Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Kuck Dir vorher die Preise auch schon mal an. Manche Anbieter verteuern ihre Produkte vorher (Mondpreise) und preisen ihren Teile dann als um 50 % verbilligt an, obwohl sie eigentlich z. B. nur 20 % weniger günstiger sind als das Teil sonst kostet.

Gibt es bei Dir in der Ecke keinen Anbieter, der Geräte mit Lackfehler u. ä. anbietet. Ich habe meinen Gefrierschrank bei so einem Anbieter gekauft. Die haben halt kein superschönes Ladengeschäft, sondern stellen in einer kleinen Lagerhalle aus, aber dafür sehr günstige Preise. Die Preise entsprachen in etwa dem günstigsten Preis den mein Gerät auch im Internet gekostet hätte, aber sie haben dafür noch kostenlos mein Altgerät mitgenommen und das neue Gerät auf seinen Platz gestellt. Und sollte was dran sein, dann würden sie auch noch Service anbieten. Bis das Gerät einwandfrei läuft und seinen Dienst tut. Und die normale Garantie gibt es auch für das Gerät.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin, ich melde +10°C, wolkig, aber kein Regen, wenigstens derzeit
da geb ich doro recht, so Lackschäden am Wäschetrockner sind doch echt nicht wichtig,
ich hatte mal'n Kühlschrank, der hatte eine riesige Beule - an der Seite, die zur Wand stand - halber Preis für'n Markengerät
Schatz ist raus, LottiKatze frühstückt
WaMa und Trockner laufen seit gestern Abend
ich fahre heute zu Ma, war ja gestern beim MDK
Heute Nachmittag kommt endlich der Techniker wegen unseres Anschlusses, es ist wie Wackelkontakt
aber die haben sich seit 14 Tagen geziert, wen raus zu schicken, wenns an unserer Hardware liegt, kostet uns der Besuch
ich hab mehrfach gesagt, dass ich den Besuch möchte, ob die wohl glauben, dass ich mir das nicht leisten könne
Eh, nimmt mich vielleicht mal bitte jemand ernst?!
So, jetzt starte ich mal in meine Wusel Woche
morgen Psycho, Donnerstag Doc, Freitag geht's in Urlaub bis Montag

Macht Euch den Tag bunt
wie wäre es heute mit KatzenAugenGrüngelbGold?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

ich biete 11Grad, keinen Regen und keinen Wind.

Heute haben wir so einiges vor, muss zur Physio, ins Sanitätshaus, ein paar Blumenzwiebeln hätte ich noch gerne, mal sehen,ob noch irgendwo welche aufzutreiben sind. Dann werden wir uns vielleicht ein bisschen Büffet beim Chinesen gönnen. Ich habe seit Tagen Heißhunger drauf. Ja und ein paar Kleinigkeiten für den Kühlschrank und die Küchenschränke sind auch vonnöten. Wenn dann noch Zeit übrig ist, wird sich der Haushalt bestimmt über Vernachlässigung beschweren. Das werde ich aber überhören und frei nach Scarlett denken : Morgen ist auch noch ein Tag! :cool:

Die lichterketten aus dem Keller wollen wir auch noch ausgraben. Wünscht mir mal ein fröhliges Suchen . Letztes Jahr habe ich aus Verzweiflung zwei große neue gekauft. Die alten habe ich dann beim Runterbringen der neuen gefunden. Auch ne Methode, immer mehr Dinge anzuhäufen. :klong:

KatzenAugenGrünGelbGold ist toll. Passt zur herbstlichen Stimmung! :applaus:

Allen wünsche ich einen solch gepunkteten Tag und

Lasst Euch nicht ärgern! :flowiblue:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Ich sitze gerade in einem Café vor einer großen Tasse heisser Schokolade und warte darauf, dass der Tedi aufmacht.
Wartezeitüberbrückung ;) während meine Schwiegermutter am grauen Star operiert wird. 2 Stunde im Wartezimmer sitzen ist mir heute zu heftig und Tedi lenkt mich ab.

Macht euch den nebligen Tag bunt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Dann viel Spaß beim shopping ^_^

Gomi, bei welchem Anbieter seid ihr denn? Klingt alles andere als Kundenfreundlich.

Creadiva, lasst es euch schmecken.

Wir müßen heut nach ner viel zu kurzen Nacht mal einkaufen. Vielleicht darf ich auch noch ein bißchen an meinem Feengarten weiter arbeiten :)
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Tag Schnugiland,

was ist denn hier los? Habt Ihr alle ein Schweigegelübde abgelegt? :kopfkratz:

Die Sonne strahlt bei 12 Grad, die Laubbläser und -sauger haben gerade viel Spaß bei ihrem nervtötenden lauten Job und die Bäume trennen sich von den letzten gelben Blättern.
Durch die Sonne sieht man die Staubecken in der Wohnung sehr gut. Ob ich mal durchwischen soll? Oder lieber die Markise ein bisschen ausfahren? :cool: Hab mich für morgen beim Friseur angemeldet. Passend zum Herbst muss neue Farbe auf den Kopf. Ein bisschen kastanienfarben, ein bisschen Kupfer, ein bisschen blond und mal sehen von welchen Farben der Friseur sonst noch etwas übrig hat. Ist immer ein lustiges buntes Spielchen auf meinem Kopf. Die GrundFarbe ist immer gleich, nur die Strähnen sind immer anders. Der Friseur hat immer Spaß. Dafür darf er auch ein bisschen schneiden, da muss ich ihn immer bremsen.

Ich genieße jetzt das helle Licht und wünsche Euch einen kunterbunten Tag.

Lasst Euch nicht ärgern! :flowiblue:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Irgendwie ist es seit zwei Tagen überall ein wenig schweigsam, als würde innegehalten und nur geschaut und gespürt. Aber das passt ja durchaus auch in den November :;:

Ich bin grade dabei mir neue Farben für mein ergrautes Haupt auszudenken. Da ich sehr kurze Haare habe, kann ich mir den Spaß immer wieder gönnen. Aus praktischen Gründen hab ich es im Sommer lieber naturfarben, da stressfrei beim Schwimmen.
Des Winters halten bei mir Rottöne besser, deshalb denke ich grad über Kupferrot mit quietschroten wenigen Strähnen darinnen nach. Mal sehen :gg:

Migränemäßig würde ich ein wenig stabileres kühles Wetter sehr begrüßen. Die Schmerzen, die Folgen der Medikamente bremsen mich immer wieder aus. Mag ich gar nicht :tier:

Der Weihnachtszeit begegne ich fröhlich lachend und verweigere jedes Mitwirken. Ansonsten weiter gesunden, viel Lesen, schöne Gespräche und einen Berg von noch zu bearbeitenden Papieren.

Basteltechnisch beschäftige ich mich immer noch viel mit Papier: so viele Sorten, Herstellungsarten. Das ist ein äußerst spannendes Thema und wird mich so schnell nicht los lassen. In der Reihe "Handwerkskunst" auf Alpha hab ich eine Reportage über das Buchbinderhandwerk gesehen, die wirklich jeden Arbeitsschritt und jedes Gerät gezeigt hat. Der Meister hat alles beeindruckend erklärt. Ich freue mich, dass ich das jetzt anschauen kann. So langsam begreife ich, welches Geschenk es auch ist, wenn man nicht ständig erreichbar sein muss und auf der Matte zu stehen hat.

Ich wünsche einen schönen Abend :flowiblue:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ich hab kaum Zeit um ausführlich zu Tratschen.
Lese sehr viel zum Thema Vereine und Schulgesetze, bin wieder ziemlich traurig über das Desinteresse meiner Familie, überlege wie ich etwas Geld dazuverdienen kann und dann gibt's ja noch zwei kleine Kinder und nen Mann :gacker:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr
hier haben wir sternenklare +4°C und der Tag wird kommen, egal wie parat ich bin
Schatz ist raus, LottiKatze streift durch die Räume, der Ofen bullert vor sich hin
ich bin heut vormittag bei Ma,
dann wusel ich bissl an den AtzventzKalentzen,
PeCat kommt eine Kiste holen,
dann bin ich beim Doc
Morgen mittag geht's ins Wellnesswochenende nach Sundern
Das ist so nötig
Zu Karneval möchte Schatz ins Moorbad
Und vielleicht fahren wir im kommenden Jahr mal wieder was länger als ein paar Tage
Er würde gerne ins Alpengebiet
Ich hab München (Wasserbett und Deutsches Museum)und Wien (Kaffeehaus und Wellness) vorgeschlagen ;-)
Und vielleicht ein paar Tage von Pension zu Pension durch die Berge
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland, guten Morgen Gomi,

Frische 6 Grad locken mich noch nicht aus dem Haus. Die Sonne kämpft sich noch durch,der Wind schläft noch.
Ich hab erst in ein e r Stunde ein Datenträger mit dem Friseur, dann weiter zum Sanitätsladen und vielleicht noch ins Möbelhaus. Mal sehen, was ich so schaffe mit meinem Knie. Ist ja immer Tages- oder vielmehr Stundenabhängig.

So ein Wellnesswochenende möchte ich auch mal wieder machen. So mit Rundumverwöhnpaket bitte! :D:

Ich glaub die Dusche ruft, ich wünsche Euch einen schönen Tag-vielleicht in Bergkristallklar-


Und- lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Guten Morgen Schnugis :huhuh:

Der Laubbläser war hier gestern auch einige Stunden im Einsatz. Ohne ist das hier sonst kaum zu schaffen. :nixweiss: Und dabei haben wir immer noch keinen einzigen Baum im Garten. :nein:
gomi hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 06:33 Ich hab München (Wasserbett und Deutsches Museum)und Wien (Kaffeehaus und Wellness) vorgeschlagen ;-)
Nicht zu vergessen, die Schnugis, die man da wie dort treffen könnte. :gg:

Nach München verschlägt es uns nächstes Jahr Anfang Mai auch für eine Nacht. Allerdings nicht zum Wellness sondern zu einem Konzert. Allerdings sollt ich irgendwie endlich mal ein Hotel buchen. :verlegen:


Aber erst mal geht's gleich runter ins Geschäft, da wartet ein wenig Arbeit. Heute und morgen tatsächlich sogar sehr wenig. Aber das passt schon. Ich hab in der Wohnung genug zu tun und das Weihnachtsgeschäft läuft ja auch ganz bald an. Da sind mir ein paar kurze Arbeitstage ganz recht. ;)

Habt alle einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen! :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Es ist kurz nach zehn und heute hat noch niemand angerufen... *vorsichtig zum Telefon lins* Die drehen hier total am Rad - die Kroenung: "Mein Fernseher ist dunkel; heute noch vorbeikommen..." :V:

...ich haett's nicht beschreien sollen...

Uebrigens ist hier inzwischen ernsthaft Herbst. Die Temperatur erreicht wohl heute gerade so noch zehn Grad und uebermorgen solls sogar frieren - nur der Regen fehlt immernoch.

So macht posten keinen Spass...

:huguall: Macht Euch den Tag schoen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen »

:D: MAHLZEIT... na ja, fast zumindest!

Wir haben Sonne! Das heisst, ich kann zumindest den Inhalt von zwei Wamas in die Luft hängen. Hier ist in meinen Krankenhauswochen der Wäscheberg irgendwie nachgewachsen :gakker: Kochen muss ich nicht.... könnt Ihr das breite Grinsen sehen? Mutter hat ja während meiner Abwesenheit eine Pflegerin bekommen, die auch bleibt, bis ich wieder gesund geschrieben bin. Diese Dame ist ein Geschenk!!! Total lieb und geduldig und sie kocht mit Leidenschaft. Bei ihr ist meine Mam richtig handzahm geworden. Wenn wir es irgendwie finanzieren können, würde ich sie gerne ganz behalten. :verlegen:

Papierkram habe ich bereits erledigt und gleich werde ich mich meinem Adventskalenderwiki widmen und mal gucken, was ich so an Weihnachtsstempeln im Bestand finde. Letztes Jahr habe ich leider verpeilt, zu notieren, wer welches Motiv bekommen hat :kopfkratz: . Die Karten für "meine" zwei Altenheime habe ich im Krankenhaus fertig gestellt und gestern auch schon abgegeben, damit sie rechtzeitig geschrieben werden können, aber für den eigenen Bedarf sind erst 10 fertig... leider. Wie viele Karten schickt Ihr denn so auf den Weg?

Ach ja, und ich finde es total schade, dass die Post für die Sonderformate so im Porto zuschlägt... Ich würde viel lieber quadratische Karten versenden!

Habt alle einen schönen, bunten Tag!
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Die ganze Woche kurze Schicht 16-19 , d.h. Putzdienst, allerseits ungeliebte Schicht, keine Ahnung warum ich die alle machen soll ,ach so ja, weil die anderen die ebenfalls nicht haben wollen. :gacker:
Kollegin ist aus der Kur zurück und direkt für den Rest des Monats weiter krank geschrieben, letzte Woche hat sich ne Studentin als Aushilfe vorgestellt, super Mädel. :jap: heute Nachmittag kommt noch jemand, bin gespannt.
Gott sei Dank habe ich mal meinen letzten Stundenzettel kontrolliert, da haben die im Büro doch glatt 2 Tage mit langen Schichten gar nicht angerechnet und bei nem anderen, Eröffnungstag fehlt die letzte 1/2 Stunde, sorry,aber zu verschenken habe ich soo viel dann doch nicht. Merke immer kontrollieren,ob die Stunden auch stimmen!!

Nächste Woche kommt wer und guckt sich den Trockner an und macht uns hoffentlich annehmbare Angebote, Doro ich denke Deine Eltern kennen den auch, Kauling, der war früher glaube ich ab und zu auch bei meiner Mutter wegen Spülmaschine usw.
Samstag möcht ich mir dann in Ochtrup nen Laden angucken, da soll man auch gut beraten werden.

Gestern habe ich mal wieder ein kleines Kärtchen gewerkelt, Mojo muss rausgekitzelt werden.

Also dann ,habt alle weiter einen schönen Herbsttag, hier strahlt die Sonne und zu windig scheint es auch nicht zu sein.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Quadratische Karten passen je nach Größe auch in einen normalen Umschlag, würde ich dann einfach so verschicken.
Weihnachtskarten an Familie schicke ich eigentlich nicht, wir telefonieren oder sehen uns fast alle an einem Tag.
Die Zeit der massenweise ,ich spreche da von 5 und mehr Karten, Post zu Feiertagen, ist hier vorbei.
Meine Mutter hat das früher fast zelebriert, Silvester/ Neujahr, Ostern, Weihnachten, und Geburtstage.
An den Feiertagen kamen dann locker 20-30 Karten/ Briefe zusammen, meine Güte ist ja kaum noch bezahlbar, und eh schon länger"eingeschlafen" ,weil die anderen Nachkommen sich auch sonst nicht melden.

Schnugi und Freundeskarten zu verschiedenen Anlässen sind eher bei mir auf dem Schirm, zur Zeit komme ich aber eher selten zum Karten, eher so jetz brauche ich, jetzt werkel ich eine.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“