Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Jolande »

Endlich ein bißchen Ruhe...
Wir sind heute früh (so um 9) aus dem Haus, im Regen, um mit Bus und Bahn in die Innenstadt zu fahren, dort dann noch weiter durch den Regen, um ein neues "Museum" "Märchenwelten" zu erreichen. Wir haben die Karten geschenkt bekommen und mein Mann hat vorher noch ein paar Kritiken gelesen. So waren unsere Erwartungen sehr sehr niedrig...
Nun ja... mit diesen Erwartungen habe zumindest ich mich amüsiert :cool:
Man hätte mehr daraus machen können, im Wesentlichen war es eine Multimediaveranstaltung im Dunkeln und in verschiedenen Räumen. Aber es gab ein paar interessante Bilder und Karten, die man vielleicht nacharbeiten könnte :D:
Wenn jemand ein interessantes Museum in Hamburg besuchen möchte, sollte er das Miniaturwunderland wählen :ja:

Dann ging es weiter - klar, durch den Regen, noch etwas abholen. Hätte ich früher Sibylles Beutebilder gesehen, hätten wir auch bei Boesner anhalten können - das Metallic Aquarell Set würde mir auch gefallen, gibt es hier für den gleichen Preis. Aber im Regen mit Bus unterwegs (der uns vor der Nase weggefahren ist, weil zu früh, der nächste hatte folgerichtig Verspätung) sind wir nicht nochmal zurück. :nein:

Noch kurz einkaufen, dann durch den Regen zum Auto und endlich nach Hause: Kaffee, Couch, Fernseher, schlafen...
Miezi hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 21:40
Miezi, du gibst der Gans, die du essen wirst, einen Namen?
:gg: jaaa- die Martinsgans , als auch die Weihnachtsgans - sind IMMER Auguste - kennste die nicht, Jolande?
Nein, Auguste kannte ich nicht - und nu liegt sie so verbrannt da oben - sieht klasse aus, hätte mir auch geschmeckt.

Lola hat eine wesentliche Aufgabe: Gomi unterhalten, damit sie uns hier unterhält :;: Das macht sie gut!
coga1 hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 12:28 Ich hab mir ein Bilderbuch gekauft :tumana:


"Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war"

Sooo entzückend. :coga1:
Sieht ja süß aus - hab mir eine Vorschau angeguckt. Grummelige Tage kenne ich auch...

Jetzt hoffe ich auf einen sonnigeren und wärmeren Sonntag und genieße noch den buntstiftbunten Abend mit einem Kirschglühwein :D:
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Miezi »

Guten Sonntagmorgen liebe Schnugis,

alles grau, es regnet wie aus Eimern - aber naja, mich stört das nicht.... die Piepmätze auf dem Balkon sind wie immer als erstes gefüttert, jetzt frühstücken wir ganz gemütlich.

Wer in der Vorweihnachtszeit was nettes lesen mag: die Weihnachtsgans Auguste (Friedrich Wolf) ich habe das als Kind geliebt :jap:
:huhuh: :huhuh: - bis später
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja »

:kopfkratz: Wird die dann auch gebraten? :pscht:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Draußen regnet's bei sechs Grad und ist ganz allgemein scheußlich. Ich hab' gerade drei Stunden damit verbracht, die Wäsche aus der 'putten Maschine zu holen und zu spülen, damit ich sie aufhängen kann. Sauber sollte sie ja sein, so nach drei Tagen in der Waschlauge rumliegen, aber auch "nur" durchspülen ist mit richtig viel Arbeit verbunden - vor allem die Badetücher waren anstrengend. Drei Stunden im Wasser rumgeplantscht und meine Hände finden das gar nicht komisch :sad:

Ansonsten muß ich heute nur noch kochen. Es gibt Lammrückensteak und Schatz hat sich dazu Bubespitzle gewünscht. Eigentlich sind ihm Lamm und Bubespitzle egal - er hat im Kühlschrank noch ein Glas braune Soße entdeckt... Es hat nichts genützt, sie hinter Naturjoghurt zu verstecken :nixweiss: :gg:

Und ich will heute eine freundliche Farbe: Gelborange, strahlend, wie ein Sonnenaufgang.

Macht Euch einen schnugeligen Sonntag - in zwei Wochen fängt die Weihnachtszeit an! :mosh:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Wir haben gestern den Flur gestrichen. Weiß mit Gelb gemischt, auf der Flasche war es ein sonniges Rapsgelb, vermischt und auf der Wand strahlte es Neongelb, bääääähhhh! Schnell zwischendurch zu Obi, Rot zum Retten geholt.
  • Zwischenepisiode: Nach Abdeckblitz gefragt, "hm, wann brauchen sie es denn?" "Jetzt!" "Nee,vorrätig haben wir das nicht, das müssen wir Ihnen in die Filiale bestellen." Danke, nein, behalt ich mein Geld eben.
Rot wurde in Neongelb zu "Mein-Gott-ist-das-Gelb!", heute, getrocknet sieht es gut aus. Dann haben wir noch ein Stück Vliestapete mitgestrichen. Nass war die Farbe identisch mit der auf der Rauhfaser, getrocknet kommt das Neongelb voll durch. :stampf: Da müssen wir noch mal drüberarbeiten. Aber nicht heute, der Muskelkater lässt uns ruhen....
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14062
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich komm grad ausm Stall.

Da gibts natürlich Pferde (unsre Therapeutin hat die eine als Ziege bezeichnet: sie mags zwar Kinder spazieren zu tragen, kanns aber nicht leiden, wenn an beiden Seiten ein Mensch neben ihr hergehen will. Da wirds bockig und versucht sich zu schütteln. :lol: ), dann gibts die Ziegen Lieselotte und Pauli und die Lamas Hermann und Horst.

Und damit wir den karitativen Zweck voll erfüllen, haben wir Erdäpfelpuffer mit Knoblauchrahmsauce, Waffeln mit Zimtzucker, Schlagobers und Schokosauce und Punsch konsumiert. Und Freunde hab ich auch noch hingelockt, weils einfach voll nett is und einfach total sinnvoll is. Da wird Therapiereiten für schwerkranke Kinder angeboten.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Die Heizung mag nicht mehr :dontknow: wir sitzen schon den ganzen Tag im kalten. Wenn man die Heizung kurz ausmacht und dann wieder an, startet sie und heizt für ein paar Minuten. Und hört dann wieder auf. Morgen gleich mal den Heizungsmensch anrufen, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Würd langsam mal reichen :dontknow:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Könnte verrusst sein. Ist die letzte Inspektion schon lange her?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Die letzte Inspektion war vor 6 Wochen oder so.
Ich hoffe aber auch, dass es nix großes ist, schließlich kann sie ja heizen. Sie hat nur keine Lust und hört nach kurzer Zeit wieder auf :dontknow:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja »

Guten Morgen!

Conny, Tiertherapien sind klasse! Gerade reiten iat ideal für Kinder mit motorischen Problemen! Leider zahlt sowas in Deutschland die Krankenkasse nicht.

Nasturtia, falls das eine Ölheitzung ist, könnte es die Düse sein. Hatte unsere auch dieses Jahr. Ich drück die Daumen, dass es nur sowas ist!

Bin müüüüd, aber wenigstens ist es nicht so arg kalt draußen. Autokratzen muss ich nicht!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Nasturtia hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 20:38 schließlich kann sie ja heizen. Sie hat nur keine Lust und hört nach kurzer Zeit wieder auf
Ich drücke die Daumen dass der Inspektionatsmaestro einfach einen falschen Knopf gedrückt hat :liep:


Guets Mörgeli :huhuh:
Gut geschlafen? Fein erholt? Was hübsches geträumt?
Wir haben gedaddelt Samstag und gestern wie die Doofies, das war sooooooo schön :coga1:
Flitterwochen machen wir dann wohl in Harrogath ;D hähä.
Ach war das herrlich :kugelraupe:
So habe ich dann auch geträumt dass ich (ich! selber!) im Sanktuario unterwegs war :gacker: war ganz ansehnlich und hübsch :D:

Draussen hat's ein bitzeli Schnee, sieht winterlich aus.
Den Hallelujabesen Weihnachtsbaum haben wir auch schon gekauft, fällt mir grad ein, was sind wir doch brav!
Mein Smartphone ist eingetrudelt am Samstag, Stativ ist auch schon parat, ich will mich mal an einem Videochen versuchen. Irgendwie ist die Zeit der Fototurtorials komplett vorbei :sad: ich finde Videos immer noch die komplette Zeitverschwendung, immerhin ist die Herstellung dieser nicht mehr dieser Wahnsinnsaufwand.
Mal gucken :D: vielleicht wird's ja ganz lustich.

Sofabeine abschleifen darf ich, hat der Herr des Hauses gesagt gestern, mal gucken ob das was wird.
Mein Katzi humpelt :sad: ich hoffe, sie hat sich nur was verlegen, erinnert mich schon stark an Baby :dontknow: da hat's auch so angefangen :sad:
Blöd sowas.
Ach ich hoffe, sie hüpft Mprgen wieder stinkfrech rum :coga1:



Habt einen wunderschönen Start in eine spannende Woche :huguall: :baci:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen
Glitzi, ich drück Deinem Katzi die Daumen und pust aufs Pfötchen
mein kleiner Wirbelwind liegt hier neben mir auffe Bank
Schatz ist noch mal zum Doc - er ist immer noch total nebenhöhlenverstopft - aber so was von behandlungsresistent
Aspi+C und vielleicht mal ein Multivitamnbrauselchen, das hat sonst auch immer gereicht!
egal, noch eine Woche zu hause bleiben mit Lola tut uns wohl allen dreien gut
gestern hatten wir Besuch - der BaumKumpel war da mit Frau und kleiner Tochter
sie ist erst 12 aber aus ihr könnte ein Schnugi werden....
sie kommt demnächt mal zum Basteln, vielleicht sogar über nacht
salü, ich mach mich innen Tag
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Moin.

Heute morgen ging die Heizung, gab gar kein Problem. Hat zur Folge, dass der Heizungsmensch jetzt nicht kommen will, wir sollen nochmal anrufen, wenn der Fehler wieder da ist. Das Problem ist, wenn wir daheim sind und merken, dass was nicht in Ordnung ist, hat die Firma ja zu...
Ich hab einfach keine Lust mehr. Dauernd ist irgendwas, und die Handwerker wollen sich nicht drum kümmern :dontknow:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Es ist Montag...
Hier ist's grau, feucht, 10° und die Temperatur fällt - mal schauen, wohin.

Die Telefone klingeln Amok - lauter "alles kaputt" mit einer Priese "...können Sie bitte bei der Telekom anrufen..." :V: - und ich bin jetzt schon genervt...
...das wird wieder eine lustige Woche...

Ich wünsch Euch einen fröhlichen Wochenanfang, puste schnell auf eine Katzenpfote, schenk Nasturtia eine Wärmflasche, wünsch mir Neonpink (so! :pfbl: ) und eile in den Tag...
:huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Miezi »

Guten Morgen Schnugiland,
ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche....
den Kranken baldige Genesung und an Katzi ganz besonders :kitty: :*:
Mein "Herr des Hauses" liegt schon wieder mit 38,6 in der Ohnmacht :kopfkratz: - muss mal sehen :huhuh:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“