Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hei, mir ist nach Socken, draussen 14°C, und diesig, seh ich grad, wo's hell wird, Menno!
aber mir ist nach BUNT, ich mach heute pink und weiß gestreift, vielleicht noch bissl blau
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Die Woche startet mit einem 24-Grad-Montag, aber noch sind es nur 19. Mehr Wetter ist nicht.

Draussen treiben sich Baum-beschneide-Typen in einem Kran-Koerbchen rum und der Kater schwankt zwischen "AAAAAHHHH! MOOONSTER!" und "Ob ich wohl auch in dem Korb rumklettern kann?" und die Voegelchen sind empoert, weil sie sich beim Fruehstueck gestoert fuehlen... :D:
doro-patch hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 10:58 Sibylle das hört sich an als wenn das Patchfieber bei Dir ausbrechen will.....
Vermutlich eher nicht so :;: Es dauert eeewig - und man kann nicht nebenbei Serie kucken - , es ist ein elendiges Gefummel, immer wieder naehe ich ein Stueck verkehrtherum dran und die Naehmaschine ist auch nicht so direkt als Zierde ihrer Art zu bezeichnen (ab und zu verkruschtelt sie den Unterfaden, oder legt den Oberfaden in lange Schlingen, oder der Faden reisst alle 10 Stiche, oder die Naht sieht einfach nur bescheiden aus...)
Aber ich muss jetzt nur noch Vorder- und Rueckenteil zusammennaehen und bin fertig...

So. Und jetzt stuerze ich mich in den Tag und finde, dass ein schoenes, helles Gruen als Farbe des Tages passend waere - ich wuensche Euch einen praechtigen Wochenanfang!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Auch von mir einen guten Morgen!

Wien meldet blauen Himmel, Sonne und 24 Grad. :flowiblue:

Die Woche hat bereits mit einer guten Nachricht begonnen (Das Hundchen einer lieben Freundin stand in Verdacht einen großen Tumor zu haben - vorhin kam die Entwarnung :freufreu: ). Das gibt gute Laune und Energie.
Mal sehen, ob's dafür reicht die Wohnung weiter aufzuräumen. :gacker:
Allerdings werd ich's heute trotzdem langsam angehen lassen und mir auch etwas Ruhe gönnen.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Außer die Fähre hatten wir nichts gebucht und die konnten wir stornieren :jap:

Fahrradurlaub mach ich nicht. Mir sind die Autofahrer viel zu aggressiv, die Straßen zu schmal und wir haben weder Zelt noch Rad noch Anhänger und meine körperliche Kondition ist nach all dem, was ich durchgemacht hab auch noch alles andere als Vorhanden :lol:

Wir sitzen gerade in der Eifel bei Freunden vom Ere-Mann. Wenn wir für morgen keine günstige Unterkunft am Rhein bei Bonn finden, geht's wieder heim.
Sonst bleiben wir bis Sonntag.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Hey, bei Bonn? Da seid Ihr ja ganz in der Nähe. Lust auf ein spontanes Schnugitreffen? Und wusstest Du schon, in Bonn gibt's auch action!

Da fällt mir grad ein, wir waren mal mit den Kindern auf einem Bauernhof an der Sieg (andere Seite vom Rhein als die Eifel), da gab's Ferienwohnungen und ein Heuhotel, magst Du mal schauen ?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Das sieht toll aus PetCat.
Ich würde nur gern näher an Sinzig ran.

Ich glaube für Action hab ich gerade keine Nerven. Die Jungs fordern mich, da kann ich nicht in Ruhe bummeln.. :verlegen:
Spontanes Treffen gern, wenn wir was zum Pennen finden :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ich schreib Dir mal ne PN mit meiner Telefonnummer.
In Möbelgeschäften gibt es Kinderbetreuung, das sollte action auch einführen, steigert den Umsatz :gacker:
Dann drück ich Euch die Daumen, dass Ihr bei Sinzig was Schönes findet.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
13°C duster, sternenklar und ein leichtes Windchen
LottiKatze hatte ihr Schlabberfrühstück, war im Stall und wollte erst mal kein Nassfutter
Schatz hat wieder mal seinen Kram zusammengesucht und geflucht
gomi ist noch müde und legt sich wieder hin
ich wünsch einen bunten Tag
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Guten Morgen gomi,
guten Morgen Schnugis :huhuh:

Ich düs gleich runter ins Geschäft. Da bleib ich dann erst mal bis 18 Uhr. :grrr:
Danach darf ich dann eine Freundin besuchen, die vor 1 1/2 Wochen ihr zweites Kind zur Welt gebracht hat. Also Baby schauen. :schnuller: :coga1:
Wird ein langer Tag, aber zumindest hab ich was worauf ich mich freuen kann. :ja:

Einen schönen Dienstag wünsch ich euch! :huguall:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Ein schöner sonniger Endsommerherbsttag soll es werden. Die Sonne ist schon da, die Wärme dazu wird es bestimmt auch noch schaffen. Da kann ich mich nachher noch schön auf den Balkon setzen.
Erst einmal ist ein bisschen Wäsche angesagt. Blöd, dass die Waschmaschine im Keller steht! Aber ein paar Teile müssen noch mal durchlaufen, sie müssen doch nächste Woche in den Koffer.
Gestern zum ersten mal Physiotherapie gehabt. Ich glaube, das wird richtig anstrengend. Auch wenn sich 20 Minuten nicht so richtig lang anhören. Aber 20mal muss ich erst einmal überstehen. Hoffentlich hilft es.

Macht Euch einen kunterbunten Schnugitag und lasst Euch nicht ärgern! :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Voll verpennt heute - wir haben elf Stunden am Stueck geschlafen. Versteh ich gar nicht, war doch nix los, das so ein Schlafbeduerfnis erklaeren wuerde... :kopfkratz: Dafuer haben hier schon humpfzig Leute angerufen.

Wetter ist wie ueblich, heute mit 25 Grad.

...ein paar panische Kunden...

...und jetzt noch schnell die Farbe des Tages: leuchtendes Goldbraun!

Und einen wunderbunten Tag fuer Alle! :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Yeah, die Farbe gefällt mir!
hier auf der Wiese steht ein Schaf in der Farbe, vielleicht wird es noch was mit der wolle im kommenden Jahr
hier ist es auch sommerlich
ich hatte mich ja noch mal hingelegt
nach dem Aufstehen hab ichs ruhig angehen lassen, damit das Migränchen nicht dicker wird
in aller Ruhe bissl genadelt, bissl geköchelt, bissl geräumt
mal sehen, was der Tag heut noch bringt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr süßen
ich bin zwar wach aber es ist mir noch so müde, ich hau mich wieder hin
13°C und sternenklar lockt mich auch nicht so wirklich
LottiKatze hat gefrühstückt und putzt sich
schatz ist raus
ok, ich stell mir'n Wecker auf 8
ich muss doch um 05:30 nicht schon bügeln, was wird eh nix
Dann noch mal bis später
bin auf die Farbe des Tages gespannt
passt auf Euch auf
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Guten Morgen Schnugis,
die Küste meldet bewölkte 14°C, die sich später in flüssige Grade verwandeln sollen .
Mein Tag wird wieder geräuschvoll, denn eine neue Kollegin wird eingearbeitet. Schnatter, schnatter, schnatter ....
Die Farbe des Tages wird orange sein. Für die ausscheidende Kollegin bastel ich ein Rentner-Überraschungsei und heute kann ich wohl den Ei-Poppes orangen.

Ich wünsche euch einen wunderbuntschönen Tag mit ganz viel Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“