Ich würde ja gerne mal...

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Yoro »

Nerd, mir gehts ähnlich, wenn mir was gefällt, will ichs am liebsten sofort selber ausprobieren --> bin also höchst empfänglich für Bastelviren aller Art.
Glasperlen selber machen fände ich auch toll *seufz*.

Aber wie wärs in der Zwischenzeit mit einem neuen Gemeinschaftsprojekt fürs Forum: Wir basteln uns den Zeitumkehrer aus Harry Potter - kann doch nicht so schwierig sein *ggg* ;).

Criollo, stricken lernen wäre kein Problem, da können wir dir hier sehr gut Starthilfe geben, und man braucht auch keine teure/platzfressende/umfangreiche/schwer zu bekommende Grundausstattung dazu.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von NerdGorgon »

...ich mach aber nur mit, wenn das Teil dann auch funktioniert! Hübschen Blingkram ohne Funktion hab ich schließlich schon genug. :sehnix:

Criollo:
Ich bin grade selber dabei, Stricken zu lernen. Von daher kann ich sagen, es ist gar nicht so schwer, und die Grundausstattung ist sehr billig (ok, später willst du wahrscheinlich bessere Garne oder entwickelst Vorlieben bei den Nadeln - aber so zum Testen bist mit dem Preis von 'ner Tasse Kaffee schon dabei).
Auf einer der klassischen Virenschleuder-Seiten gibt's eine kostenlose Anleitung mit Fotos und Videos, jede Stadtbücherei sollte Strickbücher haben, und deine Mitschnugis können bestimmt auch helfen, wenn wo was unklar ist. :;:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1144
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich find zum Lernen ja Youtube eigentlich noch am besten, weil man da einfach in Bewegung sieht, wie etwas gemacht wird. Das hätte mir beim Häkeln lernen sehr viel Frust und Ärger erspart.

wo's vorhin jemand gesagt hat, Seife sieden würd ich auch soooo gern, aber ich trau's mir überhaupt nicht zu. Wohnt zufällig ein Seifensiedschnugi in meiner Nähe, das mich einlernen kann? :D
drachentanz
Graubär
Graubär
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:20
Interessen: Fimo, Perlen

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von drachentanz »

Silber schmieden würd ich gerne mal. Und beim Sattler mitmachen, der Geruch nach frischem Leder ist einfach toll!

Und auch wenns mit "basteln" nix zu tun hat: Ich würde gerne Bogenschiessen und Fechten ausprobieren.
Ere

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Ere »

Ich war in letzter Zeit zu viel bei Pinterest. Ich brauche wohl wieder nen kleinen Amboss :ohnm8:

Draht biegen und breit klopfen. Hämmer und Zangen sind ja noch da..
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von -Kirah- »

Bogen schießen hab ich auch Mal ne Zeit gemacht, ist aber ewig her. Ich hätte auch einen Reiterbogen, aber den hab ich samt Köcher verkauft... Wenigsten hab ich noch 2-3 Mittelalterkleider...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Deichkatze »

drachentanz, beim Fechten wäre ich mit dabei. Habe vor ca. 1000 Jahren mal eine Probestunde mitgemacht, fand es großartig. Leider war der Verein teur, elitär und weit weg, und im normalen Sportverein ums Eck wurde sowas nicht angeboten...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von criollo »

Also ich guck auch gern Videos in der Tube, das ist wirklich hilfreich. Hab vor einiger Zeit mal wieder das Häkeln probeirt und hab mir ein Buch gekauft. Anhand der Beschreibung hab ich überhaupt nicht verstanden wie der Ablauf sein soll. Dann hab ich ein Video dazu gesucht und es hat gefunzt.
Stricken lernen würde ich auch so versuchen. Es hängt eher mit dem Zeitmangel zusammen, dass ich mich noch nicht damit befasst habe.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1144
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Ich würde ja gerne mal...

Beitrag von Fuchsfräulein »

Beim Häkeln lernen hatte ich damals ein uraltes Buch, mit dem ich nicht klar kam. Youtube gab es damals leider noch nicht. Gott sei Dank gab es eine nette Pflegerin (ich war gerade in einer Klinik), die mir geholfen hat. Ein paar Wochen später habe ich schon Zierdeckchen gemacht. ^^

Wenn man mal von Bastelsachen absieht, ich würde auch gerne irgendwas feuermäßiges lernen, Feuerfächer oder so. Und Hoola Hoop sieht immer so toll aus. Ich würde auch gerne gescheit Rollschuh laufen können. :D Ich hab zwar mal Roller Derby gemacht, aber ich war nie richtig gut.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“