Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 16:01 kam bei der ersten Probe hinten rausgeschossen und blieb im Karton stecken
Bist nicht allein, das habe ich schon recht oft gelesen.
Ich erinnere mich grad nicht was es war, kann dem aber recht easy nachgehen wenn Du möchtest :D:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Danke :huguall: , aber ich hab die Gemini abgehakt. Interessanter wäre eine Empfehlung für eine bessere Maschine. :ja:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugistan,
hier ist wohl vorhin der dicke heftige Regenschauer runtergekommen
Schatz war sich was zu trinken holen und hat das mit gekriegt, etwa eine Stunde vor dem Wecker
jetzt regnet es nur noch bei 10°C, es sollen auch nur noch 6 dazu kommen, Menno!
Hey, man sagt zwar: Mairegen macht schön, aber so viel Schönheit kann doch keiner ertragen!

Ohja, ich schließe mich Pet Cat's Warnung an: ich hab den Katsch im Karton gesehen - hallo!!!! - der ist heftig!

Gestern war ich mit Schatz bissl bummeln!
Hab beim Holländer bissl Papier, ein KitzeKatzeStempelset, Klarsichtboxen, bissl Kram und ein Knollwäuel erbeutet.
Zum Feierabend gibt es Fotos.

So, jetzt mach ich mich mal auf um in den Tag zu starten
Wie wäre es heute mit Regenbogenbunt, damit sich das Mistwetter nicht ganz so mies anfühlt?

denkt an die Jacke, es ist echt frisch draußen! - und 'n Schirm!

und ich wollte noch mal an das NaturMaterialWanderPaket erinnern
es sind noch Plätze frei
https://forum.schnugis.de/viewtopic.php ... 4#p1137434
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ciara Mao Black »

Guten Morgen allerseits. Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber seit geraumer geistert für die, die Interesse angemeldet hatten, der Anmeldethread für das große Adventskalender-Wichteln herum. Für den Fall, dass es einfach nur untergangen ist:hier geht's lang.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Wir haben hier Sonnenschein und schon 16° - und es sollen 24 werden. Aber geregnet hat's hier gestern :jaaa: So richtig Gewitter direkt über uns :freufreu: Zwölf Liter sind direkt bei uns angekommen :happyjump: Jetzt ist alles wieder schön sauber :kugelraupe: und vielleicht regnet's heute abend nochmal :D:

Und ich hüpf hier schon 'ne gute Stunde rum - der Klingelknopf unten steckte fest und es klingelte Amok. Ich frag mich schon, wer da zu nachtschlafender Zeit draufgebolzt hat. Dafür ist schon einiges erledigt: Küche geräumt, Kaffeemaschine entkalkt, Kater verblüfft (Frauchen, was tust Du da? Um DIE Uhrzeit???) und jetzt werd' ich meinem Liebsten eine Dokumentvorlage für seinen Kram erstellen, damit ich das Zeug nicht immer hinterher ordentlich vormatieren muß.

Aufauf in den Tag - in den regenbogenbunten!

Edit sagt: zu früh! Eindeutig zu früh! Formatieren heißt das Wort...
Zuletzt geändert von Sibylle am Di 21. Mai 2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

hier regnet es heute nur einmal
seit ich wach bin...
:klong:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Tag Schnugiland,

Auch ich kann Regen vermelden. Schön gleichmäßig, mit kleinen Unterbrechungen, fällt viel Wasser vom Himmel. Gut, dass ich heute nicht raus muss. :ja:

Mein GöGa flucht gerade wie ein Rohrspatz. Er wollte unsere Bordkarten für nächste Woche ausdrucken und nun streikt der Drucker. :nixweiss: Das hatten wir schon mal. Mal sehen, ob er es wieder hinbekommt, sonst schicken wir das Mail zur Nachbarin, die druckt es für uns.

Was macht man mit so einem trüben Tag?
Man streicht ihn in Regenbogenfarben an , verkriecht sich auf die Couch, schnappt sich die Häkelnadel und die Wolle und guckt am besten nicht aus dem Fenster.
Genauso mache ich das jetzt und-

ich hoffe, Ihr lasst Euch genauso wenig ärgern wie ich. :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich schwimm jetzt zum Parkplatz und schipper heim
dann werde ich Beutefotos machen und vielleicht doch endlich bissl was nähen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 08:45 vormatieren muß.
Formatieren heißt das Wort...
vormatieren könnte es ruhig heißen, man macht es ja vorher :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Schnugis
es ist noch nass, 10 positive Grade, die warten noch auf 6 weitere
ich warte nu nicht mehr und mach mich gleich aufn Weg zum Knechten
hab gestern mit bissl nähen begonnen
da werde ich heut weiter machen
die Knipse fluppt, also könnte es Fotos geben, wenn ich Schussel dran denke
ich hab von einer Kollegin einen Sauerteig bekommen, da werde ich am Wochenende ein Roggenbrot backen
mal schauen, ob ich das hinbekomme

LottiKatze schlummselt schon wieder aufm Sofa, der Ofen ist voll gepackt, dass es noch bissl warm bleibt
WaschMasch läuft, da kann ich doch nu knechten gehen

Machen wir uns den Tag bitte himmelblau, ich hoffe zwar auf Wolkenlücken, aber wer weiß...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Pet Cat hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:03
Sibylle hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 08:45 vormatieren muß.
Formatieren heißt das Wort...
vormatieren könnte es ruhig heißen, man macht es ja vorher :;:
Sollte man meinen...
...aber mein Schatz tut's nicht - dabei schreibt er im Zuge seines Hobbys (Heimatforschung) gerne mal längere Texte, die er mir dann mit Dackelblick und "Kannste mal schön machen?" überreicht. Ich bin mal gespannt, ob er die Dokumentvorlage nutzt, die ich ihm gemacht habe.
...auch andere tun's nicht - gestern ein Kunde, der für eine Abschlußarbeit ein Inhaltsverzeichnis von Word erstellen lassen wollte und vom Prof einen Hinweis erhalten hat, daß alle Überschriften so unterschiedlich aussehen... (außerdem mußte ich dringlichst darauf hinweisen, daß man täglich eine Kopie der Arbeit abspeichert - seit einem halben Jahr dieselbe Datei :#: )

...und sonst so?
Na:

Guten Morgen! :huhuh:

Es regnet! Leicht aber kontinuierlich tröpfelt es hier vor sich hin. Die zwölf Grad von heute nacht haben sich soeben auf dreizehn hochgewuchtet und das bleibt so für den Tag. Gestern hat's hier in Berlin auch geregnet, aber wieder mal schwer ungerecht verteilt: bei uns ist gerade mal ein Liter gelandet, bei meiner Tante im Nordwesten der Stadt achtunddreißig :o

Gestern abend habe ich den zweiten Satz dottergelbe Stulpen fast fertig gemacht, da fehlen nur noch die Daumen - und weil wir gerade bei fehlen sind: weiß jemand, wo ich die Fotofine hingepackt habe? (die braucht dringend einen festen Platz...)

Und dann wollte ich auch noch darauf hinweisen, daß man sich nicht nur beim AK19 anmelden kann (da: https://forum.schnugis.de/viewtopic.php ... 5#p1137615 ), sondern auch bei der diesjährigen Festtagswichtelei (dort: https://forum.schnugis.de/viewtopic.php?f=143&t=57086 ) und vielleicht besteht ja auch Interesse am Mini-AK?!

...und nachdem inzwischen schon wieder Kunden anrufen, werde ich mich mal in den Tag machen - in den himmelblauen. Macht ihn Euch schnugelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Ihr Lieben

bei mir war es ein interessanter Tag. Kreativschulung von Faber Castell für deren Hobby Linie.

Erst mit Buntstiften gemalt, dann mit Aqurellstiften gemalt, dann mit Pastellkreide rumgesaut (anders kann man es nicht nennen) und dann ein bissl Brushlettering versucht. Da habe ich vollversagt :gacker: Am besten ist tatsächlich das Bild mit den Pastellkreiden geworden.

Mit dem Sonnenuntergang wünsch ich uns allen noch einen wunderbaren Abend
IMG_20190522_0001.jpg
IMG_20190522_0001.jpg (31.44 KiB) 70 mal betrachtet
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Hach...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Oh, das ist schööööön!

Da komm ich glatt in Urlaubsstimmung

Ich hatte heute eine kurze Nacht. Schatzi hat geschnarcht bis um kurz nach eins (Da hat er sich dann endlich mal umgedreht) und um kurz vor sechs Piepste es... - Ein uns völlig unbekannter Weckton, den es erst mal einzuordnen und zu orten galt: Schatzi hatte gestern an seinem Thermometer rumgespielt und dabei versehentlich den Wecker aktiviert..... Grrrrr

Aber egal, denn nur noch 8 (oder wenn man von den letzten Tagen ausgeht 9 oder 10) Stunden arbeiten, dann hab ich Urlaub! Ich bin so urlaubsreif wie eine überreife Avocado. Total matschig.

Und wie wäre dazu passend Avocado als Tagesfarbe: Außen Lilla, innen grün?

Egal ob lila oder grün oder irgendwas ganz Anderes: macht Euch den Tag bunt!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

...und wieder scheint hier die Sonne. Ein paar Zierwölkchen bummeln über den Himmel und aus elf Grad werden achtzehn. Der gestrige Regen war auch wieder eher unergiebig, das heißt auch heute wieder ein paar Kannen Wasser zum Baum schleppen. Aber heute muß ich unbedingt zu irgendeinem Friedhof latschen - ich brauch mittelgroße Töpfe für die Strohblumen. Das macht mich irre: laut Packungsaufschrift sollten da 50 Pflanzen draus werden. Ich hab ein viertel der Samen genutzt, inzwischen schon einige verschenkt und immernoch über dreißig kleine Töpfchen, in denen je zwei-vier Pflanzen stehen... grüner Daumen ist ja schön und gut, aber ich muß die doch alle irgendwo unterbringen!

...und schon wieder ist es kurz nach neun. Ich mach mich jetzt also in den Tag - in den lilla-grünen (mich erinnert die Farb-Kombi an Veilchen...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“