Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3539
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Maruschka »

Hallo Schnugis,
bin ja sowieso eine Langschläferin und bei solchem Wetter würde ich ab liebsten gar nicht aufwachen.
Um 11 Uhr konnte ich doch noch aufstehen.
Mursik hat geduldig in der Küche auf mich gewartet.
Nun ist er satt und weg, nachdem er noch eine Runde mit mir Bällchen gespielt hat.
Der Kater ist auch satt. Die Mama habe ich schon eine längere Zeit nicht mehr hier gesehen.
Heute noch bisschen für´s Wichteln basteln, bisschen kochen, stricken.
Na ja, wie jedes Wochenende eben. Nur kein Stress, den habe ich unter der Woche genug.

Tagesfarbe finde ich gut, habe gestern genau an diese Farben für eine Cane gedacht.

:huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12403
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Inera heiratet hoffentlich grad. Ich drück inständig die Daumen, dass da nicht noch irgendwas schief rennt.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9351
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

coga1 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 14:15 Inera heiratet hoffentlich grad. Ich drück inständig die Daumen, dass da nicht noch irgendwas schief rennt.
Wenn Du sie erwischt, knuddel Sie bitte von mir!

hier kam vorhin, ganz heimlich als wir einkäufern waren, ein HalloweenUmschlag an...
Obwohl mich vor Hibbelei die Finger kribbeln, werde ich mich noch eine ganz Woche zusammennehmen (stolz bin!)
auch wenns nicht drauf steht

schaun mer mal, was heut noch wird
ich möcht schmuckeln (tu ich ja gar nicht), Schatz hat "keine Lust zu gar nix", LaLola hängt in der HängMatte rum

ohja, ich würde mich gerne mal unterhalten mit:

Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus Britannicus :ja:
- schließlich hat er meiner Heimatstadt Stadtrechte gegeben
- weil sein Frauchen auch hier geboren wurde: Colonia Claudia Ara Agrippinesium

Maria Magdalena und "Zimmermanns Jupp singe Jung"
- da wäre die Wahrheit doch mal interessant

Sitting Bull
- seine Sicht der Dinge würde ich gerne kennen

Katharina die Große
- kleines deutsches Prinzesschen herrscht über so ein großes Reich, wie macht frau das?

Hildegard von Bingen, Merlin, Morgana, die ein oder andere als Hexe verbrannte
- all dieses Wissen

Gagarin, Armstrong, Aldrin, Collins, Spock, Nimoy, Roddenberry
- unendliche Weiten
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Lauser hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 12:36 (...)

Das Ganze hat auch Sinn und Zweck,
vor Mumien rennen alle weg!
So hält man die Abstandsregeln ein
und Mundschutz trägt man obendrein.
Nur bis das Klopapier wieder überall knapp wird. Dann wird der Junge umschwärmt wie Brad Pitt auf einem Einhorn mit 'nem Kätzchen im Arm. ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5945
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 15:07Aldrin
Den darfste nur nicht fragen, ob die Mondlandung nicht doch ein Fake war - der kleistert Dir eine :gg:
"Im September 2002 hatte Buzz Aldrin gerade sein Hotel in Beverly Hills verlassen, als er von Bart Sibrel bedrängt wurde. Aldrin sollte auf eine ihm hingehaltene Bibel schwören, dass er den Mond betreten habe. Sibrel, umstrittener Filmemacher und Anhänger der Mondlandungslüge, nannte Aldrin einen „Feigling, einen Lügner und einen Dieb“ und ließ sich nicht abschütteln. Der damals 72-jährige Aldrin, Mitglied der Crew von Apollo 11 und zweiter Mensch auf dem Mond, löste das Problem auf seine Weise und verpasste Sibrel einen ordentlichen Kinnhaken. Eine Szene, die Schlagzeilen machte und zeigt, wie hartnäckig sich die Verschwörungstheorien halten – bis heute." von da: https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... lles-fake/
gomi hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 15:07Morgana *...* Spock
Imaginäre gelten auch?
NerdGorgon hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 15:26 Nur bis das Klopapier wieder überall knapp wird. Dann wird der Junge umschwärmt wie Brad Pitt auf einem Einhorn mit 'nem Kätzchen im Arm.
:prust:
Deichkatze
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1278
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin!

Tagesfrage: Jim Morrison, Ray Manzarek (ich glaube, der war unglaublich nett), Johnny Cash (mit dem würde ich gerne mal über das aktuelle Geschehen in den USA plaudern...)

Ja, Klopapier... ist hier auch schon wieder aus den Regalen verschwunden. Irgendwie merken die Leute nix mehr. Vielleicht sollte man mal eine Studie machen, Korrelation zwischen Corona-Zahlen und Klopapier-Absatz :gacker:

Deichkatzemann holt gerade noch Parmesankäse und dann wird lecker gefuttert! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9190
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Die Klopapiervorräte schrumpfen bei unserem Rewe tatsächlich jetzt schneller. Aber der Berg stand wochenlang wie bestellt und nicht abgeholt im Eingang. Wenigstens einer der jetzt Profitiert: Der Händler - er bekommt endlich wieder Platz für andere Waren.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5945
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Bei unserem Rewe sieht's auch lustig aus: die Regale mit den "Lieblings"-Klopapiersorten sind leer. Zwei einsame Pakungen "Danke" lagen da noch rum...
...und die Paletten voll der unbekannten Sorte, die sie im Frühjahr bestellt haben... :gacker:
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7373
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Bei Real gibt es online Pakete mit 50 Rollen Inhalt, das sollte dann eine Weile reichen....

Ich habe die Gummibärchen vertagt....Wenn die Silikonform im gleichen Schrank wie die gesiedeten Seifen liegt, nimmt sie den Geruch an, obwohl sie noch völlig unbenutzt ist. :/:
Kann man Silikon in die Spülmaschine tun? Ob das gegen den Geruch hilft? Nicht dass die Bärchen später nach Seife schmecken.... Ich werde wohl eine neue kaufen müssen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9190
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Pack die Form doch mal in Kaffeepulver ein. Kaffee werden geruchsbindende Eigenschaften nachgesagt.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5945
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Keine Ahnung, warum ich so früh aus dem Bett gefallen bin, aber ich hab die Gelegenheit genutzt, seine Majestät Pennback Wirrpelz zu wecken :teufelsche: Der hat mich erstmal wortreich beschimpft und ist dann - komplett durcheinander - ins Schlafzmmer auf's Bett... um nachzuschauen, ob ich wirklich aufgestanden bin, oder so :nixweiss: :gg: Inzwischen hab ich ihm sein Frühstück hingestellt. Das hat er nicht mitgekriegt, also hat er mich aus alter Gewohnheit angepflaumt, daß er jetzt sofort... nur um mich dann anzukucken wie ein Auto, als ich ihn zu seinem bereits gefüllten Schälchen geschoben habe. Jetzt sitzt er mitten in der Küche und denkt nach - sichtbar. :gacker:

Und ich hab' gerade beschlossen, den Tag paradox anzufangen: ich werd mich jetzt mit Strickzeug auf die Couch pflanzen und eine Folge Morse kucken.

Habt einen geruhsamen Sonntag! In Indianersommerbunt.

:huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9351
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ohja, IndianerSommer - ist diese Bezeichnung noch politisch korrekt? :kopfkratz: :klong:

ich will ja hier mal wieder meine verzauberte Tür fotofinen - die ist fast gar nicht mehr zu sehen vor lauter Wildem Wein

hier ist heute noch alles ruhig: Frühstück - LaLola - Schatz - alles hält sich ruhig, außer dass der TV immer lauter wird

draußen regnet es bei grauen 14°C - das zieht runter
ich hab Entwarnung bekommen, das Schaufenster wird erst ab Mitte November akut,
da kann ich noch bissl schmuckeln (mach ich das?), strickseln, häkeln, basteln
gestern hab ich den Bestand an "fast fertigen Ohrhängern" auf über 20 gewerkelt - morgen kommen die Haken
aber erst mal werden wir morgen SchatzTante aufm letzten Weg begleiten und Cousins und Cousinen knuddeln
danach ist nix geplant, was kommt, das kommt

ich denke, das wird heute so ein Tag zwischen der Zeit - graues Wetter, träge machende Temperatur, schlecht geschlafen

ich könnte am roten Mantel weiter ärmeln
oder Ein Kaufsnetz in knallgelb nadeln
oder den KuschelPulli in rosa-blau weiter ärmeln

gut, dass ich für fast jede Stimmung ein UFO hab
und wenn nicht, ich hab noch Garn, Fasern, Nadeln, Stöffchen, Papier, Perlchen...
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
Eskalero
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 873
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Von überall a bissi was
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Eskalero »

Bei uns ist heute ein schöner Herbsttag. Sonne,blassblauer Himmel,sogar ein bissi warm. Hach,man sollte einen Herbstspaziergang machen....wenn ich Lust dazu hätte...aber mir ist einfach nur nach Couching zumute. Küche habe ich schon ein bissi aufgeräumt, Schlafzimmer sind zumindest die Betten aufgeschüttelt, Wohnzimmer,naja, Badezimmer örks..da muss ich noch ran.
Dank Doro habe ich Ersatzklingen für mein Schneidbrett gefunden,dann kann ich wieder vernünftige Karten machen. Bin grade dabei,für dieses Jahr alle Geburtstage noch abzuarbeiten, Weihnachtskarten stehen dann auf dem Plan. Vielleicht bastle ich auch noch ein paar „nur so“ Karten. Ich darf nicht YouTube oder Pinterest kucken, da wird meine ToDo-Liste immer länger :gacker:

Habt einen schönen Sonntag! :ja



Edit: überflüssigen Buchstaben entsorgt
Wenn man sein Müsli mit Eierlikör anrührt,fängt der Tag doch gleich ganz beschwingt an :mosh:
Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5045
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin auch nicht so wirklich rausgekommen...
Jetzt sitze ich da und puzzle, das ist fast die einzige Beschäftigung, die ich noch machen kann. Das geht nämlich auch mit links. 3000 Teile Landschaftspuzzle hält mich aber auch ne Weile beschäftig :#:
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7373
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Eskalero hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 11:21 Ich darf nicht YouTube oder Pinterest kucken, da wird meine ToDo-Liste immer länger :gacker:
Oh ja, das kenn ich. Eine Weile verschob ich die Videos in meine "noch zu gucken" Liste, aber das wuchs da so an, da fand ich dann nix wieder, wenn ich es suchte. Alles Zeitfresser, jetzt lass ich es einfach.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“