Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Gratuliere Chrissi, das is super! Magst du vielleicht den Pin zeigen? :cool:

Wir kommen grad von Eis und Cocktails zurück.... eigentlich würd mein Körper nach einer Dusche verlangen... der Geist hat bloß keine Lust mehr. *seufz*

Einerseits tuts mir ein bissl leid, dass wir nur von Freitag bis Dienstag hier sind, andererseits tu ich mir ein bissl schwer mit soviel freier Zeit.

Die Zahnspange ist am Donnerstag zum letzten Mal nachgestellt worden, heut hab ichs wieder mal demoliert. Beim Pommes essen. :nixweiss:

Aber nur noch 18 Tage bis zur Abnahme. :cool:
Das ging jetzt so zackig, dass ich sogar freiwillig im Urlaub nach Wien reinfahr. :cool:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin kaputt. Heute 7 Stunden Laminat verlegt, die letzten 5 Reihen fehlen noch. Sollten wir jemals wieder Laminat kaufen, ich glaube wir werden uns nicht mehr von dem Versprechen: "je schwerer desto bessere Qualität" blenden lassen. Das heute waren über 550 kg. So 150 kg liegen wohl noch unverlegt rum. Mir tut aöles weh. Der Rücken vom schleppen, die Knie vom reinrutschen, Finger und Handgelenke vom anheben, damit es einklickt, die Waden auch, da weis ich aber noch nicht mal wovon...
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Vom Hinknien, Aufstehen und Bücken - glaub mir!

Hier war den ganzen Tag ein Himmel, eine Luft, eine Stimmung, als gäb es jetzt gleich sofort das groooooße Badabumm
es hat mal kurz getröpfelt als wir aufm Trödelmarkt waren (zwei Strickjacken, einen Harry Potter auf Englisch, 12 kleine Gläschen) 6,50€
dann waren wir ein Eis essen, da war wieder Sonne
eine kleine Tour durchs Bergische (schöne Straßen um die Dhünntalsperre herum) SonneWolkenMix
und kaum zu hause - Pläster, da hammer dä Rähn - ganze 10 Minuten lang
ich hab Wäsche gewaschen wie doof und direkt aufn Heuboden gehängt, da ist viel Leine und es hängt unter Dach im Wind
Dabei extremcouching mit Schatz und LottiKatze und englische Krimis im TV
Zu Essen gabs eine Pizza ausm Eis mit bissl Zusatzbelag
ups, dabei hab ich doch eine ganze Flasche Rotwein umgekippt, ins Glas und ausm Glas in die gomi
ist aber übern Nachmittag verteilt nicht wirklich viel - Rotwein ist doch gesund - sagt doch irgendwer
Hmm, meine Strickjacke könnte diese Woche fertig werden
Mal sehen, was ich mir dann fürs TV-Stricken ans Sofa hole
So, ich werde nun auch schlummseln gehen, meine zwei Mitbewohner tun das schon
bis morgen Ihr lieben
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Da is bestimmt was dran. Schwesterchen hat günstigen, leichten Klicklaminat verlegt...

Nach einem Jahr is er teilweise gebrochen. Den kann man höchstens gegen was neues tauschen.

Und ganz ehrlich: wie oft verlegt ihr neuen Fußboden? ;)

Gute Besserung dem Muskelmiez! (Die Waden tun vom hinknien und aufstehen weh ;) )
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen, da bin ich schon wieder

hier ist die Temperatur knapp zweistellig (Diese Woche ist Sonnenwende - hey, wo ist der dazugehörige Sommer?)
der kündigt sich für Mittwoch an, der soll heftig werden
heute könnte es auch bis 27°C werden.

Menno, und heute kommen diese Kontrolleure inne Firma - da kann ich wahrscheinlich nicht früher weg - oder mal sehen

Gestern Abend hab ich noch meinen Sauerteig gefüttert
der ist ordentlich aufgegangen, und könnte heute Abend gestartet werden
ich suche immer noch nach meinem Fleischwolf zum Brot mahlen, also gibt es ein anderes Rezept

Machen wir uns den Tag schön - wie wäre eine knusprige Brötchenfarbe für heute
von blond bis dunkel - mit Mohn, Sesam oder ganz vielen Körnchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,


Oh, Gomi, audits in der Firma sind furchtbar. Lauter “wichtige“ Menschen ohne viel Ahnung fragen fünfmal das gleiche bis sie dann gnädigerweise ein Kreuzchen in irgendeine Liste machen, die sie dann später anfordern, obwohl sie sie mitgenommen haben... :gg: Ich habe das immer gehasst,und wenn möglich Urlaub genommen in der betreffenden Zeit.

Heute geht der Alltag wieder richtig los. Mittags Physio und dann Einkaufen. Wenn noch Zeit da ist, geht es in den Blumenmarkt. Ein paar bunte Sommerblüher müssen noch in die Kästen.

Aber erst freue ich mich aufs Frühstück mit frischem Backwerk in knuspriger Brötchenfarbe. Der erste Kaffee ist gerade inhaliert, jetzt bin ich halbwegs wach. :rolleyes:

Lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Gomi, wenn Du Sommer suchst, komm nach Berlin. Im Augenblick sind's zwar noch nur 21°, aber es werden 27°... und dann täglich drei Grad drauf... und ob das mit dem Gewitter Ende der Woche klappt, werden wir noch sehen. Aber wenigstens ist die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch, es wird also vermutlich nicht so unangenehm klebrig.

Gestern sind wir noch ein wenig durch den Bezirk gestratzt. Leider war an Musik nur noch so 'was Experimentelles (vorbeikommende Kinder durften was ins Micro kreischen und das wurde dann als Dauerschleife übereinander gestapelt :#: ), aber wir sind in einem Jugend-Art-Projekt gelandet. Eine große Ausstellung mit Kunst von Schülern. Viel von dem Zeug, das eben so raus kommt, wenn man Achtjährigen sagt, sie sollen doch mal Kunst machen, aber ich hab ein Modellier-, zwei Zeichen- und ein Texttalent entdeckt - ich würde Euch das wirklich gerne zeigen, ist aber nicht erlaubt.
Aber es war schon lustig: ein großes "Stadtmodell" aus Kram und Zeug und Müll unter dem Thema "Welt von Morgen" und mitten drin ein extremst gelungenes, naturgetreues Mammut von 10 cm Höhe. Aus Pappmache. ...um die dreißig Bleistiftportraits von Personen - außerordentlich realistisch; fast alle mit geschlossenen Augen - die wenigen mit offenen Augen zeigten: Kid hat den Bogen mit den Augen noch nicht raus :D: ...halbabstrakte Tierbilder...

...und damit war das Wochenende dann auch weitestgehend erledigt. Und die Woche startete mit einem panischen Anruf kurz nach sieben... *seufs*

Aber jetzt mach ich erstmal die Frühstücksbrötchen und stürz mich in den gleichfarbigen Tag. Macht ihn Euch schnugelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hm, danke für die Sommertipps
hier isser nu auch- aber ich sitz direkt an der Sprudelwassermaschine
zum Glück werden diese "wichtigen Leute" hier nicht unbedingt rumstelzen
und in einem Stündchen bin ich schon inne Kantine mit Schatz

uuuhuund: ich hab mir endlich diese Strickzeitschriftausgabe mit der ewig vermissten Tischdeckespitzenstrickschrift bestellt
Wetten, am Wochenende finde ich diese Strickschrift im Dachstübchen - egal, da sind noch viele andere tolle Dingse drin

Morgen früh werde ich wieder ein Brot beginnen. Ich weiß, ich sollte erst mal ein Rezept richtig gut hin kriegen, eh ich ein anderes teste, aber ohne Fleischwolf keine Altbrotkrümel, also ein Rezept ohne.

wird schon
Leute, mein neues Passwort sind wir "SCHNUGIS" - und noch bissl mehr Gedöns, von wegen Sicherheit
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Letzter Tag am Strand. Mädls ich sag euch was: nächstes Jahr muss da eine Woche draus werden!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Gomi, wie fein müssen denn die Altbrotkrümel sein?

Meine Mutter hat früher Krümel aus altem Weißbrot, Zwieback oder Brötchen so gemacht, in dem sie die trockenen Schreiben zwischen 2 Geschirrtücher gelegt hat und dann ist sie so lange mit dem Teigroller rübergerollert bis sie feine Semmelbrösel hatte.

@Coga: Du konntest wenigstens für ein paar Tage an den Strand. Genieß den letzten Tag.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Doro
so fein wie Paniermehl sollten sie schon sein, aber altes Brot ist deutlich härter als Brötchen oder Zwieback. Und ich nehm da ja meine alten Endstücke.
ich hab da auch schon mit dem Mörser drauf rum gehauen. Hatte echt Angst um das Porzellanteil. Aber ich hab in diesem tollen Blog nu auch eins gefunden, das morgen früh angesetzt und morgen abend gebacken wird. Ich schneid die Brote in der Mitte auf, dann halten sie sich mit Schnitt an Schnitt gegenseitig frisch.
Hmm, Strand, ja, das würde mir auch gefallen. Durchn Sand laufen, die Zehen sich tief eingraben lassen, fangen spielen mit den Wellen...

noch zweieinhalb Stündchen und ich brummsel heim...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

[Moin Ihr Lieben

Conny, klar zeige ich den Pin aber erwarte nicht zuviel. Es ist ein Pegasus Pin (Pegasus ist der Deutsche Spieleverlag von Munchkin)

attachment=0]Pegasus.jpg[/attachment]

Ich erhol mich heute vom Con und tue so rein garnichts!

Geniesst den Tag
Dateianhänge
Pegasus.jpg
Pegasus.jpg (16.88 KiB) 54 mal betrachtet
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ui, der is aber hübsch!

Doro ja klar tu ich das. :)

Einziger Nachteil von Urlaub am Meer: wir fahren 6 Stunden bis dahin. Was mit einem Kind, das lange Autofahrten hasst, ein bissl mühsam ist.

Aber schön is es hier, Kind hat eine unendlich große Sandkiste zur Verfügung und buddelt quasi den ganzen Tag.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr
Kann ich auch mal ein Brot ohne Pannen bauen?
Es sollte ein Weizen-Roggen-Brot werden, mit drei Sauerteigansätzen heute Morgen, einen mit Roggen und zwei mit Weizen. Jo, ich greife in den Korb mit den neuen Mehltüten, und - erwische natürlich die einzige Roggentüte untern Weizen und Dinkel und grrrrr. OK, da ich das erst gemerkt hab, nachdem ich die zwei "Weizens" fertig hatte, hab ich alle drei Vorteige zusammengekippt, ins Wasserbad gestellt und werde heute Nachmittag einfach mal sehen, wie ich weiter mache.
Ansonsten geht's gut, das Wetter ist noch kühl, hier ist noch nicht allzu viel zu tun - klar, grad macht Kollege die erste Säge an! -
Nach Feierabend ist Fußpflege angesagt, yeah, da freu ich mich seit Wochen drauf.
Brot Backen, siehe oben
Jacke abketten, Dann gibt's auch Fotos
NähStübchen bevölkern, da kommen mir die UFOs schon quasi entgegen
Das Wetter soll ja gegen Feierabend mit Unwetter drohen, warten wirs ab!
Morgen noch bissl und bissl zu Ma ---- dann hammer wieder langes Wochenende.
und der einzige Termin ist ein Essen im Brauhaus mit meinem Römer, den ich seit humpfzig Jahren nicht gesehen hab. ich freu mir

Machen wir uns den Tag schön bunt: Erdbeerrot vielleicht, ich hab schon eine ausm Blumenbeet genascht heut früh
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Huhu Gomi,

ich finde Brot mit höherem Roggenanteil eh viel viel leckerer. Und ich hab früher immer nur einen Sauerteig angesetzt, meist mit Emmer oder Roggen und erst hinterher die anderen Mehle zum Teig gegeben, das ist weniger Aufwand und genauso lecker, wie ich finde. Also Brot wirds auf jeden Fall und je niedriger der Weizenanteil, desto länger bleibt es frisch und desto kräftiger wirds im Geschmack. ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“