Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Antworten
indian_summer

Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von indian_summer »

Habt Ihr Ideen was ich mit ca. 200gr. Haaren/Länge zwischen 60 und 80cm anstellen kann.
Vorab, die dunkle Seite der Spinner bekommt mich nicht ;D :nein:
Was kann man sonst noch machen ausser verspinnen :dontknow:
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von Zuse »

Wie wäre es mit flechten?
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von Mallae »

Filzen?
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von keltoi »

Ich würde auch dünne Zöpfe draus flechten und die dann weiter verarbeiten... Vielleicht auch einen Korb draus flechten? Oder einen Gürtel mit Perlen drin?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von Ere »

An Dreadheads verkaufen :pscht:
Hab auch schon meine Haare verkauft. Je nach Länge, Gewicht und Struktur gibt's da ordentlich was.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von kibi »

also die Idee mit dem Flechten find ich ganz nett, schmale Bänder mit einflechten oder Perlen, wie Kelt auch schon erwähnt hat.
Allerdings hab ich keinen Plan, was man dann mit den geflochtenen Haaren machen könnte.................. :nixweiss: hübsch aussehen würde es halt :gg:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von Nica »

Ich hab mal irgendwo Armbänder aus Haaren gesehen.
Fimo-Figuren mit echten Haaren.
Ich weiss jetzt nicht wie viel die 200g sind, aber man kann abgeschnittene Zöpfe spenden für Frauen, die z.B. wg. Chemo ihre Haaren verloren haben. Einfach googeln und etwas genauer schauen, damit es wirklich jemandem hilft und nicht nur irgendeinen (außer Deinem) Geldbeutel füllt.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von Sibylle »

Schmuck: http://www.hairwork.ch/
...und so richtig neu ist die Idee auch nicht: http://www.haarschmucksammlung.de/
Ich hab mal für ein Modellschloß eine Rapunzel gebastelt und für die gut 2 cm hohe Dame eine 25-cm-Strähne gespendet - schon witzig, aber Mottengefährdet (wie auch die guten Maderhaar- oder die richtig schweineteuren Rougepinsel; mistige Mistviecher :tier: )

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
indian_summer

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von indian_summer »

Danke für Eure Vorschläge :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep:
Das Flechten :#: nee so gut seh ich nicht mehr, dass ich so filigrane Teile machen könnte.
Filzen wäre machbar, nur was filzt man aus Menschenhaar ?
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Idee gesucht -was kann man mit 200gr. Haaren anstellen ?

Beitrag von euphoria »

Das ist ja unglaublich! :O_o: :O_o: :O_o:

Ich bin absolut begeis tert und hin und weg von den Links! :inlove:

Ich hätte sie auch geflochten, aber da gibts ja noch echt tolle ideen...
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“