Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von gomi »

Wie soll man es nennen?
ich finde ja, es ist Betrug in ganz großen Stil!
Die Autofirmenboss, deren Entwickler, und dieser und jener Wissenschaftler und Softwarebauer stecken sich das dicke Geld in die Tasche
und der Verbraucher darf sich auf eigene Kosten für teuer Geld schon wieder ein neues Auto kaufen,
von dem er dann hoffen darf, dass die Chemie und die Software stimmt.
Wie kann das sein?
Wie darf das sein?
Muss ich wirklich klagen, damit ich Recht bekomme?
Ist dieser Massenbetrug nicht eine Riesen-Strafsache?

Schummel-Software - ha - das klingt, als hätte jemand einen Lolli geklaut
Mogelei - Ha - das klingt doch fast lustig
Ich finde, das ist Betrug! in ganz großem Stil!
Und ich bin sicher, dass alle Autobauer mit drin hängen!

Wieso dürfen eigentlich auf elektrifizierten Eisenbahnstrecken immer noch Dieselloks fahren? :kopfkratz:
Warum gibt es so wenig Elektrobusse? - Die Technik ist da! - warum wird das nicht Pflicht? :kopfkratz:
Hier kommen die Pakete alle im gelben E-Auto, warum können die anderen das nicht? :kopfkratz:
Ihr glaubt nicht, wie leise der ist, das lauteste sind die Bremsen!

Warum MÜSSEN die Autobauer jetzt nicht auf ihre Kosten die Umrüstung entwickeln und zur Verfügung stellen
Hat schon mal wer ausgerechnet, wie viel DAS kosten wird?
Danke, das musste mal raus.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Ere »

Ich muß auch sagen, daß da anscheinend nur die Deutschen so gegängelt werden bzw sich gängeln lassen. Hier fahren Unmengen (alte) Diesel rum und keinen juckts. Pfandflaschen gibt's hier auch nicht und Glas wird auch nicht nach Farben sortiert.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Frau Wolle »

BRRR, die Autoindustrie, Pharmazie und und und.... da bekomme ich auch die Wut.
Wie sich die Vorstände und Politiker um ihre Verpflichtungen winden, ist kaum noch auszuhalten. Alles korrupte :s-schimpf:


BtW: Wie soll das allles gut funktionieren, wenn es im "Kleinen" nicht klappt?
Hier bei uns gibt/ gab es Familien die es auch nicht im Geringsten interessiert Müll, Flaschen und Kunststoff zu sortieren. -
Es steht alles ordentlich bereit und der Hausmeister macht seine Arbeit ordentlich.
Hier werden sogar im Müllkeller einfach ausrangierte Möbel abgestellt. - keinen interessiert es; - außer den Bewohnern, die immer die Gleichen sind und sich bei der Wohnungsgesellschaft beschweren.
Es nimmt leider immer mehr zu, dass die Menschen so unsozial werden- komischerweise gerade auch die ältere Generation.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ere

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Ere »

Müll wird hier aber sehr wohl ordentlich sortiert :)
Es gibt in fast jeder Straße Sammelstellen für Restmüll, Plastik, Glas und Papier. Stellenweise auch Bio.

Find ich gut.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Sibylle »

Aber Gomi, es geht doch um Arbeitsplaetze! Die Autoindustrie schafft Arbeitsplaetze!
Aber Ere, dass das altmodische System der Pfandflaschen zugunsten des Gruenen Punktes abgeschafft wurde, dass immer mehr Verpackungsmuell produziert wird, den man im besten Fall "thermisch Recyceln" kann, schafft doch Arbeitsplaetze!

Ja, OK, es sind jeweils nur so ein halbes Dutzend sogenannte Beraterposten, aber denkt doch an die armen Ex-Politiker...

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen moechte...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Ronja »

Wir haben uns einer Sammelklage gegen VW angeschlossen.

Wusstet Ihr, dass man das Softwareupdate für die Bescheisserdiesel machen lassen muss, sonst legt Flensburg das Auto still. Und VW macht das Update nur, wenn man vorher einen Wisch unterschreibt, dass man auf sämtliche Garantieansprüche verzichtet.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Kriss2167 »

Boh, Ronja, das ist FRECH. Ja, da würde ich auch mitklagen!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Yoro »

Sibylle hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 23:22
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen moechte...
Dito.

Ronja, eine Sammelklage hier in Deutschland? Ich dachte immer, das gäbe es nur in den USA. Anyway ist das ne Riesensauerei. Wir haben einen Diesel-Skoda, und das WoMo ist natürlich auch ein Dieslerich, allerdings beide ohne diese betreffende Software, weil zu alt ...
Zuletzt geändert von Yoro am Mi 14. Mär 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Frau Wolle »

Ich schließe mich euren Kommentaren voll an und könnte nur noch Schwallkotzen * vielmals Entschuldigung für den Ausdruck! ...aber, das musste mal raus.
Ich war schon 3x hier und habe geluschert und sowas von Wut im Bauch. Jetzt muss ich doch mal absenfen.
Und jetzt, sind wir Verbraucher weiterhin die Gelackmeierten.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Nasturtia »

Ronja hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 11:49 Wir haben uns einer Sammelklage gegen VW angeschlossen.

Wusstet Ihr, dass man das Softwareupdate für die Bescheisserdiesel machen lassen muss, sonst legt Flensburg das Auto still. Und VW macht das Update nur, wenn man vorher einen Wisch unterschreibt, dass man auf sämtliche Garantieansprüche verzichtet.
Und wusstet ihr, dass nach dem Software-Update die Rußpartikel nicht mehr so gut verbrannt werden und die Abgasrückführung verstopfen?
Ist bei uns passiert, VW hat es "aus Kulanz" übernommen. Wir haben das Auto dann schnell verkauft...
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Deichkatze »

Das ist wirklich ganz irre, was so abgeht. Ich würde mich dem Zitat mit "Fressen und Kotzen" mal anschliessen.

Echt, eine Sammelklage? Hier? Das ist cool - ich wäre sofort dabei, wenn es mein Auto betreffen würde! Ronja, ich drücke dir alle Daumen, dass da was Erfolgreiches bei rausbrät!

Zum Thema E-Busse, wie von gomi oben angesprochen: Die Technik ist da, aber... sitzt ihr alle gut? :gg:
Hier in Hamburg ist vor über einem Jahr ein "Prestige-Bus" angeschafft worden. Fährt humpfzig Kilometer nur mit Strom. Von Endstation zu Endstation. Ganz groß von der Tagespresse begleitet, wurde jeder kleine Baufortschritt der supermodernen Ladestationen dokumentiert, es wurde extra eine neue Endhaltestelle geschaffen, damit man dort die Infrastruktur zum Aufladen hinbauen kann. Die Ladestationen sehen aus wie Ufo-Andockstationen, und wenn der Bus dort steht und Strom saugt, leuchtet die ganze Säule in verschiedenen Blautönen. Hammergeil! Futuristisch! Das wird die Welt retten, zumindest hier im Kleinen!
Nun... es gab eine Testphase, und in dort ergab sich, dass man noch ein bißchen mehr testen muß. Und... naja, noch ein bißchen mehr kann nicht schaden. Fazit: Die Reichweite ist wohl nicht ganz so toll wie erwartet. Berechnet wurde alles für den Quasi-Landstraßen-Betrieb, aber in HH kommen außer den Bushaltestellen auch noch ein paar Ampeln und Staus dazu. Seit einem Jahr fährt der elektrische Prestigebus nun täglich mehrmals warme Luft hin und her. Nur mit Strom. Von Endstation zu Endstation. Ist doch toll, oder? :rolleyes:
Ich hatte gedacht, dass man den E-Bus dann wenigstens für einen Teil der Strecke freigibt, auf dem ihm sicher nicht der Saft ausgeht, aber warum das nicht gemacht wird, weiss niemand... :kopfkratz:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Yoro »

Bei aller Begeisterung für die E-Autos vergessen die meisten, was es kostet, um die Batterien für die Dinger und natürlich auch den benötigten Strom herzustellen.
Erinnert mich dann immer ein bißchen an die 80er Jahre und die damals beginnende Atomstrom-Diskussion: "Strom aus dem AKW? Blödsinn, bei uns doch nicht, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!"
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von Ere »

Wasser, Braungas aber bei uns verboten :nixweiss:

Es gibt viele und gute Alternativen, aber verboten, weil es nix kostet..
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schummel-Software? Mogelei? Betrug?

Beitrag von gomi »

ich hab mal im TV eine Doku von einem Turbinchen gesehen, das hing irgendwo in den Alpen im Bach und hat eine Alm mit Strom versorgt :jap:
die kannst Du also in einen Bach, Fluss oder so hängen, dreht sich, macht Strom und blockiert nicht die ganze Fließerei. :jap: :jap:
Aber die Wasserechte... :klong:
Nein, da müssen erst was weiß ich für Wälzer an Formularen bearbeitet werden, eh da überhaupt drüber nachgedacht werden kann :klong:
Stellt Euch mal vor, im Fluss, außerhalb der Fahrrinne, stehen solche Propellerchen, alles dreht sich, alles bewegt sich, :applaus:
und die machen Strom, unabhängig vom Wetter, :freufreu:
Aber die Energielobby sagt: "Eh, Regierung, was ist dann mit uns, das darfst Du nicht erlauben!" :nope:
Genau wie die Autolobby das mit den Dieseln regeln ließ. Die haben es verbockt, sind mit Riesenabfindungen in den Ruhestand gegangen und der Verbraucher muss zahlen, weil er die nötige Nachrüstung machen muss, sonst wird sein Auto gekillt. :V:
Aber für die dicksten Dreckschleudern wird es weiterhin Ausnahmen geben: Bus, Bahn, Schifffahrt, Kommunalfahrzeuge :pscht:
Und kann mal wer den Landwirten sagen, dass heutige Traktoren nicht mehr den ganzen Tag laufen müssen, nur weil per Hand ein Anhänger beladen wird. Das war damals mit den Glühkopfdingern so, aber doch heute nicht mehr. Die stehen hier mitten aufm Feld, laden Holz auf und pöttern mir die ganze Zeit ins Fenster- Frische Landluft, sozusagen! :pscht:

Achja, ist es Euch bekannt, dass Kochsalz hochgiftiges Chlor und das gefährliche Metall Natrium enthält! :;:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“