Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ich bin grad geweckt worden, als eine Horde Wespen sich unser Schlafzimmer zum auserkoren hat.
Die sind aber zum Glück so lala gewesen, die hab ich auf einen Streich ins Taschentuch wischen können und in der Toilette versenkt.
Darf ich mir jetzt auch einen Gürtel besticken!
OK, es wird kalt draußen und sie wollen überleben, aber NICHT in unserem Schlafzimmer, Schatz ist hochgradig allergisch
ich werde wohl das Fliegengitter erneuern müssen. hab gedacht, das muss vor dem Winter nicht mehr sein
jetzt hab ich meinen Espresso intus und werde in den Tag starten
Nachbar bohrt schon einen Eingang fürs Regenwasser in die alte Zisterne, liegt direkt hier vorm Fenster,
Der Bagger hat auch schon gebaggert
Es geht weiter, da will ich mal nicht mosern. soll ja auch irgendwann fertig werden
Aber erst mal dreh ich mit der LottiKatze eine runde übern Hof, da scheint die Sonne
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Wespen stehen tatsächlich unter Naturschutz.
Dieses Jahr war/ist es aber besonders schlimm mit ihnen.
Ich kenne keinen, der nicht über sie geklagt hat.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Hier gings :)
Wespen sind auch sehr nützliche Tierchen.

Schlaft schön!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
schnatterige +6°C und Dusterness
LottiKatze hat geschlabberfrühstückt und haut sich nu bissl Huhn rein
mal sehen, was ich heut so tu
wie wäre es mit leuchtenden Orangetönen als Tagesfarbe - Indian Summer
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kugelraupe »

Pffff sechs Grad plus, das ist richtig warm.
Bei uns hat es 0.5° C, dafür super schönen Vollmond und strahlenden Sonnenschein am Tag.
Ich finde es herrlich.

Achtung Werbetrommel rühr...

Das diesjährige Halloweenkartenwichteln ist eröffnet.
Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen .

Und ich würde mich sehr freuen wenn alle mitmachen.
Das ist ja das schöne an Halloween. Es darf gerne schräg und schaurig sein. Das sollte doch jeder hin bekommen.
Also los. Zerrt die Muse aus dem Loch und schwingt euch auf.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Aetsch, hier sind acht Grad (was daran liegen koennte, dass ich verpennt habe und es schon ganz schoen spaet ist :gg:), aber es werden heute 16 und der Wind darf wieder mit den Wolken spielen (Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus...)

Hallowenkartenwichtelanmeldung ist erledigt - und ich hab' sogar schon eine Idee.

Die Skelettierblaetter scheinen auch schon fast "reif" zu sein, mal schauen, ob sie sich heute schon zerlegen lassen, oder ich doch noch einen Tag warten muss

...und ausserdem waeret ihr alle gerne heute nacht mit in meinem Traum gewesen...
Ich hab von so einer Art Flohmarkt getraeumt, bei dem man aber nicht einzelne Teile erstehen konnte, sondern immer so Abschnitte einer Halle. Ich habe einen Abschnitt mit vier Kommoden und zwei Schraenken fuer 120 Euro erstanden.
Kennt Ihr diese weissen Gartenpavillions? Von sowas war alles ueberspannt - nur, dass 'meiner' aus Muranoglas war. Einer der Schraenke war voller Stoffe - indischer Seidenbrokat und Kimonoseide in allen Variationen, der andere Schrank war voll Spitze und Baender; in den Schubladen befand sich z.B. "zerbrochener" Schmuck, eine Lade war voller Glasperlen aus der ganzen Welt, in einer anderen Lade waren vier Schlafsaecke :kopfkratz: und so ging das immer weiter...
...das einzige Problem, das ich hatte war, dass man abends all sein Zeug abtransportieren musste und mein Schatz sich nur deswegen keinen LKW kaufen wollte - und habt Ihr 'ne Ahnung, was so eine Kommodenschublade voller Glasperlen wiegt?

So, und jetz ab in den Tag - den Indian Summer nehm ich, aber nur, wenn noch Fuchsia-farbene Akzente dazu kommen...
Macht's Euch wunderbunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Cooler Traum :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Wow, Sibylle, da hätte ich gerne mitgeträumt :jap:

Ich habe diese Woche Urlaub und eine laaaaaange Liste, die erledigt werden will. Aber es geht voran.
In den Pausen zwischen "dies erledigen" und "das erledigen" winkt mir mein voller Basteltisch zu und sagt, ich soll endlich das Kalenderblatt fertig machen. Ja doch! :gg:
Heute ist vor der Tür was los, ein Filmteam ist da und dreht irgendwas in dem Restaurant oben am Deich. Das wurde zum Steakhaus umdekoriert, mit Stierschädeln und allem möglichen Wildwest-Klimbim, sieht lustig aus :gg: und der Herr Kater hat nichts Besseres zu tun, als oben an der Einfahrt vor den Mülltonnen zu sitzen und die Filmleute anzublöken. :gakker: Dabei hat er doch sonst immer Schiss, aber heute ist er das Katzen-Selbstbewusstsein pur :gacker:

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag! :huhuh:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugiland
hier haben sich schon 6 positive Grad versammelt und es haben sich noch 16 Kumpels angemeldet.
hier die Wetterstation sagt, es könnte regnen, der Wetterdienst im Netz verspricht Sonnenscheinerei
Schatz ist raus, LottiKatze satt und geruht, auf der Bank zu ruhen
und die kleine gomi wird bissl höhlenpflegen und dann zu Ma, danach weiter mit der Höhlenpflegerei
zwischendurch noch Doc anrufen und hinfahren, weil immer noch eine AUB fehlt fürs Krankengeld
ich hoffe, ich krieg das bald wieder hin, dass ich Ordnung in meinem Leben und meinen Sachen habe und halten kann

Aber jetzt mach ich mir meinen Espresso, damit ich wach werde, und bissl loslegen kann
Sibylle, welche Tagesfarbe liegt heute an?

Warum kann ich seit gestern Abend nicht aufhören zu Niesen?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Mooorgen!

Hier ist zwar alles grau-in-grau, aber schon 16 Grad und es sollen 21 werden, wenn heute Nachmittag die Sonne rauskommt.

Aber Gomi, Du hast es doch selbst gesagt: Espresso-Braun (fuer die, die keinen Kaffee moegen: Zartbitterschokoladenbraun) und natuerlich mit weissen Sahnetupfen...

Und dass der Kater vom Deich die Leute anbloekt ist doch eigentlich logisch: sich angrabbeln lassen von Hinz und Kunz geht gar nicht, da verzieht man sich doch lieber, aber das heisst ja nicht, dass Hinz und Kunz einfach sein Revier umgestalten duerfen - soetwas erfordert verschaerften Protest! Jawohl!
Unsere Fellnase hat heute wieder mal nicht eingesehen, warum sie aufstehen sollte - erst hat er mich tranig angeblinzelt, als ich aus dem Bett bin, und dann hat er meinen Schatz angemault, der der doch tatsaechlich versucht hat, die Decke unter dem Kater wegzuziehen - geht gar nicht! :gg:

...und Bild fertig machen und fotografieren muss ich auch noch...

So, jetzt aber schnell, hundsmaessig viel zu tun - wisst Ihr, dass in drei Monaten Weihnachten vorbei ist? :panik:

Edit hat Vertippsler korrigiert
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

An die Leute, die grade etwas weniger zu tun haben: Der Schnugilender 2019 braucht noch einen Freiwilligen für's Deckblatt, und möglicherweise auch einen Ersatz für den Monat November. Trau dich an einem Gemeinschaftswerk mitzubasteln, das ein ganzes Jahr international Wände zieren wird!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

'mooorgen!

Aus aktuell 15 Grad werden 17 mit wechselnder Bewoelkung (*brrr*); die Bauarbeiter schraeg rueber sind wieder gut gelaunt (laut!); gestern hab ich den Tag mit Ablage verbracht - zwischen Anrufen und zur-Tuer-rennen ("Ja, wir nehmen auch fuer die Nachbarn ganz oben Pakete"); die Kunden rufen seit neun an (*nerv*); die Skelettierblaetter, die gestern so weit waren, haben keine schoenen Skelette (*menno*)....

...und die Farbe des Tages ist Tannengruen - ich hab mit Weihnachtsgeschenken angefangen...

Und jetzt: :huguall: macht's Euch schnuffelig und - huschhusch - in den letzen Tag der Woche!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen »

Mahlzeit!

Was für ein feiner, trüber Tag!! Das Wetter ist zu schlecht für die Bauarbeiter und ich konnte ausschlafen :gg: . Nun kuschel ich mich mit Tee und Katzen in den Tag. Püppi ruht huldvoll auf meinem Schoss und lässt sich kraulen, Theo ist dann schon mal unter meiner neuen, schafwollenen Wolldecke verschwunden und zeltet dort. Diesmal haben beide nicht allzu doll gezickt, als ich aus dem KH zurück war. Beim ersten Mal wurde ich erst mal ignoriert.

Heute Mittag werde ich zum Friseur reisen und mich wieder schwärzen lassen :gacker: ... wäre auch nicht schlecht, wenn ich wieder unter dem Pony hervor gucken könnte... das eröffnet Horizonte!

Ich wünsche uns Allen einen schönen kreativen Tag! :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Mahlzeit zusammen
ich hab mir grad Fisch mit Remoulade und Kartoffelsalat für mich und zwei Rinder (Gulasch) für die Süße erbeutet
jetzt mach ich bissl Höhlenpflegerei und irgendwann kommt Schatz ins Wochenende
Tannengrün, ja, ich hab neulich auch eine erste Kugel erlegt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Absurd frueh? Fuer mich schon - eigentlich musste ich ja nur mal kurz...aber dann fiel mir ein, was ich gestern alles nicht geschafft habe wegen der Eigentlich-Kunden, also fang ich den Tag eben mal frueher an :morgen:

Hier scheint die Sonne von einem blitzeblauen Himmel herab und wundert sich, dass es nur 6 Grad sind - sie hat aber vor, das auf 14 zu erhoehen...
...die soll hinne machen, ich saus naemlich gleich los zum einkaufen...

Schatz war uebrigens vorgestern bei meiner Lieblings-Konfiserie und hat uns zwei Packungen Lebkuchen mitgebracht :hunger: Ja, das Zeug ist unglaublich teuer, aber es ist es wert. Die ersten Zutaten, die in den Teig kamen, waren Nuesse der Ernte 2017 - ganz frisch von Baum und Busch geholt. Jetzt haben sie gerade mit dem neuen Teig angefangen - fuer die Lebkuchen 2019...

Heute ist es Caramellbraun und ich muss mich sputen (huuuiiiii)

Macht Euch das Wochenende schnugelbunt!
:huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“