Empfehlungen für Zelte?

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Antworten
Ere

Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von Ere »

Letztes Jahr hatte ich uns ein Wurfzelt gekauft, welches beim Zusammenbau gleich kaputt gegangen ist :/:

Jetzt suche ich also ein Zelt für 4 mit kleinem Vordach/Vorzelt, unter dem man mal bei Regen sitzen kann. Könnt ihr da was empfehlen? Budget liegt leider nur bei 100€
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von blira »

Also wir kaufen oft welche beim Discounter, wenn die Camping-Wochen haben. Sicher, sind keine Super-Qualitäts-Teile, halten aber ein paar Urlaube. Die sind dann meist auch nicht so teuer. Allerdings weiß ich halt nicht, wann die welche im Angebot haben, falls ihr schnell eins braucht. Andere Empfehlungen hab ich eher nicht, weil wir seit Jahren diese benutzen.
Ere

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von Ere »

Danke!
Da schau ich mal in die Werbung :)
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von blira »

Bei denen hatten wir ein einziges Mal auch das Problem, dass die Stangen beim ersten Aufbauen kaputt gegangen sind. Unkomlizierte Reklamation und wir haben ein anderes Exemplar erhalten, das wir mehrere Urlaube verwendet haben :)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von Lauser »

Wir haben unseres vor kurzem bei Aldi Süd gekauft und sind sehr zufrieden.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von Ere »

:jap:

Hab jetzt eins bei LIDL entdeckt. Da kann man ja auch bestellen. Ich glaub bei Aldi ging das nicht, oder?
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von Joy »

Wir sind mit Aldi/Lidl Zelten auch total zufrieden. Für normale Ansprüche sind die absolut ausreichend. Wichtig ist immer, dass sie ein Innen- und Außenzelt haben, damit es bei Regen nicht sofort durch geht, wenn man mal aus Versehen gegen die Zelt Wand kommt. Es reicht aber aus, wenn der Schlafbereich ein InnenZelt hat.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von MataHari »

Die Eigenmarke von Globetrotter ist auch nicht schlecht. Mit Discounter-Zelten habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings zelte ich irgendwie auch immer bei sturm und dauerregen. Das ist natürlich schwieriger für Zelte.
Ere

Re: Empfehlungen für Zelte?

Beitrag von Ere »

Warum machst du denn sowas, Mata? :gacker:

Bin schon gespannt, wenn ich endlich eins kaufen kann.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“