Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

Sybille, das gleiche hat mein Mann auch mal vor Urzeiten gemacht. Einmal und seitdem nicht wieder. Ich war sooo unglücklich deswegen und seitdem weckt er mich immer, wenn er früh los muss, damit ich meinen Kuss bekommen und er seine Ermahnung, vorsichtig zu fahren :)

Ere, ist der Schlafmangel wegen dem Baby? Falls ja, löst Euch doch mal bei der Betreuung beider Kinder ab. So das jeder mal ein zwei Extra Stunden Schlaf bekommt. Oder geht das nicht, weil der Grosse soviel Aufmerksamkeit braucht?

Kirah, ich hoffe der Tag ist noch ein bischen besser geworden.

Mein Tag hat mit einem Anruf vom Finanzamt gestartet. Mit viermal "Entschuldigung" und der bitte um Verzeihung. Man hat mich wirklich verwechselt und dem Sachbearbeiter ist es auch garnicht aufgefallen, das die Schuldnerin im Süden Deutschlands wohnt und der Arbeitgeber in Hamburg sitzt. Aber nun weiss ich das ich einen Geburtstagszwilling mit gleichem Namen in Süddeutschland habe. Ich war echt erleichtert!

Allen eine dicke Umarmung und der Wunschdaß jeder nach möglichst viele Gründe hat, zu lächeln.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Juhuu! Nur ne Verwechslung :freufreu:

Wir wechseln uns schon immer ab :ja: Der Große braicht aber auch noch viel Mama und Papa und schläft tagsüber nur noch selten.
Und ich kann schlecht auf Kommando schlafen.
*es wird besser es wird besser es wird besser*

Habens ja schonmal geschafft und nächste Woche kommt regelmäßig eine liebe Frau zum Putzen :jap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Das klingt nach Besserung, ere. Hoffentlich kannst du dann wieder mehr schlafen!
Heute geht es besser. Mein Spinnrad ist gekommen und die ersten Versuche sind ganz nett, das heitert mich sehr auf
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Mann, ist heute vielleicht ein gebrauchter Tag...
Ich komm ja mit meinem Inkleloom nur langsam voran. Mit Maschinen kann ich nur rummachen, wenn noch jemand da ist, der Tuerklingel und Telefon belauscht, also in winzigen Haeppchen oder mit der Hand - sofern keine Kunden anrufen. So hab ich nun die Basis fertiggestellt: gebohrt (mit dem extra neu gekauften 14er Bohrer), Kanten gefraest, fein geschliffen. Hab die 14er Holzstangen in 25 cm lange Teile gesaegt, jeweils ein Ende fein abgerundet und, um zu erfahren, ob ich die Kanten anfasen muss, um sie in die Loecher zu kriegen, mal testhalber in die Loecher gesteckt und was ist? Die *&#%%@&%#%-Stangen sind kaum 13mm stark! Ich hab nochmal auf's Etikett geschaut und sie sind nominell 14mm stark, aber eben nur nominell...
Mann kotzt mich das gerade an und dabei wollte ich heute noch die erste Wachsschicht draufpinseln...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Oh wie ätzend... Aber kenn sowas... Ich muss Mal sehen, was bei mir noch auf dem Zettel alles so steht. Den inkeloom muss ich wohl auch selbst bauen. Aber erst kommen die wollkämme, hab extra einen Bohrer dafür jetzt. Bzw wiedergefunden...
Aber dieses Wochenende ist komplett nur für aufräumen geplant. Joe ist ja nicht da und so kann ich viel Kram vorerst zu ihm Räumen und dann hab ich auch Platz zum räumen. Dann wird sicher alles gut...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Das is blöd.... :(keks:

Gott is mir schon wieder flau im Magen.... aber wir sitzen im Zug. Und schräg visavis sitzt ein maximal 5-6jähriger Fratz der abwechselnd Nintendo oder so ein Klump spielen und irgendwelche Cartoon(?)-Filme schauen darf.... meine Geduld und Belastbarkeit is aber heut schwer beeinträchtigt... (was in Anbetracht der gestrigen Vernichtung allerdings auch nur mäßig verwunderlich is... :lol: )
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich sag mal kurz und vorsichtig hallo. Hatte gestern auf dem Sommerfest einen klitzekleinen Unfall, der mit einer dicken Beule am Hinterkopf und einem mit drei Stichen genähten Ellenbogen aber glücklicherweise sehr, sehr glimpflich ausgegangen ist...
Fragt nicht, was passiert ist... Ich erzähls Euch freiwillig...

Kelti wollte gerne auch mal cool sein und das Hoverboard des Sohnes einer Kollegin ausprobieren... Hätte nicht gedacht, dass das SO viel schwerer ist als Segway fahren :red: Die ganze Zeit hab ich mich an einem Balken festgehalten, dann wollt ich einfach nur absteigen, der linke Fuß war schon auf dem Boden, da hat es mir den rechten so richtig mit Schwung nach vorne weggezogen. Und gefühlt im selben Moment bin ich mit dem Kopf auf dem Steinfußboden aufgeschlagen... Das laute Krachen haben noch Kollegen zwei Meter weiter gehört... Meinem Kopf ist aber nix weiter passiert... Muss der Boden gewesen sein... Der Klügere gibt ja schließlich nach...
Normal bin ich immer voll der Schisser und lass mich nicht überreden, irgendwas auch nur ansatzweise Gefährliches zu machen... Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber jetzt weiß ich wieder, warum ich so ein Angsthase bin!

Jedenfalls tut mir der Ellenbogen höllisch weh und der Kopf zwickt und zwackt auch ein Bisschen. Werde also versuchen, brav zu sein und möglichst wenig am Bildschirm zu sitzen, bis es wieder ganz gut ist....

Machts Euch derweil bunt und Finger (oder Füße) weg von gefährlichem Spielzeug!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Oh je, was machst Du denn für Sachen - alles Liebe und ganz viel gute Besserung :liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Gute Besserung! :huguall:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Dubbe »

Oh Mann, was machst du für Sachen. Du wirst doch noch gebraucht.
Gute Besserung.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ach kelti. Sobald die Schmerzen nachlassen, haste ne lustige Geschichte zu erzählen :;:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Kelti, baldige Genesung wünsch ich dir. :liep:

Manno, was für ein Tag :dontknow:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Ohje, kelti! Gute Besserung! Und du hast Recht, Finger weg von gefährlichem Spielzeug! Ich weiß nichtmal, was das ist, geschweige denn, dass ich draufstehen würde...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen »

Gute Besserung Kelt, lass Dich ein bisschen pflegen! :liep:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ach, Kelt, sowas tut man doch nicht! :nope:
Auf sowas IMMER nur mit Helm und Gelenkschonern!
Besser Dich!
(und achte darauf, ob Du Kopfschmerzen bekommst, oder Dir übelst übel wird - dann hinlegen und 'n Notarzt rufen)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“