mein Testleser-Thread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Sibylle »

Tharl. Tharl, Tharl, Tharl, Tharl... vielleicht merk ich's mir ja jezt :gg:

Schoen, dass ich Dir beim Knoten-loesen helfen konnte. Ich freu mich schon auf die neue Variante!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Nasturtia »

Ich hab gelesen!
Und muss zugeben, Kapitel 1 hat mich ganz schön gefordert... So viele Informationen... Und so viele fremdklingende Namen... Ich weiß, das gehört dazu, aber vielleicht wäre es besser, nicht gar so viele Personen auf einmal einzuführen. Einige Personen kommen nur in extra Absätzen vor, die mit der eigentlichen Handlung von Kapitel 1 gar nichts zu tun habe, ich glaube, man würde nichts verpassen, wenn diese Teile an dieser Stelle nicht auftauchen würden, z.B. die Geschichte mit der Angel.

2 Klinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind: Auf Seite 5, der Abschnitt, der mit "Das genügte..." anfängt, den könnte man meiner Meinung nach streichen, da der kursive untendrunter genau das gleiche ausdrückt, nur Bobbas Gefühle viel besser wiedergibt. Und auf Seite 8 rutschst du für zwei Sätze in die Gedanken von Meister Elmerard, obwohl das ganze Kapitel ja eher aus Bobbas Sicht geschrieben ist.

Ansonsten: Ja, ich kann sehr gut mit Bobba mitfühlen, und würde ihr so gern helfen. Bzw. hoffe, dass ihr im Laufe der Geschichte von dir geholfen wird ;)
Zuletzt geändert von Nasturtia am Do 15. Feb 2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von coga1 »

Ich hab das Gefühl zu wissen, wer das Mordopfer werden könnte.

Für meinen Geschmack passts, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn man Bobbas Freundin erdt später kennenlernen würde.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Yoro »

Nasturtia, stimmt, 'das genügte' kann weg und den Gedankenswitch schau ich mir nochmal an.
Und als Autor ich bin eigentlich dazu da, es meinen Figuren möglichst schwer zu machen, damits möglichst spannend wird. :devil: Laß dich einfach überraschen ;).

Ansonsten ist es dasselbe Problem, was auch Sibylle schon angesprochen hat, ich habe zu viele Leute und Ereignisse ins erste Kapitel gepackt, was so noch gar nicht nötig gewesen wäre. Bin schon dabei, entsprechende Szenen woandershin zu verteilen, und es liest sich jetzt schon viel besser.

Conny, da bin ich mal gespannt *g*, der Mord passiert aber erst sehr viel später.

Möchtet ihr dann eigentlich die überarbeitete Form der Kapitel auch lesen? (keine Pflicht!)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin sehr gespannt!
Zugegebenermaßen hab ich nicht gelesen, was Sibylle geschrieben hat, wollte mir nicht die Spannung verderben, falls sie was ausplaudert ;)
Klar, ich lese auch gerne die überarbeitete Version noch mal. Als Pflicht seh ich es auch gar nicht, aber ich lese gern und helf ja auch gerne, wenn ich kann.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von coga1 »

Yoro hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 19:03 Conny, da bin ich mal gespannt *g*, der Mord passiert aber erst sehr viel später.

Möchtet ihr dann eigentlich die überarbeitete Form der Kapitel auch lesen? (keine Pflicht!)
Ich kann sowas oft schon frühzeitig einschätzen. Und manche Bücher verraten mir im Prolog schon wie sie ausgehen werden. Da muss ich dann alles lesen um rauszufinden, wie es zu diesem Ende kommt :lol:

Ja klar!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Sibylle »

Hmm - ich wuerde ja versprechen, meine Anmerkungen spoilerfrei zu schreiben, aber ich befuerchte, das krieg ich nicht hin. Ich kann ja die entsprechenden Teile markieren, oder in klitzeklein schreiben...

...und ich freu mich auch ueber die geaenderten Passagen :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Nasturtia »

Sibylle, passt schon. Ich glaub ohne Spoiler gehts nicht ;)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von fimolja »

Ich werd in nächster Zeit wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben, um regelmäßig Testzulesen, aber ihr kriegt das hin :gg: Wenn ich immer ewig hinterherhinke, bringt das ja auch nicht wirklich viel :friede:
Aber wenn das Buch erscheint, will ich es auf jeden Fall lesen!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von gomi »

Also beim ersten Lesen fühlte es sich gut an,
wenn ich auch denk, die Freundin könnte später "erklärt" werden, so irritiert das erst mal, wegen "Drachenkinder" und was ist das
Dass die Narbe erklärt wird, find ich ok, weil das ja erklärt, warum sie so ist, wie sie ist und wie sie sich in der Welt sieht
dass man sich im Vergleich mit den Geschwistern ungerecht behandelt wird, ist auch normal, da erkenn ich mich zum Teil auch wieder
doch, ich denk, ich würde die überarbeiteten Versionen auch gern lesen wollen.
und das fertige Buch sowieso
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von kibi »

ich mach mich am WE ans Lesen :ja: Freu mich schon drauf.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Pet Cat »

:ja: , klar die überarbeitete Fassung möchte ich auch lesen, sonst klappt der Anschluss an die nächsten Kapitel ja nicht mehr.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von CellarDoor »

Uh der Fred wurd gemacht, fein fein.
PN ist raus und ich freu mich auf deinen guten Lesestoff!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Yoro »

Ihr Lieben, ich hab grade Kapitel 1 neu und Kapitel 2 an alle Testleser aus meiner Liste verschickt. Sollte jemand die mail nicht bekommen haben, bitte melden.

Falls jemand hier nicht mehr mitmachen möchte, mir einfach ne PN schreiben (am besten nochmal mit der Mailadresse, daß ichs leichter zuordnen kann), ich streiche die dann aus der Liste - und ich frage auch nicht nach dem Grund.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: mein Testleser-Thread

Beitrag von Nasturtia »

Jippieh, es geht weiter, ich freu mich!
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“