Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Gute Besserung und eine Riesenportion Kraft, Gelassenheit und Glück für alle, die es gebrauchen können.
Wünsche euch allen einen wunderschönen, tollen und bunten Sommeranfang - oder, wie es in Schweden heißt: Trevlig midsommar! (= ein schönes Mittsommerfest. Dort ist Mittsommer nach Weihnachten der zweithöchste Feiertag und wird entsprechend gefeiert.)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Ohje, kriss, das klingt echt scheiße... Ich hoffe, es klärt sich schnell! Sowas ist echt mies...

Mir geht's gerade nicht wirklich gut. Ich möchte basteln, kann aber nicht, weil es überall wo ich bin so unordentlich ist und mir die Kraft zum Aufräumen fehlt. Dann kommt Joe heute nicht nach Hause, schläft bei dem Freund, der ungewünscht hier neulich alles umgeräumt hat.
Und Samstag fährt er früh zu seiner Ma und mit ihr dann zu seinem Bruder, wo ich erst mit sollte, nun aber doch nicht. Also bin ich bis Mittwoch ganz alleine und irgendwie hab ich da gerade Angst vor, da es mir generell gerade sehr schlecht geht... Ich hab oft nur noch das Gefühl, ,,ich kann nicht mehr". Es ist immer alles so anstrengend und so viel... Und dann diese ewige Unordnung.
Wenigstens hab ich jetzt einen Therapeuten... Da muss ich mich noch um Arztberichte kümmern... Und wieder zu viel... Ich hab langsam einfach keine Kraft mehr... Eigentlich möchte ich für das Wanderpaket basteln. Aber dann sitz ich mit dem Krams davor und sitze...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Danke für Eurer Daumendrücken. Ich hoffe darauf, daß es sich morgen klärt.

Kirah, hast Du den jemanden, zu dem Du fahren kannst? Weil so allein zu Hause sein ist doof. Das hört sich an wie eine Abwärstspirale, die Du selber schlecht aufhalten kannst. Oder jemanden, den Du bei Dir haben kannst, den Du verträgst. (Im Idealfalle jemand, der für Dich etwas Ordnung machen kann :;: )

Das mit dem blockiert sein, weil es unordentlich ist, kenn ich auch. Und manchmal kann ich mich nicht zum Aufräumen aufraffen. Dann bleibt es halt so und ich spiel stimpfsinnige Ballerspiele. Oder Candy Crush oder sowas. Muss dann halt sein.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Nein, entweder haben sie keine Zeit oder ich keine Lust auf die Person... Ist bei zweien etwas kompliziert gerade.
Ich hab mir gerade ein Herz gefasst und in meinem Kabuff angefangen. Allerdings komme ich jetzt kaum noch raus aus der Wohnung, weil da zu viel Kram drin ist... Ich kann schon wieder ein Wanderpaket füllen... Und ich muss viel verkaufen, unter anderem zwei Pferdedecken... Das tut dann auch noch weh und ist einfach ein echt beschissener Tag heute...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Wir haben seit heute ne Putzfrau :verlegen:
Dafür sparen wir an anderer Stelle bissl mehr ein, aber das bißchen Freizeit gönnen wir uns jetzt einfach mal, bis Baby größer ist und wir wieder etwas aufatmen können.

Ich hatte auch immer Angst vorm Allein sein und das mit dem Chaos kenn ich auch noch :liep:
Versuchs mal mit Minimalismus. Muß ja nicht so krass sein. Gibt einige Tipps im Netz wie und wo und überhaupt. Pass nur auf, daß kann auch süchtig machen :gacker:

Nachti ihr Lieben.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Oh, Kriss, sowas ist ätzend! Aber das wird wohl 'ne Verwechslung sein - sowas passiert erstaunlich oft, selbst stattlichen Stellen: mein Bruder hat 1990 eine Einberufung zum Wehrdienst bekommen - er hat sich den Jux erlaubt und ist hingegangen und sich breit grinsend zwischen die ganzen Teenies gesetzt - mit seinen 44 Jahren...

Kirah - sortier Deine Glitzersteine (oder die Perlen) und bastel dafür einen/viele passende Behälter. Das ist meditativ und die Ordnung fällt sozusagen als Nebenprodukt ab - so mach ich das zumindest, wenn mich der Frust am Wickel hat.

:huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Das kommt später, Sibylle! Erstmal das ganze grobe...

Minimalismus fällt mir sehr schwer, aber ich werde gerade ganz tapfer einiges weg. Und finde erstaunlich viel schönes wieder. Ich hab hier seit 2 Jahren eine wunderschöne Lampe. So quasi Kronleuchter in schlicht weiß... Ich wollte den immer Mal anbauen, aber den Werd ich wohl verkaufen. Wie vieles anderes auch. Und mit Klamotten kann ich ne Fußballmannschaft anziehen... Auch vieles raus und verkaufen. Alles verkaufen!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Prost die Damen.... ich bin heut schob beim yten Cocktail und davor wae Empfang mit langweilihen Reden und so... irgendwie bin ich müd und mein Kerl is nicht erreichbar :/: ob fa der Akku leer is?

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ob die Party demnächst vorbei wär. Aber da is eine Freundin, die auf mich schaut und im selben Hotel unterwegs is wie ich....
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Coga, kann's sein, dass du etwas angeheitert bist? :gg:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:gacker:
Conny will auch 'n Kater haben... Du weisst aber schon, Suesse, dass so ein Kater nicht kuschelig und niedlich ist, oder? :gg:
Ich wuensch Dir auf jeden Fall jede Menge Spass! Proesterchen!

Guten Morgen, Allerseits!

Warum ich schon so frueh wach bin? Ich bin bis Sonntag gruene Witwe. Schatz hat ja gesagt, dass er frueh los will, und, wie ueblich in so einem Fall, hab' ich auch wieder ziemlich schlecht geschlafen und deshalb seinen Wecker nicht gehoert. Und was macht der Kerl? Verschwindet, ohne mich zu wecken und sich zu verabschieden! Gruss- und Kuss-los einfach weg! Als ich 'ne halbe Stunde spaeter wach werde und anrufe, ist er natuerlich schon aus der Stadt raus und beschwert sich, dass ich ihn jetzt aber unter Druck setzen wuerde und er haette gedacht, es waere in meinem Sinne, wenn er mich nicht wecken wuerde...

Jetzt ist meine Laune passend zum Wetter: grau und trueb.

Ach, manchmal sind manche Maenner einfach nur doof.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Ohja, Sibylle....Männer eben... Aber er hat das sicher gut gemeint... Aber ich wäre auch traurig

Ich schlafe gleich sicher nochmal ein. Heute bekomme ich ein packet mit der Post. Das heißt, unten sitzen und warten, weil ist schwer und die Postfrau wird sonst wieder so zickig.... außerdem muss ich sie noch was fragen, weil ich vorgestern ne Paketmarke im Briefkasten hatte und gestern irgendwie nichts auffindbar war bei der Filiale.

Mir geht's gerade ein Mini bischen besser als gestern. Mal sehen, vielleicht wird das ja doch ganz nett, so sturmfrei...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

-Kirah- hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 00:30 Coga, kann's sein, dass du etwas angeheitert bist? :gg:
Iwo. Alles nur Einbildung. Tät ich doch niiiiiie machen :gakker:


Ich geh jetzt duschen und Kaffee suchen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Moin.

Ja, die Männer meinens gut und machens dann doch komplett verkehrt.
Heute wäre Hochzeit :dontknow:
Aber aufgrund extremen Schlafmangels die letzten Tage, bringen wir nur das Geschenk hin und fahren wieder. Stehen jeden Tag kurz vorm Zusammenbruch.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Ohje, ere! Das ist nicht gut! Gar nicht gut...
Wenn du magst, können wir die Tage ja nochmal telefonieren.
Aber ihr solltet jetzt wohl erstmal schön schlafen! Ganz viel! Jede Sekunde, die ihr kriegen könnt!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen und allerseits
hier ist es frisch, windig und bewölkt (wer sagte was von Sommeranfang - wo denn bitte ) grad regnet es schon wieder
ich wünsche Euch viel Energie und Kraft,
ich muss mich auch zum Aufräumen zwingen, gönne mir aber zwischen drin immer mal 'n bissl Kreativerei
und ich teile mir große Vorhaben in kleine Portionen auf, das gibt mehr und schnellere Erfolgserlebnisse
Schrank aufräumen ist eine große Sache - Schrankfächer aufräumen sind viele kleine, leichter zu schaffende Sachen
ist vielleicht Augenwischerei, aber hilft

ich genieße die letzten Tage mit Ausschlafen. heute bis 10:30. Zwar mit Unterbrechungen, aber ok.
Jetzt hab ich den ersten Espresso eingeatmet und werde langsam wach.
meine Seifenfee hat mich um 08:30 per Whatssapp gefragt ob ich wach bin, war ich nicht, jetzt ist sie nicht erreichbar.
aber wir werden es schon noch hin kriegen, uns dieses Jahr mal zu sehen
ich will gleich das Bett neu beziehen und die Wäsche waschen
dann muss ich für den Feuerwehrausflug morgen noch einen großen Tomaten-Gurken-Salat machen
- bissl wandern, bissl grillen, und abends bissl Rudelgucken aufe Wache, wer will -
in der kommenden Woche hab ich dann noch mal frei, bis auf jetzt schon drei Termine (2x Ma und ein mal Psych)
Da nimmt Schatz frei und wir machen den ein oder anderen Ausflug, evtl über Nacht spontan
Vielleicht freitags in die Mitternachtssauna, wenn wir das wollen (heut nicht, morgen geht's früh raus)

So Ihr lieben, jetzt geht es los mit brasseln,
erst mal das Bett und die WaMa
dann das Katzenklo, damit LottiKatze aufhört zu mauen
dann Spüli ausräumen
Dann ab in die Salatschüssel
dann kehren und wischen
vielleicht stell ich mich noch bissl ans Bügelbrett
oben im Chaosstübchen liegen glitzerige Perlchen zu entspannen
in der Sofaecke liegt Wolle zum entspannen
irgendwo hab ich auch Bücher rumliegen
und LottiKatze krabbeln entspannt uns beide

ich wünsche euch einen bunten glitzerigen schimmernden Tag voller Erfolgserlebnisse
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“