Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Hier werden's nu' doch nur 29° - ist aber auch genug, zumal 26 davon schon da sind. Aber es ist ziemlich trocken (Taupunkt 12°), was das Ganze eher angenehm macht :jaaa:

Heute hab' ich lange gepennt und mein Schnuffel hat die panischen Frühmorgens-Anrufer erledigt :teufelsche: Nun pennt der Kater, die Vogelnse knabbern an den Körnchen und freuen sich besonders über das frische Wasser, der Baum hat 40 Liter bekommen (eine komische Frau, die sich unter den tropfenden Ästen versteckt hatte, hat auch was abbekommen) und ich flitz jetzt mal los, Frühstücksbrötchen kaufen - leider komm ich an keinem obstführenden Laden vorbei - Erdbeeren zum Frühstück kämen jetzt gut...

Halt ich mich eben an der Farbe fest und mach mich in den Tag - macht ihn Euch wunderbunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich hab grad inne Kantine salatet, mehr ging nicht, temperaturmäßig
Schatz hatte eine Gulschsuppe. ich weiß, dass die da lecker ist, aber
- nein, nicht bei DEM Wetter
Hmm, das Gewitter soll nu erst morgen kommen.
Schade, ich hab mich schon drauf gefreut, mit frisch massierten und bemalten Füßen im Regen aufm Hof zu tanzen
- nein, nicht bei DEM Wetter
Ein bissl werden wir hier noch die großen Schäume hin und her wuchten
wenn mein Handywecker los geht, geh ich auch, länger bleiben
- nein, nicht bei DEM Wetter

mal sehen, ob ich zum Feierabend im Blumenbeet auch wieder ein Erdbeerchen finde
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich bin wieder zuhause. Der Wecker ist auf extrem zeitig gestellt (ich hab mal gehört, wer früh im Büro ist, darf auch zeitiger heimgehn)....

Mit im Gepäck hab ich Kopfschmerzen (Blutspenden ich war... vermutlich zu wenig Flüssigkeit eingefüllt ich hab :yoda:) und einen Sonnenbrand (trotz einschmieren) - beides hat sich eigentlich einen eigenen Vornamen verdient...

Und dann muss ich noch ein bisserl angeben: mein Brüderchen hatte gestern einen Auftritt... er darf in der Schule bei Superar mitmachen - das ist ein europaweites Experiment und im ersten Jahr, in dem Superar auch mit (zum Teil schwer) beeinträchtigten Kindern arbeitet - da durfte er Teil des Projekts sein... und gestern - da gabs ein Charity-Konzert. Mit den ganz großen Stars der Wiener Staatsoper und den Wiener Sängerknaben... und unser Bub ist mittendrin statt nur dabei... ich bin soooooo stolz :coga1:

Link zum TV-Beitrag - bitte vorspulen zum 3. Beitrag ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,
Morgen Gomi! Du bist ja schon online.

Schlecht geschlafen, verspannt aufgewacht, Kaffeedurst. Der Tag kann nur besser werden. :ja:
Die Sonne soll es ja auch heute gut mit uns meinen. Allerdings sind stellenweise starke Gewitter mit Hagel und Sturm möglich. Aber das soll erst nachmittags passieren. Hoffen wir, dass wir außen vor sind.
Die Wäsche vom Urlaub ist gewaschen, jetzt liegt ein großer Stapel Bügelwäsche im Korb. Wenn ich heute fleißig bin, kann die dann gleich wieder einpacken? :kopfkratz: Ich hätte nämlich große Lust mich wieder in die Sonne am Meer zu legen. :sofort:

Heute ist mir nach Weiß. Leuchtendem reinen Weiß. Macht Ihr mit?

Macht den Tag sonnig und-
Lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich will zurück zu das Meer :grrr: :sofort:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

:sofort: Meer, Sonne, Wind - jaaaa :sofort:

Moin Ihr
ich bin auch da und schon fast weg
hier ist es auch schon warm und schwül
das Gewitter samt Temperatursturz ist für ab 15:00 angekündigt
da bin ich wohl schon aufm Weg zu Ma
die fährt morgen mit meiner Schwester auf Rhein Schiffchen
Da hab ich gestern noch eine Tasche für an den Rollstuhl genäht - poppig bunt.
Und ich hab ihr eine weitere Sommerhose gekürzt
Meine Sommerstrickjacke hab ich abgekettet
Und ein Lecker Brot gebacken - das hab ich mir nur gesalzener Butter mit auf Arbeit - und Wassermelone, schon gewürfelt
nicht dass ich auch anfange zu zittern
Aber wir haben eine Wassermaschine im Büro stehen, die gibt auf Knopfdruck kaltes spruseliges Wasser - fein das

Hui, ja mal weiß, das ist fein
so weiß wie Schneeeeeee
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin!

HH meldet jetzt schon 20°C und weitere 10 sollen dazukommen. Puh, nicht mein Wetter, aber es soll ab Nachmittag gewittern und ich erhoffe mir ein wenig Abkühlung - nicht dass es so heiß bleibt und dann wieder Waschküchenwetter ist.
Der Herr Kater hat die letzte Nacht draußen verbracht, Bett und Wohnung waren ihm zu warm - als ich ihn aber um 5 Uhr reingerufen habe, fiel ihm plötzlich ein, dass es bei uns doch eigentlich schön ist. Es gibt Futter und man wird gekrault. :gg:

Mein Lieblingskollege hat sich gerade wieder krank gemeldet, nachdem er zwei Wochen weg war und nun zwei Tage wieder da. Ich mache mir echt Sorgen. Der war in 40 Jahren nie krank und jetzt scheint er was Ernstes zu haben. :sad:


Oh ja, weiß ist eine tolle Tagesfarbe! Klingt schön nach Abkühlung! :jap:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Saarbrücken meldete um 6:20 schon 26 Grad. In unserer Dachgeschosswohnung ist es über Nacht nicht unter 30 Grad gefallen. Ich hab kaum geschlafen. Naja, nicht mehr lange und wir ziehen um. Schlafzimmer nicht unter dem Dach und nach Norden ausgerichtet, ich freu mich so.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Wir sind auch unterm Dach.

Deichkatzemann hat heute frei und bringt einen Deckenventilator im Wohnzimmer an :happyjump:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Berlin, 9:00 Uhr, 25°c... aber bei uns kommen "nur noch" 7° dazu. Wenigstens ist es relativ trocken (Taupunkt 16°, macht 54% relative Luftfeuchtigkeit).
Regen soll's hier erst wieder in der Nacht zu Freitag geben - also noch 'ne Weile hin

...ich will auch ans Meer :sofort:

Jetzt schnapp ich mir das Weiß, verhäng damit die Fenster und mach mich in den Tag...

Macht Euch den Tag schnugelig und trinkt genug!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, aufm Rückweg von der Kantine hatten wir zwei Tröpfchen auf der Windschutzscheibe und zwei auf meiner Stirn.
Ich hoffe, der viel Regen kommt jetzt oder erst ab wenn ich wieder zu Hause bin
ich fahre ja gleich noch zu Ma. da will ich nicht pitschenass auftauchen
aber dann ist der nächste Termin erst wieder Montag früh um 04:57 der Wecker
OK, vielleicht holt Schatz von der Feuerwehrkollegin noch Altmetall, aber da entscheid ich spontan ob ich mit fahre oder liegen bleibe!
momentan tendiere ich zu "liegenbleiben bis Montagfrüh!"
und zwar auf einem kühlen weißen Laken
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Hmmm ..... Sonne und Meer und Wind ............. habe ich alles hier.

Aber ich sitze im Büro und habe den Ventilator an. Draussen liegt ein Dampfschiff, das angefeuert wird (am Wochenende geht die Kieler Woche los, und das Anfeuern dauert lange). Der Wind bläst den Dampf leider in die falsche Richtung, nämlich in unsere. Das bedeutet Fenster zu, weil sonst stinkts eklig und der Ruß aus dem Dampf kommt auch durchs geöffnetet Fenster gerne rein.

Das Handy sagt, wir haben 25°C. Es ist aber ganz schön schwül. Gestern, ich hatte gerade die Wohnungstür aufgeschlossen, hat es zwar ordentlich geblitzelt und gedonnert und geregenhagelt, aber heute ist schon wieder bäähhhh.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Wo ist mein Gewitter?? :panik:

Das Thermometer vor meinem Werkstattfenster zeigt 39°C an. Der Sensor hängt dicht an der Hauswand, also kann man ein paar Grad abziehen, aber erfahrungsgemäß sind es nicht sooo viel weniger.

Ich fahre gleich nach Hause. Zum Glück hat mein Trabi serienmäßig eine russische Klimaanlage eingebaut, die immer super funktioniert (= Fenster auf) :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich trau mich gar nciht, hier irgendwo auf ein Wetterdings zu gucken
ich bin stehend ko
aber noch bissl und dann kurz zu Ma - wirklich nur kurz
dann heim und ich denke, dann mach ich einen Ausflug unter die Dusche
und dann - Füße hoch

passt gut auf euch auf
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Bei uns zeigt das Thermometer „nur“ 32 Grad an.
Ich habe vorhin schon gebügelt :#: Aber das musste sein. Klamotten für heute Abend. Mein Mann und ich haben 10. Hochzeitstag, die Rosenhochzeit, und gehen chic essen.

Also weiterhin gut schwitz, morgen soll es abkühlen :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“