Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Bäh - ich muß unbedingt schreiben üben...
das Zeug heißt Erysipel...
Und es ist das zweite Mal. Aber diesmal hat nicht getan, als wär nix, bis ihn Fieber schüttelt und es richtig weh tut. Und ich verrate ihm nicht, daß er bisher vergessen hat, sein Handy wieder anzuschalten...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sibylle hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 23:39 Und ich verrate ihm nicht, daß er bisher vergessen hat, sein Handy wieder anzuschalten...
Das darf heute so bleiben :liep:
Ich hoffe es geht ihm ganz bald wieder gut :liep:

Hier regnet's :freufreu:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen!

Sybille, das klingt echt unangenehm. Gute Besserung für deinen Mann!

Ich war gestern schon sehr früh im Bett unda adfür halt auch ein biiiissel früher wach. Sehr gut.
Da ist Schnugipost zu mir unterwegs, und DHL sagt, dass es heute kommen soll. Es sitzt schon im Auto. :freufreu:

Heute startet wieder meine liebste Abnehmchallenge.
Ich wollte die Woche eigentlich schwimmen gehen, aber man kann gerade nur online Tickets kaufen. Und braucht dazu Onlinebanking oder eine Kreditkarte. Aber mein Onlinebanking funktioniert gerade nicht, weil ich meine PIN falsch eingegeben habe. (Wobei ich immer noch nicht weiß, wo da der Fehler war.) Jetzt muss ich erst mal in eine Filiale. Aber ich wollte ja eh in die Stadt.

Heute gibt es nicht viel zum Aufräumen. Nur die Küche ist etwas unordentlich und die Handtücher im Bad müssten gewechselt werden.

Das Wetter ist okay. Kein strahlender Sonnenschein, dafür ist es angenehm kühl.

Frage des Tages:
Was hast du als letztes gelesen?


Ich weiß gar nicht mehr, was ich als letztes zuende gelesen habe, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber als letztes angefangen habe ich "Amok" von Stephen King. Weil ich neugierig darauf war. Stephen King will nicht mehr, dass das Buch neu gedruckt wurde, weil wohl 1-2 Leute, die Schulmassaker veranstaltet haben, sagten, dass das Buch sie inspiriert habe. Ich hatte das Buch mal auf Listverse (sehr interessante Seite!) gefunden und war neugierig. Und jetzt lese ich es nicht zuende. :rolleyes:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich beame auch mal "gute Besserung" rüber
hier hat es um 7 gewittert - hetzt tröpfert es bei 14°C
ich fahr gleich zu diesem Baumarkt noch mal hin, auch wenn Pet Cat geschrieben hat, dass nicht mehr viel da ist
Donnerstag früh hol ich Baumkletterkumpeltöchterchen zum Kreativitätern ab und Freitag holt ihr Pa sie wieder heim
LaLola hat gefrühstückt und ist wieder raus - mir ist noch nicht nach Frühstück
heute kommt ein Paket Seifereizutaten
Morgen hab ich ein paar Telefonate zu tun - Mittags mit SchwiegerMa, nachm Mittag mit Italien
Mittwoch möchte ich vielleicht aufn Wochenmarkt und noch ein paar Ölchen für die Seifchen jagen
Also würde ich doch eher kommende Woche seifeln…. (Richtung Pat Cat guck?)
Aber nu mach ich mich auf in meinen bisherigen Lieblingsbaumarkt, der morgen Abend Geschichte sein wird - schnief!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Fuchsfräulein hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 09:28 Und jetzt lese ich es nicht zuende.
Warum nicht?


Oh gomi :liep: schad geht der Laden zu :/: ich wünsche Dir dennoch gute Beute!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Achja, die Tagesfrage:
ich les zur Zeit eher was leichtes, Star Trek Romane oder HistorienRomane, selbst da komm ich manchmal nicht weiter
Gedankenkarussel - innere Unruhe - gefühlt gehetzt
ich hab mir einen mir unbekannten Schätzing für den Urlaub gekauft, wann immer der sein wird
vielleicht fahre ich aber demnächst für ein paar Tage mit einer Freundin ans Meer - vielleicht dann

wie wäre es heute mal mit einem Farbverlauf von zartblassrosa zu tollstarkpink :-*
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6155
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Hallo :flowiblue:

Erst mal gute Besserung an Sibylles Mann, das klingt ja echt fies.

Wintergartenbauer ist informiert, dass es wieder undicht ist, mal sehen wie es weiter geht.

Auf der Arbeit ist auch alles mies gerade, warum machen wir eigentlich 2 Monate Testphase, wenn direkt nach dem Abschluss alles geändert wird?

Zur Tagesfrage: momentan zum wahrscheinlich 17. Mal Harry Potter. Ich bin jetzt fast am Ende von Band 5. Alle paar Jahre überkommt es mich und ich muss es nochmal lesen :nixweiss:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Erstmal: danke für die guten Wünsche! Sein Handy ist inzwischen wieder an, aber alle bisherigen Anrufe konnte ich abfangen (ein Glück, daß hier schon Sommerferien sind und diesmal keine Ferienprojekte anstehen).

Wettertechnisch ist es hier inzwischen auch angenehmer: es werden nur 24° und der Himmel ist mehr oder weniger ständig leicht bedeckt - nur mehr Regen würde ich mir wünschen...

Geplant ist für die Woche jede Menge rumputzen (also mehr, als ich will oder brauchen kann) und weiter Weihnachtsgeschenke werkeln - schließlich fehlt mir schon wieder ein ganzer Tag und die Zeit wird langsam knapp :panik:

...zur Tagesfrage: nicht fertig wurde ein Dan Brown (schon wieder der Symbologe gegen die katholische Kirche? Echt jetzt?) und angefangen hab' ich "Lange Erde" von Pratchett/Baxter - irgendwie komm ich zur Zeit kaum zum Lesen...

Und jetzt ruft das Telefon...

Macht Euch einen schnugeligen Wochenanfang quer durch den Rosaverlauf (die pinken Socken, die ich gerade auf der Nadel habe, werden heute noch fertig :freufreu: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Rosa Farbverlauf? Laß mich nur mal eben die Sonnenbrille holen, um mir das Barbietraumhaus etwas abzumildern :gg:
Inzwischen gute Besserung an SibylleMann.

Was hast du als letztes gelesen?
Zuletzt ausgelesen einen Star-Trek-Roman, Fremde vom Himmel. Gerade mittendrin in 'nem historischen, der beim Bücherregal umräumen aufgetaucht ist (Eine ägyptische Königstochter).

Welches ist Dein Lieblingskleidungsstück?
Hab ich gegenwärtig nicht. Am ehesten noch mein graues T-Shirt mit kunstvoll gestalteter Wednesday Addams drauf.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Nerd, was ist das für ein ägyptischer Roman? Ich mag sowas ganz gern. Vielleicht wäre das ja was für mich.

Glitzi, ich weiß nicht, ich bin seit Monaten nicht in Lesestimmung. Das kommt immer so phasenweise. Mal lese ich in einer Woche vier Bücher, und dann monatelang wieder so gut wie nichts. Ich habe sonst immer in der Bahn gelesen, aber ich arbeite jetzt ja nur noch zwei Tage die Woche. Außerdem höre ich gerade "Stein und Flöte" als Hörbuch. Da ist nichts mit lesen. Oft fehlt mir auch einfach die Konzentration. Und ich glaube, dass "Amok" mich nicht so wirklich vom Hocker haut.

Wo bleibt denn DHL? Ich will mein Paket haben! :sofort: Ich liebe diesen Smiley!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Tagesfrage: Robin Hood (zusammen mit Lauserjunior)
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich viel Zeit für Hörbücher. Das letzte war „Kind 44“, jetzt höre ich gerade „Die Lebenden und die Toten“ von Nele Neuhaus.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Fuchsfräulein:
Georg Ebers, Eine ägyptische Königstochter.
Ursprünglich 1894 geschrieben, in der überarbeiteten Fassung als Taschenbuch. ISBN-13: 978-3404137435
Zieht sich ein wenig beim Lesen (man merkt eben, dass es ein älteres Buch ist)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

NerdGorgon hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 13:36 Georg Ebers, Eine ägyptische Königstochter
Danke dir! ich schau's mir mal an.
Aber erst mal bin ich anderweitig beschäftigt. DHL war da! :freufreu: Und jetzt muss ich hier im Forum schauen wie alles aufgebaut wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Oha, ich freu mich, dass das Mariechen heil angekommen ist - die Verpackung war ja nu etwas abenteuerlich

ich geb zu, ich hab heute Vormittag 223€ ausgegeben, ohne die tollen Rabatte wäre es 176€ mehr gewesen -
oh Mann - die verkaufen ALLES: Regale, Tische, Einkaufswagen(60€)
ab übermorgen ist das ein ganz normaler Baumarkt - menno

Die Sonne sonnt es wird schon wieder bissl wärmer, ich hab alle meine Beute schon verknipsoliert

ich knuddel euch mal einfach so - muss auch mal sein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Uff. Da is der Urlaub aus, man geht 3,5 Stunden arbeiten und mit Schüttelfrost und 38,0 heim...


Das geht so nicht. Ich wollte doch den doofen Farbkies gegen naturbelassenen Kies umtauschen und meine Aquarien einrichten. :'(


Jetzt hab ich Chaos im Wohnzimmer und den Farbkies im Auto. Das hätt ich heut definitiv nimma geschafft vor lauter Gebibber. :/: und ich bin bis Freitag krank geschrieben. Also erst am Samstag umtauschen... :'(
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“