Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
criollo
Orangebär
Orangebär
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

Mein Tag hat auch schon früh begonnen, eigentlich ist er schon wieder fast vorbei. Hat jemand Lust mein Bastelzimmer aufzuräumen? Nachdem ich die letzten Tage noch an den Wichtelgeschenken gearbeitet und diese verpackt habe, sieht es da nun recht bescheiden aus. Und ich hab eigentlich schon die nächsten Dinge aufm Zettel.
Pellkartoffeln mit Quark oder nur Butter/Salz mag ich tooootal gerne. Aber für heute Abend mach ich glaub ich Kabeljau-Nuggets mit Ofengemüse. Das mit den Nuggets hab ich heute früh im Ferni gesehen, sah lekka aus.
gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

ich hab die Kartoffeln ausm Netz gepackt und gesehen, dass genau meine Portion dabei war
da fiel die Entscheidung leicht
kleine Kartoffeln
kleiner Topf
großer Teller
großer Genuss
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Noch knapp zwei Wochen bis zum ersten Advent... Irgendwie freu ich mich schon auf die Weihnachts-Smilies... Und ich hab bei Creative Fabrica (danke Yoro, :klonk: das ist ja so ein Zeitfresser...) so tolle Sächelchen (z.B. ein paar tolle Schriftarten, eine hats mir grad besonders angetan) gefunden und beschlossen, dass ich uns ein Weihnachts-Forenbanner basteln mag. Und das ist jetzt fertig. Und ich kanns kaum erwarten, es endlich aufzuhängen... Kann nicht bitte ganz bald der erste Advent sein?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Nein. Bin dagegen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Bienbär
Bienbär

Beitrag von doro-patch »

keltoi hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 20:38 Noch knapp zwei Wochen bis zum ersten Advent... Irgendwie freu ich mich schon auf die Weihnachts-Smilies... Und ich hab bei Creative Fabrica (danke Yoro, :klonk: das ist ja so ein Zeitfresser...) so tolle Sächelchen (z.B. ein paar tolle Schriftarten, eine hats mir grad besonders angetan) gefunden und beschlossen, dass ich uns ein Weihnachts-Forenbanner basteln mag. Und das ist jetzt fertig. Und ich kanns kaum erwarten, es endlich aufzuhängen... Kann nicht bitte ganz bald der erste Advent sein?
Ja, Creative Fabrika ist ein Zeitfresser. Yoro hat mich auch angesteckt.

Und deine Bastelei hab ich heute Nacht beim Testen kurz erblickt. Mehr verrate ich aber nicht.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von keltoi »

Ja, hab schon befürchtet, dass irgendwer das kurz mit bekommt, aber ich wollte wissen, wie das Logo im Forum wirkt, weil das Logo leicht transparent ist und ich sehen wollte, wie es mit der Hintergrundfarbe wirkt. Hab mittlerweile aber noch einiges geändert...

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Hallochen Ihr Süßen
irgendwie wird s nicht hell und ich nicht wach
ich sollte einen Kaffee einatmen
hab noch einiges vor
aber erst mal SchatzMa anrufen
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Mein heutiger Plan: kurz nach acht aufstehen, seine Majestät versorgen, geruhsam bis neun Käffchen süffeln und wach werden und dann ab an den Werkeltisch (schließlich hab' ich gestern beim Verpacken gemerkt, daß mir eine komplette Geschenkekiste aus dem Spätsommer abhanden gekommen ist (schließlich ist ja 2020...), bin nun doch ein wenig panisch :panik: und hab' deshalb eeeiiigentlich zwei Tage frei...).

Die Realität (es ist schließlich 2020): bis zum Majestät-versorgen bin ich gekommen, dann klingelte das Telefon... :klong:

Jetzt aber...
Macht Euch den Tag geschenkpapierglitzerbunt!
:huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Bienbär
Bienbär

Beitrag von gomi »

So, SchatzMa war gut drauf und ich hab einen Auftrag für morgen aufm Wochenmarkt

sie braucht eine oder mehr neue "Brustjacken" und SchatzBruder will SOWAS :#: nicht kaufen oder auch nur dabei sein
auch wenn sie sagt: "bring mich zum Stand, geh weg und komm auf Zuruf zurück!" - "näääää" - mag ich nicht! :pscht:
also werde ich gucken, ob der Stand morgen da ist, SchatzMa anrufen, die die Maße durchgibt, ein Probeteil kaufen,
zum Seniorenheim fahren und das Ding für sie an der Rezeption abgeben. :jap:
Wenn das Ding ok ist, werde ich noch ein paar besorgen, ist doch ganz easy! - Männer! :klong: - Söhne! :klong:

So, nu geht es hier weiter im Text. Bin fleißig und kreativ, das tut gut :freufreu:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von keltoi »

Was bitte ist denn eine Brustjacke? Ich hätt jetzt spontan BH gedacht, aber sowas gibts eher nicht auf nem Wochenmarkt, oder? Aber selbst wenn. Was bitte ist denn da dabei??? Ist doch ein stinknormales Kleidungsstück

gomi
Bienbär
Bienbär

Beitrag von gomi »

Das ist ein BH :ja: , das gibt es hier aufm Wochenmarkt :ja: .
Da ist der Stand, wo sie ihre immer gekauft hat, als sie noch alleine gehen konnte :ja:
SchatzPa ist dann auch immer weiter gegangen :rolleyes:
ich find es auch normal, ich weiß, wie sie das Dings haben will, was muss, was soll nicht - also Feddischab!
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Männer. Beim ausziehen waradns dabei, aber kaufen geht gar net. Selbiges bei Kondomen. :pscht:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von MataHari »

coga1 hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 14:05 Männer. Beim ausziehen waradns dabei, aber kaufen geht gar net. Selbiges bei Kondomen. :pscht:
:gacker: Genau so!

Ich habe beschlossen, meine Kollegen alleine die ganzen heute angekommenen Sicherheitsupdates verteilen zu lassen und mache Homeoffice-Feierabend. Rudolph sitzt schon wartend auf der Nähmaschine.
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär

Beitrag von Fuchsfräulein »

Hallöchen und einen guten Abend!

Ich bin grad von der Post heim gekommen wo etwas *husthust* auf die Reise gegangen ist.
Selber wurde ich heute auch mit Wichtelpost gesegnet. Zwei Pakete und 5 Postkarten. :gg: Ich und noch zwei andere Parteien haben uns unten im Hausflur getroffen, als der Paketbote gerade abgeladen hat. Es hat heute wohl generell Pakete geregnet. Mein Nachbar sagte noch, das ist ja wie Weihnachten. Und ich saß den ganzen Tag mit Weihnachtsmusik in der Wohnung auf dem Fußboden und habe Päckchen gepackt. :gakker:

Meinem Zahn geht es übrigens schon viel besser! Ist immer noch etwas dick, aber ich sitz hier grad und futtere in Schokolade gehüllte Oreos aus meinem NaNo Care-Paket. :hunger: Donnerstag geht's aber trotzdem nochmal zum Zahnarzt.

Gestern hab ich irgendwie einen Kreativrappel bekommen. Ich lieg ja seit einer Woche fast nur im Bett und gucke Youtube, weil ich wegen den Schmerzen nichts machen mochte. Aus Langeweile habe ich mir dann Tik Tok Compilations zum Thema häkeln angeschaut und jetzt muss ich UUUUUUNBEDINGT irgendwas werkeln. :V: Aus lauter Verzweiflung bin ich gestern mal durch meine Patchworkhefte (bei denen ich bis heute nicht weiß warum ich mir die überhaupt gekauft habe, die Sachen da drin werde ich nie im Leben nachnähen können) und habe ein ganz süßes Stofftier entdeckt, das ich würde machen mögen.
Und DANN habe ich mir [Echo hier einfügen] DAS GROSSE BUCH DER HANDARBEITEN [Echo Ende] geschnappt. Das Buch ist aus den 70ern, und die Sachen da drin sind so hässlich, dass sie irgendwie wieder cool sind. :gacker: Da ist ein Pulli drin, den ich vor 13 Jahren schon mal gestrickt hatte aber nicht mehr besitze. Den mag ich nochmal machen. Also ein Kilo Billigwolle bestellt. Hoffentlich passt das dann, damals hab ich 30 Kilo weniger gewogen. Aber ich freu mich drauf. Damals hab ich ein Wochenende für den Puli gebraucht, aber da hab ich auch von morgens bis abends gestrickt. War nicht so toll für meine Hände.

Irgendwas wollte ich noch erzählen. Hm...

Naja, ich hab heute eines meiner Regalfächer ausgeräumt (auf der Jagd nach Lebensmittelmotten :hot: ) und habe irgendeine Trockenobst-was-weiß-ich-was-Mischung gefunden, die da schon seit Jahren steht. Die wäre doch eigentlich total super für Kekse. Ich glaube das war eigentlich für Müsli gedacht, aber sowas ess ich ja nicht.

Jetzt weiß ich wieder, was ich wollte!
Seit ein paar Jahren kaufe ich mir zufällig im November immer ein neues Instrument. Ist echt nicht beabsichtigt! Aber jetzt wird's langsam Tradition. Ich habe mein Instrument für dieses Jahr bestellt, eine Kalimba! Hab ich noch nie gespielt, außer in der Musiktherapie mal stümperhaft drauf rumgeklimpert. Und nach ein paar Youtube-Videos dachte ich mir, dass das doch bestimmt etwas schwerer ist als es aussieht. Wir werden sehen. Das Ding kommt leider erst Anfang bis Mitte Dezember. Bin mal gespannt ob's was taugt. Und ob ich es spielen kann. :gacker:

So, dann entspanne ich mich noch ein bisschen. Morgen sollte ich echt wieder mit dem Schreiben weitermachen. Ich hab seit über einer Woche nicht mehr geschrieben. Die 150k kann ich abhaken. Die 100k höchstwahrscheinlich auch. Aber die regulären 50k werden trotzdem noch ein Kinderspiel.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend! :huguall:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Ihr Lieben
ich habe seit Donnerstag mich um eine neue Anschaffung gekümmert. Ich habe mir eine Cameo 4 bestellt. Weil ich Gürtelleder schneiden wollte und man mir bei Hobbyplotter gesagt hat, das würde klappen. Tja, ich habe hin und her probiert. Habe mich wegen dem Tiefschnittmesser quer durchs Internet gelesen (meinen Mann gezwungen die Englischsprachigen Seiten zu durchforsten) immer wieder Versuche durchgeführt - und bin immer wieder an die Wand gefahren. Nichts hat geklappt.

Dann habe ich den Support angeschrieben und sie haben sich vornehm zurückgehalten, bis mein Schatz die Sache in die Hand genommen hat. (Er kann ja sehr bissig sein und dabei immer noch ruhig und höflich) Da haben sie sich schon bewegt. Aber zum Schluss haben wir uns darauf geeinigt, daß der Plotter zurückgeht. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir noch andere Plotter anschaue oder das Tehma erstmal abhake. Schliesslich ist die Cameo 2 zuverlässig am arbeiten. Nur Leder kann sie halt nicht.

Na gut, ich werd jetzt Youtube Videos zur Cricut ansehen. Habt einen schönen Abend.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“