Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

4,5 Grad gab es hier auch, zuckerwattenfluffigweiß find ich schön und ich habe es heute eilig..... :happyjump:

Oh, Weihnachtssmilies sind da, wie schön. :freufreu: :freufreu:

Macht Ech einen fluffigen Tag und -
lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier jagt der Wind kleine Wolkenfetzchen ueber einen blauen Himmel und die Sonne scheint. Also zumindest die Daecher bekommen Sonne, zu dieser Jahreszeit kommt sie ja nicht weit genug aus'm Knick... und darum sind auch nur vier Grad draussen zu finden *brrr*

Ich bin gestern uebern Rixdorfer Weihnachtsmarkt - mann, war das voll. Obwohl es genieselfieselt hat und extrafieser Wind rumsausste, war es echt grenzwertig. Und obendrein habe ich nicht gefunden, was ich eigentlich noch als Geschenk geplant hatte. Ich muss also nachher noch bei Amazon die letzten Kleinigkeiten bestellen.

So, nun ist es aber an der Zeit, den Tag zu starten - in den unklebrigen zuckerwattefluffigweissen :gg: (Wobei mich Zuckerwatte an Eismeringen erinnert und an meinen ersten Hund... der hat ab und zu mal so ein Stueckchen gekriegt und sein Gesicht, wenn sich so ein schoener grosser Happen in suesses Nix verwandelte, war einfach immer zu koestlich :gg: )

PS oh! Weihnachtssmilies! Danke, Kelt! :catty:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Nene, mit rosa bin ich durch. Aber...
Sibylle hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 13:23Es klingelt (ich kann hoehren, dass an allen drei Tueren der Etage geklingelt wurde) Schatz und Nachbarfreund machen die Tueren fast gleichzeitig auf und gruessen sich freundlich: "Heil, Eris" "Ewig Heil, Discordia" - ich hinke etwas hinterher, oeffne die Tuer und werfe ein froehliches "Ave Tenebrae!" in die Runde - es schluckt, wird blass, murmelt "Entschuldigung..." und verkruemelt sich ins naechste Stockwerk
...du musst mir unbedingt Bescheid sagen, wenn bei euch im Haus mal 'ne Wohnung frei wird. Ich meld mich dann auch mit "Nema Natas" und psychopathischem Grinsen, wenn die Bibelvertreter anklingeln. Irgendwo hab ich bestimmt auch noch schwarze Kerzen.

Wobei, im Grunde war das mit Gläubigen und Religiösen schon sehr treffend ausgedrückt. Auch wenn ich mir selber extrem schwer tu mit höheren Mächten, freu ich mich für jeden, der im Glauben Trost und Kraft findet. Solange er/sie eben nicht versucht, das jedem anderen Menschen auch noch aufzudrängen. Erklären gerne, zwanghaft missionieren örks.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Wie schon einer meiner Mathelehrer immer zu sagen pflegte: "Glauben heißt nicht wissen."
In diesem Sinne, solange mans mir nicht aufdrängt und/oder mir als einzige und allgemeingültige Wahrheit verklickern will, kann das jeder halten wie er möchte. Ich empfinde halt gerade die katholische Kirche als ziemlich frauen- und lebensfeindlich (wobei der Islam auch nicht besser ist), aber das ist meine persönliche Meinung.

Wetter hier heute trüb mit Nieselregen, genau richtig, um das Bad zu putzen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Mein Bad blinkt auch schon wieder.

Wir überlegen gerade was wir nächstes Jahr tun wollen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

@ ere? Putzt Du nur in geraden Jahren das Bad? In ungeraden Jahren ist dann die Küche dran? :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Und jetzt saß ich hier und hab überlegt, was du mir sagen willst.
Und grübel und grübel...
Und dann les' ich meinen Beitrag nochmal und :prust:

Ja, ne, aller drei Jahre. Ein Jahr Bad, ein Jahr Küche, ein Jahr Pause :gakker:
mermetta

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von mermetta »

Guten Abend ins Schnugiland,so schön euch wieder zu lesen. Hier hat es den ganzen Tag geschneit,mag ich nicht so ist aber WICHTIG für die ,die Sportlen. Wünsche einen schönen Abend.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

@ ere: :*:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugiland
hier ist der der letzten halben Stunde eins von den vier Celsiüssern abhanden gekommen
eins soll noch verschwinden und dann wieder drei dazu hüpfen
Schnee ist noch nicht angekündigt
ich pfeif mir grad bissl Koffein rein
LottiKatze hat schon gefrühstückt und geruht wieder aufm Sofa zu ruhen
Schatz ist raus, heute wieder mit der S-Bahn
ich bin gleich mal zum Doc, nur mal so zum Nachsehn, sagte er, als wir den Termin machten
Danach werde ich die Gästeschlafstellen fertig machen, dass Montag meine zwei Mädels aus der Toscana kommen können
Also Hepp, meine lieben, starten wir in diesen Dienstag und machen ihn bunt

ich hab mir feste vorgenommen, 2019 auch nadelfreie Tage ein zu schieben - ich fürchte, ich hab Strick-Ellenbogen (Tennisarm!)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja »

Moin zusammen!
Zu den Zeugen kann ich auch noch was erzählen:
Waren einmal (und danach nie wieder) an unsere Tür. Und das, obwohl ich sehr nett zu denen war!

Das Gespräch lief so:
Zeugen: ....üblicher Satz von wegen wir sind gekomben, um mit ihnen über die Bibel und das Leben zu sprechen
Ich: Das ist sehr lieb von euch, aber ich bin Buddhist.
Zeugen: Oh, ja dann brauchen wir nicht mehr reden, dann wissen sie ja eh schon über alles Bescheid!
Ich: (gedacht: Hä? Watt?) Dann wünsche ich noch einen schönen Tag und passen sie auf, dass sie sich nicht erkälten, ist frisch heute!
Zeugen: Vielen Dank und alles Gute!

Nun ja...so lief das wirklich! Total strange irgendwie!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Mir wollten sie auf der Straße mal'n Buch verkaufen, hab gesagt, ich hab grad kein Geld dabei, ok, dann schenk ich's Dir
da war ich noch in der Schule, komisch, das Buch hab ich noch, auch wenn ich da nie rein geguckt hab
muss mir das zu denken geben - ich denke , nein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Guten Morgen! :D:

Als ich in der Grundschule war, standen die freundlichen Zeugen gerne mal vor der Schule und verteilten diverse Bücher. Einmal bekam ich eine Bibel geschenkt und dazu so ein Interpretationsbuch, in dem Bibelstellen erklärt wurden. Fand ich total spannend und kam mir mit meinen 10 Jahren meeeeega erwachsen vor, als ich mit den beiden Büchern unterm Arm nach Hause ging. :gacker:
Zu Hause gab es Ärger deswegen, da meine Mama irgendwo gehört hatte, dass die Bücher "mit Drogen getränkt" sind. Ah ja.
Ich hab das für Unsinn gehalten und trotzdem drinnen geblättert.
Vielleicht hat sie den Satz, dass Religion Opium fürs Volk sei, falsch ausgelegt? Hätte sie auch mal da reinschauen sollen? :gg:

Vor der Tür standen die auch mal, da war ich noch kleiner, 7 oder 8 vielleicht... wollten mir mir trotz angelegter Türsperrkette über Gott reden. Habe gesagt, meine Mama ist nicht da und ich soll nicht mit Fremden reden. (Aber die Tür aufmachen! :cool: ) Sie haben mir so ein kleines Heft dagelassen, in dem drinnen stand, dass Gott alles sieht.
Habe das Rollo runtergezogen, meine Zimmertür geschlossen - nun konnte Gott ja nirgends mehr durchschauen, oder? - und habe das hübsche bunte Heftchen mit dem Locher zu hübschen bunten Konfetti verarbeitet. :gacker:
Nicht weil Jesus doof fand, sondern weil Basteln einfach schon immer spannender war! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Guets Mörgeli :D:
Es ist knackig frisch da Draussen, mein Hundchen hat sich ja extrem gefreut, aus dem Bett gescheucht zu werden :rolleyes: :tier: Wir waren schnell genug zurück so dass sie ihre eiszapfenkalten Hundekäsepfoten noch rasch am bettiwarmen Hundepappi aufwärmen konnte :gg: hähä. Er war dann wach.

Habt einen bunten Tag :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Wir haben hier immernoch vier Grad und es nieselfieselt immer wieder mal ein wenig. Immerhin, in den letzten 24 Stunden ist ein mm Wassersäule zusammengekommen - also, wenn man das Messröhrchen so ein bisschen schief hält... In den nächsten Tagen wird der Wind wohl aus Osten kommen und dann wird's vermutlich kalt *brrr*

Ich hab' übrigens schlecht geschlafen. Erst hat der Kerl Mist zusammengeträumt und mich getreten, weswegen ich jetzt einen blauen Fleck an der Wade habe, und dann hat er anderen Mist zusammengeträumt und ist immer weiter auf meine Seite gerückt gekommen, bis ich beinahe aus dem Bett gefallen wäre *plumps*. Ich hab gerade überlegt, ob ich ihn zurückschieben sollte, da klingelt das Telefon *seufs* ...
Naja, dachte ich mir, da sowieso zwei Stunden später offizieller Arbeitsbeginn ist, kann ich auch aufstehen und prompt klingelt es an der Tür...
...dabei ist heute gar nicht Montag...

Zur Farbe des Tages erkläre ich BSR*-Orange - die Jungs haben heute wieder mal keinen Bock, die Container wieder in die Höfe zu schieben - sieht lustig auf der Straße aus :V:

So, und jetzt wünsch ich Euch viel Spaß und stürz mich in den Tag - das Telefon klingelt...

*Berliner Stadtreinigung
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“