Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Wächst sich dann halt raus :lol:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, ihr lieben
Star Wars ist zwar noch nicht zu Ende, aber ich hab Bettschwere
Der Ofen ist versorgt, die LottiKatze in den Schlaf gekuschelt und Schatz schnärchelt schon lange
Die Bretter fürs Regal sind gesägt, zum Teil auch schon lasiert, nu ist die Farbe alle, aber morgen ist der Baumarkt auf
Da streich ich zu Ende und dann wird gebaut
dann hab ich Zeit und Ruhe zu ein- und aussortieren - und - hui - wird es ordentlicher werden
Da könnten dann einige Bücher auf der Strecke bleiben; einen Karton voll hab ich schon, der weg kann (stolz bin!)
Also ab in die waagerechte mit mir
schlaft gut und träumt was mit bissl Glitzer
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Guten Morgen!

Heute bekommt unser Auto Winterschuh. Mal sehen was ich sonst noch so machen kann.
Ich drück euch mal virtuell :liep:

Und weil ihr alle Farbrassisten seid, sag ich nix mehr :pfbl: :lol:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr
gefrühstückt is
Kumpel ruft an und bittet um Hilfe
Schatz ist los
was solls - es ist warm, trocken und ich hab Wolle
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Wir sind gar keine Farbrassisten... *quengel*
...aber bei aber bei grau wabert mir immer Loriot durchs Hirn ( https://www.youtube.com/watch?v=KC4S8TVyWpk )... :gg:
...und darum ist die heutige Farbe auch Blau, ein tiefes, dunkles Königsblau, so!

Außerdem ist der Tag schon grau genug. Es macht ein wenig den Eindruck, als würde es nun doch (endlich) Herbst werden - die Bäume haben sich in den letzten drei Tagen ausgezogen, der Himmel ist dicht bewölkt und hier werden es heute nur 11 Grad - mit ein wenig Glück könnte es heute nacht sogar regnen (immerhin 24% Wahrscheinlichkeit gegen 11 Uhr).

Ich bin heute übrigens ganz ohne Kopfschmerzen aufgewacht und habe die ganze Nacht durchgeschlafen - das ist sooo herrlich :D:

Was wollt ich noch sagen? :kopfkratz: Ach ja:
GUTEN MOOOORGEEEN!!!
Habt einen wunderprächtigen Start ins Wochenende mit kunterbuntem Glitzerkonfetti
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ich hatte mal ein Stifteset mit jede Menge Grautönen.
Damit konnte man herrliche Sepiabilder malen.
Und ich freue mich gerade so über das graue Wetter :ja:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Dunkles, samtiges Königsblau mit kunterbuntem Glitzerkonfetti!!!!
das klingt gut

es ist aber auch schön, dass es so viele verschiedene Graus gibt - bestimmt auch ein dunkles blaues ;-)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Also echt - da steht in der Wettervorhersage was von den "ganzen Tag dichte Bewoelkung und nachts vielleicht sogar Regen" und was ist? Knalliger Sonnenschein von einem absolut wolkenlosen, strahlend blauen Himmel herab...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Sibylle, die wollten endlich mal was anderes Schreiben - immer nur Sonnenschein vorherzusagen ist ja langweilig.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, jetzt bin ich noch bissl in Hogwarts,
dann wird geschlummselt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
4°C und Sonnenschein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Mooorgen!
Wir haben hier acht grad und Sonnenschein. In der Wettervorhersage steht zwar was von durchgehend bewoelkt und maximal zehn Grad, aber was wissen denn die schon...

Aber ich hab mal wieder was fuer Euch :gg:
Schatz wollte gestern Nachmittag unbedingt einkaufen gehen, wir hatten zwar eigentlich alles da, aber die Herbeischaffung von Lebensmittel war ja eigentlich zweitrangig. Wir bummelten so die Strasse lang, plauschten mit Ladenbesitzern, amuesierten uns gar koestlich ueber ein paar Jungs, die Ballons aufbliesen und dann lossausen liessen (die Jungs waren so zwischen 20 und 25 :gg: ) und trafen auf dem Rueckweg auf einen Nachbarn. Uns angeregt unterhaltend bogen wir in unsere Strasse ein, wo drei Kraehen sich gerade ueber die Reste eines Doeners hermachten. Schatz und ich setzten ganz selbstverstaendlich zu einem Bogen an, um die Tiere nicht bei ihrem Mahl zu stoeren, da stuerzt der Nachbar wild fuchtelnd und laut schimpfend auf die Kraehen los und verjagt sie.
Schatz staunt den Nachbarn an, der noch ein wenig die Flattergeister beschimpft, und ich mein nur: "Die Idee war jetzt mehr so mittelgut..." und ziehe meinen Herzallerliebsten noch ein paar Schritte von bewusstem Nachbarn weg, waehrend ich nach den aufgescheuchten Voegeln schaue. Und mein Verdacht hat sich auch prompt bestaetigt: die drei waren schon im Anflug und machten mehr als deutlich, dass sie sich nicht ohne passende Antwort mit schmutzigen Worten bewerfen lassen... :cool:
Ob dem Mann klar ist, dass er in den naechsten Wochen den Himmel im Auge behalten sollte?

...und darum ist die Farbe des Tages heute auch grau - Nebelkraehengefiedergrau, mit schimmerigem Schwarz abgesetzt :gg:

Macht Euch den Tag schoen und seid nett zu Kraehen - die koennen im Flug sch*** und das auch noch zielsicher...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

:o_O: :gacker:

Keine Ahnung wie warm es draußen ist. Wir finden es dann heraus, wenn wir zum Geburtstag von Oma fahren :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Allysonn »

Sibylle hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 10:43

Macht Euch den Tag schoen und seid nett zu Kraehen - die koennen im Flug sch*** und das auch noch zielsicher...
... und vor allem haben sie ein ziemlich gutes Gedächtnis... Da hat Euer Nachbar vielleicht noch lang was davon. :gakker:

Guten Morgen Euch allen (oder sollt ich sagen Maaaaaaaaaaahlzeid! "
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“