10 Jahre ein Schnugi

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen, meine Lieben!
Heute ist mein 10. Schnugitag. Für mich Zeit für einen kleinen Rückblick.
Damals hatte ich Tumana in einem anderen Forum kennen gelernt und bin darüber erst mal auf die Seiten vom Schnugis.net gestoßen. Jede Menge verrückter Fimo-Experimente... und immer wieder der Verweis aufs Forum...
Damals war ich selbst gerade im Fimo-Fieber, also habe ich das eine oder andere ausprobiert. Einen Dremel hatte ich, aber keine Polierhüdeli. Also hab ich die Billig-Wattepads probiert, die ich gerade im Bad hatte. Abgesehen davon, dass ein paar Watteflöckchen ab gingen, hat das auch ganz gut geklappt bei mir, also wollte ich diese Erfahrung mit den Schnugis, denen ich schon eine Weile heimlich über die Schulter geschaut hatte, teilen.
Deshalb habe ich mich also angemeldet und seither bin ich nie länger als ein paar Tage dem Forum fern geblieben.
Die Sache mit den Wattepads solltet Ihr allerdings nicht ausprobieren. Keine Ahnung, was ich da für eine Charge hatte, aber bei allen anderen führte es nur zu einem Desaster. Scheint, als würden die meisten Pads die Dremelei nicht aushalten und komplett zerrupft in der Gegend umher fliegen. :gakker:
Aber egal, vielleicht war es auch das Schicksal, denn hätte das bei mir nicht geklappt, wäre ich vielleicht nie ein Schnugi geworden ;)

Seit ich hier bin habe ich irre viel gelernt: Ich hatte damals noch keine Stempel, Karteln hatte ich gerade erst angefangen und mit Serviettentechnik kombiniert - und diesen gruseligen Spruch-Stickern. Hätte mir damals einer gesagt, dass ich mal einen Schneidplotter haben würde, hätt ich ihn ausgelacht. Stricken konnte ich noch überhaupt nicht und habe mich auch lange dagegen gewehrt - meine Meinung: Bin ich zu blöd für! Damals war ich weit entfernt von wollsüchtig und habe auch nicht gewusst, dass es noch Leute gibt, die per Hand spinnen - Durch die Schnugis weiß ich, wer Tim Holtz ist, habe eine ganze Schublade voller Stempel und Stempelkissen, kann (mehr oder weniger) stricken, spinne meine eigenen Garne,... Wow, Ihr habt mein Leben wirklich total bereichert!

Ihr... Wer ist denn "Ihr"... Von den Schnugis, die vor mir hier waren, ist so gut wie keins mehr übrig. Besonders schmerzt mich, dass Tumana und Miri, die beiden Schöpferinnen des Forums nicht mehr bei uns sind :(
Weazzy wollte zwar mal wieder rein schauen und Trolli meldet sich sporadisch mal an (zuletzt letztes Jahr) aber das einzige Schnugi, das vor mir hier war und immer noch aktiv ist, ist Kriss. Süße, ich hoffe, Du bleibst uns erhalten. :liep:

Einige Schnugis, die mich inspiriert haben, sind inzwischen den meisten von Euch vermutlich gar kein Begriff mehr... Kartelmäßig hab ich von Zimtschnecke ganz viel gelernt. Hildas Strickstübchen hat in mir die Lust geweckt, selbst mal die Nadel zu schwingen. Anguri hat den Wunsch in mir geweckt, mein eigenes Garn zu spinnen. Marianna/Malaika hat Schuld, dass ich Glasperlen drehen wollte und ein paar Allround-Talente wie Sonnenlicht und Alpenrose haben mir so viel beigebracht, dass ich es gar nicht aufzählen kann. Ich könnte ewig so weiter machen, es gibt sooo viele Schnugis, die ich vermisse, wenn ich die jetzt alle aufzählen wollte, wär ich morgen noch dabei. Ich hoffe, es geht ihnen allen gut und wer weiß, vielleicht kommt das eine oder andere Ex-Schnugi auch mal wieder hier her...

Dafür sind jede Menge tolle Schnugis im laufe der 10 Jahre dazu gekommen. Jede(r) von Euch macht das Schnugis zu dem was es ist. Ein einzigartiger Platz mit einem ganz tollen Umgangston. Ein friedliches, harmonisches, buntes Miteinander. Ich hatte noch nie ein Forum, in dem ich länger als ein paar Monate wirklich aktiv war. Das Schnugis ist die große Ausnahme. Weil es für mich mehr ist, als nur ein Forum. Es ist ein Stück Heimat, Familie, da wo meine Freunde sind! Ihr seid ein so wundervoller Haufen! Ich hab Euch alle irre lieb und hoffe, dass in 10 Jahren, wenn ich meinen nächsten runden Schnugi-Geburtstag feiere, noch ganz ganz viele von Euch dabei sein werden! :huguall:

Meine Lieben, Ihr seid das Schnugis, ohne Euch möcht ich nicht mehr sein!
Dickes Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von doro-patch »

Schön gesagt Keltoi! :huguall:

Das Festorchester ist schon bestellt. :fiedel: :fiedel:

Und für Leib und Seele soll auch gesorgt werden. :hunger: :torte:

Ich hätt ja auch noch mit Dir angestoßen, aber ich finde kein Sektsmilie.
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von mero »

So schöne Worte.
Glückwunsch zu deinem Jahrestag, zehn Jahre ist eine lange Zeit.
Das Forum ist wirklich etwas besonderes. Ich war in meiner Abwesenheit in verschiedenen Foren angemeldet aber so wie hier war es nirgends.
Auf die nächsten (hoffentlich gemeinsamen) zehn Jahre. :cheer:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von CellarDoor »

Gratuliere dir Keltoi, sehr schön gesagt.
Ich war ja nur "kurz" weg, aber ich konnt nie so ohne, immer mal mitgelesen, mal geschaut was einige so machen.
Leider sind viele von den alten Gesichtern weg, aber viele nette neue dazugekommen.
Für mich ist das Schnugis ein Ort wo man wirklich ganz viel lernen kann, immer Fragen darf ohne dumm angeschaut zu werden und man immer ein offenes Ohr findet.

Zum Schnugi fällt mir grade das hier ein
( auch wenns nit meine Musikrichtung ist - es passt so wunderbar )

https://www.youtube.com/watch?v=yOzqsMFKsMo
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von Lauser »

Das hast Du so schön geschrieben Keltoi :'(

Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen und auf noch ganz viele wunderbare Jahre mit Dir hier im Schnugis
Bild
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von Sibylle »

Da hast Du aber tapfer durchgehalten :D:
...und ich muss Dir zustimmen: Schnugis ist wirklich ein tolles Forum (wehmuetig an das alte wer-weiss-was.de denkend), alle hier sind hilfreich und freundlich - woran auch Du nicht ganz unschuldig bist :liep:
Auf die naechsten ZEHN Jahre

Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von Ere »

Herzlichen Glückwunsch! :baci:

Ich hatte mich damals 2011 oder 2012 angemeldet. Aber die Eressea gibt's nu nicht mehr.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von Inera »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :baci: :liep: :)

Ich bin ja nun noch bei weitem nicht so lange dabei, aber ich hoffe sehr, dass ich deinen nächsten runden Schnugi-Geburtstag hier mit dir und all den anderen Schnugis verbringen darf/kann! Das Schnugis ist schon ein ganz besonderes Plätzchen. :coga1: :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von gomi »

das hast du so schön gesagt,
ich fühle mich, trotz meiner erst 4 Jahre, so wohl, als wäre ich schon eeewig hier
:baci:
wieso war ich so sicher, dass wir ein Sekt-smilie haben
trotzdem : prösterle
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von coga1 »

Im Dezember sinds 7 Jahre die ich hier bin. Ich freu mich auf unser Wochenende und dann drück ich euch alle mal.

Schön dass du da bist!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von Janisx »

Ich würd ja jetzt die Fiedel fiedeln, doch das würde so enden, :fiedel: das erspar ich dir und meinem armen Köpfchen. :D:

Da bleib ich dann doch lieber bei dem hier, :baci: und sag alles Liebe zum Schnugitag. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von keltoi »

Dankeschön :liep: Gut, dass es hier nicht zu viel Sekt gibt, vertrag ich doch nicht ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von doro-patch »

Also soll ich keinen Sekt zum Treffen mitbringen? Na ja, kann ich den für meinen Geburi aufsparen.
Ere

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von Ere »

keltoi hat geschrieben: So 10. Sep 2017, 16:40 Dankeschön :liep: Gut, dass es hier nicht zu viel Sekt gibt, vertrag ich doch nicht ;)
Dann nen Kasten Porter :gg:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: 10 Jahre ein Schnugi

Beitrag von Kriss2167 »

Happy Schnugiday Kelt.

Wir haben schon eine lange Zeit mitgemacht und viel erlebt hier.

Ich persönlich freu mich tatsächlich über die vielen neuen Gesichter hier, die helfen das Schnugis bunt und lebhaft zu erhalten. Die neue Ideen und Impulse einbringen und mich auch immer wieder staunen lassen, wieviel kreatives Leben hier steckt.

Und ich bin immer mal wieder nicht ganz so aktiv und eher Bastelarm aber das Schnugis ist eine Konstante in meinem Leben die ich nicht missen mag und bei der ich dankbar bin, daß Du sie weiterleben lässt.
Zuletzt geändert von Kriss2167 am So 10. Sep 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“