Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Ihr Lieben

danke Feechen

Sybille, das war der Lacher am Mittag für mich.

Und auf Kohlrouladen hätte ich auch mal wieder Lust. Aber heute gibt es Karotten-Kartoffel Eintopf.

Habt alle einen schönen Tag.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:huhuh:

Freundlicherweise haben sich unsere Kunden gestern tatsaechlich zurueckgehalten - und heute auch *phuuu*
Schatz hat ein Stuendchen damit verbracht, Termine zu verschieben und hat hat sich dann wieder ins Bett verkruemelt, ich kann wieder sprechen und verbrauche nur noch Unmengen von Taschentuechern - vermutlich dank der Schnugipower, Dankeschoen! :D:

...und ich wuerde auch sooo gerne mal wieder leckere Kohlroulade essen - findet mein Schatz aber graesslich *seufs* Ich hab zwischendrin mal welche in'nem Kaufhausretaurant gegessen - die hatten aber nichts mit lecker zu tun...

Jetzt ignoriere ich mal, dass es es draussen grau und duesterlich ist, stell mir die Welt in leuchtendem Gelb vor und tu ein bisschen was.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Oh Mann, Sibylle, Layer-8-Probleme sind schon schlimm genug, aber wenn der Support sich aus 401-brain not found und 402-voice not found zusammensetzt, ist der Spaß wirklich vorprogrammiert :gg:

Ich hatte heute eine Kundin da, die auch herrlich war: Stand mit ihrem Laptop vor der Tür, weil sie kein Update bekommen hat. Sie macht das immer über das Servicecenter (Kleines Programm von uns, das mit einem Downloaddienst im Hintergrund Updates runterladen kann...) Aber da werden seit Kurzem kein Updates mehr angezeigt... "Komisch. Vielleicht ist ein Dienst nicht mitgestartet... Sie können alternativ das Update über unsere Homepage herunterladen!" "Nein, ins Internet gehe ich nicht!" "Haben Sie denn das Gerät nicht mehr am Internet angeschlossen?" "Nein, Internet möchte ich aus persönlichen und Sicherheitsgründen nicht mehr" . "Ja, dann ist klar, dass Sie kein Update bekommen!" "Aber das bekomme ich doch nicht über das Internet, sondern über das Servicecenter" "Und was meinen Sie, wo das Servicecenter das Update her bekommt? Aus dem Internet!" "Ach so? Hmmm, und können Sie mir das Update jetzt herunterladen?" "Nein, ich kann Ihr Gerät nicht einfach ungeprüft in unser Netzwerk hängen. Wenn Sie erst die komplette Virenprüfung abwarten möchten und dann noch auf den Download von 4 GB warten wollen,...?" "Nein, das dauert mir zu lange. Kann ich das Update nicht zu Hause einspielen?" "Doch, aber dann müssen Sie Ihr Laptop mit dem Internet verbinden!" "Aber warum muss ich denn ins Internet? Das ging doch früher IMMER über das Servicecenter!" "Jaaaa, aber da war Ihr Laptop auch noch am Internet angeschlossen!" "Und was soll ich jetzt tun?" "Ihr Laptop wieder mit dem Internet verbinden!" "Ah, ok, danke!" Uff!

Jetzt werd ich zur Entspannung ein paar Drahtringe miteinander verbinden... Oder ein paar Stanzschablonen auf Magnetfolie pappen und abheften. (Hab ein klitzekleines Bisschen bei Amazon gebeutet) :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

keltoi hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 18:52 (Hab ein klitzekleines Bisschen bei Amazon gebeutet) :red:
Zeig mal!!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

keltoi hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 18:52 Oh Mann, Sibylle, Layer-8-Probleme sind schon schlimm genug, aber wenn der Support sich aus 401-brain not found und 402-voice not found zusammensetzt, ist der Spaß wirklich vorprogrammiert :gg:
:ja: :gg:
keltoi hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 18:52 Ich hatte heute eine Kundin da, die auch herrlich war: Stand mit ihrem Laptop vor der Tür, ... snipped... "Ah, ok, danke!" Uff!
Das war gekürzt, oder? :gacker:

...ich eier mal rüber zum Beutethread, kucken, was Du wegräumen mußt ;D
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ja, ein Bisschen gekürzt- Aber nicht inhaltlich.
Öhm. Ja, ähm, Beutethread... Ich glaub, dann geh ich morgen mal Bilder machen... :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Freitag-Morgen, Schnugiland
Der Küchenberg meldet Nieselfiesel bei +8°C
LottiKatze lässt ausrichten, sie legt sich wieder hin und ich soll nicht so laut tippseln
Also bin ich brav und mach auch noch mal die Augen zu
Im Radio läuft grad "Verdamp lang her" von BAP
das warte ich noch ab - Nostalgie!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr
Nieselfiesel haben wir immer noch
es hat sich ein Grad dazugesellt
dabei sagen sie ein schönes Wochenendwetter voraus
na, warten wir's ab!
ich hab das Gefühl, wenn ich ausm Fenster guck, ist alles nur in Grautönen
könnten wir bitte Knallrot als Tagesfarbe haben (RAL 3000)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen, liebste Mitschnugis.

Hier quaelt sich die Sonne gerade durch hohen Nebel (oder tiefe Wolken - auf jeden Fall was waschkuechensuppiges) und aus den bibberigen drei Grad sollen vier werden... und sie haben fuer den ganzen Tag Sonne versprochen. Mal schauen, ob ich den Schatz nachher zu einer kleinen Runde Spazieren-gehen verlocken kann. Gestern abend konnte er schon mal das lustige Telefonat wuerdigen... :gg:

Mir faellt gerade auf, dass ja schon Freitag ist! Find' ich ja gut.
keltoi hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 22:36 Ja, ein Bisschen gekürzt- Aber nicht inhaltlich.
Logisch - die Stories, die im Support so passieren, sind so schon unglaubwuerdig genug - wenn dann auch noch erwaehnt wird, dass es zwei Stunden brauchte, bis ein Kunde verstanden hat, dass er sich auch seine eigene Website nur mit Internetanschluss ansehen kann (oder eben ein Update aus dem Netz kommt), dann ist doch ganz aus - mal ganz abgesehen davon, dass es dabei zu Wiederholungen kommt...
...aber lustig ist es allemal...hinterher :gacker:

So, nun ist es fast zehn, ich schleich mal in die Naehe eines Telefons, denn es wird wieder Anrufe geben...

Macht Euch den Tag bunt - a propos bunt: wie waer's heute mit Lachsrosa?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Pfffft - so lange fuer's schreiben gebraucht, dass ich gomis Knallrot gar nicht mitbekommen habe...
Na, dann heute mal zwei Farben - zum aussuchen :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Die zwei Farben in schmalen Streifen nebeneinander..... brrrrr

hier sonnt es durchs Fenster

LottiKatze ist grad raus und ich muss hinterher zum Betreuten Hofgang
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 15:43 Die zwei Farben in schmalen Streifen nebeneinander..... brrrrr
:#: :cool:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr
Sonne, +8°C, Wochenende und wir müssen nicht mehr einkaufen - und was ist?
Schatz sitzt aufm Sofa, zappt durchs TV und weiß nicht, was er machen soll
in den Wald, Holz holen
in der Scheune Platz machen
Holz spalten
Weiden schneiden (wenn, dann aber nicht so kurz, wie ich das gerne will)
Ich geh gleich, wenn's Spüli ausgeräumt ist, rauf an's Nähmaschinchen
oder ich schipp wieder Katzenklo auf die Beete
nachher back ich ein Brot
in den Pausen strick ich bissl

Achja, es ist schon furchtbar sich entscheiden zu müssen!

ich möchte heute gerne grasgrün als Tagesfarbe!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

grasgrün nehm ich!

Hier hat sich die Temperatur gerade über den Nullpunkt erhoben, der Himmel ist blaßblau und die Sonne scheint, aber mehr als drei Grad werden's wohl nicht. Ich flitz' gleich mal zum Einkaufen (dick eingemummelt - bloß nicht eine zweite Runde Erkältung dazu) und dann kuck ich mal, ob ich dieses Wochenende was zustande kriege - schließlich ist eine Menge liegengeblieben, die Woche.

Gomi, laß Dich nicht greteln - manche Esel verhungern zwischen zwei Heuhaufen, weil sie sich nicht entscheiden können :teufelsche:

Macht Euch ein schnugeliges Wochenende!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Huch, ein ganzer Sonntag ohne Kommentare von Euch? Seid Ihr in der Sonne geschmolzen? Ich eher im Kino, aber vor Rührung, ich war in "Der Junge muss mal an die frische Luft", lach und schnief ganz nah beieinander, schöner Film. Nachträgliche Tagesfarbe Mohnrot, im Film waren viele Mohnfelder, immer wenn es nicht Bocholt- oder Gelsenkiiierchengrau war. Gutes Nächtle!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“