Pimp my Pony

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Pimp my Pony

Beitrag von Ronja »

Trallallla, es geht voran! :freufreu:

Ich tät hier gern ein paar Eindrücke mit Euch teilen, was grad so mit meinem Autochen passiert.
Ich weiß, wir sind hier kein Tuning-Forum, aber ein paar Sachen, die ich vorhabe, sind schnugelig und interessieren Euch vielleicht.

Also, los geht's!
Seit gestern steht mein Pferdchen ohne Hufe da!
Das sieht vielleicht bescheuert aus, kann ich Euch sagen! Guckt:
Car without wheels.jpg
Der Grund für die Demontage ist ganz einfach: Ich lasse die Felgen aufbereiten, weil sie (mit Verlaub) grotten-asslig sind!
Der Vorbesitzer hat die auch im Winter gefahren und jetzt haben die eine ganz üble Salz-Korrosion. Bäh! Mögn wa nich! :#:
Da sieht man's bissl:
Mustang wheel.jpg
Mustang wheel.jpg (32.73 KiB) 298 mal betrachtet
Die Felgen werden jetzt mit Glasperlen gestrahlt und pulverbeschichtet. In Schwarz matt.
Ausserdem gibt's noch schwarze Radmuttern und die original schwarzen Mustang Radnabenkappen mit dem silbernen Pferdchen drauf.
Ich krieg die Felgen in 1-2 Wochen zurück - jetzt heisst's hibbeln und warten!

In der Zwischenzeit kann ich mit dem Innenraum weitermachen. Derzeit sind die Sitze alle ausgebaut. Die hab ich im Haus (wo's warm ist) bereits gereinigt und mit spezieller Lederfarbe aufgefrischt. Sehen wieder fast wie neu aus.

So ohne Sitze kann ich jetzt auch den Teppich gut reinigen. Ob ich so ein Vanish-Teppichpulver nehmen sollte? Hätt ich noch daheim....
Hat das vielleicht schonmal jemand auf schwarzem / dunklem Teppich angewendet? Das Pulver ist weiß, ich hab Bedenken, dass ich das nicht vollständig rausgesaugt bekomme....
Am Besten, ich teste das mal an einer kleinen unsichtbaren Stelle....

So, jetzt wird's eher schnugelig:
Das Panel vom Beifahrer-Airbag ist aus Aluminium und hat paar kleine, aber unschöne Kratzer. Die möchte ich kaschieren....aber stilecht bitte!
Ich werd also versuchen, die kleinen Pferdchen von den Radnabenkappen (sind plastisch, also 3D) mit Silikon abzuformen. Dann möchte ich mit Resin eine kleine Herde giessen (in unterschiedlichen Farbschattierungen von hellem bis dunklem Silber). Und diese Pferdchen möchte ich dann auf die unschönen Stellen an dem Panel kleben. Mal sehen, ob das klappt! :kopfkratz:
Leider kann ich Euch grad davon noch keine Fotos zeigen, da die Radnabenkappen noch unterwegs zu mir sind.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Pimp my Pony

Beitrag von gomi »

Ui, ja, das klingt auf alle Fälle interessant.
ich hüpf auf die Bank
ich bin gespannt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Ere »

Na mal sehen was du zauberst!

Ich glaube Rossmann und Obi verleihen auch solche Teppichreinigungsgeräte..
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Allysonn »

:o Das is ja nun überhaupt nicht "meine Art Auto". Aber Tuning und Fummeling find ich an allen Karren spannend...

Ich hab hier n bissel warmes Motorenöl, mit Kakaogeschmack! Mag jemand? *sich aufs Bänkchen vor der Garage hock und gugg*
Zuletzt geändert von Allysonn am Mi 7. Mär 2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Sibylle »

Hab ich schon mal erwaehnt, dass Autos so generell nicht so richtig meins sind? Aber Bastel ist Bastel! ...und somit hock ich auch auf dem Baenkchen :ja:
Dem Pulver wuerde ich auch nicht trauen und lieber zu einer Teppichreinigungsmaschine greifen - und hinterher viele flache Schalen mit Geschirrspuelersalz reinstellen, damit die Feuchtigkeit keinen Schabernack im Auto treibt.
Und auf die Pferdchenherde bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Lauser »

Klingt spannend :)
Mit dem Pferd fällst Du garantiert auf und bist bestimmt bald Gesprächsthema im Ort :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Frau Wolle »

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es aussehen wird. :bump:
Das ist jetzt schon ein heißes Gefährt- dein Pferdchen. Die Farbe ist ja schon der Burner. :jap:
Ich mag flotte und getunte Boliden gerne anschauen.
Hier in N ist immer wieder mal ein Tuningtreffen. Vielleicht bist du dann auch mal dabei. :;:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pimp my Pony

Beitrag von kibi »

schönes Pferdchen :jap:
bin gespannt auf dein Bastel-Tuning :gg: (und auch auf die anderen Schönheitsreparaturen :;: )
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Kugelraupe »

Meiner gefällt mir besser :gg:

110917 1.jpg
110917 1.jpg (64.53 KiB) 263 mal betrachtet
Am Montag hat er auch neuer Reifen und Felgen bekommen. Und ein Teppichreinigungsgerät ist eigentlich eine gute Idee :kopfkratz: :gg: :;:

Bin sehr gespannt wie es mit deinem Ross weiter geht :ja:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Pimp my Pony

Beitrag von feechen »

Ein stolzer Kerl! Sehr schick.... der wird dir sicher gaaaaaaanz viel Freude machen, Ronja!

Und der schimmelig Herr Ist auch sehr schick... mit seiner süssen Schnippe :inlove: . Wir haben hier das Partnermodell in schwarz stehen... auch mit Schnippe :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Ronja »

Ui, schon so viele Zuschauer! Klasse, dann muss das ja was werden!

Ally, was ist denn Deine Art von Auto? *neugierigbin*

Ere, gute Idee, da mach ich mich mal schlau!

Lauser, das hat im Dorf schon die Runde gemacht. Nachdem Bossi auf dem Hof stand, sind die Männer gleich angetanzt und haben meinen Mann draussen erwischt. " Hey, toll! Hast Du Dir da aber eine geile Karre geholt!"
Mein Mann: "Nö, der gehört meiner Frau" --> Folge: Gesichtsentgleisungen

Raupi, Dein Kerl ist echt so süß! Und ich wette, der säuft weniger, als meiner!

Feechen, der macht mir jetzt schon eine riesen Freude! Wär's nicht so kalt, würd ich drin schlafen auch noch!

Frau Wolle, mal sehen....am 01.04. ist in Landshut das "Vorglühen" zum Saisonstart. Da werd ich mal vorbei schauen und mir das Treiben angucken. Ich denke aber eher, dass so reine Tuning-Szene-Treffen nix für mich sind. Zu viel Testosteron, fürchte ich!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Yoro »

Ronja hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 15:29
Lauser, das hat im Dorf schon die Runde gemacht. Nachdem Bossi auf dem Hof stand, sind die Männer gleich angetanzt und haben meinen Mann draussen erwischt. " Hey, toll! Hast Du Dir da aber eine geile Karre geholt!"
Mein Mann: "Nö, der gehört meiner Frau" --> Folge: Gesichtsentgleisungen
Na klar, das is bayrischer Dorfalltag :gacker: :gakker: :gg:, da versteht man unter 'Sportwagen für Frauen' einen Kinderwagen.
Also, das Gelb is wirklich nicht meins *g*, aber ansonsten isses wirklich eine extrem geile Karre ;).
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Frau Wolle »

Ronja hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 15:29 Frau Wolle, mal sehen....am 01.04. ist in Landshut das "Vorglühen" zum Saisonstart. Da werd ich mal vorbei schauen und mir das Treiben angucken. Ich denke aber eher, dass so reine Tuning-Szene-Treffen nix für mich sind. Zu viel Testosteron, fürchte ich!
Da ist mächtig viel Testosteron und pinkige Tussen. :gg:
Für mich ist das auch nix, aber sie cruisen so quasi hier umme Ecke und von daher bekommen wir das (leider) mit.
Krach, Lärm und Gestank muss ich nicht mehr haben.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Allysonn »

Ronja hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 15:29
Ally, was ist denn Deine Art von Auto? *neugierigbin*
hoch, groß, fett, Optik wie handgeschnitzt... Also Geländewagen, SUV's (da aber nicht alle)... Bulldozer halt. Ist nur immer nproblem mit dem Parken... Sowas passt ja nun nicht in "smarte" Lücken rein... :kugelraupe:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pimp my Pony

Beitrag von Kriss2167 »

Rooonnnjaaaa... ich bin ja so eine Spassbremse, manchmal. Das kommt vom sanitätern.

Wenn Du auf die Aluminiumblende des Airbags was draufmachst, wie reagiert das Zeug, wenn der Airbag auslöst? Würden die Silikonpferdchen wie kleine Geschosse durch die Gegend fliegen? Falls ja (und so ein Airbag hat mächtig Druck beim auslösen) wäre das mir zu gefährlich.

Ich gönne Dir jeden Spass mit Deinem rassigem Pferd. Ich bin halt nur so Bedenkenhansel..
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“