Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

@Sibylle: bei uns gibt es heute Besuch und asiatische Nudeln. Basis vegetarisch (unsere Freundin ist schwanger und mag derzeit kein Fleisch verleiden) und additional Hühnchen oder Schrimps.

Maikätzchen hab ich schon lang nicht mehr gesehen, ist hier nicht so verbreitet. Kann man die irgendwie selbst anlegen? Hab ich immer gemocht.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

criollo hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 09:57 ... Besuch und asiatische Nudeln ...
Klingt interessant :;:

Guten Morgen ich wünsche Euch lieben Schnugis :huhuh:
Gefrühstückt wir haben :jap:
zum Baum-weg-machen weg Schatz ist :flowiblue:
Schafe geschoren sollen heute :bah:
einkaufen wir müssen :soso:
alle LottiKatzenMampf ist :#:
grillen ich will :bbb:
Krautsalat fertig ist :inlove:
Kartoffelsalat gleich ich baue :ja:
Himmel grau ist :kopfkratz:
8 von 14 °C schon da sind :ja:
Maikätzchen so lieb sind - Farbe ich mag :kugelraupe:
geknuddelt :huguall: Ihr Euch fühlen sollt von mir :yoda:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

criollo hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 09:57 @Sibylle: bei uns gibt es heute Besuch und asiatische Nudeln. Basis vegetarisch (unsere Freundin ist schwanger und mag derzeit kein Fleisch verleiden) und additional Hühnchen oder Schrimps.
...ich-esse-alles-Schatz mäkelt zunehmend an asiatischem Essen rum... (und an allen Varianten zum Thema Kohl und an Gemüsepfannen und an allem ohne Soße und an...) :/:
criollo hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 09:57 Maikätzchen hab ich schon lang nicht mehr gesehen, ist hier nicht so verbreitet. Kann man die irgendwie selbst anlegen? Hab ich immer gemocht.
Kätzchen - das sind die Blütenstände von Weiden. Kauf Dir ein hübsches Bündel und stopf sie in feuchte Erde. Weide ist berüchtigt für ihre Wüchsigkeit...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Genau Sibylle, Weide IST Unkraut, das wächst überall an, solange es zu Beginn gut feucht gehalten wird.
Ma hatte mal einen Zwei im Wasser im Schrebergarten vergessen,
nach ein paar Tagen waren überall, Triebe, Wurzeln UND Blättchen
und jetzt so kurz vor Ostern, gibt es die Zweige fast überall, Gartencenter, Baumarkt, Supermarkt...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau und trägt einen Rand aus blütenweißer Wolkenspitze, die Spatzen schwatzen, die Meisen zwirpen, eine Amsel singt lauthals ihr Lied - FRÜHLING!

...jaja, es sind frischliche sechs Grad *brrr* und die werden sich auch nur auf ein Dutzend steigern, aber der Frühling fängt ja auch gerade erst an, nicht wahr!

Und als Tagesfarbe wähle ich mir heute sonnenbeschienenes, geöltes Ahornholz. Ich geh mal 'n bisschen auf dem Balkon rumkruschteln...

Macht Euch einen schönen Sonntag! :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr. :huhuh:
Ohja, sonnenscheinholzfarben, das mag ich :ja:
Yeah, heute Nachmittag geht's zum Schwagergeburtstag, :pscht:
SchatzMa hat grad angerufen: ob wir das vergessen haben, ob wir sie mitnehmen, wann wir sie holen kommen :pscht:
Achja, dann werden wir mal...
Vielleicht sollte ich unseren Grillkram direkt ins Eis verfrachten, das wird heut nicht mehr gebraucht.
:klong:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Halloli
Montag / Morgens / +5°C / vorhin hab ich noch Sternchen gesehen / Die Vorhersage zeigt den ganzen Tag verregnet / Egal
Nachher geht's zu Ma, danach werde ich wohl noch bissl spinnen, stricken, höhlenpflegen, nähen

gestern Abend hab ich die Decke vom Sofa in die Maschine geworfen
LottiKatze hatte sich ihr Futter noch mal durch den Kopf gehen lassen, die Decke hängt aufm Heuboden zum Trocknen
gleich hüpft die nächste Ladung in die WaMa, auf der Leine ist noch Platz, das Wetter wird's schon trocknen
das dringende kommt in den Trockner, was Zeit hat, kann auf die Leine

So, jetzt werde ich mal in den Tag starten

Was haltet Ihr von der Farbkombination Knallgelb mit leuchtend weiß?
wenn beim Snooker diese zwei Kugeln nebeneinander liegen, fällt mir immer auf, wie gut das passt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

ich bin aus dem Bett gepurzelt, konnte nicht mehr schlafen.
Regen und Sturm sind angesagt, noch ist davon aber nichts zu merken. Mal
sehen was kommt.
Geplant ist nichts für heute. Irgendwas ergibt sich ja immer und dann war der Tag wieder zu kurz. Mein Mann spricht immer so wehmütig von Keller aufräumen- auf dem Ohr bin ich aber bisher taub geblieben. Wie lange ich mich wohl noch drücken kann? :nixweiss:

Knallgelb mit leuchtend gelb ist wunderschön. Ich habe im Urlaub so viele knallgelb blühende Mimosenbäume gesehen, die in der Sonne wunderschön geleuchtet haben. Manchmal haben wir mit dem Auto angehalten und lange die Blüten bewundert. Weiße Blumen , eine Art Margarite, wuchsen auch viele zwischen den Orangenbäumen. Ein toller Anblick. :inlove:

Wünsche Euch einen bunten Wochenanfang.
Lasst Euch nicht ärgern! :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Es ist Montag...
Es sind zwei Grad da draußen...
Es regnet...
Bah!
Gegen Mittag soll kurz mal die Sonne rauskommen und die Temperatur auf gewaltige sieben Grad hochjagen...
Hrrmpf...

Dabei hab' ich gestern den Balkon zum größten Teil fertig geräumt und gesäubert. Ich hab' da letztes Jahr "mal kurz" 'was zwischengelagert und das hat sich irgendwie von ganz alleine vermehrt :nixweiss: und mein Schatz scheint mit Creadivas verwandt zu sein - der fragte auch dauernd in so wehmütigem Ton, ob ich nicht den Balkon aufräumen wollte... :teufelsche:
Nu - fast geschafft.

Für heute steht Wäschewaschen auf dem Plan, eine Küchenschublade reparieren und, wenn dann noch nicht Schlafenszeit ist, mit der Osterwichtelgabe anfangen - mal schauen, was unsere Kunden so an Zeit übrig lassen.

Jetzt denk ich mir erstmal Mimosen-Margariten-Sträuße als Mantra gegen das Wetter und mach' mich in den Tag.

:huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

creadiva59 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 07:23
Weiße Blumen , eine Art Margarite, wuchsen auch viele zwischen den Orangenbäumen. Ein toller Anblick. :inlove:

Den ganzen Vormittag habe ich überlegt, was an meinem Geschreibsel falsch war. Jetzt weiß ich es. Die weiße Blume hat nichts mit “Marga“ zu tun, denn sie heißt richtig “ Magerite“.
Manchmal hat man ja wohl ein Brett vorm Kopf. :klong:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Vielleicht ist die Margarite die Lightversion von der Butterblume :cool:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Wenn dir der Name nicht einfällt, nimmste ein Gänseblümchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

.... und dann hab ich auch noch einen Buchstaben unterschlagen.

Jetzt die endgültige Fassung : MARGERITE

Das mit dem Gänseblümchen werde ich mir merken , gomi.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Einen schönen, sonnigen, leuchtenden Dienstagmorgen wünsche ich Euch :sonne-r:
ich hab mich vorhin ja noch mal hingelegt und 4 Stunden tief und fest schlummseln dürfen. :jap:
Der Espresso duftet jetzt neben mir, die WaMa hab ich fix angeworfen, als der röchelte
Die LottiKatze räkelt sich, vielleicht drehen wir gleich eine Runde aufm Hof
+8°C liegen da schon rum, und noch strahlt der Tagesstern da hin, das mag sie :kugelraupe: und ich mag sie :inlove:
und für Nachmittag ist auch wieder "Wolkig mit Regen" angesagt :pscht:
Mein emaildings sagt sogar "mäßiger Schnee" :nixweiss:
ich glaube, heute fänd ich ein knackiges Apfelbäckchenrot ganz lecker, leicht durchzogen von gelblichem grün
:flowiblue:
machen wir den Tag so kreativ, wie es nur Schnugis können
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Apfelbäckchen, lecker...

Heute Nachmittag noch arbeiten, dann habe ich , Daumen drück, frei bis nächsten Montag, ist ja schon fast wie Urlaub.
Junior hat heute Bruzzel , 16 wird der Knirps, am Wochenende wird dann gepartyt.
Kuchen für heute ist schon da, kann dann mit Papa heute nach der Schule angeschniten werden, ich gönne mir dann nach der Arbeit ein Stückchen.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“