Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Uah Sibylle, diese Art von "Screenshots" lieb ich ja auch besonders.

Was unsere Küche betrifft: Die haben wir, als wir vor 17 (?) Jahren hier eingezogen sind, gebraucht von der Vormieterin übernommen. War eh ein Wunder, dass die Geräte alle so lange durchgehalten haben. Der Eisschrank ist schon seit 5-6 Jahren hinüber, der Wäschetrockner seit 10... Das Einzige, das wohl (3x auf Holz geklopft) noch Jahre halten wird, ist das Ceranfeld, das schon von Anfang an einen riesigen Sprung hatte... Aber wer weiß...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

wenn das damals schon 'n Sprung hatte wird es sicher noch eeeewig halten, das stimmt
meine erste WaschMasch hat über 20Jahre gewaschen, einmal eine neuer Keilriemen und gut
aber irgendwann war alles undicht, da stand sie aber im Keller in der Waschküche, da war das kein großes Problem

Sibylle, ich hab gestern mal aufm Regenradar geguckt
sah schon seltsam aus:
eine große Vorhersagewolke um die Hauptstadt drum rum, aber da, wo in der Karte BERLIN ist, war nix
heute ziehen die Vorhersagewolken aber schon schön überall mal lang über Euch

hier tröpfert es auch nur bissl hier und bissl da
das kühlt nicht wirklich ab und erhöht nur die Bäh-Werte gewaltig

Kakao trink ich nur mit Wasser statt Milch, sonst muss ich flitzen,
aber ich werde mir heute Abend die restliche Fläsch ruude Wing gönnen

Gleich jibbet erst mal lecker gebratenen Fisch in Sesamkruste
dann noch bissl knechten und recht früh heim
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Tag Schnugiland,



Die Sonne schafft es nicht, die Wolken aufzulösen und so bleibt eine häßliche Wärme. Nachts hat es ein wenig geregnet und auch heute Vormittag hat es hin und wieder getröpfelt, viel zu wenig für den ausgetrockneten Boden und die durstigen Pflanzen- und nächste Woche kommt eine neue Hitzewelle, natürlich ohne Regen. :nixweiss:

Sind eben vom Grosseinkauf zurückgekommen. Immer wieder verwunderlich, was zwei Personen alles so brauchen. Aber alleine Obst und Gemüse füllte eine große Tasche. Lecker Salat, Tomaten, Radieschen, Paprika und Gurke muss sein und die Kirschen, Stachelbeeren, Pfirsiche und Nektarinen wollten auch nicht im Laden bleiben. Ich hatte Mühe alles in der Küche unterzubringen, aber am Montag muss bestimmt wieder nachgekauft werden.

Heute meint mein kaputtes Knie mich ärgern zu müssen. Ich humpel durch die Gegend und die paar Treppenstufen im Haus waren mein Feind. Jetzt elf ich mal für ne Stunde die Bei ne hoch, die Schmerztablette muss wirken. :ja:

In Kino läuft Ja seit gestern “Der König der Löwen“ , habe Ausschnitte gesehen und hoffe, dass ich meinen Mann überreden kann, mal wieder ein Kino aufzusuchen. Es soll ja jetzt Farbfilme geben! :gakker: :gakker:

Schluss jetzt, mir fallen die Augen zu, der Mittagsschlaf ruft. :;:

Wer die Augen zutat, den kann man-

auch nicht ärgern. :flowiblue:


Kakaobraun nehme ich auch ein wenig, ich nehme noch Sahne dazu!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

'morjens!

Hier sind schon 26° und die Sonne brizzelt haste-watt-kannste. Es kommen aber nur noch drei Grade drauf und heute abend soll es sogar regnen - heißt es...

Irgendwie war gestern ein merkwürdiger Tag...

Schatz ist grad 'ne halbe Stunde weg, da ruft er mich an, ob ich ihm Sachen in seine Tasche gepackt hätte (warum sollte ich ihm Sachen in seine Tasche packen?). Ob ich ihm ganz sicher keine Sachen in seine Tasche gepackt hätte (watt denn für Sachen?). Zwischen seinen Werkzeugen hat er einen Keksausstecher in Form einer 1 und einen Traumfänger gefunden... :kopfkratz:

Dann hatte hier vorgestern kurz vor Feierabend eine Mitarbeiterin (Fr. Blah) von Dr. Dingenskirchen angerufen, weil eines ihrer Telefone wirres Zeug tut. Sorgfältig hab ich die Fehlerbeschreibung aufgenommen mit allen betroffenen Nummern und daß Dr. Dingenskirchen und alle Mitarbeiter am Freitag um eins Feierabend machen. Schatz war um halbeins bei Dr. Dingenskirchen. Herr Dr. Dingenskirchen wusste von gar nix. Bei Herrn Dr. Dingenskirchen funktioniert alles wunderbar. Auch Fr. Blah bei Herrn Dr. Dingenskirchen bestritt vehement, hier angerufen zu haben...
...bei Frau Dr. Dingenskirchen arbeitet jetzt auch eine Frau Blah...

Dann sind wir abends noch ein wenig um den Block gelatscht und haben einen koreanischen BBQ-Imbiß entdeckt (watt et nich allet jibbt) und haben dort gegessen, statt zuhause. Der Rückweg hat uns dann durch eine Häufung mehrerer Kleingartekolonien geführt, wo die Straßen langsam vom Dschungel zurückerobert wurden - also, nicht die Wege in den Kolonien, die waren nach Kleingartenregeln pingelig gepflegt und an einer Stelle saß 'ne riesige Katze mitten auf einem dieser Wege - nein, die ganz normalen Straßen, da wo Autos fahren und Fußgänger rumlaufen, waren schlicht überwuchert von Gesträuch und Zeugs. Wir mußten an einer Stelle die Straßenseite wechseln...

Und jetzt mach ich mich ins Wochenende - ich mag heute Elsternfedernblauschwarz haben - macht es Euch schnugelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ja, was eine Geschickte
und was für eine Farbe, die nehm ich
hier ist es schawül, wir sind vom einkaufen zurück und lassen erst mal die Türen zu
mal sehen, was ich noch so tu außer Fäden vernähen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Vor einer Viertelstunde hat es hier für VIER Minuten geregnet, dann war wieder blauer Himmel. Jetzt ist alles grau und es tröpfelt unmotiviert vor sich hin, da ein Tröpfchen, dort ein Tröpfchen. Wenn ich hin und her spränge, würde ich evtl. naß. Und während ich tippe, hört's schon wieder auf.
Aber das geplante Grillen schieben wir besser auf Morgen, es grollt am Himmel.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

morgen gehen wir aufs Schützen- und Straßenfest
da wird es bestimmt was zu essen geben
wenn sonst nix, dann im "Weißen Pferdchen" im Biergarten
die haben immer eine verkleinerte Karte für's Straßenfest, aber immer lecker
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Soeben ist hier ein eindrucksvolles Unwetter durchgezogen! Eine Stunde schönster Regen, das spart mir das Gießen heute abend!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

hier war so bissl was
kaum erwähnenswert
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hier hats kurz runtergetratscht und ein bischen gedonnert, aber Blitze habe ich keine gesehen, also war wohl das eigentliche Gewitter etwas weiter weg von hier.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Hey ihr lieben Schnugetten.

Gestern mit'm Kumpel durch Berlin gelatscht und in irgendwelchen super teuren Designer-Läden gewesen (er wollte sich neu einkleiden) also trab ich barfuss in meinem Kleidchen mit in die Läden. Hab mich wie ein Alien gefühlt :lol:

Abends sind wir dann durchs Berliner Nachtleben gestolpert und nu geht's gleich wieder heim.

Wenn ich wieder mal hier bin, nehm ich mir mehr Zeit und überfall Sibylle :;:
Als es gestern Abend regnete, mußte ich auch gleich an dich und deinen Baum denken.

Macht euch nen schönen Sonntag! :huguall:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Sibylle kann ich als Fremdenführerin in Berlin nur empfehlen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Dankeschön :verlegen:

Guten Abend, allerseits!

Gestern sind wir nachmittags über das LGBT-Festival gelaaatscht. Das war lustig. Und viel Gelaufe. Insbesondere, wo wir doch schon am Freitag so viel gelaufen sind. Und abends hat es tatsächlich für eine Stunde geregnet. 17 (siebzehn!) Liter sind in der Zeit runter gekommen. :ja:

Und heute war es wieder warm und trocken. Nach langem Schlaf und einem geruhsamen Frühstück haben wir ein wenig rumgeprepelt und dann hab ich meinen Herzallerliebsten doch noch zu einem weiteren kleinen Spaziergang rauslocken können. Irgendwann kam er dann auf die Idee, er wolle irgendwas von'nem Holzohlegrill essen...
...mit dem Ergebnis, daß wir sowas um die 10 km in der Gegend rumschlappten, bis er dann einen Laden fand, der ihm genehm war - ohne Holzkohlegrill, dafür mit Pfifferlingen. :D:

So - und nun fall ich ins Bett...
Träumt was Schönes!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugistan,
hier hab ich noch frische 13°C draußen und mal grade alle Fenster auf gemacht, damit bissl von der Frische ins Haus kommt
hier drinnen sind es zwar auch nur 21-22°C aber es soll diese Woche heftig werden, mit knapp an die 40°C - puh, hoffentlich pack ich das
Schatz ist raus, LottiKatzenSchatz wieder aufm Sofa, gomi kurz vor Dusche
machen wir uns den Tag bunt, wie hättet Ihr's denn gern?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Guten morgen ihr lieben
Ich werde heute mal den Haushalt in Angriff nehmen. ab morgen soll es auch bei uns um die 30° werden da mag ich ja nicht mehr putzen.

Bei uns im Laden trudeln die Kunden mit den Wunschzettel von den Schulen langsam ein und wieder frage ich mich ob die Lehrer auch mal mit der Realität Kontakt haben. Deren Wünsche sind manchmal sehr abstrus.

Und ich hätte als tagesfarbe gern ein schönes tiefes blau grün wie das Meer.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“