Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5791
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Meine erste Schnugisseife mußte ich auch kosten. Die hat so verführerisch geduftet :verlegen:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

als ich vor ein paar Jahren Mausels im Dachstübchen hatte
haben sie auch an der Seife geknabbert, das heißt, sie haben recht wenig übrig gelassen.
Die selbst gesiedete Seife lag allerdings im Gästezimmer eine Etage tiefer.
die verknabberte waren Stückchen in Drachenform, die ich zum Beduften zwischen Kram geparkt hatte

es is spät nu, ich hab noch die Hälfte des Weins inne Fläsch
ich sollte inne Falle fallen
bis moin und träumt was buntes
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Guten morgen Ihr Lieben

Noch ist es dunkel draußen aber der Tag soll schön werden. Schatz ist schon mit dem Motorrad losgefahren und hofft heute Nachmittag in der Sonne nach Hause fahren zu können. dann könnte es auch ein kleiner Umweg werden und noch die letzte Ausfahrt zu genießen.

Ich hoffe darauf dieses Jahr von den Mäusen verschont zu werden......Aber so recht mag ich da noch nicht dran glauben. Dafür ist das Feld einfach zu dicht von dem sie verjagt werden.

Macht euch den Tag schön bunt. Meine Tages Farbe ist heute das braun von einem leckeren Earl Grey Tee.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen Schnugis,
ich hab heut mal wieder Betriebsersthelferlehrgang. Find ich gut - früher Feierabend und das Wetter ist toll :D
Macht Euch den Tag so bunt und schön wie es geht!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Kurz nach acht wach geworden - genossen, daß ich den Tag gaaanz auf tutti beginnen kann - in die Küche geschlichen und Mäuse-fang-Zeug zurechtgelegt (heute keine Maus gesehen) - an der Kaffeemaschiene rumgetüddelt - mit der Tasse duftenden Kaffees in der Hand ins Wohnzimmer gewandert - mich über die Sonne gefreut...
...und das Telefon klingelte *seufs*

Nun ja, vielleicht mach ich heute einfach früher Feierabend, damit ich auch noch 'was von den 20° habe, die da draußen heute rumliegen...

Gestern war übrigens Vollmond. Wir waren gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen, als er sich, majestätisch, fett und quietschorange, über den Dächern erhob. Was für ein schöner Anblick. :kugelraupe:
Und je höher er stieg, desto heller wurde er. Bis wir Zuhause waren, war er dann gelb. Voll! Schön!

Und nun ist offiziell Arbeitsbeginn und ich mach mich mal in den Tag - in den Tee-braunen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
ich mag Earl Grey - gefrühstückt ist - Sonne scheint 17°C sind's draußen
Himbeerruten müssen gekappt werden vor'm Winter
der Ver"Hexer" ist kaputt, der brummt nur noch - also wird das ganze Zeug getrocknet und vielleicht Anfeuerhölzchen
Schau'n mer mal
heute Nachmittag hab ich'n Termin beim Arbeitsamt
ansonsten gibt's keinen festen Plan
hier hat der Vollmond gestern Abend durch die lockeren Wolken gespinkst, sah gespenstisch aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen Ihr Süßen,

ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen! Heute früh starte ich gleich mit einem Kundenbesuch... Ist zwar selten, dass ich raus fahre, aber heute ist mal wieder so ein Fall... Jetzt kämpft mein innerer Schweinehund gegen meinen Geizdrachen, ob ich mit dem Fahrrad oder mit den Öffis fahr. Wetter soll schön werden, also gewinnt vermutlich das Radl.
Tagesfarbe haben wir ja auch noch keine. Wie wäre es mit Birnengrün, so im Herbst...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Also, ich würde heute nicht mit dem Rad fahren - aber bei uns regnet's ja auch seit halbneun und das bleibt so über den Tag. Nur mit der verkündeten Höchsttemperatur ist 'was merkwürdig: es sollen maximal 13° werden - sind aber schon 15°... :nixweiss:

Birnengrün finde ich sehr schön!
...und weil hier - zur Abwechslung - noch nichts los ist, hol ich mir jetzt noch' Kaffee - macht Euch den Tag schnugelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Velo natürlich :cheer: :cheer: :cheer:

Hat jemand etwas von Jolande gehört / gelesen? ich vermisse sie.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich hab grad gesehen, dass Jolande hier durchs Forum stöbert
bei uns tanzt grad der Bär - morgen geht es für ein paar Tage weg und deswegen sind wir beide sehr dünnhäutig
gestern morgen hat um 07:30 wer draußen die Motorsäge angeworfen
heute früh um 07:00 hat sich der LKW festrangiert, der für die ewige Baustelle nebenan Estrichmaterial geliefert hat
dementsprechend brodelt hier die Laune
jetzt sind sie aber fertig, ich hoffe, die machen unsere Einfahrt ordentlich sauber
beim Autoputzen hat Schatz bemerkt, dass der TÜV alle ist, na prima, er ist grad los geflitzt
Birnengrün ist fein, ich hab hier noch ein paar liegen, die muss ich noch verputzen bis morgen, bis wir los ziehen, geht schon
ich meld mich mal für ein paar Tage ab, mal sehen, wie ich rein gucken kann
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Jolande »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 11:14 Hat jemand etwas von Jolande gehört / gelesen? ich vermisse sie.
Hier bin ich :meld: :verlegen:

Ich komm leider häufiger zum Lesen als zum Schreiben vorbei und freu mich immer an den Tagesfarben :ja:
Und ich find es schon was ganz besonderes, dass du mich vermisst - bin ja nicht so viel hier unterwegs.

Momentan ist viel zu tun im Büro (auch wenn ich jetzt gerade durchs Forum stöbere und mir Karten anschaue) und zuhause bin ich oft müde und muss mich dann zwischen Beiträge schreiben oder basteln entscheiden - oder fernsehschlafen...
Ich glaube, mir hängt die Messe noch in den Knochen, auch wenn sie schon 10 Tage her ist. Aber eine Woche so ohne Wochenende ist schon anstrengend.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Klar, dass das kleine blaue Wunderauto, mit dem wir urlauben wollten, NICHT durch'n TÜV kam
Menno
Jetzt hat Schatz am grünen Laster die Räder gewechselt und dreht ein Ründchen
ich hab eine Bewerbung in der Einsatzplanung für Hauselfen raus geschickt (nein, nicht per Eule)
morgen will ich ganz in Ruhe los fahren
es sind nur drei Stunden bis in den Harz, da müssen wir nicht hetzen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

gomi, wie war Dein Termin? Alles okay soweit?
Ich hoffe Ihr habt eine ruhige Fahrt :huguall:

Jolande hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 15:05 Hier bin ich
Cool :tumana:
Aber na klar fehlst Du wenn Du nicht hier bist!
Eigentlich hast Du Post bekommen, uneigentlich scheint ein Fluch auf meiner Schnugipost zu liegen die ich verschicke :dontknow:
Ansonsten klappt's zu 95% gut mit Post ins Ausland schicken und so - aber weeeeehe es geht an ein Schnugi :klong: :grrr:
Na der gute Wille wäre also dagewesen :flowiblue:

Jolande hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 15:05 mir hängt die Messe noch in den Knochen
Messe? Nöööö ich bin nicht neugierig, ich frag' für die andern ;D :anguri:



Wir hatten supischönes Wetter heute :coga1:
Habe mit viel Hilfe :coga1: bissel draussen rumgewerkelt, vielleicht machen wir grad noch ein wenig weiter, mal gucken.
Schön Dich wiederzuhaben Jolande :anhuepf:
Sibylle, keine lustigen Kunden heute? :gg: :anguri:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Huhu,

bei dem schönen Wetter bin ich natürlich mit dem Fahrrad gefahren. War zwar total genervt, als ich endlich ankam - Baustelle über Baustelle und die Verkehrsführung für Autofahrer schon abenteuerlich, für Radler aber geradezu unmöglich! Auf dem Rückweg zur Arbeit dann noch mehr Baustellen. Und die Abstürze, wegen denen ich in der Praxis war, kamen natürlich bis auf einen nicht... Tja, das ist der gemeine, bösartige Vorführeffekt. Die arme Kundin tut mir total leid - bei ihr crasht das System andauernd... Außer, ich steh daneben...

Jetzt bin ich daheim und warte auf mein Schatzi, mal sehen, wann er heim kommt...

Habt einen schönen Abend, Ihr Lieben!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Der Termin hat ergeben, dass ich eben weiter suchen und Bewerbungen schreiben soll
ich soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass mich für die 7 Jahre doch noch wer haben will
was solls, mal sehen, was ich finde zum hin schreiben
Hauself, ich, Dobby, aber ich hab schon mal Kleidung geschenkt bekommen.....
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“