Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9311
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen
ich freu mich auf die Woche, da kann ich wieder ausschlafen
Schatz meint ja, er muss mich wecken, wenn er wach ist! "Hallo, der Zuber hat 38°C!" dabei waren es erst 09:30!!!
Prinzeßchen maunzt wenigstens nur, klappt raus und gut ist (ok, ab und zu besteht sie auf Begleitung bis zur Klappe)

wenigstens hatten wir heute ein ruhiges Frühstück
Brot, kein Brötchen-holen-Stress, gekochte Eier, kein hektisches Tischdecken, während er schon in der Pfanne rührt
aber nu fängt er an zu hetzen, er hat die Woche auf einer Dienstreise an der Autobahn ein Schild gesehen: Historischer Stadtkern!
"Alles ist besser als hier zu bleiben!" ???? - was ist mir Bauwagen? - schon uninteressant?
Achja, egal, in der Woche mach ich was ich will:
ausschlafeln, karteln, schmuckeln, strickeln, häkeln, kocheln, backeln, LaLolabeschmuseln

Naja, machen wir das beste aus dem Tag - fahren wir noch mal biss inne Gegend ringsrum
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
Eskalero
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 869
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Von überall a bissi was
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Eskalero »

Bin heute spät aus dem Bett gefallen...aber trotzdem noch müde,Frühstück ist erledigt,jetzt mach ich noch einen Pflaumenkuchen,damit wir was fürs Kaffeetrinken am Nachmittag haben.
Von Hamsterkäufen ist mir noch nichts aufgefallen,vielleicht habe ich auch nicht richtig hingeschaut. Wir sind auf alle Fälle versorgt. Hefe brauche ich nicht,Mehl und Zucker habe ich sowieso immer als Reserve im Haus und alles andere findet sich.
Heute muss die Höhle noch ein bißchen gepflegt werden,dann habe ich ein Pflegeprogramm für mich auf den Plan,und,und,und...dann ist der Sonntag auch schon wieder bald rum.

Habt noch einen schönen Sonntag :cheer:
Wenn man sein Müsli mit Eierlikör anrührt,fängt der Tag doch gleich ganz beschwingt an :mosh:
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12397
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ungefähr eine Woche vorm letzten Klopapierhamster hab ich welches gekauft (weil hatte die letzte Rolle begonnen). Gestern hab ich wieder welches gekauft (aus dem gleichen Grund).

Ungefähr 3 Wochen vorm lockdown war meine Abteilung quasi aufgearbeitet - ich bin im Moment 16 Akten von diesem Zustand entfernt. Ich warad also bereit fürn lockdown.


Oder kann ich einfach Winterschlaf halten? Bitte?


Ich hab grad 2 T-Shirts fertig genäht. Kann mir wer verraten wo das Zufriedenheitsgefühl beim fertig werden abgeblieben is? :nixweiss:

Für heut is geplant: einen Zipp einnähen, zu den Eltern Lasagne essen, ein Kastl abbauen und ins Auto packen, Garten winterfest machen, heimkommen und drüber verzweifeln wies im Schlafzimmer ausschaut.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19745
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

coga1 hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 12:22 Kann mir wer verraten wo das Zufriedenheitsgefühl beim fertig werden abgeblieben is? :nixweiss:
Mäusi, ich glaub, Du läufst seit einiger Zeit schon im Maschinen-Modus: Einfach nur noch irgendwie funktionieren - hast mal ne Maschine gesehen, die sich freut, wenn sie was geschafft hat?
Will sagen: Du musst ganz, ganz dringend nicht nur einen Gang runter schalten. Weißt, was passiert, wenn man bei Maschinen das Ächzen und Knirschen ignoriert? Genau.

Bitte bitte pass auf Dich auf, ich glaub, Winterschlaf wär keine so verkehrte Idee.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9311
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Also hier werden dieser Tage auch noch mal durch die Vorratsschränke geguckt und aufgestockt
ich rechne deutlich mit dem nächsten Lockdown --- Risikogebiet sind wir schon
ich guck jetzt noch bissl Snooker und häkel dabei am zweiten Stulp

vielleicht werfe ich gleich noch ein WaschMasch an, das ist dann durch wenn ich um 05:00 aufsteh, schließlich ist morgen Waschtag
Aber ich werde wieder mehr Wäsche auf die Leine hängen und nur ausgesuchtes in den Trockner packen, der ist grad bissl zickig
Zeit genug ist, da kann die Wäsche ja auch auf der Leine trocknen, und wenn es eine Woche dauert, dann ist das so, hängt nicht im Weg
Schlaft gut und gute Nacht
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12397
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

keltoi hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 13:14
coga1 hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 12:22 Kann mir wer verraten wo das Zufriedenheitsgefühl beim fertig werden abgeblieben is? :nixweiss:
Mäusi, ich glaub, Du läufst seit einiger Zeit schon im Maschinen-Modus: Einfach nur noch irgendwie funktionieren - hast mal ne Maschine gesehen, die sich freut, wenn sie was geschafft hat?
Will sagen: Du musst ganz, ganz dringend nicht nur einen Gang runter schalten. Weißt, was passiert, wenn man bei Maschinen das Ächzen und Knirschen ignoriert? Genau.

Bitte bitte pass auf Dich auf, ich glaub, Winterschlaf wär keine so verkehrte Idee.
Ja wohin soll ich denn noch? Ich mach ja schon kaum noch was?

Ich geh arbeiten, fahr vielleicht zwei oder drei Mal pro Woche zu den Eltern (deren Streitereien kosten mich Energie, der Neffe is mir zu laut und zu wild), nach der letzten Abfuhr weigere ich mich zum Lieblingsmensch zu fahren - damit kann ichauch nicht an den Lieblingsort. Einmal pro Woche gibts Spieleabend und sonst würd ich am liebsten im Bett rumgammeln. Und weil das nicht geht, wirds meistens die Couch.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19745
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Z.B. nicht zwei oder dreimal die Woche zu den Eltern sondern noch einmal im Monat? Die Zeit stattdessen für einen ausgedehnten Waldspaziergang nutzen, sofern es nicht gerade in Strömen schüttet? Neuen Lieblingsort suchen? Spieleabend nur, wenns Dich nicht stresst und Dir guttut. Nicht nähen, wenns Dir gerade keine Freude macht. Falls Du ne Badewanne hast: Ausgiebig heiß baden, im Idealfall mit irgendwas entspannendem, paar Kerzerl an, heiße Schoki oder so mit nehmen. Kein Buch, kein Handy, kein nix. Einfach nur entspannen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12397
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Äh nö. Danke.

Davon passt genau nix.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19745
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Echt? Nicht mal Waldbaden? Dann wird's echt schwierig.

Guten Morgen ins Schnugiland. Ich bin mal gespannt, was der Tag so bringt. Meine Kollegin, die zum Ende November gekündigt hat und letzte Woche noch krank geschrieben war, ist gestern nicht erschienen und nicht zu erreichen gewesen. Wir machen uns Sorgen, ob ihr neuer Freund damit was zu tun haben könnte und Chefin schwankt zwischen Angst und Wut. Mal sehen, ob sie sich heute meldet.
Ansonsten kurier ich an meinem Bauch rum, der hat gestern den halben Tag lustige Geräusche gemacht und seit gestern Abend hab ich Durchfall. Bin nicht sicher, ob das stressbedingt ist oder ich mir an irgendwas das Gedärm verdorben hab.
Ich hätte gern als Tagesfarbe ein warmes Bernsteinfarben und wünsch Euch einen wundervollen Tag!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Fuchsfräulein
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 526
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen.

Irgendwie bin ich noch gar nicht richtig wach. Vielleicht hätte ich gestern doch etwas früher ins Bett gehen sollen.
Arbeit wird heute unspaßig, die neuen Programmhefte sind da und müssen für den Versand fertig gemacht werden. Gestern war ich mit E-Mails so lange beschäftigt, dass ich nicht mitmachen musste, aber heute muss ich. Meh.
Irgendwann zwischendurch muss ich zur Post und dann will ich gleich heim, damit ich noch für den Adventskalender weiterbasteln kann. Und Marmelade wollte ich kochen, da freue ich mich schon drauf. Und Assassin's Creed will auch gezockt werden.
Ich muss auch langsam daran denken die Balkonpflanzen für den Winter fertig zu machen. Es ist mittlerweile ziemlich kalt nachts.

@kelt
Das klingt aber nicht gut mit deiner <kollegin. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Frage des Tages:
Was hörst du gerade?


Als erstes höre ich Musik. "Dickes B" von Seeed. Meine Vögel zwitschern laut und wollen ihr Frühstück. Und draußen im Treppenhaus lärmt es. Der Reinigungsdienst ist da, und die kommen dauernd an das Treppengeländer. Wenn man da dranstößt hört man das im ganzen Haus.
NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2139
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Gute Besserung, keltoi!

coga1, du weißt doch bestimmt selber am besten, was dir hilft, dich zumindest ein kleines bißchen besser zu fühlen. Dann gönn dir das aber auch, und komplett ohne schlechtes Gewissen. Egal, ob du jetzt einen ganzen Tag im Bett herumgammelst, "Ich find dich scheiße" von Tic Tac Toe bei offenem Fenster in voller Lautstärke hörst, oder etwas anderes, wo die Umwelt dir sagt, das geht so aber nicht. Erst mal aus dem Maschinenmodus raus - danach klappt es wieder viel besser, erwachsen, vernünftig, freundlich, produktiv, ausgeglichen und stark zu sein.

Tagesfrage: Ich hör gerade Pretty Castles - total unbekanntes Lied von einem total unbekannten Sänger. Den Gedanken, aus den Steinen, die die Welt einem in den Weg legt, etwas Schönes zu bauen, finde ich sehr poetisch.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1691
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

coga1 hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 12:22 Ungefähr eine Woche vorm letzten Klopapierhamster hab ich welches gekauft (weil hatte die letzte Rolle begonnen). Gestern hab ich wieder welches gekauft (aus dem gleichen Grund).
Wenn wir zu Freunden gehen oder welche zu uns kommen, bringen wir jeweils als Gastgeschenk immer eine Rolle Klopapier mit... Also dieses Ritual einfach im Freundeskreis einführen und immer Leutz einladen :;:
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12397
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

keltoi hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 08:10 Echt? Nicht mal Waldbaden? Dann wird's echt schwierig.
Nope. Echt nicht.
NerdGorgon hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 15:12
coga1, du weißt doch bestimmt selber am besten, was dir hilft, dich zumindest ein kleines bißchen besser zu fühlen. Dann gönn dir das aber auch, und komplett ohne schlechtes Gewissen. Egal, ob du jetzt einen ganzen Tag im Bett herumgammelst, "Ich find dich scheiße" von Tic Tac Toe bei offenem Fenster in voller Lautstärke hörst, oder etwas anderes, wo die Umwelt dir sagt, das geht so aber nicht. Erst mal aus dem Maschinenmodus raus - danach klappt es wieder viel besser, erwachsen, vernünftig, freundlich, produktiv, ausgeglichen und stark zu sein.
Funkt nicht. Lesen is mir zu anstrengend (muss ich im Job mehr als ausreichend), Musik hören.... ja eh. Ich hatte für heuer 5 Konzerttickets - alles verschoben bzw sogar abgesagt. Ich will raus, ich will tanzen - is bei uns verboten. Seit 16.3. Ist die Abendgastronomie komplett dicht gemacht.

Nähen? Is nich. Mit dem Wolf komm ich nicht zam, der Rest is zäh. Zuschneiden? Mag ich nicht.

Im Bett bleiben? Nette Idee. Richtig verlockend. Verbunden mit schlechtem Gewissen, weil nix tun. Also auch nicht förderlich. Sonstige Ideen? Nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von coga1 am Di 20. Okt 2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2139
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Lieblingsmusik reinhauen und zuhause tanzen? Klar, ist nicht das Gleiche wie in einem Club oder auf einem Musikfestival, aber allein die Bewegung holt vielleicht schon übers Muskelgedächtnis gute Erinnerungen und positive Gefühle hoch. Wenn du dir ganz alleine dabei doof vorkommst, Schnugi- oder andere Freunde über sowas wie Skype oder Discord dazuschalten?

Etwas nähen, das mit wenig bzw. einfachem Zuschnitt auskommt? Oder ein fertig zugeschnittenes Nähpaket bestellen?

Davon abgesehen, sich zur Abwechslung um sich selber kümmern ist kein "nix tun". Du reparierst aktiv deine beschädigten Energiezellen. Lädst neue Kraft auf. Wenn dein Handy am Kabel hängt, weil der Akku fast alle ist, ist es deswegen doch auch nicht untätig, sondern sorgt vielmehr dafür, bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen zu können. Genauso bei einem gebrochenen Haxen: da sieht jeder sofort ein, dass Bettruhe zum Heilen wichtig ist. Nur bei den weniger sichtbaren, seelischen Blessuren sind alle immer so streng mit sich... :kopfkratz:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7356
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Liebe Conny,
frag Dich bitte mal, was Du willst.
Willst Du jammern? Bitte sehr, wir hören Dir zu.
Willst Du Ratschläge? Bitte sehr, die bekommst Du hier.
Willst Du, dass sich die Corona Situation ändert? Wollen wir wohl alle, steht leider nicht in unserer Macht.
Willst Du, dass Dir jemand hilft? Wenn nicht Du diejenige bist, die das bewerkstelligen kann, wer dann? Vielleicht ein Couch?
Das mit dem Akku sehe ich wie Nerd, wenn er leer ist, lädst Du bei jedem Auftanken immer weniger Energie nach, dann stehst Du im Nullkommanix vor dem Burnout.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“