Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Wunderschönen Weltknuddeltag ( was die Leute nicht alles erfinden... ) wünsche ich im Schnugiland.
Hochwald ist eingeschneit...gestern ist ordentlich was runter gekommen, soviel das Männe das Auto unstellen musste das er Morgen, hoffentlich, raus kommt zur Arbeit.

Hermes sollte mir eigendlich gestern 2 Pakete liefern, aber da hab ich ein einsehen das die das nicht geschafft haben.

Habt nen tollen bunten Tag.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
hier sind es 8°C und grad regnet es nicht
Schatz guckt aufm Dach, was der Sturm so angerichtet hat
da sind Dachpfannen und auch Wellpappe weggeflogen
muss auch bald zu gemacht werden, sonst regnet das antike Heu nass und gammelt
ich werde mal sehen, was ich heut noch tu
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Therme tut immer noch nicht. Langsam werd ich ungemütlich. Und meine Ausweichquartiere ungeduldig. :nixweiss:

Techniker kommt am Mittwoch.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Wenns nicht so weit wäre, hier ist Platz
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich sag auch mal kurz hallo in die Runde. Mir ist kalt. Heute früh lag noch schnee, als ich auf dem Heimweg war, hats geregnet. Mir ist so kalt, dass ich das Gefühl hab, nie wieder warm zu werden. Schatzis Erkältung, die fast weg war, ist auch heut wieder schlimmer geworden, so dass er früher aus der Arbeit raus ist. Werde mich jetzt ins Bett begeben und vom Sommer träumen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr lieben (7°C und kein Regen)
Schatz hat gestern das erste Dachloch in der Scheune repariert, über 60 Pfannen neu gelegt
heut guckt er nach dem nächsten, das ist viel größer und aufwändiger, Dachgestell neu und Holz und Dachpappe
ich geh gleich mal gucken, hab hier drin soweit alles fertig
Zum richtig Höhlenpflege machen komm ich eh erst wieder, wenn er am Donnerstag wieder arbeiten geht
Aber ich guck, dass ich heut bissl bunt mache, wie auch immer
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Hallo ihr Lieben :huhuh:

Ich hoffe euch geht's gut. Bei mir ganz langsam wieder bergauf. Haben jetzt Urlaub gebucht und bezahlt. Ende Februar geht's zur Costa Brava weg von dem Mist hier.

Ein Knuddler in die Runde :huguall:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Ere, das ist schön, ich wünsch Dir jetzt schon mal einen tollen Urlaub! :jap:

Da treffe ich doch gestern meine süßen Nachbarn, beide wuchten einen Crosstrainer in Fitnessladen-Qualität über den Hof. Ich wollte mir ja immer schon einen zulegen, aber dann war da kein Platz und kein Geld und überhaupt. Mein Schatz fragt, was die beiden damit vorhaben, und sie sagen: Gar nichts mehr, das Ding soll nur noch weg, wir streiten uns immer, weil es nur rumsteht und Platz wegnimmt. Also hat er gesagt, sie sollen den Trainer bei uns in die Scheune stellen, weil ich ihn doch sicher gerne hätte. :cheer:
Nachbarn sind nun glücklich und streiten nicht mehr deshalb, und ich hab ihn einfach geschenkt bekommen, ist das nicht toll? :freufreu:
Als Dankeschön durften die beiden sich etwas wünschen, Nachbarin wünschte sich ein selbstgebackenes Baguette und Nachbar ein Feuerwerk - wird selbstverständlich beides erledigt! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ja prima, da haben jetzt alle was von

Schatz wuselt weiter aufm Dach rum. Es ist anstrengend, sagt er, aber er ist voller Motivation. Ist ja auch das Handwerk, das er erlernt und ermeistert hat, er ist in seinem Element. Er wird heut Abend fix und alle ins Bett fallen, wenn LottiKatze Platz macht, aber es geht ihm gut. Er hat schon lang drauf gewartet, dass er mal wieder was Großes tut, das ihm Spaß macht, das er kann und das was bringt. Und wenn Dach zu nix ist in der Richtung, dann weiß ich nicht!

Mich motiviert grad, dass ich seit der Low-Carb-Umstellung schon 2kg weniger wiege, ohne was zu vermissen, doch Kartoffeln, aber die gönn ich mir dann mit Genuss und in kleinen Mengen. OK, 2kg sind nicht die Welt, aber was langsam geht, bleibt dauerhaft weg, denk ich mir!

Grad war ich mal in der Ecke gucken, wo ja eigentlich Garten ist oder hin will und soll. Das möchte ich neu gestalten, brauch aber noch genauere Ideen, bis ich Schatz mit den Umbauwünschen kommen kann.

Und eine Bewerbung hab ich heut geschrieben. An eine Firma, die mal eine Abteilung der Firma war, in der ich mal gearbeitet hab. Die Abteilung wurde verkauft, etwas später wurde dann mir gekündigt. Sie haben mir geantwortet, dass eine Entscheidung noch ein bisschen dauern kann.
OK, ALG läuft bis Juli.

Morgen Mittag essen wir in einem schönen Blumenmarkt, Schatz läd mich ab und fährt dann seine Ma holen, kann ich bissl bummeln, fein, fein.
Donnerstag bin ich wieder bei Ma, ok, da stehen wir früh auf, weil Schatz wieder knechten geht, dann bin ich auch früh wieder hier.
Freitag fahre ich mit seiner Ma zur Magenspiegelung, morgens früh, vielleicht essen wir dann noch wo was leckeres

Und zwischendurch wird Zickzack gestrickt, gesponnen, gehöhlenpflegt, genäht, geküchelt!

Irgendwie wird es schon bunt!!!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Gratuliere zu den 2kg

Und ja du hast vollkommen recht, es sollte immer langsam gehen, man sagt so 1kg pro woche maximal.
Mehr ist meist ungesund und auch nicht von langer Dauer.
Der Körber braucht auch zeit um sich umzustellen und zurück zu bilden was zuviel ist/war.

Hier ist es aktuell fies kalt und grau und bäh.
Also mach ich es mir drinnen warm und bunt :)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Hallöchen Schnugis,

mich hat eine Migräne fest im Griff. Alle bekannten Tricks helfen momentan nicht. Es ist nach dem Sturm regnerisch geworden hier bei uns im tiefsten Süden und soll wohl Ende der Woche wieder Schnee fallen.

Kühle, das wär echt nett.

Nichtsdestotrotz mach ich mich morgen auf in den Baumarkt. Ich werweitere ein Regal, dass dann meine Schuhe tragen darf. Schon cool, wenn man Zeit hat seine Ideen auch anzugehen, aber noch recht ungewohnt.

Allen Kranken eine gute Besserung, den Beschwerten ein Umarmelere, wenn sie es mögen: :huguall:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja »

Gute Beserung, Silberweide!
Sowas ist echt fies!

Hier ist es auch regnerisch und der Restschnee nur noch Sulzepampe! Toll ist dieser Winter echt nicht, hoffentlich verzieht er sich bald!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Wir haben in den letzten Tagen Urlaub für Oktober gebucht. Und ihr werdet nie erraten, wo es hingeht :;: Soll ich es euch sagen?



Es geht auf die Lofoten. Ich bin schon so gespannt :panik: schon die Anreise wird ein Abenteurer, wir haben 2 Tage gebraucht, um eine gute Möglichkeit zu finden.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kugelraupe »

Boah Nasturtia das ist ja genial. Da bin ich aber gespannt was es hinterher zu berichten gibt. Also viele Fotos machen und uns dann zeigen.
Wir sind im Juni wieder auf meiner Lieblingsinsel Borkum :kugelraupe:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ich hab mir schon vorgenommen, vorher endlich mal das Handbuch der Kamera zu lesen und auch hier bisschen zu üben, damit es auch tolle Fotos werden :;:
Borkum ist auch toll, ich war mit meinen Eltern mal an der Nordsee, da haben wir einen Tagesausflug nach borkum gemacht. Wir haben damals sogar Seehunde gesehen :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“