Anti-Chaos ab 2015

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Timberell »

26/366 altes abgeranschtes Headset
27/366 lose Zahnspange
28/ 366 langweilige Tasse gepimpt undverschenkt
29/ 366 Stoffband zum Geschenk verpacken
30/ 366 Geschenketasche fürs Geschenk mitgegeben
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Ere

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Ere »

Super! Ich hab jetzt ein großes Paket mit Windeln, Klamotten und Spielzeug versteigert.
Außerdem geht mein Aludraht, noch ein paar Perlen und ein Schmuckbastelbuch nächste Woche auf Reise. :freufreu:

Meine antike Glasvitrine steht bei Kleinanzeigen drin und für meine Nähmaschine muß ich noch den Schlüssel finden :verlegen:
Das Kinderbett ist auch wieder weg und mein alter Ledermantel steht im Internet..

Langsam wirds leerer :D:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Tinie Lloyd »

Wow Ere, nicht schlecht!
Bei mir steht nächste Woche auch Zimmer ausräumen und ausmisten an. Ich freu mich drauf wie Bolle :D:
Ere

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Ere »

Nächste Woche erst? :gnagna:

Willste nochmal schnell vorbei kommen? :D: Könntest bestimmt noch das ein oder andere Teilchen abstauben :GG:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von MataHari »

:o Ihr seid aber alle fleißig dabei!
Ich weiß nicht, ob ich noch so viel hätte... obwohl... naja. Bücher habe ich gerade aussortiert. Kleidung muss ich eher kaufen. Aber da habe ich gedacht, nähe ich lieber. Dann baue ich gleichzeitig Stoffe ab.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Timberell »

Ihr seid ja alle echt fleißig.
Bei mir stagniert es ein wenig, ich hab mich mehr den Lebensmittelvorräten zugewendet, für große Aktionen fehlt mir gerade einfach auch die Zeit.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Ere

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Ere »

Die müßen ja auch mal weg :liep:
Vor der Küche graust es mich noch ein wenig. Also lieber erstmal den Rest. :D:

Im Bad hab ich jetzt das Regal mit den Handtücher entfernt. Die lagern jetzt woanders.

Die Vitrine will meine Schwester haben. Sobald wir uns mal wieder sehen, ist die auch weg.

Diverse Bücher hab ich ins Netz gestellt und einige sind auch schon verkauft :freufreu:

Leerer wirds irgendwie trotzdem nicht :kopfkratz:

Schatz und ich haben ne Abmachung. Sobald meine Werkstatt weg ist und das Zimmer leer, bekomm ich ein Spinnrad. Wenn das mal keine Motivation ist :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von MataHari »

Ja, das du Bücher ins Netz gestellt hast habe ich bei Facebook gesehen. :gg: In was für Gruppen man sich so trifft...

Bei mir steht das Ausrupfen und Umtopfen der Blumen... ähm... Grünzeug-Gestrüppe an.
Ere

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Ere »

Hehe Mata mein Stalker :gacker:
Jetzt frag ich mich nur welche Gruppe :gg:
Aber ich tippe mal auf die Larper :;:

Blumen kommen bei mir auch noch. Und aussähen vom Gemüse. Aber das gibt ja erstmal mehr Chaos statt weniger :panik:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Lauser »

Gestern hatte ich die Aufräumwut und habe 7 volle Säcke Altkleider ausgeräumt. Danach war das Badezimmer dran und das brachte auch noch einmal eine volle Mülltüte mit altem Kosmetikzeugs usw. Jetzt gehts mir besser und ich werde strikt darauf achten, dass ich unnötige Dinge nicht mehr nachkaufe. Ausnahme... Bastelzeugs ;D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Pet Cat »

:nope: Bastelzeugs ist doch nie nicht unnütz! Selbst wenn Du es nimmer brauchst, findest Du hier im Schnugiland immer Leute, die es lieben werden. Bei Klamotten und Kosmetik ist das schon anders, obwohl es soll ja Leute geben, die Lidschatten in Fimo verarbeiten...... :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von doro-patch »

Klamotten (vor allem Jerseyartiges) kann man auch noch in Streifen schneiden und verhäkeln.... :anguri: :borg:

oder aus Hemden einen Quilt nähen, aus alten Jeans Taschen......
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Timberell »

Ich hatte selbst den totalen Rückfall. Aber so langsam wird es wieder. Bei Bastelzeugs und Wolle und so bin ich aber strikt, da kommt nichts neues mehr her und altes muss aufgebraucht werden (allerdings reichen die Vorräte wohl für die nächsten drei Leben)
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Ere

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von Ere »

Oh ja.. Wolle.
Ich liebäugel da mit nem Projekt und natürlich fehlt die passende Wolle :rolleyes:

Letztens aber war Ere-Mann am Glascontainer um alte Gläser zu entsorgen. Mehr als 5-6 braucht doch keiner..
Da kam panisch eine Frau zu ihm gerannt, daß er doch die guten Jugendstil-Gläser nicht wegschmeißen darf (wir Kunstbanausen!)
Das Ende vom Lied, wir haben jetzt Kontakt zu nem Trödelhändler und seiner Gattin, die uns unseren Müll mit Freuden abnehmen und wir keine Entsorgungskosten :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anti-Chaos ab 2015

Beitrag von keltoi »

Gnihihi, Ihr Kunstbanausen, aber echt, ey! Und eigentlich reichen auch zwei Gläser. Der Kleine kriegt nen Plastikhumpen und wenn Ihr Gäste habt, können die sich ruhig auch eigenes Geschirr mitbringen *duckundweg* :anguri:

Sorry, ich will mich absolut nicht über Euren Minimalismus lustig machen. Ist eher der Neid, der aus mir spricht, denn bei mir ist es immer das Gegenteil: Könnt ja mal ne Armee hier einmarschieren, also bloß keine Teller, Tassen, Gläser wegtun... :red:
Ich finde es absolut bewundernswert, wie Ihr Tabula rasa macht!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“