Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier scheint die Sonne von einem blitzeblankblauen Himmel herab, aus aktuell 10 werden 16 Grad und wenn es nicht so frueh dunkel werden wuerde, haette ich den Verdacht, ich haette den Winte verpasst...

Die Arbeiter von schraeg rueber haben inzwischen die Fassade fertig - haben sie fein gemacht: nicht "ge-clean-t" und auch nicht mit haesslicher Isolierung zugekleistert. Offenbar braucht das Dach aber noch ein wenig mehr Zuwendung: die haben da gerade neue Balken mit 'nem Kran hoch befoerdert und das Katertier sass gefesselt am Fenster und hat eloquent kommentiert...
...was mich nach einer viel zu kurzen, von wirren Traeumen durchsetzten, Nacht geweckt hat...
Naja, fang ich den Tag eben frueher an - Schlaf wird sowieso ueberschaetzt..

@Ere durchhalten! Zu den zwei oder drei, die tatsaechlich was tun, werden sich nach und nach weitere gesellen. Aber gerade am Anfang kann man ein paar lustige Varianten zum Theme Verhalten beobachten: da wird es die Frau geben, die sich "Gruendungsmitglied eines Schulvereins" wie eine Perle in ihr Kroenchen haengen wird - und ueber den neuesten Nagellacktrend in europaeischen Adelshaeusern zu sprechen wuenscht. Und den Typen, der ab sofort allen erzaehlen wird, dass er eine Schule gegruendet hat und all die viele Arbeit, die er damit hatte und dass er alle anderen staendig antreiben musste.. Er wird wenig tun, aber grossspurig Anweisungen erteilen. Vermutlich auch eine Glaeubige - frueher haette sie staendig mit Bibelzitaten um sich geworfen, heutzutage bezieht sich sowas auch mal auf Nahrung, oder Ausserirdische, oder Elektrosmog - wesentlichste Eigenschaft: sie weiss, was richtig ist und alle muessen ihr darin folgen und wenn nicht, wird's dramatisch. Du wirst auf jeden Fall Spass haben - und eine Menge Arbeit.

So, und jetz fang ich mal mit dem Tag an und ich glaube, Mahagoni waere eine schoene Tagesfarbe.

Macht es Euch schnugelig

PS: ich hab auf die falsche Stelle getappt und zu frueh abgeschickt - Edit hat dann weiter geschrieben
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hier sagt das Thermocentimetermaß auch grad draußen +11°C
aber es fühlt sich so frühlinglich an, dass ich die frische Luft grad durch alle gekippten Fenster rein lasse
und den Ofen mal aus gehen lasse
ich muss beim wuseln gleich bissl rein und raus laufen da wäre eh raus geheizt
und wenn ich nachher zum Doc fahre, mach ich vorher wieder alles zu
Es tönt auch zum Fenster rein wie Frühling, alles zwitschert und piept
yeah, Mahagoni ist gut, hab ich schon immer gemocht, hatte ich auch schon mal als Haarfarbe
heute trag ich eher gekälkt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Wir kommunizieren ja gerade viel über WhatsApp und da gibt es schon die erste Stimme zwecks Mobilfunkstrahlung :klong:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Heute brauche ich bitte ein paar Drückerchen. Mein GöGa ist gerade losgefahren, um die nächsten Tage im Krankenhaus zu verbringen. Ein kleiner Eingriff wartet auf ihn. Aber alles ist offen und die Ungewissheit wird noch ein bisschen andauern. Jedenfalls bin ich nervös und werde meine Strohwitwentage wohl nicht so richtig geniessen können. :nixweiss:
Dieses Jahr werden wir dann mal schnell abhaken und dann hoffentlich bald ein neues, ungebrauchtes beginnen.

Mal sehen, ob heute wohl wieder ein schöner Frühlingstag auf uns wartet. Gestern Nachmittag war es ja herrlich. 12 Grad sind schon angekommen, bis zu 18 sollen es wohl wieder werden.
Gestern haben wir dann auch auf die Heizung verzichtet, so warm war es hier in der Wohnung. Abends hab ich mir dann aber doch eine Decke auf der Couch gegönnt.

Ich wünsche mir ein leuchtendes helles türkis als Tagesfarbe. Seid Ihr einverstanden?

Wünsche Euch einen wunderbaren, glitzernden Tag und---
Lasst Euch nicht ärgern! :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ach Süße, lass Dich knuddeln. Das wird schon. Weißt du, im Krankenhaus sind Leute, die machen so was regelmäßig, die haben Übung!
:liep: :anhuepf: :liep: :anhuepf: :liep:
Leuchtendes Türkis ist eine sehr schöne Tagesfarbe, da mach ich mit! :jap:
hier sind es nu schon sonnige +9°C und es werden wohl noch mehr werden :sun:
Aber der Ofen ist an und deswegen haben wir hier im Esszimmer wohlige +25°C

zwischen 14:00 und 20:00 kommt der Typ von der Magenta farbenen Firma und guckt, wo unser Internetwackelkontakt her kommt
:soso: von 16:00 bis 17:00 hab ich meinen PsychoTermin :tutut:
heute Vormittag kommt meine Katzen-Nachbarin und ich zeig ihr, was sie wissen muss, falls der Typ ins Haus muss
mit etwas Glück ist er ja vorher schon da oder es reicht, wenn er draußen die Dose untersucht, da hat beim letzten Mal auch der Fehler gesessen. Unser lieber Garten-Nachbar hat die Dose wegen HausAbriss versetzt und um geklemmt und die Phasen nicht wieder festgeklemmt.
Wenn es wieder so ist, bekommt er ganz deutlich gesagt : LASS DIE FINGER VON UNSEREM EIGENTUM :bbb:
er ist da bissl schmerzfrei, brasselt hier, brasselt da, und macht an unserem Kram rum, weil er meint, das muss für seinen Bau so gemacht werden
und Bescheid gibt er, wenn, erst, wenn er's gemacht hat! :klong:
Das nervt! Aber er ist recht resistent! Aber wenn er nicht hört, bekommt er es schriftlich! :kopfnuss:
Also setzte ich jetzt erst mal den Espresso, dann mich und dann den Tag in Gang
LottiKatze ist auch grad vom Sofa gehupft, aber noch nicht richtig wach
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Mein Schatz hat mir grad per WhatsApp von unterwegs ein Foto von einem Fliegenpilz geschickt:
"Damit das Glück kommen kann"
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier scheint auch die Sonne und wir koennen uns auf 15 Grad freuen - da passt strahle-Tuerkis doch perfekt! Und weil wir grad bei "strahlen" sind: Mobilfunkstrahlingsgejammer per Whatsapp :prust:

So, jetzt drueck ich noch ein paar Daumen und huepf in den Tag - macht es Euch schnugelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Jahaa. Wenn schon denn schon ;D

Guten Tach.
Ich nehm mir heut mal Schulfrei :D: Erstmal die Bude aufräumen und dann will ich unbeding noch kreativeln. Glitzerpink Karte, andere wichtelkarte, vielleicht pack ich mal wieder das Fimo aus :bump:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Garten-Nachbar meinte vorhin, er wollte ein Loch bohren und nach dem Hohlraum gucken, wo mal das Törchen gehangen hat,
damit es wieder da hin kann :klong: !!!!
Hab ihm gesagt, er soll warten, bis Schatz wieder da ist, der wollte da auch dran. :pscht:
Wollte er zwar nicht heute, aber ich hoffe, ich krieg Nachbar so lange davon abgehalten.... :klong:
Und er meinte, dass es wohl am Laptop liegt, dass unser WWW immer wieder mal verschwindet
Seit wann das denn so wäre? - Hätte ich ihm sagen sollen, dass es hakt, seit er angefangen hat dran rum zu fummeln???!!!

OMMMMMMM, ich schlürf meinen Tee und koch mir Puppeküchekäppesje :hunger:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Hallo ihr Lieben :huhuh:

Hier war seit Freitag mal wieder Chaos, Sorge und Ärger. :rolleyes: Jetzt beruhigt sich's aber wieder, bleibt hoffentlich ein wenig so. :)
Bloß der Muskelkater vom Laub sammeln, der bleibt mir wohl noch ein wenig. :grrr:

gomi, mit dem Herrn Nachbarn hätt ich glaub ich nicht mehr viel Geduld. :(keks:

Ich geh dann mal stöbern, was ich so verpasst hab und lass euch erst mal ein paar Knuddler da. :huguall: :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Jo, dem Nachbarn werde ich morgen noch mal klar machen, dass er am Törchen nix verloren hat. Und spätestens am Wochenende werden wir uns ansehen, wie die Lücke zwischen den Häusern auf der Rückseite aussieht und was er da zu tun gedenkt. Es wird Winter und da ist zwischen den Häusern noch offen. Da kommt die Kälte rein und die kleinen grauen Tierchen, die ich schon mal unterm Dach hatte. Ihr erinnert Euch!?
Der magentafarbene Mitarbeiter war natürlich nicht da. Dann hatte kurz vor 20:00 zwei Mal das Telefon geklingelt, aber das Telefon ist Teil des Problems, wir hören nix, werden aber gehört. Wir haben gesagt, wer dran ist, möge aufm Handy anrufen, kam nix. Der Typ von Service am Tag zuvor hatte ja gesagt, dass MagentaLeute nicht anrufen. Ich hab dann nach 20:00 eine Mail geschrieben, dass sie ihm, sollte er noch mal unterwegs sein, BITTE meine Handynummer mit geben sollen. ich aber morgen vormittag nicht da bin. Grrrr, was alles anfällt, nur weil mal erreichbar sein möchte!
Meine lieben KatzenNachbarin muss ich dann morgen noch mal bitten, mit einem fremden Mann in unser Schlafzimmer zu gehen, da ist die Anschlussdose und die Box liegt unterm Bett. So, ein bisschen noch, dann pack ich den Ofen noch mal voll und geh auch in die Falle
Gute Nacht und schöne Träume
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Morgen zusammen
hier ist es temperatürlich schon zweistellig
Als ich Schatz zum Knechten geschickt habe, waren auch Sternchen zu sehen
Heute muss ich, eh ich zu Ma fahre, noch ein Papier in einen Briefkasten werfen
Wenn ich dann zurück bin, starte ich ins erste Brutzel-Brassel-Wochenende
Schatz weiß nicht, was er machen will (reingrillen, Frühstück, auswärts, Brunch, am liebsten gar nix)
er meint, wenn er gar nix macht wird sein Bruder sauer wegen seiner Mutter
ich werde ihm vorschlagen, dass wir mit seiner Mutter lecker zu Mittag Essen gehen und gut
es ist doch schließlich sein Feiertag, da muss er doch nicht feiern wenn er nicht will
So, ich mach mir jetzt meinen Espresso, damit ich bissl in die Gänge komme
LottiKatze hat schon gefrühstückt und liegt wieder auf der Couch

So, dann habt einen feinen Tag und macht ihn bunt, für Euch und auch für andere, bissl bunt kann jeder brauchen, tut nicht weh
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Morgähn!

Nachdem ich mir gestern mal frei genommen haben von dem ganzen Vereinskram, geht's heute weiter.
Gomi, Drücker für dich :liep:

Eigentlich müsste ich auch mal das Fimo rauskramen. Letzte Nacht dachte ich noch, ich muß ganz dringend was machen :kopfkratz:
Ach ja, ein Namensschild :ja:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Huhuh!

Ich bin total unausgeschlafen. Schatz hat heute nacht offenbar getraeumt, dass er aus dem Bett fallen wuerde, also hat er mich gestubst und geschoben, damit ich Platz mache und er von der Bettkante wegruecken kann - und dann waere ich beinahe rausgefallen (PLUMPS!), weil er gar nicht an der Kante lag - dafuer ich...
...und das Ganze gleich mehrfach...
*gaehn*

Hier sind's uebrigens sechs Grad, die sich zu verdoppeln gedenken, und die leichte Wolkendecke kann die Sonne nicht ganz am scheinen hindern. Ueberhaupt komisches Wetter zur Zeit. Gestern abend, so gegen sieben, bin ich los zum Einkaufen. Die Sternlein funkelten, es ist Anfang November, bestimmt kalt, dachte ich mir, und kuschelte mich in Jacke und Schal - und dann waren es noch elf Grad... voellig verrueckt!

...und dann wollte ich Euch ja noch von Vorgestern erzaehlen: es heisst ja, Frauen waeren, im Gegensatz zu Maennern, multitaskingfaehig. Also hab ich ge-multitask-t. Ich hab ja gerade mehrere Werkel-Projekte plus etwas fuer den Herzallerliebsten plus Alltag auf der Platte - hier etwas zu pressen, da etwas zu leimen, dort das Pad, um was im Netz zu suchen und Tomatensosse fuer's Abendessen auf dem Herd - kein Problem, kriegt frau hin: schraubzwingt hier, leimt da, stoebert im Netz und saust zwischendrin in die Kueche zum Ruehren. Und irgendwann ist die Sosse dann auch fertig und waehrend die Nudeln kochen, raeum ich mal schnell den Tisch ab:
- das zu Pressende ist am Tisch festgeschraubzwingt
- das Leim-rumsau-verhinderungs-Papier ist am Pad festgeleimt
- geschaetzt ein Drittel der Sosse ist auf meinem Shirt
Schatz mustert mich, grinst, und meint "Laeuft ja bei Dir..."
:klong:

Zur Farbe des Tages waehl ich mir jetzt Elfenbein und mach mich in den Tag - GLITTER FUER ALLE!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Elfenbein mit roten Punkten?

jo, grad ist mal Internet
also wink ich mal
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“