Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 15:17 Männerschnupfen *snipped* - lass mich in Ruh
Wobei es aber, egal, wo man gerade ist, in unbedingter Nähe sein muß. Wie mein Kater: der muß auch zwischen mir und meiner Tastatur auf dem Schreibtisch schlafen, aber 'NICHT ANFASSEN!!!'

Guten Morgen!

Gestern früh ins Bett geplumpst, wegen komplett fertig und so - aber ich schlaf halt neun Stunden und dann bin ich wach :/: Wenigstens liegt mein HuG noch und seine Majestät das Katertier wieder in Morpheus Armen.
Nu, dafür läuft die Minna, Blumen und Viecherei sind versorgt und auch die WaMa steht, Wäschekorb bei Fuß, bereit, loszulegen sobald Minna fertig ist. Jetzt hab ich eben kurz mit dem Gedanken gespielt, den Sauger aus seinem dunklen Schrank zu zerren, weil doch das Schlafzimer einer Saugung bedarf, aber ich glaube, das wäre gemein :teufelsche:

Hier scheint übrigens die Sonne bei frischen 12°, es sollen aber 22° werden - ob ich es wohl heute auf's Fahrrad schaffe? Na, wenn nicht, hier wartet ja noch :scrap: oder :tiptiptip: oder :stricksel:

Wie wär's heute mal mit Blaumeisenköpfchenblau? Ist schließlich auch 'ne hübsche Farbe.

Macht Euch einen schnugeligen Sonntag!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14052
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Uff. Wenn die Sache so weitergeht, werd ich tatsächlich krank.

Atmen fällt echt schwer. Aber Tee mit Honig hilft.

Bei mir rödelt die Waschmaschine schon zum 2. von 4 Malen. Das erste Mal hat se Turnbeutel von Appretur befreit und 2 Teile gewaschen, jetzt färbt sie pink, in 51 Minuten, darf sies nochmal waschen und dann muss sie vom Pink befreit werden.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Guten Tach.

Der Geburtstag gestern war toll. Auf nem Waldspielplatz, Erwachsene wie Kinder waren begeistert und haben alles gegeben :)
Im Anschluss ging's dann nach Leipzig zum Geburtstag meiner Schwester. Die hat ja zufällig am gleichen Tag wie mein Großer :gacker:

Nu bin ich müde. Im Auto mitten in Leipzig pennen erholt nicht gerade.. Gleich geht's zum Mittelaltermarkt.

Ich drück euch alle mal! :huguall:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14052
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Grüße aus der Mottenplage.

Was zur Hölle tut ich, wenn diese scheiß Mottenbrut im Gehäuse vom Mixer wohnt???
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr
hier scheint die Sonne, wir sind pappsatt gedönert und Schatz dreht sein Ründchen
ich mach mir gleich ein Blubberchen auf Secco mit schwarzer Johannisbeere, hmmm, denk ich
wir waren vorhin im Museum in Bensberg, da war Spinn- und Web- Vorführung
bissl mit der Spinnerin erzählt, weil ich ja wieder mal Darmzotten gezwirnt hab.
Sie hat mir in einem Mustertuch gezeigt, dass sich das GLATT gestrickte verzieht, wenn das zu viel Drall hat, im RIPP aber nicht,
also mit bissl Glück kann ich die Darmzotten aus dem dünnen Kammzug doch verarbeiten,
das wird ein Cape, mit geripptem Stehkragen, hab ich vorhin spontan beschlossen
Da saß eine Dame, deren Enkelin sich die Spinnerei auch ansehen wollte.
Diese Dame schreibt frei für lokale Zeitungen, und hat mich gefragt, ob sie über mich schreiben darf.
In Absprache mit dem Redakteur, falls der das für interessant genug hält. Warten wir's ab...
Dann haben wir uns noch bissl die Weberei angesehen, auch interessant.
Ja, danach haben wir uns einen guten Teller Döner mit Pommes und Salat gegönnt,
jetzt setz ich mich zur LottiKatze aufs Sofa und schlürfe mein Blubberchen
dann spinn ich noch den zweiten Bart Ostfriesisches Milchschaf weg
Ui, das macht mir Sorgen, grad läuft es so gut.....................
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ups, coga, das hab ich überlesen,

hmm, da fällt mir grad mix ein, wo Du das Gerät anschließend noch benutzen kannst
ist das ein Handmixer oder ein Stehteil, so mit Aufsatzkrug
ich weiß nicht
Tüte, Mixer rein, Zigarettenqualm rein, luftdicht schließen, warten, lüften - und hoffen, dass die Brut rausfällt
so andres MottenEx würde so sehr stinken, dass du den Mixer nur noch an der frischen Luft nutzen magst
der Zigarettenqualm sollte sich ja irgendwann ausgelüftet haben
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ui, gomi wird Zeitungsstar!

@coga, Mixer bei 50° C in den Backofen und hoffen, dass das Plastik überlebt. Oder mit in die Sauna nehmen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ich empfehle kalt, statt heiß: ab in die Tiefkühltruhe mit dem Teil...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Kalt dauert länger. Klappt aber beides. Allerdings 60°C.
Mußte damals mein Spinnfutter retten und hab alles in den Ofen gestopft.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14052
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Erstens: es is ein Handmixer.
Zweitens: Backrohr is grad sauber. Allein beim Gedanken dran, da ein Elektrogerät reinzupacken wird mir ganz anders.
Drittens: Tiefkühl is pumpvoll.
Viertens: ich bin am Weg zu einer Bronchitis. Und außerdem Nichtraucher.


Ich hab inzwischen beschlossen, dass Papa ran muss. Und er darf das Teil mal aufschrauben und dann schaun wir weiter.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Oh weh, Handmixer aufschrauben, war bei meinem der Anfang vom Ende. Innen gab es Gummidichtungen, die sobald sie das Tageslicht sahen, zerbröselten. Vorher lief das Teil einwandfrei, nur der Kuchenteig, der sich in den Mixer reingesogen hatte, sollte raus, weil er nach dem Trocknen immer wieder in die neuen Teige raus(=rein)rieselte. Ersatzdichtungen gab's nicht mehr zu kaufen, also Mixer verschrottet. Neuer Mixer ist schei...., gleicher Firmenname, gleiche Wattzahl, schlechtere Verarbeitung und Leistung. Dabei war der alte Mixer erst 40 Jahre alt :( , heute wird nur noch für den Müll gebaut.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten MontagMorgen, Ihr lieben Schnugetten
kurz nach 7:00, es wird langsam hell, Sonne will heute nicht, sagt das Radio,
Egal, ich hab eh drinnen und draussen genug zu tun
das erste WaschMasch'chen ist durch, hab in der Zeit bei 35°C gezubert.
also darf ich bissl frühstücken, sagt die kleine schwarze Chefin, die wieder aufm Sofa schlummselt
dann werde ich mal kurz den Holländer in der Nachbarstadt heimsuchen, das Tuch braucht noch ein bis zwei Knollwäuele
ja, ich kann das auch kurz

Also lasst uns gut gelaunt in den Tag starten,
allen, die es brauchen und wollen, positive Gedanken zu beamen,
und ein Lächeln spazieren führen

machen wir uns den Tag herbstblattbunt - da ist für jeden was dabei
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14052
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 00:25 Oh weh, Handmixer aufschrauben, war bei meinem der Anfang vom Ende. Innen gab es Gummidichtungen, die sobald sie das Tageslicht sahen, zerbröselten. Vorher lief das Teil einwandfrei, nur der Kuchenteig, der sich in den Mixer reingesogen hatte, sollte raus, weil er nach dem Trocknen immer wieder in die neuen Teige raus(=rein)rieselte. Ersatzdichtungen gab's nicht mehr zu kaufen, also Mixer verschrottet. Neuer Mixer ist schei...., gleicher Firmenname, gleiche Wattzahl, schlechtere Verarbeitung und Leistung. Dabei war der alte Mixer erst 40 Jahre alt :( , heute wird nur noch für den Müll gebaut.
Selbst wenn das passieren sollte, is die Tragödie nicht allzu groß - dann übersiedelt halt das Erbteil von Oma oder der Großtante zu mir ;)

Meiner hat vor ca 13 Jahren 25 Euro gekostet, hat eine Rührschüssel samt Standgerät und einen Pürrierstab dabei. Den Pürrierstab hab ich erst vor kurzem erneuert, weil mich das Ungleichgewicht am Mixer so genervt hat ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin zusammen!

ich bin auch mal wieder unter den Lebenden, ich hoffe, diese Woche wird nicht so stressig wie die letzte. :cool:

Den Mixer würd ich auch einfrieren. So richtig schön lange.
Bloß kein Elektrozeugs in den Ofen stecken, das haben die Bauteile nicht gerne, zumal es sie künstlich altern lässt. Einfrieren ist da unkritischer. Dann aber bitte mindestens einen Tag warten bis zum Einschalten.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

OK, das Tuch bleibt ein kleines, keine passende Wolle mehr da
ich war auch recht fix und recht günstig wieder draussen
Hab unterwegs noch ein Pfund Kumquats erlegt, die ich vermarmeladen will
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“