Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Ich habe heute auch noch frei. Dann sind leider schon wieder 2 Wochen Urlaub rum.
Gestern waren wir bei herrlichem Sonnenschein in Füssen beim Wandern. Knappe 16 km sind‘s gewesen, einschließlich Blasen bei mir an den Fersen. Aua. Aber schön war es trotzdem und Lauserjunior hatte auch Spass.
Heute bleiben wir drinnen, es regnet. Jeder hat was zu tun und so habe ich Zeit für meine Nägel und das neue Gel, das ich testen möchte.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Maaalzeit!

*mann-mann-mann-ist-hier-heute-wieder-was-los*

Aber laßt uns am Anfang anfangen:

- am Sonnabend hatten die Wetterfrösche tatsächlich Recht: die fette Regenfront hat sich an der westlichen Stadtgrenze überlegt, daß sie doch keine Lust hat, sich weiterhin auszuschütten. Und so zog sie dann über Berlin hinweg und hinterließ nur hier und da das eine oder andere einsame Tröpfchen. Das hat gerade gereicht, um die Luft unangenehm schwül zu machen. Der Effekt wurde dann noch verstärkt, als die Wolken den östlichen Stadtrand erreichten und beschlossen, doch wieder Wasser zur Erde zu senden... :/:

Außerdem war hier am Sonnabend Tod und Teufel angesagt - Microsoft hat ein blödes Update für Win7 ins Rennen geschickt und wir hatten Spaß.

Sonntag hat's dann aber geregnet :jaaa: Fast elf ganze Liter sind hier runtergekommen :freufreu: ...
...und ich bin so gar nicht in die Hufe gekommen, um irgendwas zu tun. Ich hab nicht mal geschnugelt. Der Fernseher lief den ganzen Tag, aber ich hab nicht die geringste Ahnung, was da dudelte. Erst abends, als wir vor Schnitzel mit Nudelsalat saßen, wurde ich wach genug, um "Lewis" mitzubekommen - dann fiel ich ins Bett :snoopy:

...was sich nun wieder heute morgen als günstige Vorraussicht erwies: kurz vor acht hat da ein :s-schimpf: -Hausmeister mit so 'nem Rasenkantendingens losgelegt. Schön für ihn, daß er Gehörschutz trug...

...und während ich noch, mit Streichhölzern zwischen den Augenlidern, darauf wartete, daß unser Maschinchen mir den ersten Kaffee bereitet, klingelt das Telefon...

Nun sind die ersten drei Stunden Panik abgeklungen und ich hab Zeit, mal zu kucken, was so in der Welt los ist und hier einene Gruß zu hinterlassen...

...und 'ne Tagesfarbe: Gewitterwolkendunkelgrauschwefelgelb!

Macht's Euch schnugelig!

Edit hat 'n Buchstaben spendiert
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Eine neue, ungebrauchte Woche hat schon wieder begonnen. Frisch war es heute Morgen, nur 13 Grad gab es auf der Skala. Jetzt wärmt aber die Sonne 🌞.

Habe eben ein paar Arzttermine festgemacht, unter anderem wieder bei einem Orthopaeden. Mal sehen, was der sagt. Knie-Op ja oder nein. Bis jetzt steht es Fifty- Fifty bei zwei anderen Orthopaeden. :rolleyes:

Jetzt wusel ich ein wenig im Haushalt rum, habe mir vorgenommen, diese Woche die Tueren und Tuerrahmen zu putzen. Aber alles langsam bitte. :cool: Schnell geht hier gar nichts mehr.

Gomi hast Du die Farbe vergessen? Einverstanden mit schön glänzendem Paradiesapfelrot ? -Sibylle- das nehmen wir dann für morgen, ja? Du warst schneller...

Habt einen schönen Wochenanfang und-

Lasst Euch auch diese Woche nicht ärgern. :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Creadiva, auch wenn ich morgens früh hier die erste bin, lass ich Euch auch ab und zu mal die Tagesfarbe aussuchen. :;:
Ich bin ja gar nicht so! :-*

hier scheint auch die Sonne und ich hab so verschiedene Dinge angefangen... :inlove:
Der Anhänger soll endlich von der geschorenen Wolle befreit werden :jap: ich brauche mehr große Kartons und Papiertüten
Das Gezwirne aus dem langen Kammzug soll endlich baden, damit wieder Spulen frei werden :jap: die Haspel quiiiietscht
Ich hab extra am Wochenende nicht gewaschen, damit ich Schatz damit nicht nerve :jap:
Ich möchte versuchen, den Fleischwolf meiner Ma in einem der vielen Kartons zu finden :jap: wenn ich schon meinen nicht finde
Ich hab heute früh das Brot angesetzt, dass mir bisher (bis auf 1x) immer geglückt ist :jap:

Da setze ich Mittag für mich auf, und mach für die Chefin eine Dose Thunfisch auf -----
- da kommt Schatz um die Ecke - Küßchen, KatzenKrabbel - und setzt sich auf die Couch und macht die Augen zu - :klong: !!

ich hab draußen gegessen, wollte ich ja eh, bei dem schönen Wetter :flowiblue:
ich hab versucht, LottiKatzenSchatz länger draußen zu halten - sie maunzt sehr laut, wenn sie wieder rein kommt!
aber ich will ja auch den Anhänger entwollen..... und schwupps, war sie drin, ich hab's bis draußen gehört.
Hat aber geholfen, Schatz ist wohl hoch gegangen. :pscht: Mal sehen, wie er drauf ist, wenn er wieder runter kommt

Ich hoffe, dass er das jetzt nicht jeden Montag so macht. :klong: dann hätte ich nix von dem Tag, den ich für mich und den Haushalt reservieren wollte. Er hatte ja schon vorgeschlagen, auch frei zu machen, dann könnten wir auch mal Montags einen Ausflug machen :grrr:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

gomi hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 14:09 Creadiva, auch wenn ich morgens früh hier die erste bin, lass ich Euch auch ab und zu mal die Tagesfarbe aussuchen. :;:
Ich bin ja gar nicht so! :-*

Schnugis sind doch immer soooo lieb :cool:

Dein Mann möchte doch nur überwachen, was Du den ganzen Tag so machst. Du könntest ja schlimme Sachen tun. Und auch aus Fuersorge kommt er so früh. Du sollst halt nicht alleine sein.
Maenner sind halt sooooooo lieb :cool:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

:kopfkratz: :rocky: :pfeif:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Na ihr Schnugis.

Hab ein aufregendes Wochenende hinter mir. Heute morgen war mein Liebster nochmal kurz zum Frühstück da und ist dann aufgebrochen zur Montage. Jetzt seh ich ihn wahrscheinlich erst Donnerstag wieder :(
Im September hab ich mich für nen Markt angemeldet, daß heißt ich muß noch einiges werkeln und euch vielleicht auch mal noch zeigen :;:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Ihr Süßen :huhuh:
Es ist noch früh :ohnm8: - es ist noch frisch (10°C) :#: - es ist noch duster :nixweiss:
Schatz ist raus
LottiKatze ist wieder auffe Couch
da nach Feierabend Besuch kommt, möchte ich noch bissl wuseln
aber erst geh ich mein Brot anschneiden - bäh, das ist auch kletschig! :kopfkratz:
jetzt hab ich dem Sauerteig noch was zu Futtern gegeben und ihn ins Wasserbad für den Tag gestellt :kopfkratz: - ach Menno... :dontknow:
Aber es ist schon Dienstag, :jap: es könnte trocken bleiben, :jap: mein Cousinchen kommt, :jap:
das wird ein schöner Tag, hab ich jetzt beschlossen :mosh:
ich hab gestern eine Spule verzwirnten langen Kammzug gebadet, :inlove:
der hängt noch über der Spüle zum Trocknen :inlove:
Hab auch einen Eimer voll Zwartbles-Vlies gewaschen,
das trocknet über der Badewanne im Stallbad

ich werde mich jetzt mal auf machen und in den Tag starten,
ob wir ihn heute mal Gasflammenblau tragen lassen, dieses helle leuchtende Blau?!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Kann es sein, dass die Batterie leer ist, wenn die ganze Nacht der Schlüssel im Zündschloss steckt?
Eine ganz schlechte Angewohnheit der Hälfte der Autofahrer hier im Haus!
Ich verschiebe einen Urlaubstag und bleibe zu Hause!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier sind's 17° und die paar Wölkchen werden die Sonne nicht daran hindern können, auf 24° zu heizen - eigentlich recht angenehm...

...aber ich bin nicht ausgeschlafen. Heute nacht haben sich mindestens fünf Mücken an mir gütlich getan und ich hab' wirres Zeug geträumt.

Mal schauen, was unsere Kunden heute wieder so treiben - vielleicht kann ich mir ja zwischendrin ein Schläfchen gönnen.

Nu', macht Euch den Tag schön und gönnt Euren Autos einen Schluck aus der Steckdose :teufelsche:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Wäre das Ladegerät nicht so ein Monsterteil (muss ja auch Trecker Laden können) hätte ich das vielleicht noch geschafft
aber so hab ich schon bissl Dachstübchen aufgeräumt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Tach.

Wir sind eben wieder rein. Und ich komm hoffentlich noch zu bissl was.
Macht euch nen schönen Tag! :*:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ich hab grad die letzten Sachen für die Reha in den Koffer gepackt.

Gott sei Dank habe ich meine 2. Nähmaschine ans laufen bekommen, so daß ich meine Tasche noch fertig stellen konnte, die mir noch gefehlt hat.

Werd die nächsten Tage dann wohl nicht so oft im Netz sein, denn die Anzahl der Plätze ist beschränkt und mit dem Handy ist es mühsam. Aber vielleicht tut mir ein bischen Internetfasten mal ganz gut.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich wünsche Dir Spaß, Erfolg, Erholung, Ruhe und all solche Dinge, die Dir gut tun

Moin Ihr lieben - draußen im Dunklen sind es frische 8°C - ich hab Sternchen gesehen, als Schatz grad gefahren ist ;-)
Das kleine blaue Auto hat jetzt die Batterie des Rasentraktors, damit ich überhaupt zum Knechten und zu Ma komme
Gestern kam überraschend mein Cousinchen zum Kaffee mit Mann, Schwiegertochter und Enkelin
das war ein schöner Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Schwatzen
als sie wieder weg waren, hat Schatz das Ladegerät ans Auto gehängt (oder umgekehrt - egal!)
dann gegen 21:30 war es natürlich zu spät, eine neue zu kaufen, alles zu
Aber da gab es ja noch den Aufsitzmäher, dessen Batterie passte, wenigstens für heute
Schatz bringt eine neue mit und wenn ich heim komme, wird wieder getauscht

Machen wir uns den Tag schön, mit allem, was lecker ist und gefällt, passt, gut tut und so
das ganze andere lassen wir liegen, stehen, hängen, auf Seite
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Es werden hier freundliche 24° unter blauem Himmel mit ein paar Zierwölkchen werden - ein schöner, milder Sommertag.

Ich hab' schon wieder schlecht geschlafen, weil sich schon wieder größere Mengen an Mücken an mir gelabt haben - diesmal an Händen und Füßen. Ich habe drei Mückenstiche an der Fußsohle - mann, nervt das vielleicht! Die Mistviecher sitzen abends nicht mehr über der Lampe an der Decke, wo wir sie leicht entdecken und umbringen können, nein, sie verstecken sich irgendwo und warten, bis ich tief und fest schlafe... Mistteile!

Und da hier die Telefone schon wieder los legen, schnapp ich mir jetzt das Paradiesapfelrot von Creadiva und stürz mich in den Tag - TSCHAKKA
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“