Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von gomi »

Wie soll man es nennen?
ich finde ja, es ist Betrug in ganz großen Stil!
Die Autofirmenboss, deren Entwickler, und dieser und jener Wissenschaftler und Softwarebauer stecken sich das dicke Geld in die Tasche
und der Verbraucher darf sich auf eigene Kosten für teuer Geld schon wieder ein neues Auto kaufen,
von dem er dann hoffen darf, dass die Chemie und die Software stimmt.
Wie kann das sein?
Wie darf das sein?
Muss ich wirklich klagen, damit ich Recht bekomme?
Ist dieser Massenbetrug nicht eine Riesen-Strafsache?

Schummel-Software - ha - das klingt, als hätte jemand einen Lolli geklaut
Mogelei - Ha - das klingt doch fast lustig
Ich finde, das ist Betrug! in ganz großem Stil!
Und ich bin sicher, dass alle Autobauer mit drin hängen!

Wieso dürfen eigentlich auf elektrifizierten Eisenbahnstrecken immer noch Dieselloks fahren? :kopfkratz:
Warum gibt es so wenig Elektrobusse? - Die Technik ist da! - warum wird das nicht Pflicht? :kopfkratz:
Hier kommen die Pakete alle im gelben E-Auto, warum können die anderen das nicht? :kopfkratz:
Ihr glaubt nicht, wie leise der ist, das lauteste sind die Bremsen!

Warum MÜSSEN die Autobauer jetzt nicht auf ihre Kosten die Umrüstung entwickeln und zur Verfügung stellen
Hat schon mal wer ausgerechnet, wie viel DAS kosten wird?
Danke, das musste mal raus.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"