Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen
GlitziBlingBling hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 05:49 armen Hund in die feindliche Kälte gezwungen
GlitziBlingBling hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 05:49 Hat aber schon ziemlich charmant ausgesehen, wie er sich langgemacht hat
Glitzi - Du hast schon den einen oder anderen grausamen Zug an Dir... :teufelsche:

Hier sind gestern zwischen 9 und 23 Litern Wasser auf die Stadt gefallen. Das kann gerne noch 'ne Woche so weiter gehen :ja:
Ich hab mich gestern dann übrigens für's Stricken entschieden. Und Schatz hatte gestern irgendwie eine Aussetzer: er ist kreuz und quer durch die Bude gekruschtelt, hat seitenweise irgendwelches Zeug ausgedruckt, hat mehr gekruschtelt und ist nach und nach in leises vor-sich-hin-Geschimpfe verfallen. Irgendwann hab ich ihn gefragt, was denn sein Problem wäre: "Ich brauch grünen oder blauen Hintergrund zum Fotografieren und finde nix!" :tier:
Tja - wär halt irgendwie schön, wenn man jemanden kennen würde, der irgendwie mit Papier rummacht - so kartelt oder Bücher bindet oder Schachtel bastelt oder so. Eine solche Person könnte ja unter Umständen farbige Papiere und Kartone haben. Aber so jemanden müsste man halt erstmal kennen...

So - und jetzt hau ich mir volle Kanne Violett - mit Glitzer! - als Tagesfarbe rein und geh erstmal duschen (also, glaich nachdem ich dem aaarmen, roten Kater sein zweites Frühstück kredenzte...)

Habt einen prächtigen Tag!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zwergpinscher26 »

Oh Leute ich muss euch was erzählen! Mein Partner sagte gestern " Schatz du brauchst mal wieder ein neues Handy" und fragte mich " Schatz sag mal wie lange hast du den alten Vertrag schon? Ich überlege und sage na ja 6 Jahre! Und er sagte: " Dann wird es mal ZEIT FÜR EINE VERÄNDERUNG" und er sagte dann " los lass uns anrufen" zum Schluss sagt er " wegen 1€ mehr werden wir nicht arm" ! Und soll das Handy nächste Woche kommen😍 dann kann ich wieder Foto machen von den kleinen Juli 😍
Bin schon total hippelich 😍😍😍
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Sibylle hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:22 ....... Irgendwann hab ich ihn gefragt, was denn sein Problem wäre: "Ich brauch grünen oder blauen Hintergrund zum Fotografieren und finde nix!" :tier:
Tja - wär halt irgendwie schön, wenn man jemanden kennen würde, der irgendwie mit Papier rummacht - so kartelt oder Bücher bindet oder Schachtel bastelt oder so. Eine solche Person könnte ja unter Umständen farbige Papiere und Kartone haben. Aber so jemanden müsste man halt erstmal kennen...

......
Tja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht...

Dein Violett mit Glitzer nehm ich gerne. :huguall: :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr Süßen
Aufm Küchenberg ist Aprilwetter
LaLola liegt wie auch gestern auf der Hufeisenbank im Pavillon
sie genießt es, dass es da nicht zieht und sie einen guten Überblick übern Hof hat
und es kommt immer mal ein Personal und kuschelt
wir sind heute noch mal faul, mal sehen, ob und was wir noch tun am Wochenende
und ob Schatz am Montag wieder knechten geht

Lilllla mit Glitzer - das geht immer
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Sibylle, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber mittlerweile hat meiner es gecheckt, dass ich so ziemlich alles an Kleinbastelkruscht hab und fragt immer erst mal ganz brav, ob ich eveeeentuell irgendwas hätte, mit dem er Papier wiederablösbar auf irgendwelches anderes Papier kleben kann oder etwas hätte, mit dem man gleichmäßig kleine Kreise aus Pappe stanzen könnte. :gg:

Zwergi, neues Handy ist toll. Nach 6 Jahren ist das bestimmt kein Luxus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zwergpinscher26 »

Auf jedenfall Keltoi vorallem ist mein Handy, aber auch Kamera schrott! Dann hoffe ich dass ich Mal schöne Fotos machen und die gebastelte Werken abfotografieren! Die ich euch zeigen kann😊
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Inzwischen braucht seine Majestät nicht mal mehr auf's Bett hochzukommen - es reicht, wenn er im Flur blökt und ich werde wach und wanke in die Küche, um ihm vom Hungertod zu erretten - wobei die Reihenfolge so nicht ganz richtig ist: ich wanke erst in die Küche und füll ihm sein Schälchen und dann werde ich wach...

Nu - hier scheint die Sonne und der Himmel ist blau, also werde ich schnell mal duschen und dann zum Fleischer radeln - ich hab nur noch magere 150 g Gehacktes da und das ist knapp für bis-nach-Pfingsten...

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende, schlage Sonnenlicht-durch-Lindenblätter als Tagesfarbe vor und knuddel heute mal Nerd zu Boden! :gg:

:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zwergpinscher26 »

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende meine Liebe 😊
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Huch, gibt's dafür 'nen besonderen Grund, den ich nicht mitbekommen hab?
Oder einfach nur so? :gg:
:huguall: :huguall: :huguall:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Schönes Wochenende :)

Ich habe gestern spontan den halben Tag mein Werkelzimmer aus- und umgeräumt. Es war einfach zu voll und unübersichtlich. Seit ich hier angemeldet bin hat sich sooo viel angesammelt, alles musste ich ausprobieren und haben. Auch alte Fimoexperimente von mir mussten gehen usw. aber nichts schönes und an dem ich wirklich hing. Inzwischen habe ich meine Interessen und Schwerpunkte gefunden und kann mich auch mal von was trennen. Heute mache ich noch weiter und sortiere meine Stempel etc. Fühlt sich gleich besser an.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Hallo zusammen, hier in Köln fällt jede Menge Wasser vom Himmel :#: , schnurgerade und zwischendurch auch mal schräg. Selbst mein Fenster, das sonst kaum Regen abbekommt ist schon vollgesprenkelt.

Die Turmkarte, die ich mir vorgenommen habe, beschäftigt mich seit Tagen, sie wird immer schief und passt außerdem in keinen Umschlag. Vielleicht bekommt mein Kind doch eine andere Art von Karte, mal sehen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin vom Küchenberg
aufm Wochenmarkt hat es in STRÖÖÖMEN gegossen - ich war ja sowas von nass
wir haben was für's Mittagessen aufm Markt erbeutet (GulaschSuppe und Chili con Carne)
dann kommen wir heim und die Chefin liegt fein zusammengerollt auf meiner Bettdecke
sie hat mich angekuschelt und köpfchengestupst, dann durfte ich wieder gehen
mal sehen, was wir heute noch machen, hier schleicht grad wer durchn Käfig und grummelt
aber bei diesem doofen Wetter (wird grad schwül!) ist Motivation schwer zu vermitteln
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hallo in die Runde!

Auch hier ist das Wetter wechselhaft. Ich glaub der April ist in die Verlängerung gegangen.

Bin ja mal gespannt ob ich dieses Jahr noch an meine Portion grünen Spargel komme. Im Moment ist das noch viel zu kalt. Aber wenns warm wird, dann wird er so schnell wachsen das man ihm fast beim wachsen zuschauen kann. Schaun mer mal.

Gestern war ich unterwegs und war mir nicht sicher ob ich es schaffe ohne naß zu werden. Denn in eine Richtung sah es ziemlich dunkel aus. Heute erzählt mir meine Freundin das es bei Ihr runter geprasselt hätte und gleichzeitig die Sonne geschienen hat. Das war der Regen den ich gesehen hätte, denn sie wohnt in der Richtung.

Habt einen schönen Tag!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Die Aufräumaktion hat ziemlich reingehauen. Ich war heute wieder den ganzen Tag beschäftigt. Aber jetzt bin ich fertig - körperlich auch ;)
Soooo gefällt es mir wieder. Leider habe ich kein Vorher-Bild gemacht. Ich hab nur eins von nachher

k-IMG_2813.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zwergpinscher26 »

Lauser hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 20:14 Die Aufräumaktion hat ziemlich reingehauen. Ich war heute wieder den ganzen Tag beschäftigt. Aber jetzt bin ich fertig - körperlich auch ;)
Soooo gefällt es mir wieder. Leider habe ich kein Vorher-Bild gemacht. Ich hab nur eins von nachher


k-IMG_2813.JPG
Boar sieht doch gut aus😊
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“