Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Kollege hat heute eine Whatsapp-Nachricht geschickt: "Wir haben hier ein neues Trinkspiel: Immer wenn ne Mail zum Thema Datenschutz eingeht, wird ein Schnaps gekippt - kann mich bitte jemand um 18:00 Uhr von der Arbeit abholen?" :gg:
Ich hab nur zurück geschrieben: "Wie, erst um 18:00 Uhr???" :ohnm8:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ganz klar: Datenschutz gefährdet Ihre Gesundheit!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:prust:
11:30, Berlin:
"Jööö - da jruuuft eeena annnn... Proscht! *hicks*"
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

keltoi hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 18:20 Kollege hat heute eine Whatsapp-Nachricht geschickt: "Wir haben hier ein neues Trinkspiel: Immer wenn ne Mail zum Thema Datenschutz eingeht, wird ein Schnaps gekippt - kann mich bitte jemand um 18:00 Uhr von der Arbeit abholen?" :gg:
Ich hab nur zurück geschrieben: "Wie, erst um 18:00 Uhr???" :ohnm8:
:prust:
Das ich mir auch immer alles vorstellen muss :gakker: :prust:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Ere hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 15:24 Ere-Mann hat was in der Gegend zum Wohnen gefunden. Das schauen wir gleich an.

Ich schmelze. Hab heute morgen bei Regen und Kalt was mit langen Ärmeln angezogen und nu isses hier warm :ohnm8:

Wenn wir ne Bleibe haben (egal wo) lad ich euch ein :ja:
Du bist so toll :kiss:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ich glob nich :;:

Die Wohnung war der Hammer! Balken in der Wohnung. Ne riesige Wohnküche, echte Holzdielen, tolles Bad. Die Vermieter super nett. Nur Nichtraucher im Haus.
Aber kein Garten dran, nix für ne kleine Werkstatt und die Wohnung ist im 2. OG :dontknow:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Mach mir gleich noch nen Tee,stricke noch ein wenig und dann ab in die Falle, gebimmelt wird morgen früh wieder um 3:30.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ere hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 20:41 Ich glob nich :;:

Die Wohnung war der Hammer! Balken in der Wohnung. Ne riesige Wohnküche, echte Holzdielen, tolles Bad. Die Vermieter super nett. Nur Nichtraucher im Haus.
Aber kein Garten dran, nix für ne kleine Werkstatt und die Wohnung ist im 2. OG :dontknow:
Schade. Gibt's in der Nähe nix, was Ihr dazumieten könntet? Schrebengarten und große Garage bspw.?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Pet Cat hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 21:38
Ere hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 20:41 Ich glob nich :;:

Die Wohnung war der Hammer! Balken in der Wohnung. Ne riesige Wohnküche, echte Holzdielen, tolles Bad. Die Vermieter super nett. Nur Nichtraucher im Haus.
Aber kein Garten dran, nix für ne kleine Werkstatt und die Wohnung ist im 2. OG :dontknow:
Schade. Gibt's in der Nähe nix, was Ihr dazumieten könntet? Schrebengarten und große Garage bspw.?
Doch, bist du wohl!

Und Gärten wäre bei euch ja eigentlich muss... Und Garage und so
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Gäbe es.
Aber dafür müßen wir wieder fahren und ich brauche mir keine Illusionen machen, daß ich das dann bewirtschaftet bekäme :/:
Bin ab Dezember ja auch wieder tagsüber allein mit den Knirpsen.
Montag werden wir uns entscheiden.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen »

:sun: :sun: :sun: Guten Morgen zusammen,

Ist das ein Wetterchen? So schöne Sonne!

Wir treten heute in den "Kellereinräumwochenendeendspurt" zwei Tage habe ich noch Hilfe und da versuche ich so viel Schweres wie möglich zu bewegen. Heute werden wir das Bürozeug stemmen. Die Regale stehen schon und die Akten folgen.

Macht es Euch schön und bunt! Ich lass mal die Dose Glitzer hier stehen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Mooorgen!

Muss ich es erwaehnen? Na gut: die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es sind zwanzig Grad - vor 45 Jahren haette ich jetzt meinen Badeanzug angezogen, ein Handtuch eingepackt und waere zu irgendeinem See losgezogen...
...nu bin ich erwachsen... *hmpf*
...also muss ich heute einkaufen, raeumen, Hoehle pflegen...

Und ausserdem waren wir gestern abend noch bei Ikea. Schatz hat beschlossen, dass ihm das eine Kramregal im Buero (1m x 2m) auf den Geist geht (meine Rede!) und dass da ein Billy hinpasst (1,20m x 2,40m) mit Tueren :ja:
Es ist sein erstes Billy ("Das Teil ist ja schwer!" "Sag ich doch...") und sein erstes Ikea-Moebel ueberhaupt ("Wie? Wir muessen uns die Kartons selber zusammensuchen?" :ja: ). Und als wir dann endlich alle Kisten oben haben, setzt er sich hin und grinst wie ein Honigkuchenpferd: "Da kann ich dann ja morgen, wenn ich von Kunde X zurueck bin, alle meine Buecher einsortieren" - "Aeh - und aufbauen?" - "Fuer Inneneinrichtung und Moebelbau bist Du hier zustaendig..." - Scheiss Emanzipation! :gacker:

Ja, und heute nacht in ich aufgewacht, weil es viel zu warm war. Kein Wunder, war ich doch eng an mein lebendiges Heizkissen geschmiegt. Das ist schoen in kalten Winternaechten, zur Zeit aber... Leicht verwirrt schau ich, wieso Schatz ganz am Rand des Bettes liegt und ich so dicht daneben, dass wir zusammen gerade mal einen Meter Breite einnehmen - unser Bett ist schliesslich 2,20 breit. Da liegt der Kater maximal ausgestreckt quer im Bett, schnurrt zufrieden vor sich hin und als er bemerkt, dass ich wach bin, blinzelt er traege und dreht seinen Bauch nach oben - wenn ich schon wach bin, kann ich ihn schliesslich gleich mal ein wenig kraulen... Also echt! :klonk:

So, und jetzt huepf ich mal los Futter beschaffen.
Macht Euch das Wochenende schoen und bunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin moin, heute aus Berlin!

Jaaaa, es ist schon herrlich warm und sonnig hier, und in zwei Stündchen sitze ich dann als Grillmeisterin bem Chili-Treffen, drehe die Wildsaukeule und brate Würstchen, wärend die anderen sich abwechselnd scharfes Zeugs und Kakao zum Löschen reintun... :kopfkratz: :gakker:

Ja, Sibylle, Katze müsste man sein. Das denk ich beim Herrn Kater auch immer. Das große Bett haben wir nur für ihn angeschafft... :gacker:

Ich wünsche euch allen einen schönen sonigen Tag! :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Einen Guten Späten Morgengruß vom sonnigwarmen Küchenberg
nachdem die LottiKatze eine gute dreiviertel Stunde übern Hof gestromert ist,
hat sie sich platt auf die kühlen Fliesen im Haus gelegt und erst mal Wärme getauscht
jetzt hat sie gefrühstückt und liegt auf ihrem Sofa und schlummselt
Das große Bett hat sie mittlerweile uns überlassen
"die Stufen! in meinem Alter!"
da geht sie nur hin, wenn wir ein paar Tage weg sind
Schatz macht Holz (ach!)
ich geh gleich Wochenendgrillung jagen
und bissl Zutaten für den Holunderblütenlikör
bunt ist es hier, schön mach ich es mir,
ich drück euch mal,
passt auf Euch auf, die Sonne ist heftig heute!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Hat doch diese blöde Kuh von Nachbarin gerade die Dreistigkeit, meinen Freund zu fragen, ob er ihr seine Tasche leiht. Guckt mich aber mit dem Arsch nicht an. Und ist eigentlich sauer auf uns beide bzw. Hat Streit mit uns beiden... Muss mich gerade so zusammen reißen, nicht voll auszurasten... Und ich sag ihr dann noch ,, wie dreist bist du eigentlich?". Kam ,, dass du immer für ihn reden musst"

Edit: und es geht weiter... Hier noch ein Vorwurf, da noch ne Beleidigung und noch bisschen ,, deine Probleme sind mir scheiß egal" und ,,aber xy hat gesagt, dass..." :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab geblockt, dann textet sie meinen Freund voll
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“