Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

So fängt das neue Jahr schon mal gut an. Ich bin im Krankenstand... wohl bis Montag. Und am Mittwoch geh ich dann wieder arbeiten.... mühsam is das.... *seufz*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Tumana »

Gute Besserung :liep:
Beser so als dass Du Deine Kamerädchen ansteckst :;:
Lass Dich pflegen und betüddeln :liep:

Staubsauger habe ich hier schöngefüttert, Knallbouffbäng ist auch egal. Das ist immer mein Ziel dass die Tiere nicht gestresst sind, sowas übe ich mit allen so lange, bis es zumindest erträglich ist.

Wir haben heute einen faul-fleissigen Tag :lol:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich pfleg mich selber - der Held arbeitet ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Cinni »

Gute Besserung coga!

Dieses Jahr (oder doch letztes?) jedenfalls waren auch unsere Schisser Ginger und Cinnamon diesmal mutig. Haben sich net verkrochen und sind auch nur kurz im Schleichgang durch die Wohnung. Gefallen hat es ihnen net, aber sie waren net mehr so arg durch den Wind. Vielleicht war es ja gut, das die hier schon den ganzen tag davor immer mal wieder geknallt haben.

Schatzi ist heute wieder auf Arbeit. Ich finde ja den einen Tag hätte er noch Urlaub nehmen können, aber er wollte es so. Also gewöhne ich mich jetzt wieder daran.

Drück euch feste!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kyu »

Ein frohes neues Jahr euch allen! :flowiblue:

Die Böllerei und der Müll hielten sich in Grenzen, aber dafür haben die Nachbarn ein paar echt schöne Batterien abgefeuert. War schön zu gucken.
Den alljährlichen Großputz habe ich heute beendet und werde mich den Rest des Tages einer Nadelarbeit widmen. Die neuen Viren wollen gepflegt werden :gg:

Dir gute Besserung coga :liep: Macht euch einen schönen Freitag! :vache:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pywi »

Ein tolles Neujahr allen und gute Besserung denen es gerade nicht so gut geht.

Ich wollte heute noch an einem Auftrag arbeiten. Aber es will einfach nicht. Habe für mich entschlossen, keine Aufträge mehr anzunehmen. Irgendwie hemmt das meine kreativität. Vor allem wenn es was ist, das man selten gemacht hat.

Müsste zwei Familien modelieren. Zum ersten mal mit Innenleben. Nein, das ist absolut nicht mein Ding.

Das war schon früher mit den Scherenschnitten so. Auftragsarbeiten waren immer so zäh und gefielen mir in den seltensten Fällen.

Lieber munter drauflos werkeln und dann auf den Markt oder an eine Ausstellung. Wie habt ihr das so?
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Morgana »

Meine Oma ist heute verstorben
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Oh. :huguall:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Tumana »

Oh Morgana :liep:
Ich wünsche Dir viel Kraft :liep:
Wenn was ist bin ich da, gell :liep:





[quote="Pywi"]
Auftragsarbeiten waren immer so zäh und gefielen mir in den seltensten Fällen.

Lieber munter drauflos werkeln und dann auf den Markt oder an eine Ausstellung. Wie habt ihr das so?
[/quote]

Das kommt draufan.
Betrifft es mein gelerntes Handwerk :-->: Aufträge kein Problem.
Betrifft es das was ich (meine) Kunst nenne: auf gar keinen Fall! Das ist enorm persönlich, das ist immer ein Stück von meinem Herzchen und von meiner Seele, das will ich gar nicht nach Auftrag machen. Denn vielleicht berührt das, was ein Stück von mir ist jemanden - dann darf es (vielleicht) zu ihm.
Ich trenne die zwei "Sparten" ganz bewusst sehr konsequent. War aber auch ein Lernprozess :lol:
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Seeschwalbe »

[quote="Tumana"]
Staubsauger habe ich hier schöngefüttert, Knallbouffbäng ist auch egal. Das ist immer mein Ziel dass die Tiere nicht gestresst sind, sowas übe ich mit allen so lange, bis es zumindest erträglich ist.
[/quote]

Hihi, das stell ich mir nett vor, daß du mit deinen Katzen und Hündchen und allen anderen lieben Mitbewohnern unterm Jahr nicht nur Staubsaugen, sondern auch Knallfrösche und Raketen einübst.    :gakker:
Machst du das in der Wohnung?  :lol:
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Tumana

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Tumana »

Bis jetzt nicht :gg:
Knallzeugs habe ich nur mit Hundchen geübt, weil das muss ja auch raus zum g'schäfteln wenn's knallt :;: die Katzen bekommen das Light-Programm (Staubsauger, Mixer, etc.).
Rückblickend hätte ich Knallteufel allerdings auf dem Balkon üben sollen, bin nur nicht drauf gekommen :klong: hätte grad dem Senthianakind viel Schreck erspart. Na inzwischen guckt sie es sich auch an und schläft dabei ein, üben nimmer nötig :D:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Cinni »

[quote="Morgana"]
Meine Oma ist heute verstorben
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pywi »

[quote="Tumana"]
[quote="Pywi"]
Auftragsarbeiten waren immer so zäh und gefielen mir in den seltensten Fällen.

Lieber munter drauflos werkeln und dann auf den Markt oder an eine Ausstellung. Wie habt ihr das so?
[/quote]

Das kommt drauf an.
Betrifft es mein gelerntes Handwerk :-->: Aufträge kein Problem.
Betrifft es das was ich (meine) Kunst nenne: auf gar keinen Fall! Das ist enorm persönlich, das ist immer ein Stück von meinem Herzchen und von meiner Seele, das will ich gar nicht nach Auftrag machen. Denn vielleicht berührt das, was ein Stück von mir ist jemanden - dann darf es (vielleicht) zu ihm.
Ich trenne die zwei "Sparten" ganz bewusst sehr konsequent. War aber auch ein Lernprozess :lol:
[/quote]

Diesen Lernprozess hab ich gerade hinter mir. Du sprichst mir aus der Seele und ich werde es jetzt auch konsequent durchziehen. Bin froh, dass ich da nicht allein stehe. Zum Ärger meiner Familie, verdiene ich nix mit meinen Fimosachen und somit ist es auch nichts wert. Dass es für mit Therapie ist, wollen sie nicht verstehen. Gut hab ich meinen Brummbär, der meine Werkelfantasien toll unterstützt.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Tumana

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Tumana »

Manchmal ist es auch besser, man sucht sich seine Familienmitglieder selber aus und pfeift aufs Blut :;: War für mich auch ein Lernprozess aber ich sag's Dir: es geht mir seit dem ich entschieden habe, SO gut! Das ist weit über zehn Jahre her und ich vermisse nicht eine der Nasen und möchte es keine Sekunde anders haben.
Soll und Haben muss bei mir auch (oder gerade!) bei den Menschen stimmen. Habe ich mehr Soll dann brauche ich den Menschen nicht :nixweiss:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Morgana, lass Dich mal :liep:
Ich denk fest an Dich. Loslassen ist immer schwer, selbst wenn der Tod als Freund daher kommt...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“