Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Nica »

Das Systemperlenpaket ist jetzt mit der zweiten Runde fast durch. Wir sind ein kleiner, feiner Haufen, die bestimmt auch noch ne dritte Runde machen. Meine Frage ist, wie wir das Paket attraktiver machen können, so dass wir eine größere Anzahl an Teilnehmern gewinnen können.

Vielleicht in dem wir das Paket um Charms erweitern, das würde ja zu den Systemperlen gut passen.

Oder in dem wir allgemein Grosslochperlen mit rein nehmen, also alle Perlen mit großem Loch, die nicht unbedingt auf die Sammelarmbänder passen müssen.

Oder große Einzelperlen.

Oder vielleicht habe Ihr noch andere Ideen, die Euch im Paket fehlen und die dazu führen würden, dass Ihr mitmacht.

Oder Ihr findet das Paket toll, so wie es ist und seid in der nächsten Runde dabei.

Die beiden ersten Pakete findet Ihr hier.
viewtopic.php?f=144&t=51655
viewtopic.php?f=144&t=50288
Tumana

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Tumana »

Ich würde im Klatsch- und Tratschbereich einen Thread machen, ganz ermunternd weil sicher einige denken, da ist nur Fimo und auch nur in vollendeter Perfektion willkommen :;:

Ich mache ehrlich gesagt nicht mit wegem Porto, ich bin nicht perlig genug als dass ich das möchte - weder für das Schnugi welches in die Schweiz schicken muss, noch für mich dass ich gut dreissig Stutz zahlen muss, um es weiterzuschicken.
Nicht nett aber halt einfach ehrlich :huguall:

Vielleicht könntest Du ein paar Schnugis verführen mit einem Swap? Anperlen sozusagen :gnagna: wer mal anfängt, will sicher mehr :L:

Du könntest auch in den diversen Threads von Schnugis, bei denen Du denkst boah warum bist Du nicht dabei?!??? ganz frech fragen. Frechheit siegt! -< und siehe "gut genug".

Anmerken möchte ich dass Du Deine Sache ganz und gar perfekt machst :baci:
Tolle Organisation :jap:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Maruschka »

Ich weiss nicht, ob es organisatorisch zu Kompliziert wäre, aber ich könnte es mir so vorstellen:

Eine Art Dauerrunde. Ohne Anmeldeschluss, da können sich die Schnugis ganz spontan anmelden und werden dann an´s Ende der Liste gesetzt. Das Paket behält seine Geschwindigkeit von ca. 2 Wochen und kehrt dann irgendwann an´s Ausgangsort zurück, macht dort evtl. eine kleine Pause und dann geht es weiter. Wer nicht mehr mitmachen möchte meldet sich rechtzeitig ab.

Vielleicht noch Anhänger dazunehmen? :kopfkratz:
Tumana

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Tumana »

Unprofessionelle Frage: Warum muss ein Paket zwei Wochen bei einem Schnugi rumliegen? Da schläft Dir doch das Gesicht ein.
Wenn 10 Schnugis mitmachen und Du am Ende der Liste bist, hast das Ganze doch schon längst vergessen bis Du drankommst... Ach ich seh' das mal wieder viel zu eng :gacker:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Nica »

Bei den zwei Wochen habe ich mich am großen Wanderpaket orientiert, und hab da gar nicht weiter drüber nach gedacht. Es ist aber in der Tat dadurch etwas träge.
Na, da werde ich für die nächste Runde dann mal die Galerie durchkämmen und alle anschreiben.
Danke für Deine Ideen Tumana.

@Maruschka: den offenen Anmeldeschluss haben wir zur Zeit eigentlich auch schon.

Wäre noch die Frage, ob wir neben den Systemperlen noch etwas anderes mit rein tun können. Hätte da noch jemand eine Idee?
Tumana

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Tumana »

Normale Perlen vielleicht?
Material an sich ist auch immer beliebt, ist dann halt schwerer den Ausgleich von rausnehmen und reinlegen zu haben. Ich find's gut wenn Du es so lässt wie es ist - wer sich für Systemperlen interessiert, der wird happy sein damit.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Mallae »

Also ich fand es durch und durch attraktiv. War aber für mich auch das erste mal. Habe keine Erfahrungswerte.

Man könnte ja mal den Versuch starten Große Perlen für Ketten/Anhänger aus einem Material zu gestalten, mit dem man es noch nie versucht hat.
Silikonkleber, Packband, Wolle, Katzenhaar/Hundehaar ... was weiß ich ;D
Ein bisschen mehr experimentell? mutiger? andersartiger?!
Ich glaube die Angst, das den anderen nicht gefällt was man macht, oder die Angst es nicht gut genug zu machen schreckt vielleicht den ein oder anderen.? :kopfkratz:

Ich zum Beispiel versuche mich gerade an Papierperlen ... und meine Styroporperlen sind ja auch noch nicht hundertprozent ausgereift. Aber ich liebe sie weil man es so leicht am Arm hat. :gacker:

So..das waren meine Gedanken dazu.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von doro-patch »

Ich finde das Paket so wie es ist gut. Der Tausch ist auch gut durchzuführen, da die Teile jeweils mehr oder weniger gleichwertig sind.

Hab mich bisher noch nicht getraut mitzumachen. Einmal weil meine Fimokünste evtl. nicht ausreichen. Und zum anderen, weil ich die Ideen für andere Techniken noch nicht in Ruhe austesten konnte.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Systemperlenwanderpaket attraktiver machen

Beitrag von Kröte »

Ich finde das Paket eigentlich auch gut so wie es ist. Charms oder große Einzelperlen mit dazunehmen fände ich auch ok,
aber zuviel Material würde ich nicht drinhaben wollen, weil ich die Ursprungsidee gut finde und die Befürchtung hätte, daß
sie dann dadurch verwaschen wird. Was die Verweildauer angeht finde ich 1-2 Wochen gut.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“