Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Ist zwar ein bisschen spät für“Morgen“, aber mir kommt es noch früh vor.
Kalt ist es. Beim Brötchenbeuten um 7.30 Uhr zeigte das Thermometer ganze minus 4 Grad.

Ja, Katzen sind schon besonders, Gomi und Sibylle. Stolz und wählerisch halt, aber dafür um so liebenswerter. Wir haben uns nach dem Tod unserer Jossie damals entschieden, keine neue mehr zu haben, manchmal fehlt mir allerdings so ein Mitbewohner.

Ein strahlend blauer Himmel lockt zum Spaziergang, wenn nur mein Knie nicht wäre.... :sad: Mein innerer Schweinehund sagt Nein.


Rosa finde ich ganz gut für heute, das ist so sanft.

Gleich werde ich mich im Netz mal nach einem neuen Tablet umsehen, meines hat immer mehr Macken, das macht keinen Spaß mehr. Braucht kein Luxus zu sein, nur für den normalen, Hausgebrauch halt. Mal sehen, was da so angeboten wird.

Macht den Tag rosa und-
Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr
Sonnig, aber kalt
Ofen bullert, LottiKatze schlummselt, Schatz holzt, gomi baut Gulasch für morgen
mal sehen, was ich noch kreativel heute: ich hab drei Stricksel liegen und die Nähmaschine aufgebaut,
Grüßchen für ein feines Wochenende
Das Rosa passt gut zum heutigen Sonnenschein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ciara Mao Black »

Meine Lehre für heute:

Probiere keine neuen Rezepte aus, wenn du menstruierst. Das gibt keinen.

Oder auch: Wenn aus den ursprünglich geplanten Schlemmerfrikadellen eine Paprika-Hack-Suppe wird.

Aber was soll's: Man kann's essen und es schmeckt eigentlich ganz gut. Wie sagt Marada immer so schön: "Das soll so!" :rolleyes:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Die Sonne scheint der Himmel ist hauchdünn bewölkt, also weiß, es sind minus 5 Grad und wird im Laufe des Tages kälter. Das Weiße auf dem Dach gegenüber ist nicht etwa Schnee, sondern Rauhreif. :frier:

Als der Schatz gestern kurz vor sieben nach Hause kam, war er schlimm hungrig. Er wollte gleich und was Warmes, also in maximal 10 Minuten - so schnell bin ich nicht, aber der Dönerstand unten, also gab's gestern Döner - praktisch, daß ich gerade noch angezogen war, weil ich doch noch zwei Dinge einkaufen musste, und hier unten ein richtig guter Dönerladen ist... Ich denke, heute mache ich 'ne Portion von dem Weihnachtsgulasch - den kann ich schon an machen, wenn Schatz anruft, daß er jetzt los fährt, und Dinkelspiralis dazu brauchen nur sechs Minuten... :hunger: (Danke für die Idee, Gomi)

Ihre Majestät, das Katertier, ist heute übrigens schon wach und darob empört - aber die Nachbarn renovieren offenbar, lärmen entsprechend rum und machen ständig Geräusche an der Wand direkt neben dem aktuellen Lieblingsplatz der Fellschnauze... Armer roter Kater...

Als Farbe des Tages wabert mir die ganze Zeit Mauve im Hirn rum - also... eigentlich nicht die Farbe an sich, sondern das Wort: Mauve. Irgendwie hört sich das total künstlich an....

So, und jetzt geh ich ein bisschen spielen...

Macht Euch den Tag schön!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Laut Wiki ist das ein zartes Violett, mag ich, es bezeichnet die Farbe der wilden Malve, also nix künstliches

Moin vom sonnigen Küchenberg mit -3°C
Mein Gulasch ist im Backofen, im Römertopf, hab den Bratschlauch wohl verbummelt, ist mir auch lieber, ökologisch gesehen
den lass ich nu drei Stunden bei 120°C schmurgeln,
da mach ich Kartoffeln und Sauerkraut dazu
und dann kommt der eventuelle Rest als Suppe in Gläser
Schatz geht gleich wohl fertig holzen
ich räum noch bissl im Dachstübchen
ich drück Euch
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 10:45 Laut Wiki ist das ein zartes Violett, mag ich, es bezeichnet die Farbe der wilden Malve, also nix künstliches
...und ich hab gedacht, es wäre ein dunklerer Ton, beinahe Weinrot, leicht abgetönt (tztz - man lernt doch nie aus)...
Aber mit künstlich meinte ich eher das Wort an sich...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich dachte eher, es sei so eine Art olives beigebraun
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugis, grad ist der Blutmond am Himmel
sieht toll aus, so eine rote Kugel
hab zugeguckt, als er in den Schatten ging und jetzt ist er fast wieder raus
hier schnattert es draußen bei -7°C und die Sterne funkeln
ich hab gestern Abend so gut im Ofen nachgelegt, dass noch bissl Glut drin war und das Feuerchen wieder flackert
LottiKatze hat gefrühstückschlabbert und ruht wieder auf ihrem Sofa
Schatz ist knechten und ich fahr nachher zu Ma
Also Hepp, lasst uns mit Schwung in den Tag starten
wie wäre als Tagesfarbe ein dunkles fast rotes Orange
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Hier wird auch gezittert. Minusgrade (5) sind nichts für mich. Den roten Mond habe ich nur noch kurz gesehen, zu schön war es im warmen Bett. GöGa ist zur Reha abgeholt worden, im Haus ist es immer noch still. Rentner gehen den Tag halt später an. :;:

Ein bisschen aufräumen, ein wenig putzen,ein bisschen den Physiotherapeuten ärgern und einkaufen. Dann sollte der Tag auch fast wieder dunkel werden.

Orangerot ist eine tolle Farbe, da fällt mir ein, in der Küche liegt noch eine Pampelmuse, die werde ich mir jetzt schmecken lassen.

Habt einen schönen Wochenanfang und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:


Da fehlte noch mein Blümchen, hat Edit gesagt.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Blutmond hab ich verpennt - war aber nicht schlimm, hier war es sowieso bewoelkt; ist es immernoch. Aber zum Nachmittag soll dann die Sonne rauskommen. Mehr, als die aktuellen minus drei Grad werden es wohl trotzdem nicht *brrrr*

Ansonsten ist das durchgearbeitete Wochenende in einen etwas frueher gestarteten Montag uebergegangen und die Hirschen von der Software, die unbedingt bei allen Kunden dieses Wochenende ge-updated werden musste, haben ordentlich Fehler eingebaut, so dass sie nicht auf allen Rechnern laeuft - das Fehlerbehebungsupdate kommt dann am 25. :klong:
Alle bescheuert!


So, nun aber zu etwas Erfreulichem: habt Ihr Euch womoeglich gewundert, dass ich gestern gar niemanden zu Boden geknuddelt habe?! Nun, ich musste meine Kraefte sparen, denn heute ist WELTKNUDDELTAG! Und das heisst, dass ich Euch heute ALLE zu Boden knuddel - einen nach dem anderen!
:huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :kiss: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:

...und das alles in Orangerot! :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Na, da knuddel ich doch mal schnell zurück. :huguall:


Und dann noch für alle anderen hier Knuddler zum Minehmen.

:huguall: :huguall: :huguall: :anhuepf: :anhuepf: :anhuepf:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Heute morgen hatte ich schon ein Telefonat mit unseren Partnern in Singapur und Taiwan. Und die Leute aus Taiwan haben sich beschwert, dass es bei ihnen zur Zeit so kalt wäre. Ich darauf hin:"ja bei uns auch" und die Leute aus Taiwan dann so: "nur 20 Grad, und bei euch?" :klong:
Nachdem ich auf unsere -6 Grad hingewiesen hab, würde ich spontan nach Singapur eingeladen, da sei immer Sommer :D:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr
-6°C und Sternchen
Schatz ist raus,
LottiKatze frühstückt,
mein Tag darf etwas später beginnen
ich will draußen was tun, da warte ich auf et Sönnchen
bis später, Ihr Süßen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier liegen minus fuenf Grad rum (wobei - sollte es in dem Fall nicht heissen, hier liegen fuenf Grad nicht rum :kopfkratz: ), der blaue Himmel traegt Boss-Ross-Woelkchen zur Schau (mit dem trockenen Pinsel weich verblendet... :D: ) und die sollen sich auch noch verziehen, so dass es sich auf minus zwei Grad "aufwaermt"...

...bei sowas, Nasturtia, faellt mir immer die Geschichte mit den Lappen und der unterschiedlichen Wahrnehmung von "kalt" ein: "...-25 Grad - das Auto will mit unter die Decke, der Lappe krempelt die Aermel runter..."

Farbtechnisch ist mir heute nach Gruenfinkengelb und ausserdem mach ich jetzt einfach mal die Augen zu und knuddel dann den ersten zu Boden, der mich beruehrt.

Macht Euch den Tag praechtig - ihr habt das verdient!

Edit hat ein fehlendes Wort nachgereicht...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Ein Minusgrad hat sich auch hierher verirrt. Der Rasen gegenüber glitzert in der Sonne. Der Winter hat auch schöne Seiten (wenn man nicht raus muss).

Aber gleich muss ich doch die warme Wohnung verlassen, der Friseur wartet mit den Farbentuben und der Schere. Die letzten beiden Male hatte er Abschneideverbot, Ich denke aber, heute müssen mal wieder ein paar Zentimeter ab. Mal sehen. Ich entscheide das immer erst,wenn ich da sitze.

Grünfinkengelb(was für ein Wort!) oder heißt das gelbfinkengrün
:kopfkratz: find ich prima, hat so was frisches.

Habe eben einen Bobbel in Regenbogenfarben bestellt. Meine Tochter hat ein knallbuntes Dreiecktuch “bestellt“ , so nach dem Motto “ich hätte ja gerne..., aber ich hab dazu keine Geduld“.Also muss Mama ran. :rolleyes:

So Schluss jetzt, sonst wird das hier nie was.

Macht den kalten Tag warm und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“