Ideen gesucht: Wohnungsthema

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ideen gesucht: Wohnungsthema

Beitrag von gomi »

Ich sehe auch die gehäkelten Spitzendeckchen auf den Lehnen der Sessel und des Sofas liegen. :pscht:
Der Tisch hatte gedrechselte Beine, und Licht kam durch das Fenster vor lauter Pflanzen kaum herein, die Luft war immer bissl muffig. :pscht:

Nein, so wird die liebe Mata die Wohnung nicht einrichten, sie macht das in gemütlich kuschelig, auch das kann bürgerlich sein!
:jap: :cheer:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht: Wohnungsthema

Beitrag von Mallae »

gomi hat geschrieben: Do 9. Feb 2017, 08:10 Ich sehe auch die gehäkelten Spitzendeckchen auf den Lehnen der Sessel und des Sofas liegen. :pscht:
Der Tisch hatte gedrechselte Beine, und Licht kam durch das Fenster vor lauter Pflanzen kaum herein, die Luft war immer bissl muffig. :pscht:

Nein, so wird die liebe Mata die Wohnung nicht einrichten, sie macht das in gemütlich kuschelig, auch das kann bürgerlich sein!
:jap: :cheer:
Das mit dem Licht stimmt. Es war in dem Raum immer etwas kühl und zwielichtig, roch nach den Pflanzen und der Erde. :gacker: Aber nicht muffig :nein:

Ja, ich glaube auch das Mara nicht so krass ist. :flowiblue:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht: Wohnungsthema

Beitrag von MataHari »

:kugelraupe: Das sind ja traumhafte Stöffchen! Ein wenig Ikea-Rosali habe ich auch noch hier.

:gacker: Und keine Sorge - ich will nichts muffig einrichten! Aber ich kann mal Fotos machen von unserem Möbel. Wir sind gestern spät im Häuschen angekommen. Dann seht ihr, wie ich auf die Idee komme. Nachdem ich die dicken Gardinen abgenommen habe ist es auch schon deutlich heller im Raum. :;: Irgendwas an Gardinen muss hin, weil direkt davor der Gehweg liegt. Aber nicht unbedingt bodenlange, dunkle, Plastikgardinen.

Wer sonst hier übernachtet weiß ich leider nicht. Ich habe absolut keine Unterlagen darüber.
Familien eher nicht, es sind je nur zwei Schlafplätze.
hortensie
Graubär
Graubär
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:56
Interessen: Nähen
Schmuck basteln
Holzarbeiten/Möbel restaurieren
Garten

Re: Ideen gesucht: Wohnungsthema

Beitrag von hortensie »

Ich melde mich hier auch mal zur Wort :) Also bei "Bürgerstube" denke ich irgendwie automatisch an Biedermeier-Einrichtung, und das musst ja nicht unbedingt dunkel sein! Helle, edle Stoffe setzen schöne Akzente bei Gardinen, Tischwäsche, Kissen und evtl. Polstermöbeln. Da würde ich keinesfalls was dunkles nehmen. Eine grüne Wand wiederum könnte schön wirken, aber da muss für abends eine gut Beleuchtung her, damit es nicht zu duster wird, wenn die Lichter ausgehen :)

Mich würde auch interessieren,wer dort so Urlaub macht. Also ich als "jüngerer Mensch" würde mich dort vielleicht doch ein wenig wie bei Oma und Opa fühlen :D
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ideen gesucht: Wohnungsthema

Beitrag von gomi »

Ich denke, Bürgerstube muss auch nicht unbedingt OMA&OPA heißen.
Mach mal Fotos, dann werfen wir unsere Denkmaschinen an und lassen uns was einfallen.
Wenn's dann am ans Urlauben geht, würde ich ein "Gästebuch" auslegen. Das macht es persönlicher, find ich.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ideen gesucht: Wohnungsthema

Beitrag von doro-patch »

Ich würde die Wände eher neutral halten und die Dekoraktzente mit Stoffen und etwas Deko setzen. So kann man wenn es nicht gefällt das Dekor auch mal wandeln ohne die Tapete von der Wand reißen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“