Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin!!!!
Schnee!!!!
0°C!!!!
Aber recht ausgeschlafen
Mal sehen, ob gleich Frühstück gibt
erst mal bissl was einkaufen
ich meld mich, wenn ich wacher bin
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Hier schneit es auch seit 8 Uhr :happyjump:

Vor meinem Werkstattfenster sind ein paar Vollhonks mit dem Auto unterwegs, die mit viel zu hoher Geschwindigkeit zur Kantine brettern. Eins hat schon probiert, wie sich ein Poller anfühlt. Die Spuren im Schnee erzählen lustige Geschichten, und meine Kollegen und ich schauen fasziniert zu, wie man so leichtsinnig fahren kann... :kopfkratz:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Hier ist das Wetter mehr so igittigitt - es kann sich naemlich nicht enrscheiden. Zwischendurch schweben richtig schoene Schneeflocken vom Himmel, aber noch eh sie unten angekommen sind, werden sie von biestigen Regentropfen zermanscht...baeh!

Dafuer sind gestern die Vollauszugskoerbe fuer meinen Vorratsschrank gekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch besser ist, irgendein Abstandsmessgeraet an so einen Schrank zu halten und sich nicht auf sein Gedaechnis zu verlassen ("doch, doch, is'n 60er...") . Natuerlich ist er nur 50 cm breit...
Ich hab dann den Schrank mit den Alkoholika ausgeraeumt und zum Vorratsschrank erklaert. Mann, war da ein Zeugs drin. Nicht nur so "gute Tafelweine" vom Pizzadienst, sondern auch "feine Kraeuterschnaepse", die uns mal irgendwer geschenkt hat - mit dem Zeug kann man Lack abbeizen... Nu ist es, wo es hingehoert: in der Tonne und meine Vorraete sind (endlich) uebersichtlich und zugaenglich gelagert. Ich brauche nur noch einen dritten Korb...
Heute werde ich den Schuesselchen-und-Schaelchenschrank aufraemen - hinter den Flaschen sind naemlich auch meine lange vermissten Dessertglaeser aufgetaucht und die haben jetzt kein Plaetzchen.

Aber jetzt muss ich mich erstmal um die Kunden kuemmern.

Ich wuensche allen einen wunderschoenen Tag ohne Flecken und Beulen, dafuer mit Laecheln und Geschenken.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Hübschen

ich habe heute morgen einer Kollegen bei Vorbereitungen zum Umzug geholfen - ausmisten. Und da sie meinte, die alten Bücher würde sie in die Altpapiertonne werfen, habe ich mich erbarmt und sortiere sie erstmal vor: Für mich, für das Sozialkaufhaus und ein (hoffentlich sehr kleiner Rest) für die Tonne.

Hier war auch munteres Treiben zwischen Schnee, Regen und Schneegriesel. Also langsam fahren ist angesagt.

Habt alle noch einen tollen Tag.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr
hier war es heut früh weiß, es hat zwischendurch gehagelt, gestern auch schon. Heut hatten wir alles, sogar Sonnenschein, genau als ich beim Bauladen im Außenbereich war, hach mach
Zu hause haben wir erfolglos probiert das Sat-TV wieder ans laufen zu kriegen - der Reparateur ist für Freitag bestellt.
Ich hab am Hoodykleid genäht und grad hab ich mir eine feine Wolle bestellt. Ich hab ja zum Abschied von meinen Kollegen einen guten Gutschein vom Jungen Hansemann bekommen. Ich werde mir über den Sommer eine Winterjacke nadeln. Schwarzen Tweed mit bissl bunten Noppen, Garn im Netz!
Wird Raglan von oben, denk ich, da wird das in einem Rutsch und ich bleib dran, weil ich keine Teile suchen muss
Jetzt muss ich mal gucken, was wir heut Abend so ohne TV anstellen...
Ich bin auch am Bücher sortieren, die kommen nicht in die Tonne: internette Kleinanzeigen, hier im Ort gibt es mehrere offene Bücherschränke, mal sehen.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Aussortiertag die Xte.... Ich bin endlich fertig
Papier, Stempel und Stanzen sind aussortiert und einsortiert.
Das KKWP wirds freuen.
Nebenbei wandert auch immer mehr ins Materialwanderpaket...

Nun geh ich in die heisse Wanne und danach villeicht noch bisschen am Minialbum für die jüngste Tochter machen.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi KellerKind, schwimm nicht so weit raus
ich setz mich vielleicht noch bissl an die Nämaschine
oder wir gehen früh ins Bett
so ohne TV ist ne ganz neue Erfahrung
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Grau, diesig, kalt - das Wetter ist heute nicht nur nicht verlockend, sondern auch nicht interessant...

Gestern hat sich eine unserer Vorurteilsgruppen vergroessert. Die der "die-sollten-echt-die-Pfoten-von-Technikzeugs-lassen", die bis dato Aerzte und Apotheker umfasste, hat sich um Finanzmenschen erweitert... es ist unglaublich, auf was fuer Ideen an sich gebildete Menschen kommen. Und ein weiterer Kundenserver traegt jetzt ein "FASS MICH NICHT AN!"-Schild.
Ausserdem musste ich ihnen meinen Schatz auf den Hals hetzen; die haben Null Disziplin, was die Mail-Postfaecher betrifft. Ein dutzend Leute und die muellen 100 Gigabyte zu. Jeder Pups muss mit grossformatigen Bildern belegt werden - mehrfach - , jeder Newsletter muss bestellt werden, alles muss per CC an alle. Die ziehen sich taeglich eine Informationsflut, die man in zwei Wochen nicht checken, geschweige denn verarbeiten koennte, aber geloescht wird das Zeug dann natuerlich nicht - so ein Postfach kann man ja vergroessern...
Bloederweise bin ich in deren Koepfen das kleine, hilfreiche Geistermaedchen, die immer freundliche Stimme am Telefon - wunderwirkend, aber harmlos :tier:
Hrmpf...

So, jetzt aber genug gejammert! Gegen das duestere Draussen mach ich jetzt einfach Licht an! Und dann werde ich noch einmal meine wunderschnugeligen Weihnachtskarten bewundern, ehe ich sie ins Album sortiere :coga1: , vorher mein schnuffeliges Kuschelkaterchen ausgiebig schmusen, ein wenig einkaufen und erst so gegen zwoelf mit der Arbeit anfangen - gestern war lange genug...

Glitter fuer alle!

PS: mein interner DJ hat jetzt endlich die Weihnachtslieder verraeumt und dafuer in der Mottenkiste gekramt: "...all we can do is to sit and wait..." von Sydney Youngblood
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:gacker:
Hier purzelten gerade Schneeflocken vom Himmel - also nicht die gewohnten kleinen Flöckchen, sondern richtig große...
...und mein Käterchen vermutete, daß da jemand lustiges Spielzeug für ihn runterschmeißt und wollte un-be-dingt auf den Balkon. Meinen Zusicherungen, daß er das da draußen blöd, weil kalt und feucht, finden würde, schenkte er keinen Glauben - also ließ ich ihn auf den Balkon.
...und prompt klatschte ihm so eine Flocke direkt auf die Nase und ein fieser Wind zauste ihn gegen den Strich...
Mit einem Satz war er wieder drinnen und fing an, mich vollzunölen, als hätte ich ihm was Nasses ins Gesicht geworfen - jetzt ist er beleidigt ins Bett gegangen... :gakker: (und vom Himmel kommt eine Mischung aus Regen und Hagel... bäh)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Ihr Lieben

hier schneit es in dicken, fetten, nassen Flocken. Und weil wir in Norddeutschland sind, ist der Verkehr mehr oder minder zum Erliegen gekommen. Aber was soll, ich habe genug zu essen, genug zu lesen und genug zu basteln. Also bleibe ich zuhause.

Habt alle einen schönen Tag.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Hier ist es nur noch eine Matschepratsche :/
Aber die Sonne scheint ♥
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Der gestrige Schnee ist heute wieder weg, dafür ist es windig ohne Ende - und Herr Kater hat miese Laune, dass es ihm draußen komplett das Fell zerzaust. Dann immer dieser anklagende Blick, dass man doch bitte endlich das Gebläse abstellen möge ... :gacker:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hier pfeiffts auch ganz schön ordentlich um die Ecken.

Bei uns an der Kirche ist eine Ecke da stehen normalerweise ganz friedlich die Mülltonnen. Die hat der Wind echt aus der Ecke rausgeblasen und woanders hingeschoben. (Okay die Bio- und die Restmülltonne waren leer, aber die Papiertonne nicht ganz) Erstaunlich wieviel Kraft der Wind hat wenn er böig in Ecken weht.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hier hat der Wind einen ordentlichen Teil unseres Scheunendaches weg- und mein Gewächshaus endgültig schiefgeweht. Morgen, wenn es wieder sicherer ist, werden wir gucken und Fotos für die Versicherung machen gehen. Und die Fetzen, die hier von Garten zu Garten wehen, rechnen wir gar nicht mit. Aber außer die Abdeckung am Schornstein ist am Haus selber nix passiert. So langsam läuft LottiKatze auch nicht mehr wie fremd durchs Haus. Also wird es hier jetzt ruhiger - yeah, TV haben wir ja immer noch nicht! Der Reparateur kommt erst morgen.

PS: die Anmeldung für den offenen Seifen-Swap ist noch 35 (fünfunddreißig) Tage offen! :wanne: Her mit Euch! :cheer:

Hilfe: Der Versand meiner Wolle ist aktiviert - schick!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Allysonn »

Hier steppt der Bär... oder besser: er würde steppen, aber "Friedericke" hat ihn umgepustet! Volle Kanne Sturm hier! *grusel*

Die Kollegen auf Arbeit haben Verbot, die Gebäude zu verlassen. Ausnahme ist absolut und nur eine Havarie. Kleinere "Störungen" sind zu ignorieren... :#:

Das hatten wir selbst bei "Kyrill" nicht, da hab ich selber mit draußengestanden (45° Winkel zum Boden) und auf Schlosser aufgepasst...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“