Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18388
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von keltoi » Di 13. Dez 2016, 17:33

Liebe Schnugis,

wir haben einen Plapper-Thread und wir haben einen Mecker-Thread... Aber was wir bisher nicht haben, ist ein offizieller hippity-happity-freu-Thread...

Ich finde, es kann ungemein schön sein, jeden Tag eine kleinigkeit zu finden, die einen gefreut hat, besonders an so Tagen, wo eigentlich fast alles irgendwie doof ist. Früher hab ich sogar mal eine Art Freude-Tagebuch geschrieben, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr...

Und warum nicht einfach einen Thread machen, wo man andere Menschen an den kleinen Freuden des Alltags teilhaben lassen kann...

Also mach ich mal den Anfang:
Zwei Dinge fand ich heute besonders toll:
1. ich bin meinen ollen Mini-Backofen los geworden: Eine neue Kollegin hat eine Wohnung ohne Backofen und war total happy über das Mini-Teil - und bei mir ist wieder etwas Platz frei geworden :happyjump: Klassische win-win-Situation! Es war einfach ein tolles Gefühl, wie sie sich über das Winzteil gefreut hat... :freufreu:

2. auf dem Heimweg, es hat schon gedämmert, haben sich auf ein paar Bäumen ganz viele Krähen versammelt und ein wundervolles Krähenkonzert gegeben. Zwischendurch ist immer mal wieder ein ganzer Schwarm aufgeflogen und im Hintergrund waren die letzten roten Schlieren des Sonnenuntergangs zu sehen. Eine absolut genial tolle Stimmung :inlove: Ich bin dann mal kurz vom Radl gestiegen, habe inne gehalten und einfach den Moment auf mich wirken lassen... Einfach nur großartig...


Und was hat Euch heute so gefreut?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ere

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von Ere » Di 13. Dez 2016, 17:54

Wir haben heute falsch zugestellte Fotos zurückgebracht und sind auf eine super freundliche Verkäuferin getroffen :)

Kind pupst jetzt immer und lacht sich dabei scheckig. Hoffentlich macht er das später nicht mehr. Dann isses nämlich nicht mehr so süß :gakker:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11593
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von coga1 » Di 13. Dez 2016, 20:04

Erster Urlaubstag. Ohne Engerl und Teuferl auf der Schulter mit "Näh doch was, wozu hast du so eine supertolle Nähmaschine, wenn du sie eh nicht verwendest?" und "Du musst verdammt noch mal lernen! Pfeif auf die Nähmaschine, lern!"

Und das is ein echt tolles Gefühl, einfach das machen zu können, was man machen will.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 234
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von Feenadine » Di 13. Dez 2016, 20:11

Meine Maus lernt laufen. gestern die ersten 2 freien schritte und heute ging es gleich mehrmals hintereinander.
Ich bin so stolz auf meine Kleine, die so groß wird. :'(

Und noch dazu legt sich die katze einfach so zu ihr obwohl sie früher gerne mal ir die Haare herausgerupft hat. das nenn ich "Geschwisterliebe" da ist die Art des Lebewesens egal. :ja:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8644
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von adDraconia » Di 13. Dez 2016, 20:49

Ich habe heute auf der Hunderunde den örtlichen Weihnachtsbaum zum leuchten gebracht.
Der hat zwei Lichterketten und die untere war schon seit Tagen aus.
Dann fiel mir heute auf, dass eine der Kugeln runtergefallen war. Die hab ich aufgehoben und wieder drangehängt. Und beim aufheben berührte ich die Lichterkette, woraufhin die Lämpchen wieder anfingen zu leuchten :)
Das war schön :ja:

Eine gute Idee, dieser Thread. Vielen Dank, keltoi :liep:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4550
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von Nasturtia » Di 13. Dez 2016, 20:53

Wir hatten heute einen "Christmas Cookie Exchange" auf der Arbeit, eine amerikanische Tradition, die eine amerikanische Kollegin uns zeigen wollte. Wir waren ca. 10 Leute, jeder hat eine Dose Plätzchen mitgebracht, und jetzt hab ich eine Dose mit 10 verschiedenen Plätzchensorten. Darunter typisch deutsche, chinesische, russische, italienische... :hunger:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2836
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von Inera » Di 13. Dez 2016, 20:59

Oh ja, der Thread ist wirklich eine gute Idee!
Es bringt schon gute Laune nur zu lesen, was euch gerade glücklich macht. :)

Mich macht heute glücklich, dass es meinem Hundchen wieder gut geht, er die Sedierung gut weggesteckt hat und am Liebsten schon wieder herumtollen würde. :coga1:

Außerdem hab ich heute gleich von 3 Kunden Weihnachtsgeschenke bekommen. :ohnm8: Es waren nur Kleinigkeiten (2 Kerzen und eine Packung weihnachtliche Servietten), aber ich fand diese Geste sowas von lieb. :)

claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3136
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von claudibautz » Di 13. Dez 2016, 21:10

Cool , trotz meiner komischen Situation momentan finde ich diesen Thread genial :kiss:

1. ich habe heute Abend mit meinem Mann telefoniert und wir freuen uns beide, dass wir uns bald sehen :gg:

2.mein am Wochenende gebackener Stollen schmeckt meinen Eltern so gut das ich überlege noch einen zu backen

claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3136
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von claudibautz » Di 13. Dez 2016, 21:11

Übrigens das mit der Lichterkette hat mich irgendwie ganz tief berührt

Hazelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 100
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:37
Interessen: Ich war schon mal bei euch als "hazelbutterfly" und möchte sooo gerne wieder mitmachen!
Interessen: Tanzen, Fotografieren, Zeichnen...

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von Hazelchen » Di 13. Dez 2016, 22:33

Oh das ist aber eine schöne Idee!

Mich hat gestern richtig stolz bzw, glücklich gemacht, dass ich noch nachträglich erfahren habe, dass ich im letzten Semester in Chemie die beste Hausarbeit abgeben habe (Note 1,3). :happyjump:
Ansonsten freue ich mich riesig auf meinen Urlaub und die damit verbundenen Erlebnisse (der Koffer ist schon gepackt :verlegen: ).
Gerade freue ich mich auch darüber, wenn man Liebster von seiner Weihnachtsfeier wieder zu Hause ist. :coga1: :inlove:
„If I can't dance, I don't want to be part of your revolution." (Emma Goldman)

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9545
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von Kugelraupe » Mi 14. Dez 2016, 06:06

Mich freut es Kelt, dass du diesen Thread aufgemacht hast :happyjump: :liep:
Wenn ich ehrlich bin hat mich das negative Gebrumm im Forum ein bissle gestört, aber selber auf die Idee so einen Faden zu eröffnen bin ich auch nicht gekommen :verlegen: :verlegen:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10735
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von kibi » Mi 14. Dez 2016, 08:11

hab schon gleich heute Morgen selbstgebackene Plätzchen von einer Kollegin bekommen. Diese Geste hat mir Schwung für den Tag gegeben :ja: und by the way: die Plätzchen sind voll lecker :gg:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18388
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von keltoi » Mi 14. Dez 2016, 08:41

Mich freut es, dass Ihr die Idee mögt :happyjump: Klar muss man manchmal auch maulen, und wenn es einen eigenen Platz hat, müssen die Leute es ja nicht lesen. Aber mir war ein positiver Gegenpol grad total wichtig - und offensichtlich nicht nur mir :huguall:

Draci, Die Weihnachtsbaum-Geschichte ist einfach wunderschön :coga1: Als ich sie gelesen habe, war mir zum ersten Mal seit langer, langer Zeit richtig weihnachtlich zumute. Dieser Zauber, den man als Kind mit dieser Zeit verbindet, und der, wenn man erwachsen wird, leider viel zu oft verloren geht, war für einen kleinen Moment wieder ganz deutlich zu spüren. Vielen Dank dafür, dass Du das arme verlorene Kugerl wieder aufgehängt und nebenbei auch das Licht wieder zum leuchten gebracht hast! :liep:

Hazelchen, gratuliere zu der super Leistung! :applaus:

Coga, freut mich auch total, dass Du endlich mal das tust, was schon lange nötig war: Für DICH da sein! Weiter so :cheer:

Cookie-Exchange klingt total toll :inlove: Da hätt ich auch Lust drauf. Eine Sorte backen, die man gut kann und dafür am Ende mit 10 Sorten raus gehen? Coooool!

Ich hab mich in der Nacht über mein neues, gestern auf dem Tollwood erbeutetes Hirsespelzkissen gefreut, das man sich total gemütlich hin muckeln kann, dass das edle Haupt gar königlich gebettet ist :inlove:

Und als ich heute früh aufgestanden bin, hat mein Schatzi mir schon einen Kaffee an den PC gestellt - das nenn ich Luxus. Ach ja, und ich muss heute erst eine Stunde später zur Arbeit, um ein Überstündchen los zu werden :)

So viele Gründe zur Freude, und der Tag hat gerade erst angefangen :happyjump: Mal sehen, was er sonst noch so bringt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7298
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von gomi » Mi 14. Dez 2016, 18:26

Mich macht gerade total happy, dass dieses kleine schwarze Schnugchen mit mir gekuschelt hat
Dateianhänge
2016 12 12 03.JPG
Wer kann da widerstehen?
2016 12 12 03.JPG (33.2 KiB) 328 mal betrachtet
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Beitrag von Kyu » Mi 14. Dez 2016, 19:03

:inlove: Also dieses Bild ist auf jeden Fall ein Highlight für mich heute. Danke gomi!

Ich freu mich schon den ganzen Tag auf die neue Folge Dr. Who heute und meinen freien Tag morgen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“