Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Da drück ich mal die Daumen Dubbe, das es dir bald besser geht.
Auch hier ist sind heute die Schnugilenders angekommen! :gg:
Hier wird es wird merklich kühler und Schnee liegt in der Luft. Da ist ein Spaziergang wirklich was Schönes, sogar für so einen Muffel wie mich. Die Katzendamen haben jetzt wieder rundum Flauschefell zugelegt und haben optisch Hüftchen (aber wir sagen es ihnen nicht).

Ich wünsch euch einen schönen Tag. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

So - fertig!
Um fuenf hab' ich angefangen und mir natuerlich gleich mal bei der zweiten Moehre in den Daumen gesaebelt - damit ich auch ja was von habe. Dann hab ich mich durch Petersilienwurzel, Sellerie, Knofl, Paprika, Zwiebeln und Fleisch geschnitzelt, dabei zweimal neue Pflaster geklebt (bis ich dann endlich auf die Idee gekommen bin, einen Fingerling drueber zu ziehen) und den ganzen Kladderadatsch ueber einen kleinen Umweg ueber eine Pfanne in einen grossen Topf verfrachtet. Noch ordentlich Salz und Cheyenne drauf und nun muss es morgen nur noch ein wenig schmurgeln, dann ist der Weihnachtsgulasch fertig...
Merkwuerdig, dass ich den Zeitaufwand jedes Jahr wieder unterschaetze... vielleicht, weil ich mir fuenf Stunden Kuechenarbeit am Stueck nur einmal im Jahr antue.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Grau, kein Grad und einige Wettermodelle fangen an, zu Weihnachten Weihnachtswetter zu versprechen - na, mal schauen...

Und schon bin ich wieder am losquirlen - mir ist heute nach gruen, ich kann mich aber nicht entscheiden, ob hell oder dunkel...

Macht den Tag halt kunterbunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Meine Tagesfarbe ist schwarz.
Alles und alle blöd!
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ich habe einen wundervollen Tag bis jetzt :inlove: auch schwarz aber ich mag schwarz ja sehr :inlove: da ist nichts unfröhliches dran für mich.
Mein Schatz hat heute Morgen freinehmen können, wir haben ausgeschlafen, laaaange alle zusammen geknuddelt, rumgegammelt, weitergeknuddelt, hach das ist so schön :coga1:

Ich will heute noch ein paar Päckli einpacken, bin noch nicht ganz fertig geworden und nehme mir gerne Zeit; ausser mein Schatz und mein wunderbares Mami kriegt ja keiner was :L:
Am Dienstag soll das Ganze dann zur Post.

Vielleicht schaffe ich es heute noch ein bissel an den Fimotisch, mal gucken.
Wetter ist herrlich neblig, die Welt existiert grad nicht so wirklich ausserhalb von einem 10m-Radius, mag ich ;D
Hach ja :cheer:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Tag Schnugiland,

die ersten Schneeflöckchen sind geschneit. Als sie gemerkt haben, dass sie noch alleine da waren, haben sie den anderen bescheid gegeben, noch ein bisschen zu warten und haben sich schnell wieder aufgelöst. Kalt ist es und dunkel. Hab schon die Kerzen wieder angemacht.

Grün ist eine schöne Farbe für so einen Tag. Und hier der passende Duft - Zimt! Den hab ich schon den ganzen Tag in der Nase.

Ich gehe jetzt zum couching über. Da liegt auch mein Häkelzeug und wartet darauf weiter zu wachsen, bzw. fertig gemacht zu werden. Habe zu viele Sachen angefangen. :sad: Aber die neue Wolle reizt auch schon wieder. :rolleyes:

Mal sehen was gleich als erstes drankommt.

Macht Euch einen warmen Tag und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15893
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr
hier sind es +3°C und es nieselt mit fiesem Wind
wir waren shoppen, haben bissl was gegessen.
Grade wärmen wir uns bissl auf
und heute Abend geht's aufn Weihnachtsmarkt hier im Dorf:
Reibekuchen, Glühwein, Bier und bissl Kram.
Schatz hat Baumstammweihnachtsmänner gemacht.
ich hab aus den Ästen kleinere gemalt
Ich sollte mit der Weihnachtsbastelei früher anfangen, dann hätte ich auch was zum Anbieten
Mal sehen, es ist der erste, wir werden sehen, ob es weiterhin einen gibt
Grün und schwarz gibt eine schöne Kombination, obwohl grün so gar nicht meins ist
ich hab schon paar mal nach den Schäfchen mit meiner Wolle geguckt
hach mach
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Dubbe »

Dank eurer Guten Wünsche habe ich mir heute Morgen schon eingeredet dass es mir besser geht.
Aber der Arzt hat mir 12 Wochen gegeben um festzustellen ob mir das Medikament hilft. Ich denke ich muss mich halt noch gedulden.
Aber euch wünsch ich schon mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ich drücke Dir die Daumen, dass es wirklich hilft, Dubbe.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich denk an dich!

Ich fahr jetzt ins Büro, leg die heute erledigte Arbeit auf die dafür vorgesehenen Plätze, schnapp dann nur mein mitgebrachtes Köfferchen und fahr auf Urlaub :coga1: ich allein zu meiner Freundin nach Tirol. Ich freu mich unglaublich!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Viel Spass beim Urlaubn...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Noch ist alles ziemlich still draußen, aber ich denke, die stärken sich alle nochmal, bevor sie die Geschäfte stürmen. Gut, dass mein GöGa schon zum einkaufen aufgebrochen ist. Er macht das gerne.

Alles ist noch grau und mit 2Grad auch nicht sehr aufmunternd.

Ich bin heute für metallicblau, habe nämlich gerade meine Wimperntusche in der Hand gehabt und die Hülle hat diese tolle Farbe.

Lasst es heute glitzern und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Mein Kopf tut weh und deshalb bin ich grummelig...
...und ich mag nicht mehr mit Kunden telefonieren...

Ich setzt mich zu Ere ins Schmollloch und find alles bloed.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Guten Morgen Vormittag aus Tirol ins Schnugiland. Wir haben gemütlich gefrühspätstückt und wollen dann bald mal zum Adventmarkt auf die Festung Kufstein. :)

Es ist sooo schön entspannend, keiner will was, alles gut...

Machts euch fein!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen Ihr Lieben,
wo ist eigentlich der Samstag schon wieder hin? Eben war er doch noch da...???!!!
Eigentlich wollt ich gestern Kekse backen, aber uneigentlich hats nur dazu gereicht, die Rezepte rauszusuchen und eine vergessene Zutat einzukaufen. Anschließend war die Motivation abhanden gekommen, vielleicht hab ich sie im Supermarkt irgendwo verloren oder sie ist jemand anderem dort zugelaufen, der sie dann einfach mitgenommen hat....
Mal sehen, ob ich mich heute aufraffen kann. Ich müsst auch noch einen Schal fertig stricken, die Freundin, die ihn bekommen soll, kommt nächsten Samstag, da wäre es toll, wenn er fertig würde...
Hmmm... Und weil ich die erste heute im Tagesthread bin, wünsch ich mir als Farbe des Tages Knall-Lillllaaaa mit kleinen helleren Sprenkeln und Glitzer drüber gestreut. Oder doch lieber Backkakao-dunkelbraun oder Buttergelb? Hm. Ich glaub, ich bin nicht gut in Tagesfarben aussuchen. Aber bis jemand anders eine ordentliche Tagesfarbe ausgesucht hat, nehm ich Knalllilabutterkekskakaobraungelbbunt. So.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“