Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin! :gg:

Heute habe ich endlich einen Termin beim neuen Vermieter für den Proberaum. Nach einem halben Jahr können wir endlich wieder Lärm machen! :mosh:

Und heute abend belade ich die Eismaschine, die mein Stiefsohn mir zum Geburtstag geschenkt hat, mit Kokosmilch und Schokoraspeln. Das wird dann Bounty-Eis. :ja:

Ich wünsche euch auch allen einen tollen Tag :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Dubbe »

Hallo,
ich habe mich wieder am Maisfeld vorbeigetraut, habe diesmal nur ein Reh getroffen. Das rennt wen ich komm.

@ Deichkatze Und Tomateneis?
bei mir werden jetzt die ersten Tomaten gelb ( gelbe Tomaten) und rot.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Eismaschine? Hey, das klingt äußerst verführerisch *aucheinEishabenwill!*
Hier hats grade 25°, Tendenz noch etwas steigend, und Baustellenlärm haben wir auch zu Genüge, weil im ganzen Viertel Glasfaserkabel verlegt werden. Und bei uns schräg gegenüber ist noch ein unbebautes Grundstück, das der Stadt gehört, das haben sie als Lager und Baumaschinenstellplatz zugewiesen bekommen. Yeah, die Geräuschkulisse hier ist demnach echt allerliebst :viking: !

Wünsche euch allen auch weiterhin einen angenehm warmen, nicht allzu lauten und herrlich bunten Donnerstag!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!
Freitag? FREITAG!

Das Blau des Himmels blaesselt ein wenig und ziert sich mit klitzekleinen weissen Tupfen, aber das war's auch schon zum Thema Feuchtigkeit, und aus den aktuell 23 Grad werden 27... aber es ist Freitag!

...uuuund ich bekomme bald Besuch! :freufreu:

Schosskater schosst, Couchkater coucht, Schatz kruscht am Rechner rum. Es fuehlt sich an, als koennte es ein ruhiger Tag werden - auf jeden Fall aber Freitag!

Ich wuensch Euch einen wundersamen solchen :huhuh:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich hab Zahnspange und bin von Baustellen umzingelt.

Freuen tuts mich mäßig, aber es hülft ja nüscht.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Habe grade das 3. Kräuterpflänzchen "entsorgt", also dies Jahr ist sprichwörtlich der Wurm, bzw die Raupe drin. :dontknow:
Später wird der Kühlschrank wieder aufgefüllt und ich werde mich beherrschen und nicht wieder neues Kraut einkaufen... menno.

Hier wird es wieder zu warm für mich, also drin verstecken.

Habt noch einen tollen Tag, ob mit oder ohne Urlaub. :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

24 Grad sollen 28 werden...
Ich hab' heute uuuunglaublich viel vor...
Also mach ich mal los...
Ich wollte nur fuer Euch ein :huguall: hinterlassen...
HUURRRAAAAAAAHHHH!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Mein Handy hat sich über Nacht verabschiedet. Also prinzipiell gehts noch, aber alles, was was mit Google zu tun hat, nicht mehr. Kein googlemail, kein Playstore, an meine Kontakte komm ich nicht ran... Mein privaterComputerexperte daheim kanns nicht fixen. Bleibt wohl nur ein zurücksetzen übrig :dontknow:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Oh weh, funzt hoffentlich bald wieder so wie es soll.

Ich bin immer noch im "lass mich, ich hab Urlaub"rumgammel Modus. :gacker:
Aber immerhin,war schon bei Ikea,wurde von meinem Mann zum Essen eingeladen, habe wie es scheint erfolgreich Kresse angezogen, habe einige Formulare ausgefüllt und verschickt.
Nu werde ich weiter machen mit"lass mich, ich hab Urlaub"! :gg:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Und ich hab am Mittwoch Küche blitzblank gemacht. Und heut schon wieder 5 frische Motten gezählt. *seufz* ich geh jetzt weinen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Uh - Conny! "Nur" putzen reicht leider nicht - Lebensmittelmotten kommen richtig teuer...
Alles - ALLES - offene in die Tonne, ebenso sämtliches Trockenfutter (Mehl, Nudeln, Müsli, Gewürze). Die Abdeckungen der Schrankfüsse (diese Bretter unten) entfernen und unter den Schränken saugen, saugen, saugen. In den Schränken die Löcher in die man die Brettauflagepinökel steckt - aussaugen und mit 'nem Fön oder Heißluftdingens erwärmen und gründlichst durchtrocknen, ebenso alle Ritzen und die offenen Kanten der Einlegeböden (Vooorsicht! Nicht den Schrank verschmoren oder gar anzünden).
Trotz allem werden in Ritzen und Spalten noch verpuppte Mottenlarven übrig sein... Für mindestens vier Wochen nix da haben, wo sie die nächste Generation anlegen können, also leere Schränke bis auf luftdicht Verpacktes und Pheromonfallen in jeden Vorrats-Schrank.
Wenn für eine Woche keine neuen Motten an den Fallen klebt, kannst Du wieder Vorräte anlegen.
...und beten, daß Du Dir nicht gleich wieder neue aus dem Laden mitbringst...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von adDraconia »

Jap, leider hat Sibylle recht.
Die Biester quartieren sich überall ein, nicht nur in der Küche :/
Wenn du in undurchsichtige Tüten verpacktes (Chips, Tütensuppen etc.pp. ) hast, dann mach den "Drucktest". Press die Packung vorsichtig zusammen, sollte irgendwo Luft entweichen, weg mit dem Kram. Die Larven fressen sich auch durch solche Verpackungen durch, da sind winzige Löcher, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
So mache ich da auch im Laden, sicher ist sicher :;:
Übrigens sind die Motten bei warmem Wetter deutlich aktiver als bei Kühle.

Ich drücke die Daumen, dass du die Viecher schnell wieder los wirst. Ich bekomme heute noch Schweißausbrüche, wenn ich so ein Vieh sehe :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Pah. Ich will an den Basteltisch. Und Insektengitter. Grml.

Ich hab nämlich auch noch diverse Käfer und Falter abends zu Besuch, weil ich so ungern im Finstern sitz, aber trotzdem die Fenster offen hab.

Und ich werf Nudeln, Reis und Co nicht weg - das wird gekocht und an Mamas Hühner verfüttert. Die mögen das Zeug auch mit Protein - und den Motten wirds wohl wurscht sein, ob ich sie zerklatsch, auf einer Klebefalle einfang oder koch.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Tachchen!
Ich wollte mich Mal kurz melden. Das Reallife ist gerade sehr anstrengend. Hab immer noch nicht fertig aufgeräumt, aber schon super viel geschafft und alle sind ganz stolz auf mich. Dann hab ich Mittwoch morgen von meiner ,,blöden" Nachbarin ein Auto vermittelt bekommen für 200 Euro. Abends sind wir mit ihrem Freund, einem sehr gutem Bastler hingefahren und haben nach Probefahrt und Untersuchung den Wagen mitgenommen. Jetzt schulde ich Joe die 200 Euro und muss noch weitere 150 Euro für TÜV und Reparatur auftreiben. Nach gemotze von meinem Vater hab ich den Wagen trotzdem gekauft und nach weiterem ,, bist du noch zu retten" beschlossen, alles selbst zu zahlen und das irgendwie zu packen. Und tadaaa: ,, wir zahlen schon Steuer und Versicherung und Anmeldung, wir lassen dich schon nicht im stich" geht doch. Ich hab das erste Mal widersprochen. Ihr merkt schon, bei mir passiert gerade auch psychisch ganz viel. Ich versuche, die ganzen Dinge alleine zu packen.
Da der Wagen wohl wirklich nur fährt und echt nix dolles ist, hab ich mich auch direkt bei ,, tausche Rostlaube gegen Traumwagen" angemeldet. Mal gucken, was das so wird. Evtl mach ich mit dem Bastler auch den Wagen fit, verkaufe ihn teurer, Kauf was neues, mach's fit, Verkaufs teurer usw. Vielleicht lande ich dann tatsächlich beim Nissan 350z. Irgendwann. Wäre ja schon ziemlich cool
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

coga1 hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 12:46 Pah. Ich will an den Basteltisch. Und Insektengitter. Grml.

Ich hab nämlich auch noch diverse Käfer und Falter abends zu Besuch, weil ich so ungern im Finstern sitz, aber trotzdem die Fenster offen hab.

Und ich werf Nudeln, Reis und Co nicht weg - das wird gekocht und an Mamas Hühner verfüttert. Die mögen das Zeug auch mit Protein - und den Motten wirds wohl wurscht sein, ob ich sie zerklatsch, auf einer Klebefalle einfang oder koch.
Insektengitter helfen gegen Lebensmittelmotten nicht. Die bringt man sich mit den eingekauften Lebensmitteln mit heim. Helfen solle es wenn man die Lebensmittel in luftdichte Behältnisse (Bügelgläser, Plastikdosen mit Silikondichtung) umpackt. Hat man sich dann eines von diesen netten Tierchen eingehandelt dann bleibt es im Glas u. a. und die Bister können nicht die anderen Sachen überfallen.

Kämpfe gerade auch gegen die Bister. Die beißen sich tatsächlich durch die normalen Lebensmitteltüten durch. Bei mir waren sie sogar in Gewürzboxen, die mit einem Plastikdeckel geschlossen waren. (so ähnlich wie bei löslichem Kaffee) Hab auch vieles weggeworfen. Und mir fest vorgenommen nicht mehr soviel zu horten.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“