher bestimmt auch.

Fuchsfräulein: Ich finde Deine "Frage des Tages" toll. Also nicht nur heute, sondern überhaupt. Das ist was schönes zum nachdenken. Und auch zum nachdenken ob der Wunsch ein realisierbarer ist oder nicht. Wenn das egal wäre, dann wären meine Wünsche, was ich gern machen würde, einfach:
1. Mit Schatz und Wohnmobil durch Kanada fahren
2. Testen ob ich allein Motorrad fahren mag und falls ja, den passenden Führerschein machen.
3. Besser nähen lernen ;)

Heute müssen wir mal den Einzelhandel besuchen. Meine geliehende Motoradausrüstung muss zurück und ich brauche einen eigenen Helm, Hose, Handschuhe und Stiefel. Eine gute Jacke und einen Nierengurt habe ich schon geschenkt bekommen.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

:jap:
:kiss:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1131
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Kriss2167 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 10:26 Fuchsfräulein: Ich finde Deine "Frage des Tages" toll. Also nicht nur heute, sondern überhaupt. Das ist was schönes zum nachdenken.
Danke! Ich hatte erst befürchtet, dass niemand drauf eingeht, aber ich finde das einfach toll, wie gut das angenommen wird. Ich dachte mir, das wär eine ganz schöne Sache. Und ich freue mich über jede Antwort, die kommt. :inlove:

Irgendwie kann ich mich heute gar nicht aufraffen den Rest der Wohnung zu putzen. Dabei wäre das alles in einer halben Stunde erledigt. Immerhin sind die Pflanzen schon mal versorgt. Jetzt muss ich schauen, dass ich was zu essen kriege. Ich tendiere gerade zu Grießbrei.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Oh, eine neue Tagesfrage :)

Hmmmm, lass mal überlegen:

der momentanen Verfassung geschuldet:
1. ausschlafen
2. Nickerchen im Nachmittag
3. endlich mal wieder früh ins Bett kommen :gakker:

Ansonsten:
1. wenn Corona vorbei ist, endlich mal wieder einen Hamam-Besuch
2. wieder lernen, wie man seinen inneren Schweinhund runter vom Bürostuhl, rein in die Joggingschuhe und raus in die Natur gescheucht kriegt
3. Das Mottennest in meiner Spinnwolle finden und so eliminieren, dass ich nicht 5 Kilo edelste Fasern komplett wegschmeißen muss :(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten - ääähh - Dingens...

Ich mag nicht mehr...
Ich hab' gerade einen so schlimmen Anfall von Überarbeitungsfrust - ich mag einfach nicht mehr.
Eigentlich - also EIGENTLICH! - hab ich heute Urlaub. Für heute war nur kurz eine Mail-Adresse einrichten geplant und dann ab in ein verlängertes Wochenende...
...statt dessen klingelte kurz nach sieben das erste mal ein Telefon und seit dem hab ich schon wieder Spaß
Dabei war doch erst letzte Woche Ostern - aber all die schöne Erholung ist schon wieder futsch. Dazu kommen noch Idioten - diesmal ein "Techniker" von Vodafon, der es nicht so mit genauen Zahlen hat und ungefähr für völlig ausreichend hält. Lustig bei IP-Adressen. Außerdem scheint dieser Typ seine Mails auf Indisch zu verfassen, die er sodann von Google-Translate erst in Suomi, dann in Englisch und von da aus nach Deutsch übersetzten lässt. Das Ergebnis ist eine Aneinanderreihung von Fachbegriffen (unterschiedlichster Bereiche), die einfach keinen Sinn mehr ergeben. Das hat meinem Chefschatz in den letzten sechs Monaten einen Haufen Nerven gekostet und diese Woche zwei volle Arbeitstage - und so wurden seine Termine meine Termine. :(

...und was ich gerne machen möchte?
- ich wollte - eigentlich - über Pfingsten nach Oxford
- ich wollte - eigentlich - meinen "Oster-Urlaub" nutzen, um die Küche zu renovieren und eine neue Küchenzeile einzubauen
- ich wollte - eigentlich - meinen Fimo-Kram auspacken und ein paar Dinge werkeln (Haarstäbchen, Anhänger, Drachen, kleine Schatullen usw.)
- ich werde Masken nähen...

'tschulliung, daß ich Euch hier vollheule...

:huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Miezi »

Fuchsi, wenn du nicht so elend weit von mir weg wohnen würdest, daaahaannn würde ich zum Grießbrei essen kommen.... :prust:

Tagesfrage: ich habe nur einen Wunsch - ein MIEZI :kitty: :(
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“