Zwischen Flash und Krise

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Antworten
Miki
Graubär
Graubär
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:40
Interessen: schon ewig: Stricken
temporär: malen
ganz neu: kneten
Wohnort: bei Berlin

Zwischen Flash und Krise

Beitrag von Miki »

Hallo ihr Fleißigen, Kreativen, Verrückten...
ich bin jetzt voll in der Krise. Völlig geflasht von den tollen Canes, die man machen könnte.... ich trau mir das aber einfach nicht zu. Außerdem kenne ich mich: das würde eine Sucht werden, alles ausprobieren, alle Farben und Sorten da haben wollen....
Ich bin ja wegen "Fimo" hier, will ein paar Figürchen für ein Spiel basteln. Da ich da was bestimmtes im Kopf habe, ist auch das fraglich.
Wir sind ja hier bei Klatsch & Tratsch, dann will ich noch schreiben, dass ich im Augenblick sowieso keine Ruhe habe, etwas zu "handarbeiten" (das ist bei mir bisher Stricken & Häkeln, der Link zu meinen Werken ist in der Signatur). Warum? Ich möchte mich beruflich gern verändern (ich bin da mit der Verweildauer in Firmen nicht besonders beständig) und gerade könnte etwas ganz großartiges klappen. Das beschäftigt mich Tag & Nacht, dabei muss ich aber trotzdem mind. 100% im aktuellen Job geben, was auch Dienstreisen und andere Unregelmäßigkeiten beinhaltet. Also bin ich kopf- gestresst, zum einen gute Arbeit "abliefern" aber gedanklich schon woanders (und das wäre auch noch die Konkurrenz :verlegen: )
Und so lasse ich mich derzeit hier inspirieren und schwanke zwischen "muss ich unbedingt auch machen" und "das lasse ich lieber" (weil Wollsucht ja eigentlich reicht.
Nun ja, sollte es so enden, findet ihr mich eben in der Strickecke wieder, denn so oder so bin ich ja froh, euch entdeckt zu haben :huguall:
Fimo- Pre Anfängerin
Strick- Profi
Teddy- Fan
https://www.worldwidewool.de/
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Zwischen Flash und Krise

Beitrag von Kriss2167 »

ach Du, das reale Leben hat einen immer fester im Griff als die eigene Muse das gerne hätte.

Aber irgendwann hast Du die Zeit und Deine Muse fängt an Dich zu knutschen. Tja, und dann hast Du eh keine Wahl mehr ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Zwischen Flash und Krise

Beitrag von Sibylle »

Ach - das Schoene an den Canes ist ja, dass man sie gar nicht gleich verarbeiten muss. Die kann man in Frischhaltefolie wickeln und in den Schrank werfen bis man wieder mal Zeit hat *lock-lock* :freddy:
:borg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Zwischen Flash und Krise

Beitrag von gomi »

Ich hab hier ein Handarbeits-WIP, daran werkel ich seit 1977, so lang gibt es die Schnugis noch nicht!
Da tu ich immer mal wieder was dran, wenn mir danach ist, wird ja nicht schlecht
Wir haben hier alle Zeit der Welt, keiner hetzt
Alles kann, nix muss!
lock-lock
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Flash und Krise

Beitrag von Nica »

Fimo geht auch unterwegs. Man muss gar nicht so viel Equipment haben. Manche kochen unterwegs ihre Fimo Sachen in Wasser, so sind sie transportfest und backen sie zuhause dann nochmal regulär nach. Canes bauen, ohne Farbverlauf geht auch prima. Ich saß früher auch immer abends im Hotel und habe gewerkelt.

Ich finde gute Jobangebote muss man mitnehmen, wenn sie einem zugetragen werden.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Miki
Graubär
Graubär
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:40
Interessen: schon ewig: Stricken
temporär: malen
ganz neu: kneten
Wohnort: bei Berlin

Re: Zwischen Flash und Krise

Beitrag von Miki »

Sagt mal, wie lange bleibe ich eigentlich Weissbär??
Fimo- Pre Anfängerin
Strick- Profi
Teddy- Fan
https://www.worldwidewool.de/
Bild
Miki
Graubär
Graubär
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:40
Interessen: schon ewig: Stricken
temporär: malen
ganz neu: kneten
Wohnort: bei Berlin

Re: Zwischen Flash und Krise

Beitrag von Miki »

:gacker: haha... jetzt bin ich Graubär
Fimo- Pre Anfängerin
Strick- Profi
Teddy- Fan
https://www.worldwidewool.de/
Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Zwischen Flash und Krise

Beitrag von gomi »

frag nicht, dass weiß nur der Zopf vom Punzelbär
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“