Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Jawollja, bin doch kein Kannibalentier !
aber ich hab doch nur Rosenkohl pur um Topf, das mag ich so am liebsten, Stich Butter und gut
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Hmmnjamnjam - Rosenkohl mit einem Stich Butter (gute! :gg: ) und ein wenig Muskat darueber gestaeubt... *sabber* :hunger:
Waere fuer mich auch eine komplette Mahlzeit - aber mein Schnuffel will dazu Schnitzel - und Kartoffelpueree - und viiiieeel Sosse - damit er dann den Rosenkohl moeglichst unauffaellig auf meinen Teller schubsen kann :gg:

Dafuer gibt's bei mir heute eine Variante Gemuesecurry...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Huhu.

Hab zur Zeit mit ner leicht entzündeten Narbe und bissl Depressionen zu kämpfen.
So komm ich auch zu nichts, außer Kiddies und Haushalt. Freu mich aber schon auf unseren Urlaub. Der wird das erste Mal ins Ausland gehen..
Rosenkohl mag ich auch total gern, vertrage ihn aber nicht 😛
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

*lach* Rosenkohlschubsen

Rosenkohl gibts hier meist blank mit Butter und bissel Salz oder halbiert und angebraten.

Aber gegen Kapü und Soße hab ich auch nichts *sabber*, Schnitzel muss nicht unbedingt sein. Ich ess aktuell sehr wenig Fleisch - warum auch immer.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

mein (zweibeiniger) Futtermäkler mag überhaupt keinen Rosenkohl. Und keinen Blumenkohl, und grüne Bohnen nur mit Speck und Knoblauch, und Brokkoli ist sowieso pures Gift, sieht man ja schon an der Farbe. Möhren kann man wenn überhaupt, dann nur in homöopathischen Dosen und roh essen, Sellerie wird grade so eben noch als Suppengrün toleriert, Lauch ist ein schlabberiger Albtraum, Grilltomaten eklig und so weiter ... Männer und Gemüse, da prallen manchmal echt Welten aufeinander!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Tag Nr 3 ohne Süßigkeiten ist geschafft :cheer: Es ist schwer, aber es geht. Immer wenn ich es kaum noch aushalte, geh ich irgendwo hin, wo ich eh nix essen kann. Auf der Arbeit ins Labor, und jetzt zu Hause grade unter die Dusche :D
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich hab Laune. Und die is bescheiden. :/:

Ich hab nicht mal Lust das Püppchen zuzuschneiden.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Nasturtia hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 21:09 Tag Nr 3 ohne Süßigkeiten ist geschafft :cheer: Es ist schwer, aber es geht. Immer wenn ich es kaum noch aushalte, geh ich irgendwo hin, wo ich eh nix essen kann. Auf der Arbeit ins Labor, und jetzt zu Hause grade unter die Dusche :D
Hab ichs überlesen?
Wenn ja, verzeih.
Machst du Diät oder einfach mal generell kein Zucker?
Oder wieso.
Ich bin ja immer froh das ich so garnicht die Süße bin ( wohl im Doppelten Sinn gesehen :gg: )
Meine einzigste Süße Schwäche war immer Pepsi und Dr.Pepper aber da gönne ich mir mitlerweile auch nur 2x im Monat ne kleine Dose von.
Dann ist wieder gut.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Ich melde mich dann auch mal wieder.
Die Arbeitssituation hat sich ein ganz wenig entspannt, Kollegin ist weiterhin krank geschrieben, andere Kollegin hat Urlaub, und da es unmöglich ist unter der Woche nur zu 2. den Laden von 5-19 zu schmeissen, sind auf Chefanweisung diese und nächste Woche an je 4 Tagen Kollegen aus einer anderen Filiale eingeplant.
"Witzig" :rolleyes: war dann nur, dass eine letzten Samstag schon sagen konnte, dass sie Montag früh krank sein würde :kopfkratz: ... solche Kollegen gibt es auch und eine andere hatte einen Arzttermin vergessen, also dann doch wieder selber Überstunden gemacht, den Rest der Woche hat es dann ja doch funktioniert, es sei denn morgen früh um 5 bimmelt das Telefon, dass meine Kollegin hängen gelassen wurde, wovon ich jetzt aber erst mal nicht ausgehe.
Zudem hat sich diese Woche auch noch wer neues vorgestellt und hat auch schon Probe gearbeitet, wenns klappt hat unsere Filiale dann wieder eine Kollegin mehr.
Ich habe nächste Woche sogar bisher einige Tage frei, ein wenig verwirrend, dann weiß ich oft gar nicht welcher Wochentag grade ist. :gacker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ich drück die Daumen das es dabei bleibt.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen,
5°C, duster, kein Regen, müde
Schatz ist weg,
die Zeitung ist da,
LottiKatze ist versorgt und wieder eingeschlafen
heut früh hab ich nix vor
FAZIT: zurück unter die Decke
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen Ihr Süßen,

mein letzter Urlaubstag ist angebrochen und Schatzi wird langsam wieder gesund. Den hat seit Samstag eine total fiese Erkältung total gebeutelt - mit Schüttelfrost, Husten, Schnupfen,... das volle Programm. Vielleicht ist er Sonntag wieder so fit, dass wir zumindest mal einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen können. *seufz* Bislang bestand unsere gemeinsame Urlaubswoche in Tee kochen, Wäsche waschen, Bingewatching mit Schatzi und definitiv zu wenig Schlaf.

Jetzt gehts gleich erst mal zum Sanitätshaus - brauche mal wieder neue Kompressionsstrümpfe. Dann zur Apotheke und anschließend zum Wochenendeinkauf, dann kann ich das Pflichtprogramm für diese Woche fast abhaken. Ok, kochen muss ich dann auch noch und die Küche wieder in Ordnung bringen. Aber da denk ich dann dran, wenn es so weit ist.

Zimti, es gibt durchaus Situationen, wo man Freitags tatsächlich weiß, dass man Montags krank sein wird. Z.B. wenn man am Freitagnachmittag einen kleinen chirurgischen Eingriff machen lässt, nach dem man 3 Tage krank ist... Oder für Montag ist eine Untersuchung mit Betäubung anberaumt, dann ist man auch den Tag nicht arbeitsfähig... Muss also nichts Komisches sein.

Das mit der Irgendwas anderes machen statt Süßes essen kappt bei mir bedingt. Ich hab den Süßigkeits-Gust oft abends, da geh ich dann einfach schon mal Zähne putzen...

Ihr Lieben, macht Euch den Tag so schön und bunt wie möglich! Bald ist Wochenende! Tschakka!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:huhuh:
Gestern ist's spaet geworden, Schatz hat heute Nacht infernalisch laut geschnarcht (heute Tee und TaTues kaufen), vom Telefon geweckt worden, draussen ist's grau und nass - ich will auch wieder unter die Decke *rumjammer*

Und obendrauf: mein Schnuffel burzelt morgen. Ich wollte ihm das Buch schenken, dass ich zu Weihnachten nicht geschafft habe. Also das Buch, in dem sein Hobby - die Geschichte der Weissensteiner - fein ausgedruckt und gebunden ist... Muehsam hab ich die Texte zusammengesucht, auf das richtige Format gebracht, die Bilder angepasst, mit Unterschriften versehen; Inhalts- und Bildverzeichnis, Titel und sonstige Extras eingefuegt, gefuehlte Ewigkeiten darauf verwandt, die Laenge der Texte so anzupassen, dass es sich fein auf die Hefte verteilt, heimlich ausgedruckt und gebunden und den Einband gebastelt um alles heute zu verheiraten...
...da sitzt der Kerl gestern Abend vor seinem Rechner: "Kuck mal: ich hab noch ein Dutzend Urkunden gefunden, gleich eingebaut und ein paar Texte entsprechend korrigiert - kannst Du mir das am Wochenende in die Website stellen?"
Im gebundenen Buch sind also Fehler, es wird geschaetzt ein Heft dicker, der Einband passt somit nicht und mein Schnuffel wird heute nicht lange genug ausser Haus sein, dass ich das noch hinkriegen koennte...

Erwaehnte ich schon, dass ich wieder unter die Decke will?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Oh, ich denke er wird sich dennoch sehr freuen. So kann es dann noch ein 2. Buch geben 😉
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ohje, bei euch geht's ja rund...
Zimti, ich drück die Daumen, dass es sich mal wieder einpendelt mit den Überstunden.
Kelti, gute Besserung an deinen Schatz. Aber so eine faule Urlaubswoche daheim kann auch sehr erholsam sein.
Sibylle, das klingt stressig. Vielleicht einfach so lassen und zum nächsten Geburtstag oder so ergänzen?
CellarDoor, nö, du hast nix verpasst. Keine Diät, kein kompletter Zuckerverzicht, aber da ich über den Dezember (und eigentlich das ganze letzte jahr) irgendwie in die Gewohnheit gerutscht bin, mich fast nur von Süßigkeiten zu ernähren, hatte ich das Gefühl, dass ich da mal runter sollte. Deshalb bin ich auch so wahnsinnig stolz auf die 3 Tage, normalerweise schaffe ich nicht mal 3 Stunden :verlegen: abends schon mal Zähneputzen hilft mir übrigens auch.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“