Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Die Ableserei steckt wohl auch im Sturm fest

Hier war es heute mittag noch relativ ruhig, bin nochmal schnell in die Stadt gefahren die letzten Einkäufe vor meiner Heimfahrt machen. Auf dem Heimweg fings dann an zu tröpfeln und zu winden. Mittlerweiler bläst er schon ganz schön heftig um die Ecken herum.

Gut das es gestern schöneres Wetter war. Da war ich mit meiner Schwester und Mutter zusammen beim Ulla Popken Outletstore. Bin gut fündig geworden.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Hallo ihr Lieben :huhuh:

Windig ist's hier kaum, aber dafür grau und nass, sehr nass.

Ich bin hundemüde und hab Kopfweh. Aber ich war auch gestern mit Freundinnen feiern, bis 3 Uhr morgens. Das bin ich so gar nicht mehr gewöhnt. :gacker: Deshalb verbring ich den Tag heute mit Netflix am Sofa, ist auch schön. Und das Wetter passt bestens dazu.
Also genieß ich einen richtig faulen Tag, morgen werd ich mich dann langsam mal wieder an die Hausarbeit machen und vielleicht mal wieder Strickzeug in die Hand nehmen. :)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Jo, Köln bereitet sich aufs Hochwasser vor
heute um 13:00 war ein Wasserstand von 745cm, normal sind zwischen 300cm und 400cm,
Am Wochenende erwartet man 900cm oder mehr
wenn Normalwasser ist, liegen die Schiffsanleger immer abwärts Richtung Wasser, und zwar recht steil.
Jetzt steigt man Bergauf vom Ufer zum Strom hin
In der Altstadt ist es schon nicht mehr möglich, bis zum Rhein zu gehen. Die Fluttore sind zu.
Und es gibt doch tatsächlich Souvenirjäger, die die Schrauben an den Toren abpulen, als Erinnerung! :V:

Aber hier sitzen wir aufm Berg, der Regen hat aufgehört, grad seh ich ein paar Sonnenstrahlen
Und - nicht zu unterschätzen - es ist Freitag Nachmittag
Ich hab Stöffchen aufm Nähtisch liegen....
Der Zackes liegt im Sofaeck...
...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Ohweh das klingt nicht gut.
In solchen zeiten bin ich auch ganz froh etwas höher zu wohnen.
Wir haben hier nicht sooo viel abbekommen vom Sturm.
Aber die Bäume die in der Nacht umgefallen sind auf der Landstrasse ins nächste Dorf ( wo Männe schaffen geht ) liegen immernoch da :rolleyes:

Ich drück mal allen die Däumchen das sie nichts abbekommen von Hochwasser und Co.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 15:21 Jo, Köln bereitet sich aufs Hochwasser vor
...
Aber hier sitzen wir aufm Berg, der Regen hat aufgehört, grad seh ich ein paar Sonnenstrahlen
...
Joa, genug Holz um eine Arche zu bauen, hat gomi-Schatz auf jeden Fall :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ja, der Rhein ist ganz schön voll. Konnte ihn gestern abend ein wenig glänzen sehen vom Zug aus. Das geht bei Dunkelheit nur, wenn der sehr hoch steht.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hallochen Ihr lieben :huhuh:
hier liegen etwa 7°C draußen rum, ohne Regen und nur mit bissl Wind :jap:
Schatz ist auf seiner runde durch den Wald, :flowiblue:
LottiKatze schlabbert grad bissl Wasser, eh sie sich wohl wieder zur Ruhe begibt. :inlove:
Ich darf nu entscheiden, ob ich zubern geh oder mich ans Nähmaschinchen setze :nixweiss:
ich hab da Stöffchen für ein RumGammelKleid liegen, so mit Kapuze und Bauchtasche. :nixweiss:
Hmm, ich werde noch ein bissl nachdenken ;D ;D ;D

Darf ich hier Reklame machen für den offenen Seifen-SWAP, der derzeit nur bei den Umfragen existiert!? :verlegen:
Lock, lock!!!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

:huhuh: Guten :huhuh: Montag :huhuh: Morgen :huhuh: :huhuh: :huhuh: :huhuh:
hier haben wir 4°C, es soll sonnig werden - klingt gut, so aus dem Radio :flowiblue:
Schatz ist zur Arbeit :tutut:
LottiKatze hat gefrühstückt und liegt wieder auf der Bank neben mir :kitty:
WaMa+Trockner laufen :jap: :jap:
Zu Ma fahre ich erst gegen Mittag, ich bringe Grillhähnchen mit, das lieben wir beide :inlove:
Wer weiß, vielleicht wusel ich dann heut nachmittag bissl draußen
Aber erst mal bissl hier drin
Machen wir den Tag - as bunt as possible!!!! :mosh:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Guten Morgen auch von mir ihr Lieben,
hier hat´s Minusgrade, wenn ich aus dem Bürofenster schaue, dann sehe ich Eis auf der Förde :frier:
Dafür werde ich aber in wenigen Augenblicken den wunderschönsten Sonnenaufgang sehen.
Und yeah, heute soll es mal nicht regnen, nur Sonnenschein den ganzen Tag :mosh: :mosh: :mosh:
Ich wünsche euch einen wunderbuntschönen Tag mit ganz viel Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Und Gomi ..... ich möchte bitte auch ein Grillhähnchen :D:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Josy, wenn ich wüsste, dass es frisch und knusprig bei Dir ankommt....
Hier steht Montags ein Wagen an der Strecke zu Ma.
Aber der beste hier in der Gegend ist der Laden in Paffrath.
Den gibt es schon ewig und die Leute kommen von weit her.
Manchmal stehen solche Grillwagen auch an Wochenmärkten oder Supermärkten.
Am Baumarkt hab ich sie auch schon gesehen.
Bin jeden Feierabend dran vorbei gekommen, furchtbar!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Halli-hallo ins Schnugiland,

heute scheint tatsächlich mal wieder die Sonne! Was für eine Abwechslung zum Nebelgrau. So einen Sonnentag dazwischen ist doch was Nettes. Ja und wo ist nun der Winter? Ausgefallen wegen isnich, wahrscheinlich Richtung Fasnacht wieder eiskalt und dann Matsch im Vorfrühling.... Ich bin ein wenig unzufrieden.
Ach was, ich freu mich grad, dass ich heute keine großen Schmerzen hab und wieder mit Energie aufwarten kann. Es ist immer noch nicht fertig geräumt :sad: Zu den geduldigsten zähl ich halt auch nicht. Meister Proper hab ich ins Wohnzimmer gestellt, hat ihm wohl gut gefallen, aber geputzt hat er nicht von allein...

Allen einen schönen Tag und für die die mögen: :liep: :liep: :liep:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Puh....

also für mein Bedarf von diesem Tag ist gedeckt.

Gestern total verschlafen, soviel zu spät, dass ich gleich gar nimma ins Büro bin sondern Überstunden abgebaut hab.
Heut Nacht war gottseidank der Liebste bei mir, sonst hätt ich gar keinen Wecker gehabt... das Handy hat nämlich über Nacht beschlossen, dass es den Tod durch Akku verstirbt. Gottseidank ist es noch nicht mal 6 Monate alt...

Also heute nach der Arbeit zu Samsung um das Gerät anschauen zu lassen, dann noch irgendwo da um die Ecke, damit ich einen mechanischen Wecker kaufen kann... passiert mir nicht nochmal so leicht wieder!

Wenn das Handy wieder tut, könnt ich auch Fotos für einen neuen Wip machen.... das könnt nämlich spannend werden....

2 Projekte stehen an: einmal Faschingskostüm: "Villa Kunterbunt" und das zweite wird ein Püppchen mit mittelalterlicher Phantasy-Gewandung, die ich nach Fotos nachbauen will.

Man darf gespannt sein ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
coga, ich bin gespannt
und so ein Tag ausschlafen muss auch mal sein.
Ich wollte das heut auch, aber gegen 09:00 meinte wer, hier anrufen zu müssen, und das Telefonteil am Bett hatte ich in der Nacht schlafen gelegt. bis ich hier unten war, hatte der schon aufgelegt, ich hab zurückgerufen, es war Reklame wegen Energieversorgerwechsel. - Menno!
ok, jetzt bleib ich auf und guck mal, was LottiKatze und ich so machen,
sie ist grad beim xten Frühstück, dann suchst sie sich wieder ein Schlummselplätzchen
Auf, lasst uns den Tag bunten
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Mooorgen! *traeller*
Gestern schien hier den ganzen Tag die Sonne und der Himmel war strahlend blau :inlove: - ich hab's sogar geschafft, mich fuer ein paar Minuten aus dem Buero zu verkruemeln, schliesslich musste ja die Post zur Post :ja:
...und mein Baum ist gestern auch vom Balkon geflogen - ich hatte diesmal einen, der die Zweige haengen liess :kopfkratz:

Heute wurde ich auch von der Sonne geweckt - nach ueber zehn Stunden Schlaf. War offenbar noetig. Der schoene Sonnenschein hat aber eine finster-graue Wolkenbank beleuchtet... also kein strahleblauer Himmel heute fuer mich - dann kann ich auch arbeiten...

So, dann schmeiss ich mal meinen Kuschelkater vom Schoss und rotiere abseits vom Schreibtisch rum.

Einen wunderpraechtigen Tag wuensche ich Euch!

Edit hat ein u spendiert
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Hochwald meldet 5Grad und trocken.
So lass ich mir Winter gefallen, bislang extrem Gas sparend :gg:

Hmmm mein neuer Bastelzimmer Bewohner sollte heute eintreffen, aber da mach ich mal nen Haken dran denn der Versendestatus sagt:

Versand erfolgt in Kürze
Zustellung heute

:kopfkratz:

Bin gespannt :gacker:
Ich bin mal ne Karte werkeln :jap:

Habt nen wundertollen Tag
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“