Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

...und dann noch: ZU HIIILFE!
Eilet herbei, Ihr Schnugis! Gesucht wird jemand, der sich zutraut, bis zum 15. November einen Festtagsadventskalender zusammenzutackern. Derjenige braucht auch nur fünf Gaben - eine existiert schon. Fühlt sich jemand schnell entschlossen und im Stande?

Wenn sich bis morgen mittag niemand durchringen kann, einen hübschen, kleinen Festtagskalender zu werkeln (UND! auch einen zu bekommen!), würde ich gerne das Rettungsteam aktivieren...
:panik:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Eine oder zwei Sachen könnte ich beisteuern, 5 werde ich nicht schaffen
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Sibylle, was kann/muss da rein?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Yoro hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 13:07 was kann/muss da rein?
Noch fünf selbstgewerkelte Dinge - je eines für die Adventssonntage, eins für Nikolausi, eins für Weihnachten und eines davon ist schon da...
Möglichst Dinge, die man auf einer Handfläche platzieren kann, damit's nicht ausufert...
keltoi hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 12:53 Eine oder zwei Sachen könnte ich beisteuern
Sollte sich kein kompletter Ersatz melden, werde ich auf Dich zurückkommen... :gnagna:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ich hätte da auch eine kleine Kleinigkeit!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Fünf Sachen in hübschem Kalender schaffe ich leider auch nicht, ich werd nachher aber mal schauen, ob sich was zum Beisteuern findet.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Ich kann auch mindestens eins bis was-weiß-ich beisteuern. Kriegen wir schon hin!

(Tante Edit fügt noch hinzu, dass 5 bei mir vermutlich an der Zeit scheitern würde, die ich fürs Ideen finden und auswählen brauch. Das Empfängerschnugi soll sich ja drüber freuen können)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ihr seid so lieb :huguall: es tut mir so leid, so wollte ich das nicht. Aber momentan tut mir jeder Handgriff weh. Ich dachte ja, es sei eine Sehnenscheidenentzündung, aber der Orthopäde war anderer Meinung... Und nachdem heute alle Untersuchungen abgeschlossen waren, hab ich wirklich keine Sehnenscheidenentzündung, sondern muss wohl operiert werden, mit Krankenhaus und anschließender Ruhigstellung. Ich glaub das nächste halbe Jahr mindestens mach ich gar nix mehr. Und wenn es dumm läuft, ist dann das andere Handgelenk dran :(
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Nasturtia - alles gut :*: Sieh halt zu, daß Du das wieder ganz kriegst, damit Du dann nächstes Jahr wieder volle Kanne mittun kannst :(keks:

Wenn sich also bis morgen um 12 niemand meldet, der kurzentschlossen WiMa werden will, werde ich mich an die Freiwilligen wenden...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen
hier regnet es nicht, es sind 11°C da draußen, Schatz sägt die Holzstapel ofenfertig
die liegen da rum, wo er gerne die Außensauna hinhaben möchte,
für die er vor zwei Wochen schon den Bauwagen gekauft hat,
den er wohl kommendes Wochenende dann endlich abholen wird...
ich geh gleich ins Dachstübchen karteln, eh mich die Idee verlässt
das Katzelinchen stromert hier rein und draus
also alles ganz normal

ich drück Euch mal - einfach so - weil es Euch gibt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Eskalero »

Heute war ein trüber Tag. Immer wieder Regen und Wind. So richtig zum auf der Couch versumpfen. Ich habe mich an einer Karte für eine Goldene Hochzeit probiert,na ja...eine Geburtstagskarte muss ich auch noch machen,aber da bin ich noch nicht inspiriert.
Morgen wieder um 7.00 arbeiten,da heißt es früh raus aus den Federn.
Hoffentlich ist nicht so viel los,ich habe viel Orga-Arbeit zu erledigen.
Macht Euch einen schönen Abend! :ja:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Dingens!

Entschuldigt, daß ich mich nicht schon am Sonnabend, wie geplant, gemeldet habe - so wegen der Wichtelei und so, aber hier ist das Reallife über mir zusammengeschlagen. Aber mal so richtig. So heftig, daß ich heute morgen um 6:00 (um SECHS!) wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte, weil soviel Chaos übers Wochenende liegengeblieben ist, daß ich unbedingt einen Teil davon beseitigen musste. Also hab ich zwei Stunden geräumt und geputzt und bin dann nochmal für zwei Stunden ins Bett geplumpst - um mich dann um Kunden zu kümmern :V:

Jetzt bin ich wieder so grob aktuell, muß aber noch ein wenig Chaos beseitigen und werd mich dann an den Werkeltisch hocken (oder erschossen auf die Couch plumpsen...)

Habt einen schönen, stressfreien Restmontag.
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Oh je, das klingt nach jeder Menge Spaß.
Toi-Toi-Toi, dass es jetzt wieder besser wird.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Iiiihk - geputzt, Wäsche gewaschen, mehr Balkon abgeräumt :'( , ein paar Testkekse gebacken, Betten neu bezogen, noch mehr geputzt, Wäsche aufgehangen und dann wollte ich ein wenig Pause machen, pflanzte mich auf die Couch, schnappte mir mein Strickzeug (keine Zeit für gar nix tun) und krieg in beiden Händen gleichzeitig einen Krampf im Daumenmuskel*...
Ich weiß doch, daß Wäsche-aufhängen bei offenem Fenster zu kalten Pfoten führt und daß meine Muskulatur schnell angepisst ist, wenn sie kalt arbeiten soll, aber nein, ich muß ja nicht nur meine Hände schön durchkühlen, sondern als nächstes auch noch stricken - Ich! I!DI!OT! *autschn-autschn*

*"Muskulus" ist die Verniedlichung von Muskus, Maus, und heißt somit übersetzt Mäuschen. Dieser Muskel heißt Muskulus muskulus, also Mäuschen Mäuschen... das zum Thema: unnützes Wissen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Na dann wünsch ich deinen beiden Mäuschen baldige Genesung :gg:

Hab die Nachricht gekriegt und werd gleich meine Vorräte hervorkramen, um für (verrat ich nicht) was Schönes zu werkeln.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“