Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15952
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Sonnenschein und +14°C im Schatte, ist für diese Uhrzeit schon nicht schlecht
gleich fahre ich mit einer großen Ladung Pakete zur Post, bissl einkaufen und dann wieder heim
hab hier genug zu tun und gestern der Tag Rumtreiberei hat erst mal wieder gereicht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Regen, Regen, Regen.
Muss aber die nächsten Stunden nicht zwangsläufig raus, und so vor dem Fenster ist das Trommelgeräusch der Tropfen ohnehin richtig entspannend. Ich hoffe, ich krieg heute wieder irgendwas fertig gewerkelt, möchte nämlich noch massenweise Neues ausprobieren (aber eben auch nicht 256 halbgare Projekte gleichzeitig rumfliegen haben).

Wünsche euch viele Viren, äh, genug Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens heute!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier hat's gestern Abend geregnet, allerdings mit mehr Drama als nass (draeuend-duestere Wolken, wirbelnde Windboeen, alle Voegel verfallen in Schweigen, selbst die Insekten sind still und dann: troepfel...tripptripp...tropf)
Nun ist es hier bewoelkt mit gelegentlichen Luecken und gerade mal 14 Grad.

Mein Schatz musste schon um acht bei 'nem Kunden sein (wir sind ausgepraegte Eulen, also war das mitten in der Nacht) und ich hab' schlecht geschlafen - dafuer hat er Fruehstueck mitgebracht.

Dann knuddel ich hier mal eine Runde rum und fang den Tag an - Schokoguss ist uebrigens eine hervorragende Idee, Keltoi!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15952
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, ich bin wieder zurück, habe Pakete auf die Reise geschickt, Leergut weg gebracht, LottiKatzenFutter gejagt und bissl für Schatz und mich.
Grad knurpse ich den Nachtischsapfel und denk, ich verteile mal ein paar Sendungsverfolgungsnummern
Das Wetter ist kühl, es sind zwar +23°C aber der Himmel ist bewölkt und es ist windig.
Aber das ist ziemlich angenehm, vielleicht wird ich noch bissl garteln
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Angelobung erledigt.
Bescheid über die Pragmatisierung entgegengenommen.

Unterschreiben darf ich immer noch nicht, weill die Urkunde noch nicht da ist. :grrr: menno. :sofort:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Kennt ihr das auch? Basteln wollen, aber nicht genau wissen, was, weil man soooo viele Möglichkeiten hat... Und Ideen. Und dann die blöden Depressionen, die machen, dass man am Ende doch zu nix kommt..
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja »

Kirah, das kenn ich auch!
Dann denke ich: Du könntest mal wieder ....
und dann: Dazu müsste ich aber erst dieses und jenes zusammensuchen
und dann: nööööö, doch was anderes machen
Beim nächsten Einfall geht's dann wieder genauso weiter...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Genau das meine ich Ronja... Immer dieses,, ich würde gerne, muss dazu aber erst..."
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Ich hab mir ein Ideenbüchlein angelegt. Wenn ich eine gute Zeit habe, schreib ich da der Reihe nach rein, mache Skizzen, notier mir Ideen. Wenn es mir dann vorkommt, als würde alles über mir zusammenstürzen vor lauter unerledigten Ideen und es im Kopf wieder heißt: du bist unnütz, bekommst nichts hin, kannst dich ja nicht mal entscheiden, dann reicht mir mein Schatz das Büchlein und sagt: Schau, dass alles ist dir eingefallen, guck dir eins aus und fang einfach an. :flowiblue:

Endlich hat es bei uns auch geregnet zwei Tage und zwar richtig fein, es war so furchtbar trocken und staubig. Man kann der Natur beim Sprießen und Wachsen zuschauen. Unsere Taube, die entschieden hat auf unserem Dach zu wohnen, saß sogar die meiste Zeit unter dem Glasdach des Balkons, weil es so plädderte. Traudl ist zwar schlau, will aber nicht einsehen, dass der Balkon wirklich den Katzendamen gehört. Sie testet immer wieder, ob sie nicht auch noch drauf passt. Da mir die Hinterlassenschaften aber zuwider sind, vor allem in den Kräuterkästen, dürfen die Katzis jetzt noch öfter raus als sonst. :devil:

Auf das duftende Seifen- und Überraschungspaket freu ich mich schon. :happyjump:

Schön, dass es euch gibt :huguall:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Silberweide, das ist eine schöne Idee mit dem Ideenbüchlein und Deinen Schatz finde ich ganz grosse Klasse.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15952
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hier grummelt der Himmel und bissl geregnet hat es auch schon
Schatz verräumt Holz und ich stricke Socken, vielleicht für die Nachbarin
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:ja: ich hab auch ein Ideen-Büchlein. Das wandert im Laufe des Tages mit mir durch die Wohnung und nachts liegt's am Bett - damit ich Ideen, die es den ganzen Tag nicht geschafft haben, sich durch den Alltagsstress in mein Bewusstsein zu drängeln und mich deshalb wecken, gleich aufschreiben kann.
Und die will-soviel-machen-daß-ich-nicht-weiß-wo-anfangen-Blockade kenn ich auch - oder wenn man etwas vorhat, fröhlich trällernd alles, was man so braucht um sich rum aufbaut... und sich dann nur über die feinen Sachen freut, alles angrabbelt, umsortiert und wieder einräumt, weil es inzwischen spät ist und man ja morgen wieder aufstehen muß... Ich hab' bestimmt ein halbes Dutzend mal versucht, mich über die Kartenchallenge Washitapes herzumachen - und nicht auch nur das klitzkleinste Stück Tape auf eine Karte gepappt :nixweiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Genau das meine ich, Sibylle.... ( Hatte gerade voll den langen Text geschrieben dazu, hab aber keine Lust, das nochmal zu schreiben... Irgendwie wurde mir das als neuer Beitrag angezeigt und ist nu weg. Habs natürlich nicht doppelt Posten wollen... :rolleyes: vielleicht bin ich gerade auch zu dusselig
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15952
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugiland :huhuh:
+9°C, wolkenverhangen, usselig. :nixweiss:
Gestern Abend hab ich den Ofen wieder an gemacht, das war mir doch zu frisch. :ja:
Bissl Glut ist noch drin, ob ich noch mal nachlege!? Klar, vielleicht will er ja noch mal! :nixweiss:
Die Glut hat nicht gereicht :nein: , aber ich hab nochmal so'n Anzünder rein gelegt :jap:
Wenn nachher die sonne scheint, kann er wieder ausgehen, aber nur is hier noch bissl schnatterich
Ich bin heut Vormittag bei Ma, und heut Nachmittag werde ich weiter Papiere aussortieren, ihre, meine, unsere :#:
Schatz hat gestern den Platz frei geräumt, wo erst mal das Sturmholz hin soll. :cheer:
Was für eine Wühlerei, da lagen so viele Bretter, Dielen, Latten, Leisten, Balken, Kanthölzer, was weiß ich. :kopfkratz:
Vielleicht geh ich auch nachher in den Garten, ich muss für meine Tomaten noch ein Dach bauen, die mögen ja keinen Regen
Mal sehen
Macht Euch den Tag bunt und schön, so richtig Sommer soll es dieses Wochenende nicht werden

Nehmt euch mal ein paar :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja »

Was gibt es schöneres, als mit einem Wadenkrampf par ecellance aufzuwachen? Autschn!

Der Regen hat sich verzogen und der Himmel ist schon blau. Mal sehen, vielleicht hält sich das! Die letzten 2 Tage hat es genug geschüttet.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und viel bunt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“